Der Kreativ-Thread

Begonnen von ClaudiC, 07. Oktober 2008, 13:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Halloween naht und da es dies Jahr an einem Montag ist, haben Mika und ich da unsere Mantrail-Stunde. Und was gibt es? Einen 'Grusel-Dunkel-Trail' und anschließend gemeinsames Essen bei unserer Trainerin. Da wollte ich gern was passendes mitbringen und hab ein Halloween-Marmeladenrezept gefunden. Nun stehen die fertigen Gläser hier und warten auf ihren Einsatz:



Was das ist?    Kürbis-Orangen-Blue Curacao-Marmelade  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 28. Oktober 2022, 22:15:40
Was das ist?    Kürbis-Orangen-Blue Curacao-Marmelade  :->.

Ich kann mir den Geschmack echt nicht vorstellen.  :kopfkratz:
Aber die Gläser sehen schon irgendwie cool aus.  :respekt3:
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Es schmeckt nicht ganz so gruselig wie es klingt  :-). Die Orange macht es fruchtig und der Likör bringt die Süße - und natürlich diese krasse Farbe.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich habe mich das erste Mal in Kürbis schnitzen und bohren versucht, ist echt super easy, hat Spaß gemacht und das Ergebnis find ich toll!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

@Christiane die Gläser sehen wirklich witzig aus
@Tara tolles Schnitzergebnis
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Das sieht ja toll aus, Tara! Kein Vergleich mit den üblichen, meist langweiligen Gruselgesichtern.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Wow  :applaus1:
Sowohl der Kürbis als auch die Marmeladengläser sind klasse.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Oh wie klasse. Die Kürbis sehen hübsch aber nicht gruselig aus.

Die Marmeladengläser dagegen schon. Blue Curacao in Kombi bei  Marmelade, warum nicht...  :nixweiss1: Ist auf jedenfalll eine "interessante" Farbe

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Inzwischen probiert: Geschmacklich merkt man vor allem Zitrusfrucht und Zucker - ist also durchaus eßbar  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Die Marmeladengläser sehen toll aus, die Marmelade klingt interessant
Und Tara, die Kürbisse sind richtig toll geworden, WOW  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Vielen lieben Dank euch!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

#371
Zitat von: Firnsarnwen in 04. November 2022, 08:49:38
ZitatWas sind denn Weihnachtsplaner?

Sie sind so gut wie fertig. Ein paar Details fehlen noch.
Vielleicht stelle ich mal Bilder ein.
Ich habe jedes Jahr eine lose Zettelliste mit meinen Geschenkideen für Weihnachten und muss immer aufpassen, wo das gerade rumliegt, wenn jemand zu Besuch ist. In dem Planer ist das gut verstaut und hübsch sieht es auch noch aus. Und es ist Platz für ein "Archiv" der Geschenke der letzten Jahre. Manchmal komme ich auf Ideen, bei denen ich nicht sicher bin, ob und wer das schon mal bekommen hat.


Jetzt sind sie fertig.  :flirt: Bei beiden kommt noch ein Miniglöckchen dran.
Meiner ist ein wenig schlichter, meine Tochter bekommt zum Nikolaus den etwas verspielteren.

What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Das sieht total schön aus! Tolle Idee und richtig schön und festlich umgesetzt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Die sind total süss,  schöne Idee und tolle Umsetzung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Die sind toll geworden , firni. Da könnte mir doch glatt weihnachtlich zumute werden :->
Das Leben ist zu kurz für später