Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

muss was anderes als Hist. Liebe und Steampunk lesen... [isbn]3453355490[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Mir ist gestern das Buch
[isbn]3404606930[/isbn]
in den Bibl.-Korb gehüpft. Beim Friseur anschließend habe ich da mal "kurz" reingelesen und nun habe ich den halben Sonntag  :lesen:
Das Buch ist echt nett und ich freue mich, denn ich werde mit meiner Hundefreundin in den Kinofilm gehen

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich lese seit gestern das hier:

[isbn]9783426510575[/isbn]

Bin jetzt auf Seite 80 und die Reise zur Insel steht jetzt wohl an. Ich denke jetzt wird es deutlich interessanter werden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Insel und die besonderen Kinder und Miss Peregrine.

Womit das Buch bei mir extrem punktet, ist die Aufmachung mit den vielen Bildern, den "handschriftlichen" Briefen. Hach, so was ist toll! Das Buch lässt sich auch sehr flutschig lesen, auch wenn ich den Stil bislang noch nicht wirklich besonders finde. Aber das kann sich alles schnell ändern, wenn mit der Inhalt dann erst so richtig packt - hoffentlich packt!

LG
Kathrin
Rock the Night!

Kathrin

[isbn]9783426510575[/isbn]

Bin jetzt ca. bei der Hälfte und habe gerade im Zug "den Vogel" kennengelernt und JETZT liebe ich das Buch. Jetzt hat es mich im Griff und ich freu mich schon so auf das Weiterlesen.  :funkey:
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 29. Januar 2017, 20:52:08
Mir ist gestern das Buch
[isbn]3404606930[/isbn]
in den Bibl.-Korb gehüpft. Beim Friseur anschließend habe ich da mal "kurz" reingelesen und nun habe ich den halben Sonntag  :lesen:
Das Buch ist echt nett und ich freue mich, denn ich werde mit meiner Hundefreundin in den Kinofilm gehen
Bin gespannt, was Du im Endeffekt dazu sagen wirst. Ich mag die Geschichte an sich super gern. Aber ich finde sie halt nicht so schön erzählt. Hab ich auch irgendwo in meiner Rezi geschrieben.
Rock the Night!

Vanessa

[isbn]978-3404174188[/isbn]


Seit gestern, offiziell. Allerdings habe ich im Bett nur die ersten paar Seiten gelesen. Aber die Schwestern halten mich nach wie vor in ihrem Griff
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Bald müssen wir das Forum in Nightingale Schwestern Forum umbenennen  :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 07:54:06
Bald müssen wir das Forum in Nightingale Schwestern Forum umbenennen  :wieher:

Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich bin doch gar nicht mit dem "Virus" infiziert :gr: :->
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

 :gruebel: also ich finde es ganz nett, aber es ist nun nichts das mich zum absoluten Fan macht. Vorallem da mein Bekanntenkreis zu 60 % aus Krankenpflegern/Schwestern besteht. Meine Schwägerin anfang der 60er Jahre bei Klosterschwestern ihre Schwesternausbildung gemacht hat, mein Rotschopf Krankenpfleger lernte als ich mit dem Krebs krank war und ihn ständig abfragen musste und so kenn ich die Szenen aus dem Buch fast persönlich .   :zwinker:
 
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

[isbn]9783959670692[/isbn]

Michelle Andreani und Mindi Scott - Für immer ein Teil von mir

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 13:30:09
Noch nicht  :teufel:
Das könnte natürlich ein Buch für  "C4 - Ein Buch, bei dem man über seinen Schatten springen muss bzw seine "normale" Lesezone verlässt (Aufgrund von Autor, Genre, Titel ...)" werden...mal gucken, wobei ich da ja was anderes ins Auge gefasst habe  :gr:
Rock the Night!

Christiane

Ja, Kathrin, unter dem Aspekt könnte ich das auch lesen.   :-)

Aber deshalb das Forum umbenennen???   :wah:  :doof:  NEIN!!!




:->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

War auch nicht wirklich ernst gemeint, ich finde es nur lustig dass die Bücher hier Kreise ziehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

uschi

Ich habe gerade mit dieser Geschichte begonnen:

[isbn]B01M0A8LGN[/isbn]

Ein kostenloses Ebook, das sich bisher richtig gut lesen lässt. Das habe ich bestimmt bald durch.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)