Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

#240
[isbn] 978-3734100932[/isbn]

Und ein Kreuz bei B1 erlesen, Zero von Marc Eisberg.
Das Leben ist zu kurz für später

Aurian

[isbn]9783649622376[/isbn]

Ross Welford - Zeitreise mit Hamster

Das Buch habe ich bei A1 eingetragen, weil es eine Szene gab in der es heftig regnete.

Kathrin

Hallo zusammen,

ich habe noch 20 Seiten bis zum Ende von "Das Haupt der Welt" von Rebecca Gablé und die werde ich heute Nachmittag im Zug auf der Heimfahrt lesen. Insofern kann ich das hier schon mal als erledigt kennzeichnen, weil ich morgen wahrscheinlich keine Zeit dazu habe. Mein Kreuzchen ist bei  E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat.

Ich habe dieses Kreuzchen gewählt, weil es für mich drei Hauptfiguren in dem Buch gibt, Tugomir (fiktive männliche Hauptfigur), Dragomira (seine Schwester) und Otto (hist. belegte Hauptfigur). Dragomira und Otto haben schon relativ früh im Buch ein gemeinsames Kind, bekommen aber später im weiteren Verlauf noch 1 bzw. 2 Kinder. Tugomir wird zwar erst verhältnismäßig spät Vater (spät im Sinne der Seitenzahl des Buches), aber immerhin hat er es geschafft. Außerdem hat mein persönlicher Liebling (Thankmar) auch noch ein Mädchen gezeugt und Thankmar wiegt alle kleineren Kritikpunkte, die ich beim ersten Lesen des Buches hatte (denn es ist ein Re-Read) total auf. Nur doof, dass er sterben musste  :heul: :heul: :heul:

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Hallo Kathrin

Das Haupt der Welt mochte ich extrem gerne , und wo ich gerade die ganze Namen lese fallen mri auch wieder Handlungsstränge ein  :dong:
Wieso vergesse ich sowas immer so schnell
Aber gerade Tugomir und Thankmar mochte ich so besonders gerne
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

#244
So, ich habe mich entscheiden das Leserundenbuch des Monats abzubrechen
Schade drum, die Kurzbeschreibung las sich interessant und auch das Cover finde ich total schön
Aber anscheinend stehe ich auch nicht alleine da mit meiner Meinung

[isbn]373410307X[/isbn]

Ich komme einfach nicht in die Geschichte rein, die Personen sind mir unsympathisch und nicht interessant genug und ich mag die Schreibweise der Autorin auch leider nicht
Wenn ich mir schon Ersatzbeschäftigungen suche um nicht lese zu "müssen" dann ist es Zeit konsequenten zu ziehen

Somit kann ich wenigstens ein Kreuzchen machen bei D5    , Ein Buch was mich enttäuscht hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ich habe das Buch
"Die Magie der kleinen Dinge"
nun komplett durchgelesen und werde mein Kreuz wohl bei C 3 machen - Ein Buch, bei dem das Cover/Titel nicht zum Buchinhalt passt.
Dieses Kreuz kann ich auch begründen:

1. Dieses Puppenhaus wird im Buch ganz anders beschrieben, als es auf dem Cover abgebildet ist.

2. Das Puppenhaus spielt in dem ganzen Roman eher eine nebensächliche Rolle und ist im Prinzip für die Handlung nicht relevant.

3. Magisch ist an den kleinen Dingen absolut gar nichts !!!

Die Miniaturistin, die diese kleinen Dinge anfertigt, ist einfach eine sehr gute Beobachterin und Spionin. Es wird mehrfach im Buch erwähnt, dass die Hauptdarstellerin sich beobachtet fühlt und immer wieder eine blonde Frau schnell verschwindet, wenn die Hauptdarstellerin sie ansprechen will oder auf sie zu geht!!!

Auch wird immer wieder erwähnt, dass früher die Häuser aus Holz gebaut waren und Gespräche leicht belauscht werden konnten. Ebenso war es damals wohl auch normal das die Leute durch Schlüssel-Löcher ihre Mitbewohner ausspionierten. Die Hauptdarstellerin macht das ständig und andere Bewohner in dem Haus ebenfalls.  :rollen:

Das was die Autorin hier dem Leser als "Magisch" anpreist, lässt sich also mit ein wenig Logik und gesunden Menschenverstand leicht erklären.

Da hier nix magisch an dem Puppenhaus und den Puppen ist, und auch das Puppenhaus für die Handlung im Buch total überflüssig ist, passt m.M.n. weder Cover noch Titel zu dem Buch.


Liebe Grüße Annette

Aurian

Oje, das Buch "Die Magie der kleinen Dinge" scheint euch ja gar nicht gefallen zu haben.

Ich konnte auch wieder ein Kreuz platzieren:

E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt in dem Du schon warst
Hilary Freeman - Mein schönes falsches Leben

[isbn]9783785584484[/isbn]

Das Buch spielt in London und ich war bereits in England.

Christiane

Ich hab jetzt auch ein Buch - endlich - beendet, das ich unter 'Enttäuschung' notieren kann/muss. Leider bringt mich das nichtmal in die Nähe eines Bingo  :rollen:  :-). Beendet hab ich: 'Der letzte Harem' von Peter Prange. Hier geht es zur Rezi:

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3612.msg57620#new
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

[isbn]3442380294[/isbn]

Ein richtig guter Polit Thriller beschert mir mit einem Kreuz bei B4 (Spiegelbestseller Liste) mein zweites Bingo  :funkey:

Und ich muss noch nachreichen dass ich ein wunderbares Bingopaket von Tara bekommen
Mit Buch  "Die Madonna von Murano" und Schoki  und Tee
Vielen Danke dafür  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich kann seit gestern auch mein nächstes Kreuz machen (auch wenn das mit dem ersten Bingo sich irgendwie hinzieht :gr:)

Ich habe gestern den ersten Sammelband von der Askir-Saga beendet und mache mein Kreuzchen bei " E5 - Ein Buch mit mehr als 500 Seiten", denn der Sammelband hat insgesamt über 1000 Seiten.
Rock the Night!

Christiane

Mach Dir nix draus. Ich hab auch schon richtig viel gelesen und von Bingo noch keine Spur. Ich les einfach zu kraus durch die Kategorien  :nixweiss1:.

Mein nächstes Kreuzchen steht auch schon in den Startlöchern, aber ich hab die Rezi zur 'Luise' noch nicht fertig. Ich hab mir ja selbst noch die Regel verpaßt, dass ich zu jedem Bingobuch auch eine Rezi schreiben will  :hau:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

@Kathrin

Du bist schon durch mit Askir  :umfall:

@Christiane

:respekt3: ,guter Vorsatz mit den Rezensionen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, bin durch. Wenn mein Chef nicht alle dummen Präsentationen jetzt im neuen PPT-Format haben wollen würde, dann könnte ich auch weiterposten in der LR, aber ihr lasst mich da ja eh total allein  :heul:
Rock the Night!

Tara

Ich habe ein Kreuzchen bei A2 gesetzt, für den 5. Band der Nightingale-Schwestern!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Zitat von: Inge78 in 20. März 2017, 12:37:53
[isbn]3442380294[/isbn]

Ein richtig guter Polit Thriller beschert mir mit einem Kreuz bei B4 (Spiegelbestseller Liste) mein zweites Bingo  :funkey:

Und ich muss noch nachreichen dass ich ein wunderbares Bingopaket von Tara bekommen
Mit Buch  "Die Madonna von Murano" und Schoki  und Tee
Vielen Danke dafür  :knuddel:

Hey zweites Bingo! Dann sollten wir ja wieder auslosen! :ausrast: anbet:
Carolaaaaaa!!!!!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde