SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010: UNSERE LISTEN

Begonnen von Kathrin, 04. November 2009, 07:56:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Hallo zusammen,

in diesem Thread ist dann wieder Platz für unsere Wettbewerbslisten. Bitte hier nur die Listen einstellen und dann irgendwie kennzeichnen, wenn Ihr ein Buch gelesen habt, dann bleibt es übersichtlicher. Quatschen über die Bücher und die Listen und den Wettbewerb tun wir dann wieder in einem extra Laberthread.

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

#1
So, und hier dann auch gleich meine Liste für das 1. Halbjahr 2010!

[isbn]3746615992[/isbn]

[isbn]3453523091[/isbn]

[isbn]3404159268[/isbn]
gelesen, hier geht's zur Rezi: klick

[isbn]3746622255[/isbn]

[isbn]3899413245[/isbn]
gelesen, hier geht's zur Rezi: klick

Und folgende freiwillige Zusatzregeln hab ich damit abgedeckt:
- ein "Die ...in"-Buch
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- ungelesenes Buch aus den vor- und vorvorletzten SUB-Wettbewerb
- ein Buch, dass außerhalb Europas spielt (real existierendes Land)
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein)
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- ein Buch mit einem Eigennamen im Titel (Hood, Riemenschneider, Maria Magdalena...)
- erster Band einer neuen Serie
- Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
Rock the Night!

jaqui

#2
Ich mache auch wieder mit, obwohl ich beim Letzten komplett versagt habe.  :->


Hier meine Liste:

Frank Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum [isbn]3596176743[/isbn]

Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 [isbn]3453532988[/isbn]

Sabine Weigand - Die Markgräfin [isbn]3596159350[/isbn] Rezi

Iny Lorentz - Die Wanderhure [isbn]3426629348[/isbn]

Kari Köster-Lösche - Die Pestheilerin [isbn]3426197642[/isbn]


Auswahlkriterien: Das sind einfach Bücher, die ich mir seit 1. September gekauft habe und fünf davon habe ich ausgewählt. :->

Katrin

wingfoot

#3
Na, dann wollen wir mal:

[isbn]1560763558[/isbn] [isbn]0486414159[/isbn] [isbn]0380778556[/isbn] [isbn]3442751241[/isbn] [isbn]3426623668[/isbn]

Erfüllt folgende Zusatzregeln:

- dickes Buch (800 Seiten und mehr) (Genji)
- mind. 3 verschiedene Genres (Klassiker, hist. Roman, Horror/Fantasy, moderne Literatur)
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin (2 Männer, drei Frauen)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB (Heart of Midnight seit Juli 2004)
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab (alle ausser "Die Kastratin")
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt (Die Kastratin)
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (neue Farbe für 1. HJ 2010) (ist die Farbe jetzt festgelegt??)
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein) (Skrake-> Fisch)
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500 (2787)
- Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht (Rebecca)
- fremdsprachiges Buch (3x)
- Klassiker (Genji; evtl. Rebecca!?)
- ein "Die …in"-Buch (Kastratin)
- ein "In-Themen"-Buch (Werwölfe-> Heart of Midnight)
- ein Buch mit einem Eigennamen im Titel (Rebecca)
- Buch auf dessen Cover ein Gebäude ist (naja, eine Säule...)
- ein Buch, dass außerhalb Europas spielt (Genji, Japan)

Nicht schlecht. Aber inzwischen haben wir soviele Zusatzregeln, dass man eigentlich nur Bücher suchen muss und die erfüllen dann schon welche. Vielleicht wäre beim nächsten weniger wieder mehr?  :kopfkratz:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

#4
Hallo!

Hier sind meine Bücher und die Regeln, die ich erfülle:

[isbn]3764503033[/isbn]   [isbn]3548256031[/isbn] [isbn]3802582284[/isbn] [isbn]3548259774[/isbn] [isbn]3453431790[/isbn]
aufgegeben                                 gelesen           gelesen

- 1 x Fremdbestimmt   ( Die Totenwäscherin)
- "Die ...in"-Buch          
- Gebäude auf dem Cover
- Gesamtseiten von mehr als 2500.  (2634, weil ich nur die tatsächlichen Seiten nehme. Also Vorschaun auf andere Bücher und so nicht)
- Tier auf dem Cover
- Buch außerhalb Europas
- "In" -Thema
- Einwort-Titel
- Buch mit mehr als 800 Seiten
- Buch mit Natur im Titel
- 3 verschiedene Genres

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Das ist jetzt meine Liste:

Die russische Gräfin von Anne Perry

[isbn]344241637X[/isbn]


Lilien im Sommerwind von Nora Roberts

[isbn]3453199839[/isbn]


Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

[isbn]3785559224[/isbn]

Männeralarm von Michelle Martin

[isbn]3442359570[/isbn]


Elenium. von David Eddings

[isbn]3785707339[/isbn]

Erfüllte Kriterien:

- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus (wobei die Frage ist, ob man selbst 5 vorgibt, aus denen dann ausgewählt wird, oder ob man den kompletten SUB postet)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500
- Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- ungelesenes Buch aus den letzten (beiden) SUB-Wettbewerben
- erster Band einer neuen Serie
- ein "Die ...in"-Buch
- ein Buch mit Natur im Buchtitel (Schnee, Wald, Wind, Fuchs...)

