Tauschbuchrunde 2024

Begonnen von sisquinanamook, 06. Dezember 2023, 10:38:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ich hab mich jetzt auch final entschieden! :funkey:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Lasst ihr mir 430 Seiten durchgehen oder sind wir streng mit der Seitenregel? - Hab ein Buch in der engeren Wahl...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich hätte auch eins mit knapp über 400 und hatte das wegen der Regel aber wieder verworfen.

Also für mich persönlich wären + 10% total ok.

Je nach Schriftart sind 400 Seiten ja eh nicht unbedingt 400 Seiten. Wenn ihr versteht, was ich meine.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Findet Ihr es echt so schwer, ein Buch unter 400 Seiten zu finden? Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst und bei 405 Seiten hätte ich gesagt, alles gut, aber 30 Seiten mehr sind 30 Seiten mehr.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ist halt wieder die Frage, wo zieht man die Grenze.  :nixweiss1:

Ich bin ja beim Bingo immer schon so kritisch, deshalb wollte ich hier mal nicht so sein.  :-)

Jo, was heißt schwierig.... Ich hatte halt ein Buch im Auge, zu dem ich total gerne eure Meinung gehört hätte und als ich dann festgestellt hab, dass es 420 Seiten hat und ich wieder neu auf die Suche muss, war ich schon ein bisschen - was trifft es gut - enttäuscht? irritiert? genervt?
War aber auch mein "Fehler" - ich war der festen Überzeugung das Buch hätte unter 400 Seiten.  :nixweiss1:

Wenn ich so drüber nachdenke... 10% wären ja 40 Seiten (also jetzt bei meinem Post oben)... das wär schon echt viel mehr... Da hast Du Recht Kathrin. Und je nach Schriftbild kann das ja dann wirklich schon ordentlich was an Lesezeit ausmachen. 

Und irgendwann sind wir dann bei 500 Seiten  :dong:

Also ja, vielleicht sollten wir doch bei den 400 Seiten bleiben, wie wir das ursprünglich festgelegt haben.
Da hatten wir uns ja auch mal was dabei gedacht.

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich hatte einige Bücher auf meinem Zettel als mögliche Kandidaten und hab dann gemerkt, dass eines eben die 30 Seiten zu viel hat. Da es aber vielversprechend klang, dachte ich mir: 'Frag doch mal nach.'.  :->
Heute war ich dann in einem größeren Buchladen (da hatte ich auch noch einen Weihnachtsgutschein einzulösen) und hatte die Hoffnung, dass ich das ein oder andere Buch meiner Ideenliste vielleicht dort näher ansehen könnte. Tja, zum einen hatten sie kein einziges im Laden vorrätig. Aber zum anderen lag da ein Buch, das mich quasi ansprang. Ich hab es gesehen, den Klappentext gelesen und gewusst: DAS IST ES! - und dann hab ich gebibbert, dass es nicht zu viele Seiten hat. Aber alles gut - es hat unter 400 Seiten  :yahoo1: .

Und nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was ihr zu dem Buch sagen werdet - und wie es mir dann am Ende selbst gefällt...  :ausrast:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 08. Februar 2024, 15:55:51Ist halt wieder die Frage, wo zieht man die Grenze.  :nixweiss1:

...

Wenn ich so drüber nachdenke... 10% wären ja 40 Seiten (also jetzt bei meinem Post oben)... das wär schon echt viel mehr... Da hast Du Recht Kathrin. Und je nach Schriftbild kann das ja dann wirklich schon ordentlich was an Lesezeit ausmachen. 

Und irgendwann sind wir dann bei 500 Seiten  :dong:

Also ja, vielleicht sollten wir doch bei den 400 Seiten bleiben, wie wir das ursprünglich festgelegt haben.
Da hatten wir uns ja auch mal was dabei gedacht.
Ja, da bin ich bei Dir. Bei 404 Seiten hätte ich jetzt nix gesagt, bei 410 wohl auch nicht, aber dafür hatten wir die Grenze halt auch mal festgelegt und bei 500 Seiten wollte ich nicht landen.

Ich habe gerade mal bei Reado geschaut, ob man da seine Listen (SUB, Wunschliste etc) auch nach Seitenzahl sortieren kann, kann man nicht. Das ist der Vorteil von Goodreads. Da kann ich meine Wunschliste schön nach Seitenzahl sortieren und schaue einfach unter 400 Seiten und da hätte ich genügend Bücher zur Auswahl, die ich in die Runde schicken könnte.
Rock the Night!

Tara

Ich schreib mal nochmal Steffi wegen der Spoilerfunktion an, die war doch immer wichtig beim Wanderbuch.
Wenn es nicht geht, müssten wir wohl mit weisser Schriftfarbe arbeiten..

Test:

Funktioniert glaub ich auch ganz gut.

Einfach den "leeren" Bereich markieren.
Könnt ihr es lesen?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ja, funktioniert notfalls auch so
Aber die Spoilerfunktion wäre schon besser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Steffi schreibt sie guckt die Tage!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Danke, dass Du Dich gekümmert hast, Tara! :knuddel:
Rock the Night!

Inge78

Mein Wanderbuch dauert noch eben, ich hänge noch in Piranesi, ich finde da gerade nicht die Ruhe für, zu lesen und zu kommentieren da ich oft nur so zwischen Tür und Angel lesen oder eben im Liegen und da geht es nicht mit schreiben ... aber bis Ende Februar ist ja noch eben Zeit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf