12 Books in 12 Months - Plauder-Thread 2021

Begonnen von Kathrin, 29. Dezember 2020, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Was im Plauder-Thread zu tun ist, wisst Ihr, gelle?
Rock the Night!

Inge78

Christiane, das ging ja doch jetzt schnell mit deiner Liste
Von deinen Büchern kenne ich nur Die siebte Geissel - Ann Benson , das habe ich vor Jahrzehnten gelesen und als "gut" abgespeichert, aber außer dem großen Oberthema weißi ich quasi nichts mehr davon  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab heldenhaft die beiden Challenge-Quatsch-Threads verwechselt  :rotwerd: und hol mein Post zum 12Books-Thema jetzt mal hier rüber:

O.k., meine Liste steht. Ich hab mein Subregal gerade mal geräumt und durchsortiert und bin grad völlig verblüfft. Bei uns gibt es drei Regale:
Eines mit Leihbüchern. Von denen hab ich einige schon gelesen und sie warten darauf, dass ich ihre Besitzer mal wieder sehe. Danach ist das Regal gar nicht mehr sooo voll.
Eines mit dem Sub meines Mannes, das total vollgestopft ist. Wobei ich das mal mit ihm durchgehen muss, denn er stopft oft auch die gelesenen Bücher dort wieder rein. Vielleicht weil er denkt, dass ich die auch noch lesen will. Will ich aber meist nicht.  :-)
Und dann mein Sub-Regal.
Irgendwie sind die drei Fächer in meinem Kopf aber wohl eine Einheit und so kam mir mein Sub immer riesig vor. Nun hab ich meine 12 Bücher für 2021 bestimmt, hab drei auf die Seite getan, die ich sicher nicht mehr lesen werde (zwei sind Geschenke, die mich einfach nicht so interessieren und eines hatte ich mir gewünscht, dann aber leider beim Reinlesen und auch aufgrund von Rezis hier im Forum gemerkt, dass es wohl doch nicht meins wird  :nixweiss1:). Dann sind noch ein oder zwei dabei, die aus sentimentalen Gründen bleiben. Und ein paar Sachbücher, die deshalb nur so halb zählen  :zwinker:. Und dann ist mein Sub plötzlich echt klein. Inklusive der neuen Bücher von Weihnachten bleiben dann noch 10 Bücher  :gruebel: . Ich kann es echt kaum glauben  :dong:.

Bei den 12Books-Büchern bin ich mal gespannt, wie viele ich wirklich lese und wie viele ich abbreche. Aber wie gesagt: so oder so wird der Sub dann mal ein wirklicher Sub sein und nicht nur ein Zeichen dafür, dass ich nicht gut im Aussortieren bin  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Inge78 in 30. Dezember 2020, 15:30:08
Christiane, das ging ja doch jetzt schnell mit deiner Liste
Von deinen Büchern kenne ich nur Die siebte Geissel - Ann Benson , das habe ich vor Jahrzehnten gelesen und als "gut" abgespeichert, aber außer dem großen Oberthema weißi ich quasi nichts mehr davon  :dong:

Ja, ich hab mich selbst bequatscht, dass ich die Bücher ja nicht fertig lesen muss, sondern sie auch aussortieren darf, wenn sie mir nicht gefallen und hab einfach systematisch links im Regal begonnen. Es kam alles auf die Liste was nicht aus einem der oben genannten Gründe freigestellt war.  :-> Und als die Liste fertig war - war es das Regal (fast) auch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitatund hab einfach systematisch links im Regal begonnen. Es kam alles auf die Liste was nicht aus einem der oben genannten Gründe freigestellt war.  :-> Und als die Liste fertig war - war es das Regal (fast) auch.

