Lese-Wochenende 20.3. - 22.3.2020

Begonnen von SilkeS., 20. März 2020, 19:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

ZitatSuper! Bitte berichte, wie es Dir geschmeckt hat.
Mach ich!

Zitat. aber ich glaube ich schwenke gleich zu Wein, aber weiß noch nicht, ob Rot oder Rose :kopfkratz:
Wir werden uns gleich einen Honig Whiskey gönnen  :funkey:

SilkeS.

Zitat von: leseschnecke in 21. März 2020, 21:16:33
Zitat. aber ich glaube ich schwenke gleich zu Wein, aber weiß noch nicht, ob Rot oder Rose :kopfkratz:
Wir werden uns gleich einen Honig Whiskey gönnen  :funkey:

:nixweiss1:
Kenne ich nicht...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke

Empfehlung meines Bruders;
Sehr süffig 😁

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke


Inge78

Guten Morgen

Wir haben gestern Abend unsere letzte Flasche Blanc de Noir getrunken
Und dabei Picard geschaut und danach diverse Folgen Star Trek weil Daniel als Alter Trekki mir eine Theorie  erklären wollte. Ich habe es glaube ich immer noch nicht kapiert aber es war ein lustiger Abend

Heute fahren wir zu meinen Eltern,  um da ein Fernseh anzuschließen
Meine Eltern haben wir durch die Beerdigung eh die ganze Zeit gesehen.  Wobei wir gesagt haben dass wir nun doch auf Abstand gehen sollten

Dort werden wir dann noch ein anderes Tante Dimity Rezept backen. Das Aprikosenkompott ausBand 9ist eher ein Crumble und dazu dann Eis. So der Plan. Ich werde berichten

Habt einen schönen Sonntag

Und ich werde heute bestimmt noch Kleine große Schritte beenden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Guten Morgen,
ich bin wach geworden, da draußen wieder wunderschön die Sonne vom HImmel strahlt.
Daher aufgestanden, Kleintiere gefüttert, Hund geschnappt und ab zum Heppenheimer BRuchsee um eine ausgiebige Runde zu laufen. Muß dringend meine Krankheitskilos loswerden  :dong:
Mein Mann schläft vermutlich eh noch bis 10.00 uhr, das heißt ich kann mir Zeit lassen...

bis später
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Hier scheint auch die Sonne, aber es ist super windig.
Trotzdem werden wir uns auch gleich zu einer großen Hunderunde aufmachen.

Dann steht noch telefonieren mit einer Freundin an und dann mal sehen, was der Tag so bringt.

Auf jeden Fall will ich wissen, wie es bei der Grisha Trilogie weiter geht. Hab schon grade beim Frühstück ein paar Seiten gelesen.
Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Strahlender Sonnenschein auch bei uns. Keine Wolke am Himmel, aber windig.
Meinen Kaffe und Toast habe auf der Couch mit den letzten Seiten von Totengräbersohn 2 genossen  :smilie_les_0081:
Jetzt schmökere ich ein wenig in den ersten Seiten von Band 3 und dann starte ich in den Tag.
Ein wenig Yoga und später ein Spaziergang. Mal sehen, was das Knie hergibt; ich wollte den Radius mal vergrößern.

Kathrin

Guten Morgen,

bei uns scheint auch die Sonne von einem blauen Himmel, aber draußen war ich noch nicht. Ich habe vorhin den Teig und die Nussmasse für die Nussecken vorbereitet und sowie die Nussmasse abgekühlt ist, werde ich die Nussecken backen können. Will meiner Schwester und meiner Mama Nussecken vorbeibringen, vor die Tür stellen wohl eher und das ganze mit einem Spaziergang verbinden.

Ich brauche frische Luft. Mal schauen, vielleicht kümmere ich mich nachher noch um die Garage und die überwinterten Blumen.

Ansonsten werde ich jetzt erstmal lesen. Habe heute morgen mit "Die Bücherdiebin" angefangen, komme aber noch nicht so gut rein, wie erhofft, wobei ich die Erzählweise des Todes schon echt besonders finde. Vermute ich brauche noch ein wenig, bis ich wirklich drin bin, sind ja gerade mal knappe 40 seiten, die ich geschafft habe.

@Daniela zu Deinem Spoiler / Grisha
Spoiler
Nein, neu ist die Idee eines magiebegabten Weisenkindes nicht, allerdings ist die Trilogie ja auch nicht brandneu. Trotzdem, die Idee gab es schon öfter. Bin gespannt, was Du zum Dunklen sagen wirst und zu der ein oder anderen Person, die noch auftaucht. Leigh Bardugo kann schon echt spannende Figuren kreieren, auch wenn es ihr bei den Krähen besser gelungen ist
[Schließen]

LG, Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag und bis später
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Hier auch, kalte Sonne
Wir gehen gleich auch noch raus bzw waren schon draußen
Meerschweinchen und Vögel füttern, Daniel hat schon gegrillt
Wir hatten ein super Frühstück

Roastbeef Sandwich und Rosinenbrot
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Guten Morgen!

Wir hatten gestern abend Spaghetti Bolognese zum Abendessen und haben dann DMax geguckt. Mein Mann kriegt nie genug von Steel Buddies  :dong:

Heute morgen habe ich schon ein bisschen im Bett gelesen und dann haben wir mit Apfel- und Bauernbrot gefrühstückt. Jetz steht dann erstmal Haushalt an, am Nachmittag wollen wir ein bisschen spazieren gehen. Hier ist auch wieder sehr sonnig.

@Inge: da bekomme ich gleich wieder Hunger! Sieht das toll aus!

Hm meine Yoga DVD könnte ich auch mal wieder einlegen...

@Silke, ich bin auch sehr gespannt, wie die Möhrchenbällchen waren! Hört sich toll an!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Hallo zusammen,

als ich von meinem tollen Spaziergang mit Lyko wiederkam, hatte mein Mann das Frühstück gemacht.
Lecker und ausgiebig gegessen und erzählt.
Dann noch schnell in Küche klar Schiff gemacht: Biomüll raus, gespültes Geschirr weggeräumt ...
Nun geht es mit einem frischen Hörbuch:Jonathan Safran Foer : Tiere essen in den Keller zum bügeln
Bin mega gespannt, meine kleine Nichte liest gerade das Klimabuch von ihm

Anschließend vermutlich wieder eine ausgiebige Runde mit Lyko und dann endlich lesen.
Ich weiß was ich lesen werde, verrate es euch aber erst später
@Kathrin: Bzgl "Die Bücherdiebin" das Buch entwickelt sich, dauert eine ganze Weile bis man ins Buch reinfindet, aber wenn sie bei ihren Zieheltern ankommen, wird es besser. Also durchhalten. Das Buch ist super!!!

So, bis später
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke

@Inge: das sieht super aus! Will auch eins!  :->

Ihr macht alle so leckere Sachen, da krieg ich Hunger  :ausrast:

So, Yoga genossen und 30 min auf dem Trimmer gefahren. Hat überraschend gut geklappt. Knie bleibt brav.
Jetzt den 2. Kaffee, Vogelfutter im Garten auffüllen und danach ruft der Wald.
Ich hatte schon schlechterer Tage 😁😁

Inge78

Tara, schickst du mal das Rezept des Apfelbrotes?
Mein Rezept ist sehr weihnachtlich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf