Saskia Berwein Info & Plausch Thread

Begonnen von SaskiaBerwein, 23. Februar 2023, 09:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaskiaBerwein

Ihr Lieben,

wie in der aktuellen Leserunde angeregt, eröffne ich hiermit nun den offiziellen Saskia Berwein Info & Plausch Thread. Diesen werde ich dafür nutzen, um euch Foren-Mädels jenseits Social Media & Co. auf dem Laufenden zu halten, Erfahrungen zu teilen, Fragen zu beantworten, über meine Bücher zu quatschen und alles, was sich sonst noch so ergibt.

Liebe Grüße

Saskia

SaskiaBerwein

#1
NEUERSCHEINUNGEN 2024

Im Angesicht der Stille

Samira hat gerade ihren persönlichen Tiefpunkt hinter sich gelassen: Ihre Beziehung ist zerbrochen, sie hat eine Stillgeburt erlitten und ihren Job bei der Polizei verloren. Ihr ehemaliger Vorgesetzter vermittelt ihr einen privaten Auftrag: Sie soll das Schicksal eines spanischen Wanderarbeiters aufklären, der vor über zwanzig Jahren verschwunden ist. Die Ermittlungen drohen dunkle Geheimnisse offenzulegen, für deren Schutz die Verantwortlichen alles zu tun bereit sind ... und Samira zur Bedrohung werden lassen.

Ein Kriminalroman, fern eines typischen Krimis: düstere und verstörende Abgründe, verlorene, zerstörte Seelen, zwei Familien, deren Geschichte gewaltsam miteinander verwoben ist ... und eine Protagonistin, die den Kampf mit ihren eigenen Dämonen endgültig zu verlieren droht.




LESUNGEN & MESSEN 2024

Sa, 03.02.2024 - BuchPassion Kempten (Allgäu) - BigBOX Hotel - Aussteller -  Link
Sa, 04.05.2024 - BuchPassion Bremen - Radisson Blu Hotel - Aussteller -  Link
Sa, 02.11.2024 - Buchpassion Köln - Park Inn by Radisson Köln City West - Aussteller - Link

Vermutlich auch wieder Buch Berlin und noch ein paar andere kleine Messen im Blick.

Esmeralda

#2
Ach, wie schön, das ist ja eine tolle Idee.  :dance:

Gerne würde ich Dich nochmal auf einer Lesung treffen; nur leider sind die aktuellen Orte für mich etwas 'weit ab vom Schuss'.
Aber vielleicht ergibt sich ja noch was anderes und Du kommst mal in unsere Gegend.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Der 17.06. ist fest im Kalender eingetragen. Wenn kein Gig dazwischen kommt, dann sehen wir uns da, Saskia! Ich freu mich schon!
Rock the Night!

sisquinanamook

Das ist ja eine schöne Idee  :applaus1:

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine zukünftigen Projekte.

Und wir helfen auch gerne mal mit kreativen Ideen aus, wenn Du welche brauchst  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Schöne Idee hier, ja
Für mich auch aktuell alles weit ab vom Schuss aber was nicht ist kann ja noch werden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SaskiaBerwein

Zitat von: Esmeralda in 23. Februar 2023, 09:46:35Gerne würde ich Dich nochmal auf einer Lesung treffen; nur leider sind die aktuellen Orte für mich etwas 'weit ab vom Schuss'.
Aber vielleicht ergibt sich ja noch was anderes und Du kommst mal in unsere Gegend.  :schmusen:

Zitat von: Inge78 in 23. Februar 2023, 18:20:00Für mich auch aktuell alles weit ab vom Schuss aber was nicht ist kann ja noch werden

Noch ist 2023 nicht ausgeplant. :kuss2:

SaskiaBerwein

Die Buchpassion in Bremen am Wochenende war einfach nur toll. Mein Stresslevel ging zwar vermutlich durch die Decke, weil alles neu und ungewohnt und Angst, dass ich was zuhause vergesse, was nicht klappt etc. pp. ... Aber es war schön. Für jeden von euch, der in der Nähe einer Buchpassion wohnt und Autoren zum Anfassen mag, kann ich die kleine "Messe" nur empfehlen. :schmacht:

Dass ich selbst gar keine Zeit hatte, mich an den Ständen der Mitautoren umzusehen, war super schade, aber vielleicht auch besser so ... Denn ein Buch meiner Tischnachbarin ist sofort auf meinen riesigen SUB gewandert :rotwerd:, wird aber definitiv nach dem aktuellen Buch gelesen.

Und Lust zum Schreiben habe ich auch richtig mitgebracht.  :->

Kathrin

Zitat von: SaskiaBerwein in 06. März 2023, 08:07:06Dass ich selbst gar keine Zeit hatte, mich an den Ständen der Mitautoren umzusehen, war super schade, aber vielleicht auch besser so ... Denn ein Buch meiner Tischnachbarin ist sofort auf meinen riesigen SUB gewandert :rotwerd:, wird aber definitiv nach dem aktuellen Buch gelesen.
Wie heißt das Buch?

Zitat von: SaskiaBerwein in 06. März 2023, 08:07:06Und Lust zum Schreiben habe ich auch richtig mitgebracht.  :->
Na, das ist doch genau das, was wir von dir hören wollen  :knuddel:
Rock the Night!

Inge78

Ach,das klingt toll
Wie schön dass das Wochenende für dich so positiv war
Und Schreiblust finden wir immer gut  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SaskiaBerwein

Hier auf der Homepage noch ein paar Bilder: https://saskia-berwein.de/index.php/termine/fotos-videos

Wenn ich zur Schreiblust noch Zeit dazu kriege, wäre das super, aber ich muss dafür Platz schaffen. :->

Das Buch ist mal was ganz anderes, Dark Romance, Voodoo Saints: Sins of Fear von B.B. Stiffers. Ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber die Cover sahen so megag**l aus und ich habe auch gerade Lust, mal etwas ganz anderes zu lesen.

Inge78

Danke für die Fotos, sieht nach einem tollen Stand aus

Und die Voodoo Cover sind ja mal ... interessant
Berichte mal, wie es sich liest, ich lese sowas ja mal ganz gerne

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Tolle Eindrücke hast Du mitgebracht.
Das sieht wirklich nach einer "gemütlichen" Messe aus.

Bei Romance bin ich ja raus - egal ob Dark oder nicht  :-)  - aber die Cover sehen interessant aus.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass Du gaaaaanz viel Inspiration mitgebracht hast.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

So eine kleinere Messe stell ich mir schöner vor als diese ganz großen (ohne je auf einer gewesen zu sein). Bei den großen hätt ich das Gefühl, dass mich die schiere Masse der Angebote erschlägt. Diese Bremer Buchpassion hört sich toll an!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

Zitat von: Inge78 in 06. März 2023, 08:54:56Danke für die Fotos, sieht nach einem tollen Stand aus

Danke. Die Pinnwand ist nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich fand ihn sehr gelungen.

Zitat von: Inge78 in 06. März 2023, 08:54:56Und die Voodoo Cover sind ja mal ... interessant
Berichte mal, wie es sich liest, ich lese sowas ja mal ganz gerne

Zitat von: sisquinanamook in 06. März 2023, 10:17:32Bei Romance bin ich ja raus - egal ob Dark oder nicht  :-)  - aber die Cover sehen interessant aus.

Die Cover haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich bin sehr gespannt. Ich werde berichten.

Zitat von: sisquinanamook in 06. März 2023, 10:17:32Das sieht wirklich nach einer "gemütlichen" Messe aus.

Gemütlich, klein, fein, tagsüber sehr gut besucht.

Zitat von: Christiane in 06. März 2023, 10:20:32So eine kleinere Messe stell ich mir schöner vor als diese ganz großen (ohne je auf einer gewesen zu sein). Bei den großen hätt ich das Gefühl, dass mich die schiere Masse der Angebote erschlägt. Diese Bremer Buchpassion hört sich toll an!

Es wird die BuchPassion auch noch in Köln, Erfurt und Kempten geben. Ist alles auch nicht bei dir in der Ecke, aber man könnte den Besuch schön mit einem Wochenendausflug verbinden. Zwar kam die Klimaanlage im Raum selbst nicht mehr mit, aber die Lobby war direkt davor und man konnte immer gut Luft schnappen. Aus Autorensicht war es einfach geniale Orga. Leipzig und Frankfurt erschlägt mich auch immer aufgrund des Angebots und ich glaube, ich bin noch nie wirklich komplett durchgekommen, weil irgendwann der Schmelzpunkt erreicht war ...

Ich ergänze auch gleich mal den nächsten Messetermin:
30. September und 1. Oktober - BuchBerlin - Berliner Buchmesse