Gute Idee  :respekt3:
Meine Bücher sind teilweise einsortiert und auch auf dem Kindle  :dong:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Wie gut, dass ich nicht auch noch einen Kindle hab  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Supi, Christiane. siehst Du, war es doch was wert, sich mit der Liste zu befassen, schon ist der SUB gar nicht mehr so schlimm, wie gedacht :schmusen:
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 30. Dezember 2020, 15:30:08

Von deinen Büchern kenne ich nur Die siebte Geissel - Ann Benson , das habe ich vor Jahrzehnten gelesen und als "gut" abgespeichert, aber außer dem großen Oberthema weißi ich quasi nichts mehr davon  :dong:

Da kann ich mich anschließen. Blöderweise habe ich eben mal geschaut, worum es da genau ging und finde heraus, dass es inzwischen schon zwei Nachfolgebände gibt (Plague Tales Serie ).  :dong:
What we do in life, echoes in eternity

Annette B.

Zitat von: ChristianeBei den 12Books-Büchern bin ich mal gespannt, wie viele ich wirklich lese und wie viele ich abbreche. Aber wie gesagt: so oder so wird der Sub dann mal ein wirklicher Sub sein und nicht nur ein Zeichen dafür, dass ich nicht gut im Aussortieren bin  :zwinker:.

Ja da bin ich auch gespannt ob ich von meiner Liste wirklich alle Bücher lesen werde.  :-) Zumindest weiß ich aber am Ende des Jahres 2021 das ich wieder einige Bücher weniger im SUB habe, die ich auch unbedingt mal lesen wollte.
Das finde ich an dieser Challenge so toll.


Von deiner Liste Christiane kenne ich nur dieses Buch:

Der Feuerthron - Diana Wohlrath

Ich habe es vor vielen Jahren mal in einer LR mit Autor (Elmar Lorenz) hier im Forum gelesen. Es ist eigentlich ein Jugend-Fantasie Buch und Rückblickend kann ich sagen, zum Teil lustig und zum Teil auch spannend.
Eigentlich sollte es auch noch Fortsetzungen geben, aber die Verkaufszahlen waren zu gering, daher hat der Verlag es bei dem einen Buch belassen.
Liebe Grüße Annette

Christiane

Ja, Annette, das Buch hast Du mir mal geschenkt, ich glaub als kleines Extra zum Wichteln oder so :kopfkratz:. Damals hatte ich darauf auch wirklich Lust und hab mich total gefreut. Aber dann ist was anderes dazwischen gekommen und ich konnte es nicht direkt lesen. Darüber ist es im Sub nach hinten gerutscht und 'aus den Augen, aus dem Sinn'. Und irgendwann hatte ich die Lorenzen dann so ein bisschen leid.  :nixweiss1: Aber nun bekommt es seine Chance und da ich von den Autoren schon eeewig nichts gelesen hab hoffe ich, dass es mir so gut gefallen wird wie Dir.  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatVon deiner Liste Christiane kenne ich nur dieses Buch:

Der Feuerthron - Diana Wohlrath

Ich habe es vor vielen Jahren mal in einer LR mit Autor (Elmar Lorenz) hier im Forum gelesen. Es ist eigentlich ein Jugend-Fantasie Buch und Rückblickend kann ich sagen, zum Teil lustig und zum Teil auch spannend.
Eigentlich sollte es auch noch Fortsetzungen geben, aber die Verkaufszahlen waren zu gering, daher hat der Verlag es bei dem einen Buch belassen.

Ach ja, stimmt
Da war ich auch mit dabei :dong:
Ich konnte mit der Autorin so gar nichts mehr anfangen, aber ja, das weitere Pseudonym
Ach, das fand ich damals sogar wirklich gut und habe es gerne gelesen
Aber ich bin auch Fan von Jugendfantasy
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Na Christiane, das passt dann auch super zum Bingo zu der Kategorie mit den Pseudonym. Denn Diana Wohlrath ist ja niemand anderes als das Autorenduo Iny und Elmar Lorenz :->
Rock the Night!

Christiane

Ja, da hab ich schon mein erstes Kreuzchen  :bang:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Daniela, von Deiner Liste kenn ich einige wenige Autoren, aber kein einziges Buch  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)