Lesewochenende 4.4.- 5.4.2020

Begonnen von SilkeS., 04. April 2020, 08:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Oh Mann, es läuft ja nicht so gut
Ich drücke auch für Wand und Waschmaschine die Daumen
Und für die Hochzeit auch
Es ist einfach so schade, was alles mal "so eben" flachfällt
@Daniela
Pass auf Dich auf, klingt sehr stressig bei dir und dann noch die Situation mit dem Haus

Wir haben Daniels Mutter heute zu uns geholt weil das hier einfach entspannter ist mit draußen sein
Wir waren eine große Runde spazieren,  aber zu Dritt fühlt man sich schon irgendwie komisch
Auch wenn wir Abstand gehalten haben  und gar nicht so viele Leute getroffen haben hier im und am Park

Haben dann auch schön in der Sonne noch gesessen und erzählt bzw meine Schwiegermutter reden lassen. Sie hat da Nachholbedarf

Und dann haben wir den Dutch Oven angeworfen und leckere Hähnchen Schenkel mit Gemüse gemacht,  yammi

Und nun fährt Daniel seine Mutter nach Hause und muss da bei ihr noch was am PC machen
So lange räume ich hier alles drinnen und draußen vor Allem auf
Und dann kann ich noch was lesen bevor er nach Hause kommt

@Silke
Schönen Abend noch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Eigentlich hab ich auch schon kein Zahfleisch mehr auf dem ich kriechen könnte, denn arbeitstechnisch komm ich ja quasi direkt aus dem Weihnachtsgeschäft in dem noch eine Kollegin 4,5 Wochen krankheitsbedingt ausgefallen war ins Corona Geschäft mit dem Umzug dazwischen.

aber es hilft ja nix, es muss halt irgendwie gehen und dann bleiben andere Sachen halt mal liegen und der Haushalt ist dann halt mal Haushalt.

Und ja Christiane, Du hast natürlich recht - da passt die Kurzarbeit von Oli grade ganz gut, auch wenn es irgendwie ein bisschen blöd klingt grade.

Die nächsten 2 Wochen geht er allerdings arbeiten und dann hat er wieder 2 Wochen frei.

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 04. April 2020, 19:16:30
Auf dem Feld kam mir ein Paar entgegen, dass ihren Hund die ganz Zeit an einer normalen 1,5-2 Meter Leine führte und die noch sehr kurz hielt. Der arme Hund konnte nicht rennen, kein bißchen vom Bein seines Besitzers weichen, nicht am am Feldrand schnüffeln -nichts...
Das tat mir soooo leid. Wenn man einen Hund nicht von der Leine lassen kann, warum führen sie ihn dann nicht zumindest an der Schleppleine? :kopfkratz:

Silke, ich glaub ja immer an das Gute im Menschen. Vielleicht war das heute nur ein 'wir üben Leinenführigkeit'-Spaziergang. Das mach ich mit Mika auch immer mal wieder. Sie soll in jeder Umgebung lernen, dass man auch mal einfach an kurzer Leine mitlaufen muss. Zugegeben - ich bin in der Hinsicht eigentlich eher zu faul  :rollen:.
Man sieht ja bei den Leuten, die einem begegnen, immer nur den Moment.  :meditate1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Guten Morgen ihr Lieben
Auf geht es in einen wunderbar sonnigen Sonntag
Wir wollen eine Radtour machen
Auch wenn es bestimmt komisch ist, dass man nirgendwo einkehren kann, auf ein Eis oder einen Kaffee oder ein erfrischendes Bier

Und grillen werden wir später

Ansonsten, seliges Nichtstun und draußen sitzen und lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Guten morgen,

ich düse hier noch im Schlafanzug rum, meine Diva ist im Bad und geht dann noch mit Lyko.
Dann wird gefrühstückt und dann machen wir die Gehege sauber, ich werde dann bügeln, im 1.OG die Fenster putzen und dann vermutlich was im Garten lesen.
Eigentlich würde ich auch gerne ein Radtour machen, aber irgendwie bekomme ich meinen Mann nicht dazu, dass er mitfährt.

Essenstechnisch, würde ich gerne heute Szegediner Gulasch (in Vegan versteht sich) machen. Habe ja Sauerkaut selbst eingelegt und möchte das gerne endlich versuchen.
Muß gleich aber noch schauen, ob ich das Rezept finde. :dong:

@Inge: Grillen wäre eigentlich eine Idee, aber glaube ich merke ich mir für Ostern.
Was wird euch gegrillt?
Wir machen ja dann immer unglaublich viel: Maiskolben, Kartoffeln, Gemüse, Tomaten...
und für meinen Mann Schafskäse und Fleisch.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Wir sind grade auf dem Weg zum Wandern und haben dabei gesehen, dass wir Nachbarwichtel haben, die uns Kuchen und Saarsteine auf die Treppe gestellt haben mit einer total süßen Nachricht dazu.

Wir haben uns sooo gefreut.

Schade nur, dass jeder heute Nachmittag den Kuchen für sich selber essen muss.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Wir grillen ja das ganze Jahr und machen fast Alles auf dem Grill

Dutch Oven ist ja auch ein bisschen grillen
Das ist so ein gusseiserner Topf den man in Glut oder eben auf Grillbriketts stellt
Heute grillen wir das erste Mal dieses Jahr klassisch,  also Fleisch und Kartoffeln und Zucchini

Haben zum Frühstück ein Mini Omlett gemacht
Tchibo hat so Eierspeisen Zubereiter im Angebot gehabt
Haben wir uns geteilt mit meinen Eltern, jeder Zwei
Da kommt eine Eimasse rein,  gewürzt und mit Gemüse wie man will und wir dann verschlossen ins Wasserbad gesetzt
Wir hatten Schnittlauch und scharfes Rührei Gewürz von Ankerkraut
Sehr lecker
Konsistenz wie Eierstich

Für heute Nachmittag will ich auch noch einen Kuchen backen
Damit stärken wir uns nach der Radtour
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 05. April 2020, 09:24:54
Guten Morgen ihr Lieben
Auf geht es in einen wunderbar sonnigen Sonntag
Wir wollen eine Radtour machen
Auch wenn es bestimmt komisch ist, dass man nirgendwo einkehren kann, auf ein Eis oder einen Kaffee oder ein erfrischendes Bier

Und grillen werden wir später

Ansonsten, seliges Nichtstun und draußen sitzen und lesen

Moin moin,
das klingt nach einem guten Plan. Wir sind ja ohnehin nicht so die Einkehrer. Ich find Picknick mitnehmen mindestens genau so schön. Da kann man sich sein schönes Plätzchen selbst aussuchen :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 05. April 2020, 10:36:01
Wir sind grade auf dem Weg zum Wandern und haben dabei gesehen, dass wir Nachbarwichtel haben, die uns Kuchen und Saarsteine auf die Treppe gestellt haben mit einer total süßen Nachricht dazu.

Wir haben uns sooo gefreut.

Schade nur, dass jeder heute Nachmittag den Kuchen für sich selber essen muss.

Das ist ja supernett :-). Ein fetter Pluspunkt für das Haus, wenn Du mich fragst!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

@Daniela:
Was sind Saarsteine? :kopfkratz:

@Inge:
Dutch Oven
Kannte ich noch nicht. Wir grillen ausschließlich klassisch.
"Eierspeisen Zubereiter" was es alles gibt...
MEin Mann ist nur am WE eier, meist eben gekocht, ab und zu Spiegeleier und alle paar Monate mal in Schinkennudeln eben verquirrlt.
Für eine Person alleine rentiert sich so eine Anschaffung eh nicht..

Ich würde momentan auch Radtouren mit Picknick verbinden. MEin Mann ist auch ein klassischer Einkehrer.
Sobald wir eine ausgibigere Runde laufen, landen wir in einem Gasthof oder einer Eisdiele..

Zitat von: Christiane in 05. April 2020, 11:50:40
Das ist ja supernett :-). Ein fetter Pluspunkt für das Haus, wenn Du mich fragst!!
NEtte Nachbarn finde ich fast am wichtigsten.
Aber Lärm kann krank machen. Bei uns ist es in der zeit als wir hier hergezogen worden auch lauter geworden.
Anfangs fuhren alle 10 Minuten hier Züge, nun fahren hier alle 3 Minuten Züge PLUS, dass sie uns eine Kreisverbindungsstraße dazugebaut haben und das das quasie Autobahnlautstärke produziert, und meine Nachbarn sind auch sehr laut: viele Kinder, Hunde und eine Schwerhöriger Nachbar, wo die Frau immer sehr laut redet...die Tochter meiner Nachbarn die immer zum telefonieren auf die Terrasse geht.
Und eine Bekannte sieht das genauso. Sie sucht sich schon was anderes, hat aber ziemlich hohe Ansprüche und findet nichts.
Ich bin froh, dass wir hier nur zu Miete wohnen ewig werde ich hier nicht wohnen.


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke

Bei uns geht es nachher auch raus in den Wald. Wahrscheinlich mit den Rädern.
Vorher bereite ich noch alte Super 8 Filme zur Digitalisierung vor. Das habe ich vor einer Weile mit den alten VHS Filmen gemacht und das hat sich total gelohnt. Bin mal gespannt, was da alles zu sehen ist.

Heute nachmittag ist Training und Terrasse angesagt. Mit Kaffee und Plätzchen. Das Leben kann so einfach sein  :->
Beim Frühstück habe ich "Die Schattenritter" gelesen. Liest sich prima. Keine hohe Literatur, aber unterhaltsam.


Nerolaan

Guten Morgen!
Ich sitze hier frisch geduscht und gefrühstückt (also ich habe gefrühstückt  :->) und muss mir noch überlegen, was wir heute tun. Ich glaube nämlich leider nicht viel.
Jonathan ist grade bei seinem Vater - weil der Hilfe braucht - und er muss sich nachher noch ein wenig auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten, dass er morgen hat.
Nachher treffe ich mich evtl. mit Freunden auf Skype - es ist schon echt merkwürdig. Ich habe Skype locker 10 Jahre nicht gebraucht, aber jetzt entdecken wir es grade alle wieder.

Gleich wollen wir für ca. 17.30 noch etwas zu Essen bei dem Griechen um die Ecke bestellen und dann abholen - irgendwie eben ein wenig unterstützen.

Ansonsten mal sehen - ich merke, dass ich grade richtig faul werde. Obwohl ich einiges machen könnte, merke ich, dass es mir immer schwerer fällt mich zu motivieren und dann auch aufzuraffen.

Ich glaube, ich guck jetz erstmal die nächste Episode von The Handmaid's Tale und dann les ich was auf dem Balkon.

Christiane

Wir haben gerade eine ganze Weile an der Haustür gestanden mit einer Mitabiturienten und Freundin vom Töchterlein. Die Abiturienten haben einen Auslieferservice für Abizeitung und Abipullover organisiert und sie brachte den Pullover gerade vorbei. Eine Gelegenheit, mal Neuigkeiten auszutauschen,.... Zumal sie auch im vorletzten Jahr mit uns im Urlaub war, ich die Mutter gut kenne. Da hab ich mich auch gefreut sie zu sehen und mit ihr ein bisschen zu erzählen.

Ich sollte heute noch im Garten ein bisschen wühlen. Unser Nachbar hat Mutterboden angeliefert bekommen und ich kann da einige Schubkarren voll bekommen. Aber dazu muss ich erstmal dem Unkraut zu Leibe rücken ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich backe gerade Kuchen
Mandarinenschnitten

Hier ist es gerade sehr windig, mal schauen ob wir radeln oder doch spazieren


Genau, was sind Saarsteine?

Bin mit dem 1. Abschnitt von der Leserunde durch
Gefällt mir gut
Ich poste später
Daniel sitzt am PC und per Handy ist das doof
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: leseschnecke in 05. April 2020, 12:17:23
Vorher bereite ich noch alte Super 8 Filme zur Digitalisierung vor.

Machst Du das selber oder lässt Du das machen?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten