Monatsstatistik Januar 2019

Begonnen von Inge78, 31. Dezember 2018, 08:49:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

aus 2018 mitgenommen

Die Nebel von Avalon
Autorin: Marion Zimmer Bradley
Genre: fantastische Historie
[note2+]
Ein paar Abstriche beim kritischeren Re Read aber immer noch magisch

Die 12. Nacht
Autorin: Charlotte Lyne
Genre: historisch
[note1]
immer wieder soo toll, immer wieder faszinierend, immer wieder zerstörerisch traurig zum Ende hin, immer wieder werde ich es lesen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause
Autorin: Carol Rifka Brunt
Genre: Jugendroman
[note2]
Jugendroman über Trauer, Liebe, Verlust, Familie und Freundschaft

Black Heart - Band 07: Der Schritt ins Dunkle
Autorin: Kim Leopold
Genre: Urban Fantasy
[note3+]
es wird immer verworrener, langsam müsste mal etwas aufgelöst werden und nicht immer neue Personen auftauchen

Was man von hier aus sehen kann
Autorin: Mariana Leky
Genre: Belletristik
[note1]
skuriel und einfach wunderbar

Mädelsabend
Autorin: Anne Gesthuysen
Genre: Familiengeschichte
[note2+]
viel Lokalkolorit, tolle Schreibweise, viel mehr Tiefe als erwartet

Allein mit der Mafia
Autorin: Corinna Kastner
Genre: Krimi
[note2+]
toller Krimi mit überraschendem Twist und spannenden Personen

Colours of life 1:Schneerot
Autorin: Anna Lane
Genre: Dystopie
[note2]
Einstieg in einer neue Dystopie Reihe, spannend aber mit Schwächen in der Umsetzung

Black Heart - Band 08: Tötet das Biest
Autorin: Kim Leopold
Genre: Urban Fantasy
[note3+]
Ende der 1.Staffel, mir ist es immer noch zu verworren

Davor und Danach: Überleben ist nicht genug
Autorin: Nicky Singer
Genre: Dystopie
[note3+]
Etwas zu wenig Tiefe, manchmal nervt die Hauptperson, sehr schöne Aufmachung

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
Autor: Andreas Eschbach
Genre: Dystopischer Polit-Thriller
[note2]
Spannendes Thema, erschreckende Story aber ein paar Schwächen

Hörbücher


Das Reich der sieben Höfe (2) - Flammen und Finsternis
Autorin: Sarah J.Maas
Genre: Fantasy
[note2+]
tolle Fantasy, noch besser als Band 1

Kriegslicht
Autor: Michael Ondaatje
Genre: Familiengeschichte und Agententhriller
[note2-]
tolle Töne, zu episodenhaft und manchmal zu "leise"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

#1
B06XS1M64G   Boston Berserkers 7 gekittete Herzen
B075V5X147   Die Gentleman vom Sebastians Club
B06X6L32P8   Gefangen Zeitenwandrerchroniken 1
B07K8YRNKL    on a cloudy day
B074YYRMTT   Boston Berserker 8
B079Z6JD3K    Boston Berserker 9
B07HM5PQQV   Cherringham-Landluft kann tödlich sein 32
B07BH5D31M   Sturm der Liebe in Devon
B079MB3DY1   Blooddestiny 2
B07CRJZR58    Blooddestiny 3
B07JM22MZL   Blooddestiny 4
3802599918    Das Geheimnis des Duke of Darlington
3959910517   Für König und Vaterland
B01L2JY1QQ   Irish Players
B01L2M0M48   Der Teufel trägt Kilt


Hörbücher
B0767L6LF5    Planst du noch oder liebst du schon?
3785565771    Der gläserne Fluch
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Firnsarnwen

#2
Die Nebel von Avalon (813)- Marion Zimmer Bradley
Reread nach ca. 30 Jahren mit einer besonderen Faszination

Die Feenjägerin. Das verbotene Königreich (480)- Elizabeth May 9/10
Unerwartet noch mehr Spannung als im schon sehr guten ersten Teil. Kopfkino vom Feinsten. Für mich ein High-Fantasy-Highlight!

Die silberne Königin (364)- Katharina Seck 8/10
Wunderschönes Märchen, das Motive aus "die Schneekönigin" neu interpretiert.
What we do in life, echoes in eternity

Esmeralda

#3
Am Boden
Autorin: Lucie Flebbe
Genre: Krimi / Thriller
Seiten: 288
[note2+]
Ein sehr spannender achter Band mit fiesem Cliffhanger.

Totalausfall
Autorin: Lucie Flebbe
Genre: Krimi / Thriller
Seiten: 270
[note1]
Toller "Showdown" der Serie; habe mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied von Lila & Ben genommen.

Ich bleibe hier
Autorin: Catherine Ryan Hyde
Genre: Belletristik
Seiten: 448
[note2-]
Eine berührende, humorvolle, aber auch traurige Geschichte.

Der Vorleser
Autor: Bernhard Schlink
Genre: Belletristik
Seiten: 208
[note2]
Ein Buch, welches mit Gefühlen spielt und den Leser zweifeln lässt an der Liebe und an der Schuld des Einzelnen im Nationalsozialismus.

Mädelsabend
Autorin: Anne Gesthuysen
Genre: Unterhaltungsliteratur
Seiten: 384
[note2+]
Schöne Familiengeschichte mit der richtigen Prise Lokalkolorit.

Engelskalt
Autor: Samuel Bjork
Genre: Thriller
Seiten: 576
[note1]
Sehr fesselnd, von Anfang bis zum Ende. Ich werde definitiv die weiteren Teile lesen!

Seiten gesamt: 2174
Life is too short to read bad books. 

Christiane

#4
So will ich schweigen (Band 11)
Autorin: Deborah Crombie
Genre: Krimi
Seiten: 544
[note2+]


Die ferne Hoffnung
Autorin: Ellin Carsta
Genre: Historischer Roman
Seiten: 362
[note3+]


Der Rache kaltes Schwert (Band 8)
Autorin: Deborah Crombie
Genre: Krimi
Seiten: 448
[note2+]


Denn nie bist Du allein (Band 10)
Autorin: Deborah Crombie
Genre: Krimi
Seiten: 448
[note2]


Pfälzer Eisfeuer
Autor: Harald Schneider
Genre: Regionalkrimi
nach 80 Seiten abgebrochen
Bewertung: unterirdisch (ich bräuchte hier Negativkisten  :rollen:)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 15. Januar 2019, 12:52:34


Pfälzer Eisfeuer
Autor: Harald Schneider
Genre: Regionalkrimi
nach 80 Seiten abgebrochen
Bewertung: unterirdisch (ich bräuchte hier Negativkisten  :rollen:)

URGS, ich habe von ihm noch die Reihe auf dem RUB...  :ausrast: :umfall:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Stehst Du auf Klamauk? Komplett unrealistisch überzogene Typen? Platte Witze? - Dann bist Du bei dem Ermittler Palski und seinem Chef 'KPD' genau richtig.  :hau:  - Ansonsten: erleichtere Dein RUB  :->  :meditate1: .
Ich bin froh, dass ich das nur aus der Bib geholt hab!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 15. Januar 2019, 15:11:44
Stehst Du auf Klamauk? Komplett unrealistisch überzogene Typen? Platte Witze? - Dann bist Du bei dem Ermittler Palski und seinem Chef 'KPD' genau richtig.  :hau:  - Ansonsten: erleichtere Dein RUB  :->  :meditate1: .
Ich bin froh, dass ich das nur aus der Bib geholt hab!
Ich werde dem ersten Band mal eine Chance geben...  Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Dann bin ich mal gespannt und hoffe, dass Du berichtest...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

#9
Ich versuche dran zu denken, mir den 1. Teil auf den Akut-SUB zu legen
:dong:

Kennst Du die Bernd Franzinger Krimis? Sie spielen auch in Kaiserslautern und die gefallen mir eigentlich sehr gut....
Bei Interesse könnte ich sie Dir leihen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Von denen hab ich mal vor längerem einen gelesen und die stehen hier natürlich auch in der Stadtbib. Ich fand das Buch so mittelprächtig. Ein wenig bemüht beim Einflechten von Lokalkolorit, ein wenig dröge von den Personen. Hab mich dann nicht mehr um einen weiteren Band bemüht. Wie Du sagst: die Geschmäcker sind verschieden  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 15. Januar 2019, 16:47:34
Von denen hab ich mal vor längerem einen gelesen und die stehen hier natürlich auch in der Stadtbib. Ich fand das Buch so mittelprächtig. Ein wenig bemüht beim Einflechten von Lokalkolorit, ein wenig dröge von den Personen. Hab mich dann nicht mehr um einen weiteren Band bemüht. Wie Du sagst: die Geschmäcker sind verschieden  :->.
Ich mag Tannenberg und seine Familie. Das macht bei mir fiel bei der Stimmung aus und da kann dann auch mal der Krimi grottig sein oder eben Lokalklorit nicht sooo berauschend. Das finde ich dann nicht soooo schlimm

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

mowala

#12
Die Feenjägerin - Elisabeth May

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3453316096. [note2+]

Blinde Rache - Leo Born

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2018 (21. Dezember 2018)
Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3404178711

Die Figur der Kommissain Mara Billinsky fällt aus dem üblichen Polizistenschema völlig raus, die Story ist recht spannend, das Ende zwar überraschend aberr auch überraschend schnell da
                                                                                                   [note2]


Wer war Alice - T.R. Richmond

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (15. Januar 2018)
Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3442486953

Etwas langatmig aber ganz gut.           [note3+]
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Ich habe einen SEHR erfolgreichen Lesemonat hinter mir:

Charles Dickens: David Copperfield 423  S.
[note2]
Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon
[note3+]
V.C. Andrews: Melody - Logan-Saga Bd. 1      479 S.
[note1]
V.C. Andrews: Im Netz der Lügen - Logan-Saga -Bd. 2    445 S.
[note2+]
V. C. Andrews: Das Lied der Nacht  - Logan-Saga  - Bd. 3 444 S.
[note2]
V. C. Andrews: Stärker als der Sturm - Logan-Saga  -Bd. 4 381 S.
[note2]
Lara Adrian : Bounded to Darkness - Midnight Breed-Reihe Bd. 13 314 S.
[note1]


Seiten gesamt 3603   :yahoo1:

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

#14
Ich habe mir gerade überlegt, dass ich viel lieber meine Monatsstatistiken aufräume bzw. hier ergänze als das Haus weiter aufzuräumen, deshalb kommt jetzt Mitte Juni die Monatsstatistik für Januar:

Die Suche nach dem Auge der Welt von Robert Jordan
Fantasy
[note2]

Der Verrat von Ellen Sandberg
Krimi / Familiengeschichte
[note2-]

Öffne mir das Tor zur Welt Helen E. Waite
wahre Begebenheit
[note2-]
Rock the Night!