Jetzt brauche ich nur noch jemanden der mit mir den Eddings liest  :-). Sonst schaffe ich den glaube ich nie  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Jenny1980

#6
So, nun endlich kommt hier meine Liste mit fünf Büchern, die da wären:


1150 Seiten



663 Seiten
[note2]
Hierzu werde ich keine Rezi schreiben, da es ja in dem Sinne kein richtiges Buch ist. Aber als Nachschlagewerk ist es sehr gut gemacht.



447 Seiten
Gelesen, Rezi folgt



310 Seiten
Buch am 15.01. beendet
keine anspruchsvolle Lektüre aber ein netter LiRo in den Highlands

[note2-]
Meine Rezi klickt hier:  http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1999.msg24323#msg24323


231 Seiten
Buch am 17.01. beendet und definitiv nicht zu empfehlen !
[note5]
Meine rezi findet Ihr hier http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1996.0

Folgende Kriterien sind damit erfüllt:

- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein)
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500
- ein "In-Themen"-Buch (Vampire, Werwölfe, Hebammen, Heilerinnen etc.)
- ein Buch mit Natur im Buchtitel (Schnee, Wald, Wind, Fuchs...)
- Buch auf dessen Cover ein Gebäude ist
- ein Buch, dass außerhalb Europas spielt (real existierendes Land)

So, das wäre es.  :funkey:

Aurian

#7
Mit eurer Unterstützung habe ich folgende Liste zusammengestellt:

[isbn]978-3442440948[/isbn] [isbn]978-3551581662[/isbn] [isbn]978-3453873964[/isbn] [isbn]978-3596170876[/isbn] [isbn]978-3492251754[/isbn]

Tom Sharpe - Ein dicker Hund => Rezi
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot gelesen
Kai Meyer - Das Steinerne Licht gelesen
Agatha Christie - Das Schicksal in Person gelesen

Folgende freiwillige Zusatzregeln habe ich erfüllt:
- mind. 3 verschiedene Genres
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus (wobei die Frage ist, ob man selbst 5 vorgibt, aus denen dann ausgewählt wird, oder ob man den kompletten SUB postet)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein)
- ein "In-Themen"-Buch (Vampire, Werwölfe, Hebammen, Heilerinnen etc.)
- ein Buch mit Natur im Buchtitel (Schnee, Wald, Wind, Fuchs...)
- Buch auf dessen Cover ein Gebäude ist
- ein Buch, dass außerhalb Europas spielt (real existierendes Land)

LG, Aurian

Mobi

#8
So, jetzt kommt auch noch meine Liste (in letzter Sekunde...  :->)

[isbn]0451457951[/isbn] [isbn]0345434692[/isbn] [isbn]0140623329[/isbn] [isbn]3442371457[/isbn] [isbn]3453351304[/isbn]

Und hier die erfüllten Zusatzregeln:

- mind. 3 verschiedene Genres
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein)
- Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- fremdsprachiges Buch
- Klassiker
- ein "Die ...in"-Buch
- ein Buch mit Natur im Buchtitel (Schnee, Wald, Wind, Fuchs...)

Mit meinem geschrumpften SUB war die Auswahl garnicht so einfach, aber ich habe doch einige Regeln erfüllen können.

LG, Mobi

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Mir ist das mit der Liste auch gerade eingefallen - aber ich schaffe es heute nicht mehr eine zu erstellen. Wir bekommen heute abend Silvesterbesuch und ich muss noch einiges vorbereiten.

Ich werde die Liste dann morgen nachreichen - ich hoffe das ist okay!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Marja

#10
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich darf auch mit meiner Liste noch angeschlichen kommen? :rotwerd:
Dieses Jahr hat mich doch der Feiertags - und Arbeitsstress so richtig gepackt, ich bin nicht einmal zum Listen - Machen gekommen, dabei wollte ich mir doch wenigstens ein Buch von euch aussuchen lassen. :heul:

Aber egal, hier jetzt meine Liste:

[isbn]978-3404145355 [/isbn]

gelesen => http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=2019.0

[isbn]978-3596900411 [/isbn]


[isbn]978-3764502843 [/isbn]


gelesen => http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=2020.0

[isbn]978-3785557419 [/isbn]       [isbn]978-3785557426 [/isbn]     [isbn]978-3785557433 [/isbn]

Ich hab die Club - Gesamtausgabe, ist also nur ein Buch. :->


[isbn]978-0751540642 [/isbn]


Erfüllte Zusatz - Kriterien

- mindestens 3 verschiedene Genres
- 2 x Autorin, 3 x Autor
- Buch, für das es noch keine Rezi gibt
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- Buch mit Natur im Titel
- Buch mit Eigennamen im Titel
- 1 - Wort - Titel
- dickes Buch (1203 Seiten)
- Die...in - Buch
- Buch mit Tier auf dem Cover
- fremdsprachiges Buch
- Klassiker
- Buch, das außerhalb Europas spielt
- Gesamtseitenzahl: 3492 Seiten

LG,
Eva

Xandi

#11
Hallo !


Meine erste Rezi    Wolfsfieber


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

#13
Hallo liebe Mitwettbewerber!

Hier meine dritte Rezi

Echo der Hoffnung

war eine schwere und lange Geburt    :schwitz:

Xandi


:kopfkratz:  bin ich die einzige, die schon Bücher von ihrer Liste gelesen hat und Rezis geschrieben hat?????
Bin ich schon wieder die EINZIGE!!!!!!!   :schrei:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo Xandi,

Nein, eines habe ich schon bewertet.  :-> Ob es noch mehr werden, man wird sehen.

Katrin