AUSwichtelthread 2014

Begonnen von DG7NCA, 21. Dezember 2014, 17:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas

Zitat von: Christiane in 21. Dezember 2014, 22:05:47
Andreas, ich bin noch da. Ja, jetzt kann ich Dir das gern erklären. Ich weiß ja nicht, ob Du ab und zu hier reinguckst auch wenn Du übers Jahr nichts schreibst. Und im Sommer hab ich hier von unserer Tour in den hohen Norden berichtet. Wir sind eine Woche durch MeckPomm gestromert und waren dabei auch auf Darß/Zingst. Als ich mir dann die Klappentexte Deiner Wunschbücher angeschaut hab - war sofort klar, dass es dieses sein wird. Die Gegend dort ist auf jeden FAll eine Reise wert. Ob nun im Auto oder in der Fantasie mit dem Buch in den Händen  :zwinker:. Ich hoffe, das Buch macht Dir beim Lesen so viel Spaß wie uns unsere Tour...

Das ist eine gute Antwort - ich gebe ehrlich zu, dass ich in diesem Jahr nicht nur wenig geschrieben, sondern auch wenig gelesen habe - insofern habe ich den Link auch nicht erkennen können - ABER - deswegen freue ich mich nicht weiniger über das Buch - nein jetzt sogar noch mehr - sind die Muscheln auch von dort?  Für mich ist das Buch natürlich mit einem gewissen Heimat-Faktor verbunden - von Rostock aus ist man schnell dort und ich habe in meiner Kindheit und Jugendzeit nden einen oder anderen Ausflug dahin gemacht... Wenn du das nächste mal in diese Richtung unterwegs bist, meld dich vorher mal - vielleicht kommst du ja hier vorbei und man kann mal bei einem Kaffee die Eindrücke vergleichen - fände ich ziemlich cool...

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Also Leute, ich mach mich jetzt auch vom Acker. Wünsche noch einen schönen Abend und eine gute  :schnarch:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Andreas

Zitat von: Christiane in 21. Dezember 2014, 22:07:09
Hättest Du mal gleich die Kekse probiert - das sind unsere traditionellen die es jedes Jahr bei uns gibt. Die hab ich Dir schon mal geschickt  :-).

- eigene Kekse sind immer etwas persönliches - die gehen nicht gleich - zu Bier (am Abend) passen sie nicht unbedingt - insofern muss ich um etwas Geduld bitten...

Andreas

Zitat von: DG7NCA in 21. Dezember 2014, 22:18:09
Gute Nacht

Schlaf gut + herzlichen Dank für die Super-Orga!!!

Christiane

Nein, die Muscheln sind nicht von dort. Wir waren zwar bei Zingst am Strand aber Muscheln gab es dort so gut wie garnicht. Und wenn ich ehrlich bin muss ich auch gestehen, dass mir die Ostsee nach wie vor nicht so richtig ans Herz gewachsen ist. Dafür hab ich mich sofort in das Hinterland verliebt!! Und Wismar und Stralsund haben mir auch total gut gefallen.

Die Muscheln dagegen sind ein Mitbringsel aus unserm Herbsturlaub in Portsall. Fotos davon findest Du 'am Kaminfeuer'  :zwinker:

Für die Einladung ganz herzlichen Dank! Wenn ich mal bei Dir in die Gegend komm meld ich mich gern. Falls Du mal hier in der Pfalz zu tun hast  freu ich mich genauso über Deinen Besuch!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Tschüß Hans und auch Dir schöne Weihnachten!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Andreas in 21. Dezember 2014, 22:20:27
Zitat von: Christiane in 21. Dezember 2014, 22:07:09
Hättest Du mal gleich die Kekse probiert - das sind unsere traditionellen die es jedes Jahr bei uns gibt. Die hab ich Dir schon mal geschickt  :-).

- eigene Kekse sind immer etwas persönliches - die gehen nicht gleich - zu Bier (am Abend) passen sie nicht unbedingt - insofern muss ich um etwas Geduld bitten...

Aber gern!  - Dann laß Dir jetzt das Bier und irgendwann anders die Plätzchen schmecken.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Andreas

Zitat von: Christiane in 21. Dezember 2014, 22:28:40
Nein, die Muscheln sind nicht von dort. Wir waren zwar bei Zingst am Strand aber Muscheln gab es dort so gut wie garnicht. Und wenn ich ehrlich bin muss ich auch gestehen, dass mir die Ostsee nach wie vor nicht so richtig ans Herz gewachsen ist. Dafür hab ich mich sofort in das Hinterland verliebt!! Und Wismar und Stralsund haben mir auch total gut gefallen.

Die Muscheln dagegen sind ein Mitbringsel aus unserm Herbsturlaub in Portsall. Fotos davon findest Du 'am Kaminfeuer'  :zwinker:

Für die Einladung ganz herzlichen Dank! Wenn ich mal bei Dir in die Gegend komm meld ich mich gern. Falls Du mal hier in der Pfalz zu tun hast  freu ich mich genauso über Deinen Besuch!!

Wow - das ist kritisch, aber fair! Wie kann man die Ostsee nicht mögen :dong: - nein -alles gut!!! Christiane, kann es sein, dass meine und deine email-Adressen sich noch nicht getroffen haben??? If so - kann der Oberwichtel Abhilfe schaffen - fände ich gut! @Carola - bitte!

Christiane

Ich schreib Dir einfach ne PN - mit Ostsee-Erklärung und mail-Adresse :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Andreas

Zitat von: Christiane in 21. Dezember 2014, 22:42:09
Ich schreib Dir einfach ne PN - mit Ostsee-Erklärung und mail-Adresse :-)

Super - ich freu mich!!!

Andreas


Christiane

Ja genau. - Ist schon unterwegs...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

So und das war alles im Päckchen meiner Wichtelmama Esme:

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: Andreas in 21. Dezember 2014, 23:01:22
PN = PM oder???

Hm... PN = Persönliche Nachricht, oder nicht?!  :flirt: :elch:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten