Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDen dicken Wälzer  von Jussi Adler Olsen von über 600 Seiten, habe ich von der Kategorie nun auf die etwas passender Kategorie D4 verschoben.
Den Wälzer beende ich heute abend....  :->
Habe grad einen sehr guten FLOW  :bang:

Hm, weiß gerade nicht ob das mit dem verschieben so den Regeln entsprechend ist  :kopfkratz:
Hatten wir dazu eine Regel oder war die nur in meinem Kopf  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 11. Februar 2019, 10:08:49
Ich mag HB total gerne, man bekommt ja ein Buch vorgelesen... und das ist doch was tolles.
Dabei kann man bügeln, putzen, Bullett Journal machen, ich kann sogar inzwischen Autofahren dabei.


Ich könnte niemals bei einem Hörbuch irgendwas schreiben  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ja. Wir haben die Regel : was gesetzt ist, ist gesetzt.
Also verschieben geht nicht.

Vielleicht sollten wir alle Regeln mal zusammenfassen zum nachlesen  :smilie_les_0081:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Das wär bestimmt eine gute Idee. Zum einen weil es vermutlich bisher nirgends so zusammengefasst steht, denn wir haben vieles ja immer mal wieder nachdiskutiert. Zum anderen, weil die Neulinge ja auch mal einen Blick auf die Regeln brauchen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Eine Zusammenfassung der Regeln ist eine gute Idee, dann können wir uns auch darauf berufen. Vieles vergisst man ja auch selber im Laufe der Zeit.
Ich mache mal einen Thread dazu auf, auf dass die Diskussionen beginnen mögen ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 11. Februar 2019, 10:12:00
ZitatDen dicken Wälzer  von Jussi Adler Olsen von über 600 Seiten, habe ich von der Kategorie nun auf die etwas passender Kategorie D4 verschoben.
Den Wälzer beende ich heute abend....  :->
Habe grad einen sehr guten FLOW  :bang:

Hm, weiß gerade nicht ob das mit dem verschieben so den Regeln entsprechend ist  :kopfkratz:
Hatten wir dazu eine Regel oder war die nur in meinem Kopf  :kopfkratz:
Nur dass es keine Missverständnisse gibt.
Ich hab grob geplant, welches Buch in welche Kategorie passen könnte und das bei mir schonmal mit Bleistift eingetragen.
Gestern habe ich denn gemerkt, dass ich den 5. Band der Logan-Saga noch nirgends hatte und da mußte ich dann eben eine geplante Belegung umschieben.
Ein gelesenes Buch-Kreuz ist fix. Da wird nichts mehr geschoben...


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 11. Februar 2019, 10:41:02
Zitat von: Inge78 in 11. Februar 2019, 10:12:00
ZitatDen dicken Wälzer  von Jussi Adler Olsen von über 600 Seiten, habe ich von der Kategorie nun auf die etwas passender Kategorie D4 verschoben.
Den Wälzer beende ich heute abend....  :->
Habe grad einen sehr guten FLOW  :bang:

Hm, weiß gerade nicht ob das mit dem verschieben so den Regeln entsprechend ist  :kopfkratz:
Hatten wir dazu eine Regel oder war die nur in meinem Kopf  :kopfkratz:
Nur dass es keine Missverständnisse gibt.
Ich hab grob geplant, welches Buch in welche Kategorie passen könnte und das bei mir schonmal mit Bleistift eingetragen.
Gestern habe ich denn gemerkt, dass ich den 5. Band der Logan-Saga noch nirgends hatte und da mußte ich dann eben eine geplante Belegung umschieben.
Ein gelesenes Buch-Kreuz ist fix. Da wird nichts mehr geschoben...

Ah, OK, dann ist ja Alles geklärt
Du hast ja einen richtigen Plan, cool  :bang:


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 11. Februar 2019, 10:44:32
Zitat von: SilkeS. in 11. Februar 2019, 10:41:02
Zitat von: Inge78 in 11. Februar 2019, 10:12:00
ZitatDen dicken Wälzer  von Jussi Adler Olsen von über 600 Seiten, habe ich von der Kategorie nun auf die etwas passender Kategorie D4 verschoben.
Den Wälzer beende ich heute abend....  :->
Habe grad einen sehr guten FLOW  :bang:

Hm, weiß gerade nicht ob das mit dem verschieben so den Regeln entsprechend ist  :kopfkratz:
Hatten wir dazu eine Regel oder war die nur in meinem Kopf  :kopfkratz:
Nur dass es keine Missverständnisse gibt.
Ich hab grob geplant, welches Buch in welche Kategorie passen könnte und das bei mir schonmal mit Bleistift eingetragen.
Gestern habe ich denn gemerkt, dass ich den 5. Band der Logan-Saga noch nirgends hatte und da mußte ich dann eben eine geplante Belegung umschieben.
Ein gelesenes Buch-Kreuz ist fix. Da wird nichts mehr geschoben...

