Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: leseschnecke in 15. Juli 2021, 12:00:20
Die Innenstädte von Eschweiler und Stolberg sind geflutet, Schaufenster von Geschäften durch die Wassermassen eingedrückt. Die Plünderungen fangen an.
:wah:

Die Bilder und Videos sehen echt schlimm aus. Habe bei SWR Fernsehen gesehen wie ien Kleintransporter durchs Bild schwimmt.
Unvorstellbar und heftig.
Wenn man Dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid bitte!

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Liebe Schnecke, das sieht ja total heftig aus auf Deinen Videos! Da empfindet man es wohl tatsächlich als Glück, wenn 'nur' der Keller voll gelaufen ist  :wah:. Ich hoffe einfach, Eure Schäden halten sich in Grenzen und die Versicherung zahlt. Und ansonsten fühl Dich ganz fest gedrückt. Ich schick eine dicke Portion 'Stahlseil-Nerven' über den Äther ...
Ich hoffe sehr, dass es das jetzt war und der Regen in der nächsten Zeit besser portioniert runterkommt.

@Esme: Man kann nur hoffen, dass die Talsperren halten. Ich stamme aus Wickede und bin mit den Erzählungen meiner Mutter über die Möhnekatastrophe groß geworden. Damals waren es die Bomben, die im Krieg die Staumauern zerstörten. Aber was den Wasserschaden angeht ist es egal, warum die Dämme brechen. Das hat so oder so eine unfassbare Zerstörungskraft.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

#2102
So, bin grad voll angepisst.
Mein Mann ist beim DLRG und grenzend hier auch der WAD also Rettung bei Einsätzen, Hund im Wasser, etc

Ich habe im geschrieben, wie es aussieht, ob sie in die Katasthrophengebiete fahren und da mit dem Boot die Menschen den Häusern holen.

Kommt ganz entspannt zurück:
"Wenn wir angefordert werden ja, sonst müssten wir voher klären dass "Kostendeckungszusage" haben, bevor wir hier was planen.

ARGH, also könnte man das nicht hinterher abrechnen.  :wah: :umfall: gerade in NOTFÄLLEN wie diesen istdas so ein bürokratischer Stolperstein!




Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

oh Schnecke......

die Fluten erinnern an Simbach und die Donauflut vor ettlichen Jahren. Da hatte es meine Cousine erwischt.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kingsizefairy

au weia!!!!
Sieht wirklich schlimm aus :-(
Ich hab gestern Bilder aus meiner alten Heimat gesehen, da dachte ich auch, ich werd blind. Der Balkhauser Kotten steht vollkommen unter Wasser (der war aber immer bei Hochwasser der Wupper gefährdet).
Große Teile von Unterburg wurden evakuiert.
Die Talsperre musste Wasser ablassen, dadurch stieg in der Wupper der Pegel massiv und Wuppertal hat auch Landunter  :tempo:

Wirklich schlimm :-(

Das mit den Plünderungen ist unfassbar...
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

leseschnecke

So Ihr Lieben,

ich melde mich zu den Lebenden zurück  :->

Die letzten Wochen waren recht stressig, so dass ich mich hier habe kaum blicken lassen.
Jetzt ist das meiste erledigt.
Der Umzug meiner Mutter ist bis auf ein paar Kleinigkeiten geschafft, die aber rasch zu erledigen sind.

Mit meiner Schulter geht es aufwärts. Es war teils so schlimm, dass ich den Arm nicht nutzen konnte.
Das MRT hat einen Sehnenanriss, Sehnenentzündung, Schleimbeutelentzündung und Verkalkung ergeben. Damit kann ich umgehen. Ich habe einen super Chiropraktiker an der Hand (haha, kleines Wortspiel  :->), der ist echt klasse. Ein Australier, der halt Therapien anwendet, die hier nicht so gängig sind. Wird also alles wieder.

Nach dem Hochwasser hatten wir noch Wasser unter den Fliesen. Das ist erst festgestellt worden, nachdem wir alles ausgeräumt, getrocknet, Sperrgut entsorgt, neue Schränke und Regale gekauft, aufgestellt und eingeräumt hatten.  :wuschig:
Also alles wieder ausräumen, irgendwie irgendwo anders hinstellen (wir sprechen unter anderem von einem Fitnesskeller mit jeder Menge schwerem Gerät  :dong:), Gutachter dranlassen und zittern, dass es nicht allzu schlimm ist....
Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Wir hatten noch 800 (!) Liter Wasser unter den Fliesen. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob alles inkl. Estrich rausgehauen und erneuert werden müsste. Das hätte bedeutet, dass wir für mehrere Wochen hätten ausziehen müssen.
Also Löcher in die Fliesen bohren, an Bautrockner (quasi nicht zu bekommen derzeit, ein Hoch auf meinen Schwiegervater und seine Beziehungen, sonst wären wir aufgeschmissen gewesen) mit Schläuchen angeschlossen und 24/7 laufen lassen.
Im Moment sieht es so aus, als ob alles gut geht. Der Trockner ist total laut, muss auch Nachts laufen. Noch 2-3 Wochen, dann ist hoffentlich alles gut.
Dann muss noch alles gestrichen werden, die kaputten Fliesen ausgetauscht werden und dann kann hoffentlich wieder alles eingeräumt werden.
Wie es hier aussieht, brauche ich euch ja nicht zu sagen! Die Unordnung macht mich wahnsinnig!

Mittendrin meine Ausbildung zur Ruhestandssicherung.  :wuschig:
Gestern war Prüfung und ich habe mit "sehr gut" abgeschlossen. Ich darf mich jetzt Fachfrau für Ruhestandsplanung (IHK) nennen. :yahoo1:

Jetzt ist alles etwas ruhiger und ich kann hier wieder mit quatschen. Habe euch vermisst!  :schmacht:

Dicken Drücker und liebe Grüße
Angela

Christiane

Himmel hilf! Kein Wunder, dass Du nicht auch noch Zeit fürs Forum hattest!
Ich weiß wie das mit den Bautrocknern ist, seit wir im Haus meiner Eltern mal im 1. Stock einen Wasserrohrbruch hatten, der 24 Stunden Zeit hatte, zu fließen. Aber das waren kleine Fische gegen die Unmengen Wasser, Durcheinander und Chaos, das Du gerade zu bewältigen hast. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt  :knuddel: - das geht alles vorbei.

Zu Deiner Prüfung ganz herzlichen Glückwunsch. Hammer, dass Du das daneben auch noch gewuppt hast, noch dazu mit so tollem Ergebnis!!  :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ach Du Schreck....

Na da war euch ja nicht langweilig.... Respekt, dass Du alles gewuppt hast  :bang: und schön, Dich wieder hier zu haben.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Liebes Schneckchen

Schön mal wieder von Dir zu lesen  :knuddel:
Erstmal herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung  :respekt3:

Und dann so ein Stress, puh, ihr Armen
Hoffentlich ist das bald alles geregelt, vor Allem auch der Bautrockner weg

Und bei deiner Mutter kommt dann hoffentlich auch Ruhe rein   :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ach je, Schnecke, was für Wochen! Fühl Dich gedrückt und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :knuddel:
Rock the Night!

Esmeralda

Schön, dass Du Dich wieder melden kannst, Schnecke.   :knuddel:
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung  :respekt3: und alles weitere wendet sich hoffentlich auch bald zum Guten.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Danke, ihr Lieben!  :schmusen:
Wird schon alles wieder werden  :funkey:

Zur Beruhigung lese ich Karen Moning. Das und Schokolade und die Welt sieht schon ganz anders aus  :->

Kingsizefairy

Oh Mann,
da hast du ja echt einen Streifen mitgemacht. Hoffentlich kehrt jetzt was Ruhe ein * daumendrück *

Ich kann auch grad mal wieder über den Tellerrand sehen. Wir hatten eine ziemlich unangenehme Situation im Laden, so ein Schreihals, der ungefragt filmte , fotografiert, und uns alle anschrie und bedrohte. Die Polizei kam und kam nicht und ich musste z usehen, wie ich diesen Spinner loswurde (was mir zum Glück gelang).
Meine Angestellte klappte abends, meine Tochter am Wochenende ich ich den Montag drauf zusammen . Die Sache passierte Donnerstags.
Wir haben den Samstag und den Montag nach dem Vorfall geschlossen, weil wir einfach nicht mehr konnten.
Derzeit haben wir noch eine Woche Urlaub.
Ich muss gestehen, dass ich an dem Montag , tja, weiß nicht, einen Nervenkasper hingelegt habe? Ich habe mich einfach nicht mehr eingekriegt und nur noch am Rad gedreht. So sehr, dass ich mit meiner Ärztin gesprochen habe und jetzt Tabletten bekomme :-(
Noch merke ich nichts von der Wirkung, zumindest halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.
Ansonsten habe ich gerade in der letzten Woche sehr viel geschlafen und laufe stellenweise den ganzen Tag entweder im Schlafanzug oder Jogginghose rum. Mir egal.
Ich glaube, man merkt erst dann, dass man wirklich auf dem Zahnfleisch geht, wenn man es sich zugesteht.

Aber so einen spinnerten Impfgegener, Maskenverweigerer, Covidiot und generell Oberproll brauche ich wirklich nicht noch einmal.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

mowala

Hallo Leseschnecke.
:respekt3:,dass du trotz des ganzen  Elends so super abgeschnitten hast. Glückwunsch und alles Gute für euch und euer Haus.
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Zitat von: Kingsizefairy in 13. September 2021, 23:42:27
Oh Mann,
da hast du ja echt einen Streifen mitgemacht. Hoffentlich kehrt jetzt was Ruhe ein * daumendrück *

Ich kann auch grad mal wieder über den Tellerrand sehen. Wir hatten eine ziemlich unangenehme Situation im Laden, so ein Schreihals, der ungefragt filmte , fotografiert, und uns alle anschrie und bedrohte. Die Polizei kam und kam nicht und ich musste z usehen, wie ich diesen Spinner loswurde (was mir zum Glück gelang).
Meine Angestellte klappte abends, meine Tochter am Wochenende ich ich den Montag drauf zusammen . Die Sache passierte Donnerstags.
Wir haben den Samstag und den Montag nach dem Vorfall geschlossen, weil wir einfach nicht mehr konnten.
Derzeit haben wir noch eine Woche Urlaub.
Ich muss gestehen, dass ich an dem Montag , tja, weiß nicht, einen Nervenkasper hingelegt habe? Ich habe mich einfach nicht mehr eingekriegt und nur noch am Rad gedreht. So sehr, dass ich mit meiner Ärztin gesprochen habe und jetzt Tabletten bekomme :-(
Noch merke ich nichts von der Wirkung, zumindest halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.
Ansonsten habe ich gerade in der letzten Woche sehr viel geschlafen und laufe stellenweise den ganzen Tag entweder im Schlafanzug oder Jogginghose rum. Mir egal.
Ich glaube, man merkt erst dann, dass man wirklich auf dem Zahnfleisch geht, wenn man es sich zugesteht.

Aber so einen spinnerten Impfgegener, Maskenverweigerer, Covidiot und generell Oberproll brauche ich wirklich nicht noch einmal.

:wah:
Das klingt echt nach hartem Tobak. Braucht kein Mensch!
Drücke Dir die Daumen, dass nun Ruhe einkehrt, Ihr nicht mehr in eine solche Situation hineingeratet und die Tabletten ihr übriges tun.  :schmusen:
Life is too short to read bad books.