Monatsstatistik Juni2018

Begonnen von DG7NCA, 01. Juni 2018, 17:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

B07CXT5R17    die drei ersten Bände der Nachtkämpfer
3453419766     Dare to love 4
B01L93C4IC    Herzklopfen auf Gansett Island
B075R97TB8    Gansett Island im Mondschein
B07BGJ5CHL    Auszeit Reely Adamson
B074RH9V1S    Seraphim: CARPE NOCTEM 1


als Hörbuch
3940855642    Inspektor Swanson und der magische Zirkel
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Anja

#1
Mein Lesemonat Juni fing schlecht an, und zwar mit "Manchmal musst du einfach leben" von Gayle Forman. Vielleicht hatte ich mir wegen der vielen positiven Reaktionen im Netz zuviel von dem Buch versprochen; aber die Geschichte einer Frau Anfang 40, die nach einem Herzinfarkt Mann und Kinder verlässt, strotzt nur so von Klischees und plätschert so vorhersehbar vor sich hin, dass ich das Buch leider nicht weiterempfehlen kann. Schade, denn aus dieser Geschichte hätte man einiges machen können.


Nun lese ich "Sieh mich an" von Mareike Krügel. Weit bin ich noch nicht, aber mir gefallen Krügels Schreibstil und ihre Heldin schon mal sehr.

             

Heute habe ich "Die Sturmschwester" von Lucinda Riley beendet, Band 2 der Sieben-Schwestern-Reihe. "Die Schattenschwester", Band 3 der Serie, hat mir viel besser gefallen, trotzdem hat es Riley auch in diesem Band geschafft, eine interessante Geschichte zu erzählen.




P.S.: Ist das o.k., die Bilder von den Covern so einzufügen?

Inge78

#2
Die Dämonenkriege: Roman (Die Dämonenkriege-Reihe, Band 1)
Autor: Michael Hamannt
Genre: Fantasy
[note2]
klassische Fantasy , spannend und mit interessanten Charakteren die nie so rein gut oder böse sein

Ein Buchclub auf Abwegen
Autorin: Suzanne Kelman
Genre: Belletristik für Frauen (laut Amazon)
[note2-]
unterhaltsamer Roadtrip

Miss Gladys und ihr Astronaut
Autor:  David M. Barnett
Genre: Unterhaltungsliteratur
[note2+]
charmant, warmherzig und unterhaltsam

Dark Wood
Autor: Thomas Finn
Genre: Horrothriller
[note2+]
spannender Pageturner mit Gruselmomenten

Palace of Silk - Die Verräterin: Roman (Palace-Saga 2)
Autorin: C.E. Bernard
Genre: Dystopie
[note2]
guter zweiter Teil der Lust auf mehr macht auch wenn es mich nicht mehr so gepackt hat wie Band 1

Der weiße Knochen
Autorin: Barbara Gowdy
Genre: Esoterik/Unterhaltung
[note2]
wunderschön, nachdenklich machend, mitreißend, philosophisch ... eine Geschichte aus der Sicht von Elefanten

Die Apfelprinzessin
Autorin: Maya Shepherd
Genre: Fantasy
[note3+]
interesante kurzweilige Märchen Adaption

Das Erbe von Ragusa
Autorin: Corinna Kastner
Genre: Mystik
[note2+]
Spannung, Mystery, Krimi, historisch

Knecht: Die Schattenherren 02
Autor: Robert Corvus
Genre: Dark Fantasy
[note2]
noch darker als Teil 1, mit tollen spannenden neuen Charakteren

Lost Souls
Autor: Thomas Finn
Genre: Horrorthriller
[note2+]
spannender Schocker rund um den "Rattenfänger von Hameln"

Als Hörbuch

Die Sturmschwester - Die sieben Schwestern Band 2
Autorin: Lucinda Riley
Genre: Familiensaga
[note2]
Hat mir vom Setting her noch besser gefallen als Band 1 und macht neugierig auf die Folgebände
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

#3
Frostseelen - Natalie Speer

Broschiert: 558 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. (12. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3404208043

[note2+]



Feind: erweiterte Edition (Die Schattenherren 1)
von Robert Corvus (Autor), Timo Kümmel (Illustrator)


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4011 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 397 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B07D8C98S1

[note1]



Der englische Botaniker - Nicole C. Vosseler

Gebundene Ausgabe: 500 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (8. Mai 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3959671033

[note2]

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 2 (26. Juni 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3499275166

[note1]


Agastos Auftrag: Raunachtraben Teil 1 -Tina Tannwald

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1031 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Verlag: BookRix (5. März 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B01MUA0QH7

[note2]



Fias Erbe: Raunachtraben Teil 2
Tina Tannwald
Kindle-Edition
Dateigröße: 1031 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Verlag: BookRix (5. März 2018)

[note3+]



Die Stundenwelt - Cheyenne: (Band 1) Kindle Edition -  Michaela Feitsch (Autor)

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1313 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 262 Seiten
Verlag: BookRix (7. März 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B06XY8GVG1

[note3-]  für Zwischendurch im Urlaub ganz OK aber eher schwach
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

#4
Rückkehr nach Tyringham Park (461)- Rosemary McLoughlin
Fortsetzung der tragischen Familiengeschichte. Hat mir trotz aller Tragik genauso gut gefallen wie Teil1.
8/10

Das Erbe von Carreg Cottag (475)- Constanze Wilken
Die Geschichte um ein altes Pilgerhaus in Wales und seine Mythen hätte so schön sein können, wenn nicht der sperrige Gegenwartsteil mit einer unsympathischen Hauptfigur gewesen wäre.
6/10

Die Sehnsucht des Dämons (304)- Stephanie Chong
6/10

Im Bann der Dämonin (350)- Stephanie Chong
5/10

Die Sturmschwester (576)-Lucinda Riley
Ausleihe aus der Hotelbibliothek und dafür gar nicht mal so schlecht.
7/10
What we do in life, echoes in eternity