Ah, OK, dann ist ja Alles geklärt
Du hast ja einen richtigen Plan, cool  :bang:
Naja, ich für jedes Buch, aber so grob:
z.B. Neuerscheinungen 2019,  bei  dem Bestseller habe ich mich von Christiane inspirieren lassen. Ich muß nur das Buch noch kaufen und hoffen dass es dann auch immernoch auf der Liste steht  :dong:, Spontankauf-Kategorie habe ich auch, geschenktes Buch habe ich auch schon geplant.....

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke

C 4 : ein Buch aus einer Kategorie, die man sonst nicht liest:  Mein Bruder, der Superheld

Biographie/Erzählung eines 19 jährigen, der vom Leben mit seinem Bruder, der Down Syndrom hat, berichtet.
So etwas lese ich sonst nie - ich meide es, weil es mich eher runter zieht.
Hier waren auch amüsante Zwischentöne. Hat mich jetzt nicht vom Stuhl gehauen, aber war okay.

Nerolaan

Nächstes Kreuzchen ... bin immer noch über meine Geschwindigkeit verdattert :gr:


B4 Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist
Kai Meyer - Nibelungengold


4 Romane in einem. Obwohl theoretisch 4 unabhängige Geschichten, sind alle durch den Rhein und Hagen von Tronje miteinander verbunden.
Das Buch war ganz gut und zeigt einmal mehr, dass ich in der Tat öfter zu SuB-Leichen greifen sollte.

jaqui

Ich lese jetzt "mit 50 Euro um die Welt" von Christian Schacht.

Es steht auf der Spiegel Bestsellerliste Sachbuch auf Platz 14.

Xandi

Hallo

Hab ich mir gedacht, dass Christiane wieder drüber lacht!  :->
Find ich gut, dass ihr lacht und nicht beleidigt seid.  :schmusen:

Ok, dann beuge ich mich der Demokratie und sehe das Bücherbingo nun von der Seite, dass es um Bücher und Inhalt geht und nicht um des Lesens willen.
Für mich stand immer das Lesen im Vordergrund. Und Lesen tut man selber. Darum geht Vorlesen bekommen einfach nicht.
Aber ok.

HB hab ich selbst mal versucht und ich kann das garnicht. Ich merk mir nix, wenn mir wer was vorliest.  :rollen:

Und ich bin nicht beleidigt, weil wer ein Kreuzchen schneller macht als ich. Oder wer das Bingo gewinnt und ich nicht.
Ich finde es schön, dass heuer so viele mitmachen. Bin jedem ein oder alle Bingos vergönnt.

Ergeiz hab ich nirgends. Wenn ich den hätte, dann würde ich eine Figur wie eine 20 Jährige haben, reich sein,  :kopfkratz: und was weiß ich.

Übrigens finde ich das mit den Regeln zum Nachlesen super. Das sollten wir vielleicht in Zukunft immer so machen. Gleich als zweiten post nach der Teilnehmerliste.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

SilkeS.

Und wieder ein Kreuz  :yahoo1: hatte ich gestern ja angekündigt:
D4 Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
Jussi Adler Olsen: Verheißung
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatÜbrigens finde ich das mit den Regeln zum Nachlesen super. Das sollten wir vielleicht in Zukunft immer so machen. Gleich als zweiten post nach der Teilnehmerliste.


Ich habe mal einen Post angefangen, als allgemeingültige Regeln

Aber vielleicht können wir die Regeln zu einzelnen Bücher auch dazu schreiben, wie zB bei dem Pseudonym Buch  :kopfkratz:, dass halt direkt in der Bingo Liste steht dass das Buch auch von dem Autorenpseudonym geschrieben sein muss und nicht von einem Autor der auch ein Pseudonym hat

ZitatOk, dann beuge ich mich der Demokratie und sehe das Bücherbingo nun von der Seite, dass es um Bücher und Inhalt geht und nicht um des Lesens willen.
Für mich stand immer das Lesen im Vordergrund. Und Lesen tut man selber. Darum geht Vorlesen bekommen einfach nicht.
Aber ok.

Schön dass Du das so siehst
Und solange wir uns hier schön über Inhalte austauschen können passt das Alles immer noch ins Forum rein
Wir sind schließlich Rebellen und lassen uns doch in keine Form pressen ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Zitat4 Romane in einem. Obwohl theoretisch 4 unabhängige Geschichten, sind alle durch den Rhein und Hagen von Tronje miteinander verbunden.

Hört sich sehr gut an! So gut, dass ich es gerade bei Tauschticket ertauscht habe  :->