12 Books in 12 Months - Plauder-Thread 2021

Begonnen von Kathrin, 29. Dezember 2020, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: MoniEin nettes kleines buch beendet

So kommst du auch gut weiter mit deiner Liste. Super  :applaus1:

Ich sollte vielleicht auch mal wieder an meiner Liste weiterarbeiten, aber es zieht mich grad nix zu dieser Buchauswahl hin.  :rollen:
Liebe Grüße Annette

mowala

Dann müssen die Bücher halt noch warten. :->
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 23. Mai 2021, 14:47:13
Ein nettes kleines buch beendet
Ans Meer von René Freund

ZitatEs ist ein ziemlich übler Tag im Leben von Anton, dem Fahrer eines Linienbusses auf dem Land. Vor kurzem hat er sich verliebt: in Doris, seine Nachbarin. Doch letzte Nacht hat er auf ihrem Balkon einen Mann husten gehört. Dann steigt auch noch die krebskranke Carla in den Bus, die ein letztes Mal das Meer sehen möchte, und zwar sofort. Es ist heiß, und die Gedanken rasen in Antons Kopf. Mut gehört nicht zu seinen Stärken, aber hatte Doris nicht gesagt, dass sie Männer mag, die sich etwas trauen? Wenig später hören die Fahrgäste im Linienbus eine Durchsage: ,,Wir fahren jetzt ans Meer." Ein herzerwärmendes Buch voller Humor über eine bunt gemischte Schar von Fahrgästen auf ihrer Reise in den Süden.

Netter kleiner Happen für Zwischendurch., ein bisschen witzig, ein bisschen traurig, etwas Romantik.
Ans Meer ist unaufgeregt aber anrührend geschrieben, die Personen sind, wenn manche auch nur kurz, das buch ist ja kurz :->, gut geschildert, ich hatte sie allesamt gleich vor Augen

Ich mochte das.  :schmacht:

Meine Rezi ist hier: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4190.msg66288#msg66288


Magst Du Deine da anfügen?
What we do in life, echoes in eternity

Annette B.

Zitat von: mowala in 24. Mai 2021, 20:50:23
Dann müssen die Bücher halt noch warten. :->

Ja müssen sie definitiv, denn ich habe grade schon wieder so schöne neue Bücher entdeckt.
Es ist wirklich zum verrückt werden in diesem Forum mit den Tipps.  :spinnen:
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

ZitatEs ist wirklich zum verrückt werden in diesem Forum mit den Tipps.  :spinnen:

Meine Rede  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

gelesen und geliebt

Laetitia Colombani - Der Zopf
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

gelesen und sehr geliebt

Sieben Minuten nach Mitternacht

Ein 5-Tränen-Buch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 14. Juni 2021, 08:15:25
gelesen und sehr geliebt

Sieben Minuten nach Mitternacht

Ein 5-Tränen-Buch

Du scheinst im Moment echt einen guten >Lauf< bei deinem SUB Abbau zu haben.
Super  :applaus1:

Aber wenn man so schöne Perlen- Bücher dazwischen hat, dann macht der SUB Abbau auch Spaß.
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 14. Juni 2021, 22:51:36
Zitat von: Inge78 in 14. Juni 2021, 08:15:25
Ein 5-Tränen-Buch

Zählst Du jetzt Tränen beim Lesen?   :kopfkratz:

Das ist so ein Ausdruck vom Book Tube ... ein 5-Sterne-Buch was zu Tränen rührt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 15. Juni 2021, 07:37:13
Zitat von: Firnsarnwen in 14. Juni 2021, 22:51:36
Zitat von: Inge78 in 14. Juni 2021, 08:15:25
Ein 5-Tränen-Buch

Zählst Du jetzt Tränen beim Lesen?   :kopfkratz:

Das ist so ein Ausdruck vom Book Tube ... ein 5-Sterne-Buch was zu Tränen rührt

:pling:
Und ich dachte, die Rechtschreibkorrektur hätte zugeschlagen. :->

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ne, sehr bewusst gewählt weil das Buch so traurig ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe gestern "Alles Licht das wir nicht sehen" von Anthony Doerr beendet und somit das nächste Buch der Liste abgehakt. Leider war es nicht wirklich mein Buch. Ausführliche Rezi folgt.
Rock the Night!

Tara

Ich habe Buch 3 von meiner Liste gestrichen mit den Känguru-Chroniken
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela