Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Ähm, ja ich meinte
Dornenherz
das mit dem gelben Cover
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 24. Juni 2020, 09:47:26
Ähm, ja ich meinte
Dornenherz
das mit dem gelben Cover

Dann ist ja alles gut
Ich versuche, aufmerksamer zu sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Heute Nacht noch beendet: anonym von Poznanski/Strobel. Ein Buch, das von mindestens 2 Autoren geschrieben wurde und damit mein erstes Kreuz in der E-Reihe!! Ich kreuze bei E4.

Das Buch ist fast  zu spannend für mich. Die Charaktere der Ermittler gefallen mir aber so gut, dass ich mir fast wünschen würde, dass das eine Reihe wird. Aber - das würde dann ja vermutlich nächstes mal vom Fall her noch krasser werden und das wär mir dann echt too much  :wah:.
Die Idee, die hinter diesem Fall steckt, ist perfide und ich fürchte, die Realität in den modernen, so genannten 'sozialen' Netzwerken ist nicht so weit davon entfernt wie ich es mir wünschen würde. Die Anonymität des Internet bringt das Übelste der Menschen an die Oberfläche und das wird einem hier deutlich vor Augen geführt. Von daher: durchaus lesenswert! Ich hab eine [note2+] gegeben.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Nächstes Buch auf der Wunschliste   :meditate1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Glückwunsch zum Kreuz, ja, ein gutes Buch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Leider ging das mit dem Kreuz für D5 Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen viel zu schnell, weil "Ich bin Dein Tod" von Inge Löhnig viiiiiieeeeeel zu dünn war und sich viiiiieeeeel zu gut hat lesen lassen.
Rock the Night!

Inge78

Bin fast durch mit meinem Mängelexemplar
Hier schon mal das Beweisfoto, fürs demnächst nächste Kreuz
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So, hab das Buch gestern Abend noch beendet

Sehr schön, sehr einfühlsam, vielleicht ein bisschen zu pathetisch am Ende, aber toll geschrieben
Und es macht Angst, Angst vor der Krankheit Alzheimer
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Kathrin in 01. Juli 2020, 09:24:28
Leider ging das mit dem Kreuz für D5 Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen viel zu schnell, weil "Ich bin Dein Tod" von Inge Löhnig viiiiiieeeeeel zu dünn war und sich viiiiieeeeel zu gut hat lesen lassen.

Als ich mein Exemplar in den Schrank zu den anderen stellte, viel schon auf, dass der Band viel dünner ist. Daher heb ich ihn noch auf.

@ Inge: Jetzt machst du mich neugierig. Buch ist auf die Wunschliste gewandert.

mowala

#1151
Ein Kreuz bei E5, eine Märchenadaption. Ebony von Emilia Cedwig, hat Schneewitchen als Grundlage
Und eins bei C2, zwei Bücher mit identischer Seitenzahl, Band1 und 2 Die Wispernden Bücher von Michael Hamannt
Und dann gab es da noch bei F 1 , ein preisreduzierter Mängelexemplar, Die Bibliothek der schwarzen Magie, Christopher Nutall
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Wow, das nenn ich mal eine reiche Beute!  :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Ich musste mich erstmal sortieren, was ich alle so gelesen habe und was bingotauglich ist :->
Das Leben ist zu kurz für später

leseschnecke

Zitat. Ein Kreuz bei E5, eine Märchenadaption. Ebony von Emilia Cedwig, hat Schneewitchen als Grundlage

Hört sich gut an - habe es mir gleich mal für den Urlaub runter geladen  :smilie_les_0081: