Forums - Treff?

Begonnen von DG7NCA, 06. Mai 2008, 22:27:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo alle,

heute abend am Chat kam die Idee auf ein Forums-Treffen der Bücherkiste zu veranstalten.
Da ich mitbekommen habe wie problematisch das auf anderen Foren (z.B. DG) ist, kam uns der Einfall
es zwei zuteilen; In ein NORD und SÜD Treffen.

Also praktisch hieße das Trennlinnie etwa Main quer durch BRD.
So müßte man es doch etwas leichter haben, auch die Austrianer (Grisel, Xandi, Blackmoresnight?)

Das wäre die erste Hürde, die Entfernung.
So jetzt kommt der zweite Stolperschuh, das Datum, und ob noch dieses Jahr oder erst nächstes. Dann wäre die
Organisation einen passenden Zeitpunkt zu finden länger.

Also stell ich diese Idee mal in den Raum und hoffe auf Resonanz.

Beteiligte an dieser "Spontan-Idee" Xandi, Lotte, Mayflower, Christiane und last but not least DG7NCA/Carola :-> :zwinker:

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi,

Zitat von: DG7NCA in 06. Mai 2008, 22:27:03
Da ich mitbekommen habe wie problematisch das auf anderen Foren (z.B. DG) ist, kam uns der Einfall
es zwei zuteilen; In ein NORD und SÜD Treffen.

Also praktisch hieße das Trennlinnie etwa Main quer durch BRD.
So müßte man es doch etwas leichter haben, auch die Austrianer (Grisel, Xandi, Blackmoresnight?)

:hmschild: also das klingt in der Theorie ja ganz nett, hat aber ein Haken: Diejenigen von Euch, bei denen ich mir das eine oder andere höchst interessante Gespräch vorstellen könnte, wohnen südlich des Mains ich  dagegen nördlich davon.   

ZitatSo jetzt kommt der zweite Stolperschuh, das Datum, und ob noch dieses Jahr oder erst nächstes. Dann wäre die
Organisation einen passenden Zeitpunkt zu finden länger.
Ach ich glaube, wenn der Wille wirklich da ist, dann geht das relativ schnell, d.h. in 2-3 Monaten sollte der Termin stehen.

ZitatBeteiligte an dieser "Spontan-Idee" Xandi, Lotte, Mayflower, Christiane und last but not least DG7NCA/Carola :-> :zwinker:
Ich nehme an, das war dann auch die heutige Chatrunde, oder?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo (Hans)!

Ich antworte mal schnell.
Ja, das war die chatter-runde von gestern. Komm doch auch das nächste mal!!!!

Und da ich von der "Süd-Partie" bin, spreche ich mal für alle und sage
"Lieber Hans, trotz Deiner Nord-Dazugehörigkeit kannst Du gerne bei uns mitmachen.
Wir laden Dich herzlich ein! :-B  Wie natürlich auch alle anderen "Nordis", die gerne die
längere Fahrt auf sich nehmen wollen."

Wir wollen da jetzt keine Extrasuppe kochen. Das war gestern nur so ein Vorschlag der aufgekommen ist und die Probleme
die daraus entstehen werden (sprich Entfernungen), haben wir auch gleich mal angeschnitten.
Eine kleinere Runde läßt sich eben schneller organisieren.
Und gestern waren eben, bis auf Lotte, die aus Berlin ist, nur "Südis" da.  FRANKEN um genau zu sein. Und ich arme einsame Ösi. :rotwerd:

Aber wir würden uns freuen :ausrast:, wenn Du uns treffen möchtest!

Bussi
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Nebelpriesterin

#3
Hallo,

die Idee für ein Forumstreffen finde ich prima. Leider habe ich bisher noch an keinem Treffen, z.B. aus dem DG-Forum, teilgenommen. Entweder passte mir der Termin nicht oder es war mir einfach zu weit. Rein räumlich käme mir ein Nordtreffen natürlich entgegen. Terminlich ist das ja immer so eine Sache. Da Lotte und ich beide aus Berlin kommen, sind wir schon 2. Wäre das nicht eine Idee für die Nordies? Mal sehen, was die anderen so meinen, die gestern Abend nicht im Chat waren.

Wie verteilen sich denn Nordies und Südies so ganz allgemein?

ZitatDiejenigen von Euch, bei denen ich mir das eine oder andere höchst interessante Gespräch vorstellen könnte, wohnen südlich des Mains ich  dagegen nördlich davon.   
@Hans: ich nehme jetzt mal zu Deinen Gunsten an, dass Du von uns Nordies niemanden persönlich meinst, nicht wahr.

LG, Nebelpriesterin




Christiane

Hallo Carola,

ihr habt gestern über ein Treffen gesprochen? War das bevor ich dazukam oder als ich schon wieder verschwunden war? Hab ich gar nichts von mirbekommen  :kopfkratz:.

Aber zur Sache an sich:
Ich war schon auf dem ein oder anderen Treffen des DG-Forums und die haben jedes mal unheimlich viel Spaß gemacht. Ich werd auch dies Jahr auf jeden Fall versuchen, zum DG-Treffen zu kommen. Allerdings hab ich für mich immer so das Empfinden, dass das Bücherkisten- und das LR-Forum eher so Ableger vom DG sind. Da find ich daher ein 'eigenes' Treffen nicht so - mmmh - passend? - nötig?.  Ich bin einfach am meisten 'daheim' im DG-Forum. Daher hat das Treffen für mich Priorität und mehr als ein Treffen wird mir vermutlich zu viel werden.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

#5
Hi,

@Christiane   wir haben während deines Telefonates kurz darüber gesprochen.
                  und bei mir ist es umgekehrt, ich bin her sporadisch auf dem DG Forum, und mehr hier in der
                  "Kiste, und guck auf der LR.
                   Hab schon auf DG geschaut wegen Treff, aber da happerts mit dem Termin, zumindest
                   dieses Jahr.
                   Darum mein Gedanke es wiklich LANGFRISTIG zu planen und das mit dem N/S teilen war "eine"
                   Idee.

Wer noch Einfälle hat oder geniale Geistesblitze, HER damit.
Für uns Newbies auch ich bin noch Frischling, wäre es schon interessant ein
Treffen von der Kiste aus zu bewerkstelligen.
Meinungen der Neuen??

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi,
Zitat von: Nebelpriesterin in 07. Mai 2008, 11:43:54
ZitatDiejenigen von Euch, bei denen ich mir das eine oder andere höchst interessante Gespräch vorstellen könnte, wohnen südlich des Mains ich  dagegen nördlich davon.   
@Hans: ich nehme jetzt mal zu Deinen Gunsten an, dass Du von uns Nordies niemanden persönlich meinst, nicht wahr.
ich will hier natürlich niemanden ausschliessen! - Und wenn man das mal nur von der geografischen Breite betrachtet, bin ich fast genauso sehr Nordlicht wie Du, denn Berlin liegt nur ungefähr ein Grad nördlicher als das Ruhrgebiet. Das ergibt umgerechnet ungefähr 100 km.
Was ich gemeint habe, war vielmehr, das es ein paar Themen gibt, über die ich mit einigen Leuten gern mal persönlich reden würde, weil wir im Forum zwar festgestellt haben, das sich ein paar Interessen gleichen, allerdings eine Vertiefung des Themas in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen hat. Und diese Leute kommen aus dem Süden. - Ich hoffe, damit wär das geklärt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Dante

Zitat von: Hans in 07. Mai 2008, 18:00:37
Was ich gemeint habe, war vielmehr, das es ein paar Themen gibt, über die ich mit einigen Leuten gern mal persönlich reden würde, weil wir im Forum zwar festgestellt haben, das sich ein paar Interessen gleichen, allerdings eine Vertiefung des Themas in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen hat. Und diese Leute kommen aus dem Süden.
Ich würde Dich auch gerne Mal treffen, Hans...

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Hans

Hi Dante,
Zitat von: Dante in 09. Mai 2008, 21:17:14
Ich würde Dich auch gerne Mal treffen, Hans...
wie Du wahrscheinlich schon gesehen hast, wird ja nebenan im Gabaldonforum eifrig geplant. Kathrin hat da ja so einen tollen "Planungsthread" angefangern.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Dante

Zitat von: Hans in 09. Mai 2008, 21:59:37
wie Du wahrscheinlich schon gesehen hast, wird ja nebenan im Gabaldonforum eifrig geplant. Kathrin hat da ja so einen tollen "Planungsthread" angefangern.
*lach* ja, hab ich...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Xandi

Morgen!

Was is jetzt?!
Haben wir schon neue Infos?
Gibts ein Treffen?
Wann?
Wo?
WEr?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hey Xandi,
Zitat von: Xandi in 14. Mai 2008, 08:41:20Was is jetzt?!
Haben wir schon neue Infos?
Gibts ein Treffen?
Wann?
Wo?
WEr?
da musst Du hier gucken. Da steht geschrieben, was gerade Sache ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kathrin

Is aber der Link zum DG-Treffen, da gibt es keine Einteilung in Süd und Nord-Treffen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Dante

#13
Hallo Xandi,

Zitat von: Xandi in 14. Mai 2008, 08:41:20
Was is jetzt?!
Haben wir schon neue Infos?
Gibts ein Treffen?
Wann?
Wo?
WEr?

Xandi

Vielleicht trägst Du Dich selbst erst einmal in die Liste ein? :teufel:

Am Besten hier mal den Zwischenstand gucken: DG-Forums-Treff Stand 21.5.2008

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Xandi

#14
Hallo Dante!

Ich bin doch schon längst angemeldet!  Das muß vergessen worden sein.
Ich hab gesagt, daß ich immer kann und egal wo, ich komme.

Carola nimmt mich ja mit, die Gute!

Xandi

Aber danke für den Hinweiß :-B
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: