Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Zitat von: nala11 in 03. Juni 2020, 18:20:02
ZitatLeipzig, obwohl ich gerade grüble, ob wir mehr oder weniger gewollt an der Eisenbahnstraße waren.
:->
Ganz bestimmt...  aber unfreiwillig?!
Wie kann sowas denn passieren?!  :ausrast:

Legen wir den Mantel des Schweigens......(denk Dir dazu eine getragene Stimme.)  :wieher:
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

#1066
Beim Nachlisten der Monatsstatistik ist mir aufgefallen, dass da ein Mängelexemplar dabei war. Somit Kreuz bei F1 für "Schatten der Magie" von Kat Howard.
Und A4 (Kurzgeschichte): Animants Welt von Lin Rina beinhaltet einige Kurzgeschichten, die ich alle gelesen habe.
What we do in life, echoes in eternity

Tara

Ich habe jetzt mal der Report der Magd als Joker eingetragen.
Muss ich den dann gleich einsetzen, oder darf ich noch ein bisschen warten, bis ich weiss, was ich tauschen will?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich habe auch nur meine Joker als Joker gesetzt
Hatte gefragt, das wäre ok wenn ich später eintausche
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab heute mein nächstes 12m12b-Buch beendet. Und nun frag ich mich: kann ich es für E2 - 'Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel' benutzen?
Das Buch heißt: Das außergewöhnliche Leben eines Dienstmädchens namens PETITE besser bekannt als Madame Tussaud.
Dabei ist PETITE sehr groß geschrieben und der ganze Rest sehr viel kleiner und unscheinbarer.

Was sagt Ihr? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Kategorie dazu passt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 07. Juni 2020, 22:40:13
Ich hab heute mein nächstes 12m12b-Buch beendet. Und nun frag ich mich: kann ich es für E2 - 'Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel' benutzen?
Das Buch heißt: Das außergewöhnliche Leben eines Dienstmädchens namens PETITE besser bekannt als Madame Tussaud.
Dabei ist PETITE sehr groß geschrieben und der ganze Rest sehr viel kleiner und unscheinbarer.

Was sagt Ihr? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Kategorie dazu passt.

Ich würde eher sagen nicht, es soll meiner Meinung nach schon nur um den Charakternamen handeln :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 07. Juni 2020, 13:11:50
Ich habe auch nur meine Joker als Joker gesetzt
Hatte gefragt, das wäre ok wenn ich später eintausche

Echt hatten wir das so gesagt? Mist, dann hätte ich mich auch einfach nur den Joker gesetzt und nicht gleich die Kategorie, die ich tausche, gewählt. Hätte ich auch eigentlich besser gefunden, wenn man den gleich setzt und auch die Kategorie tauscht. Aber wenn das die Mehrheit gesagt hatte, dann soll's für mich okay sein.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2020, 08:45:18
Wie machen wir das mit den Joker Kategorien  :kopfkratz:

Ich habe ein Buch gelesen (Virgin River) , was in eine Jokerkategorie passt
Ich will aber noch gar nichts austauschen im Bingo Feld

Ich habe das Buch jetzt mal ins Jokerfeld rein geschrieben

Aber könnte ich es dann noch später im Jahr "verwursten" oder muss ich mich JETZT entscheiden?

So , nach langem Suchen habe ich meinen Post gefunden, 14.Januar
Da haben dann mehrere drauf geantwortet, dass es OK ist, wenn ich das so mache  :kopfkratz:
Ansonsten lasst uns aber gerne noch mal darüber diskutieren
Eigentlich will ich ja eh ohne Joker auskommen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Also,
dann wäre ich auf jeden Fall dafür, dass wir die Joker eintragen können und später verwursten dürfen  :flirt:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Also ich finde das nach wie vor gut so. Ich zumindest hab noch keine Ahnung, was ich im Rest des Jahres lese und wo es schließlich vielleicht dran hängt. Und wenn ich mich da früh festlegen müsste wär der Joker irgendwie nur halb so viel wert.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ich fände es auich besser, wenn wir den Joker erst später setzen könnten.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Alles gut. Ich hatte das nur nicht mehr in Erinnerung.
Rock the Night!

Nerolaan

Verdammte Axt...Ich hab ihn auch schon gesetzt.  :hau: