Die Tante-Dimity-Back Challenge

Begonnen von Tara, 06. März 2019, 22:08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Die sehen ja lecker aus. Bist du sicher, dass sie selbstgebacken und nicht gekauft sind   :->
Habe mir das Rezept mal ausgedruckt, vielleicht habe ich nächsten Feiertag mal Lust zu backen.
Momentan ist die Luft raus.
Kein Kochen, kein Backen...  :umfall:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 08. Juni 2020, 08:42:26
Die sehen ja lecker aus. Bist du sicher, dass sie selbstgebacken und nicht gekauft sind   :->
Habe mir das Rezept mal ausgedruckt, vielleicht habe ich nächsten Feiertag mal Lust zu backen.
Momentan ist die Luft raus.
Kein Kochen, kein Backen...  :umfall:

Danke fürs Kompliment

Hab die zweite "Fuhre" länger drin gelassen, die sind was dunkler geworden, sind dafür aber auch knackiger
Unser Besuch fand die knusprigen leckerer, ich mag die Weichen eher

Ich habe übrigens statt Vanilleextrakt und Mandelextrakt , echt Vanille und Bittermandelaroma benutzt
Und statt Hafermehl Dinkelmehr

Toll am Rezept finde ich auch dass man in den Zugabe Zutaten so flexibel ist
Cranberris würde ich auch mal ausprobieren
Rosinen ist jetzt nicht so unsers, könnte ich aber mal für meinen Papa machen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 08. Juni 2020, 08:47:36
Zitat von: SilkeS. in 08. Juni 2020, 08:42:26
Die sehen ja lecker aus. Bist du sicher, dass sie selbstgebacken und nicht gekauft sind   :->
Habe mir das Rezept mal ausgedruckt, vielleicht habe ich nächsten Feiertag mal Lust zu backen.
Momentan ist die Luft raus.
Kein Kochen, kein Backen...  :umfall:

Danke fürs Kompliment

Hab die zweite "Fuhre" länger drin gelassen, die sind was dunkler geworden, sind dafür aber auch knackiger
Unser Besuch fand die knusprigen leckerer, ich mag die Weichen eher

Ich habe übrigens statt Vanilleextrakt und Mandelextrakt , echt Vanille und Bittermandelaroma benutzt
Und statt Hafermehl Dinkelmehr

Toll am Rezept finde ich auch dass man in den Zugabe Zutaten so flexibel ist
Cranberris würde ich auch mal ausprobieren
Rosinen ist jetzt nicht so unsers, könnte ich aber mal für meinen Papa machen
ich glaube ich würde mal die getrockenen Kirschen, die ich neulich gekauft habe darin probieren, schmeckt bestimmt total lecker.
Oh, ich glaube ich werde am Donnerstag doch backen...
So langsam habe ich Lust drauf und bin grad eh so eine Naschkatze.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Wow die schauen echt Hammer aus!

Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn wir umgezogen sind, dann mache ich auch weiter...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kassandra

Coole Idee. Ich lese das erst jetzt. Ich habe bisher nur die Lemon Bars gebacken, aber die gehören seitdem zu meinen Lieblingsrezepten. :-)
Kassandra

SilkeS.

Da ich mich am Freitag bei meiner Schwester selber zum Kaffe einlade, bringe ich zumindest Kuchen und Kekse mit
Für die Kekse habe ich mir mal das Tante Dimity-Rezept geschnappt.
War etwas tricky, denn ich habe zuspät festgestellt dass ich immernoch kein Backpulver im Haus habe.
Mandelextrakt habe ich auch nicht habe einfach nach bedarf gemahlende Mandeln genommen.
Butter war auch nicht genug da, daher bin ich auf Öl umgestiegen.
War einfach total groggy und es war mir zu heiß um nochmal loszugegehen zum einkaufen.
GEschmacklich sind sie mega, aber Konstistenzmäßig sind sie sehr krümmelig.
Ich hoffe sie überleben den Transport morgen ...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ja, das krümelige kommt bestimmt durch die gemahlenen Mandeln
Sie halten hoffentlich
Und hoffentlich lecker

Bei dem Wetter backen ist kein Spaß

Wir haben ja nun (endlich) zu Hause eine Klimaanlage
Das ist so ein geiler Luxus  :funkey:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 25. Juni 2020, 10:07:59
Ja, das krümelige kommt bestimmt durch die gemahlenen Mandeln
:kopfkratz: ja stimmt, brauchte ich aber eben wegen dem Geschmack

Zitat von: Inge78 in 25. Juni 2020, 10:07:59
Und hoffentlich lecker
finde ich schon. Ich hattes sie mir zwar etwas intensiver vorgestellt, aber naja. Ich lasse sie nun etwas "trocknen" an der Luft (nicht im Behältnis) vielleicht macht es die Konsitenz etwas stabiler

Zitat von: Inge78 in 25. Juni 2020, 10:07:59
Bei dem Wetter backen ist kein Spaß
Weiß Gott nicht. Würde ich auch nicht backen, wenn ich nicht müsste.

Zitat von: Inge78 in 25. Juni 2020, 10:07:59
Wir haben ja nun (endlich) zu Hause eine Klimaanlage
Das ist so ein geiler Luxus  :funkey:
Das glaube ich Dir gerne.
Wir haben ja ein Mobiles Klimagerät im Schlafzimmer  und könne damit den Raum auch toll runterkühlen.-
Aber die Ganze Nacht mag ich das nicht, unser Gerät ist sehr laut.

Dann hatte meine Mutter sich noch eins gekauft, aber will es dann doch nicht nutzen und hat es meinem MAnn bei einem seiner Besuche mitgegeben.
Noch steht es im Keller, aber falls es einen heißen Sommer gibt, stellen wir das im Wohnzimmer auf. Da sind es jetzt schon kuschlige 26°C.
über nächtliches Lüften geht die Temperatur kurzfristig 1-2 °Grad runter, aber kaum ist die Sonne draußen steigt es wieder. Trotz Markiese und runtergelassenen Rolläden.
Mal schauen wie es nächste Woche bei uns im Büro wird.
Die Home-Office-Kollegen müssen ab nächste Woche wieder 3 Tage hier vor Ort arbeiten.
Wir haben zwar Deckenventilatoren, dürfen die aber nicht nutzen, weil sie ja Atemluft verteilen
Falls es heiß bleibt wird das hier ein kuschliger Spaß  :schwitz:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatWir haben ja ein Mobiles Klimagerät im Schlafzimmer  und könne damit den Raum auch toll runterkühlen.-
Aber die Ganze Nacht mag ich das nicht, unser Gerät ist sehr laut.

Wir kühlen vorab runter und machen aus, wenn wir ins Bett gehen und machen dann die Fenster auf
Klappt - bis jetzt- ganz gut

ZitatWir haben zwar Deckenventilatoren, dürfen die aber nicht nutzen, weil sie ja Atemluft verteilen
Falls es heiß bleibt wird das hier ein kuschliger Spaß 

Wir haben Klimaanlagen im Büro
Bis jetzt dürfen wir die noch betreiben
Mal schauen, es hieß ja jetzt dass Klimaanlagen die Corona Virus Verbreitung fördern könnten  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 25. Juni 2020, 10:55:32
Wir haben Klimaanlagen im Büro
Bis jetzt dürfen wir die noch betreiben
Mal schauen, es hieß ja jetzt dass Klimaanlagen die Corona Virus Verbreitung fördern könnten  :kopfkratz:
Wir haben hier in den Seminarräumen Klimaanlagen und da wurde der Hausmeister daraufhingewiesen HInweisschilder zu schrieben, dass sie nicht benutzt werden dürfen
Im Zug läuft die Klimaanlage auch, was mir am Dienstag das "Leben gerettet" hat, wir hatten Stellwerkausfall auf der Stecke und standen 1 Stunde in der Sonne, bevor mein Mann kommen konnte mich abzuholen.
Aber ich traue den Klimaanlagen nicht wirklich...  Im Zug hatte ich ja aber immerhin den Munschutz auf und habe mich halbwegs sicher damit gefühlt.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Silke, machst du die gleichen Kekse wir Inge neulich, oder andere?


Irgendwie sagt da jeder was anderes zu, zu den Klimaanlagen. Flugzeuge sollen ja supersicher sein, weil die Klimaanlage alles gleich abzieht. Keine Ahnung.

Wir haben uns im Haus einen Kühlkreislauf einbauen lassen. D.h. wir können über die Fußbodenheizung im Sommer kalte Luft durchschicken. Bringt natürlich nicht soviel wie eine richtige Klima, aber ein paar Grädchen kann man schon abkühlen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Tara in 25. Juni 2020, 11:09:22
Silke, machst du die gleichen Kekse wir Inge neulich, oder andere?
genau die:

Zitat von: Inge78 in 07. Juni 2020, 12:53:04
Ich habe es wieder getan
Sehr lecker

Wir haben Kakaonibs, weiße Schokoladen Chunks, Mandelsplitter und klein geschnitten Karamellbonbons drin



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Im Haus fühle ich mich sicher, weil es eben unsere Anlage ist, wir zwei Geräte betreiben

In der Firma haben wir auch pro 2 Büros 1 Außengerät
Da teilen wir nur die Viren mit einem anderen Büro

Keine Ahnung, was man da noch glauben soll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Leute, ihr seid echt lustig. Ich freu mich grad wie doof dass es so schön warm ist  :-). Hab hier die Gartentür auf, hab 25°C, Tendenz steigend und bin happy. Wir haben nachts auch die Fenster auf, da wird es schon kühl. Aber tagsüber werden es dann im Haus so an die 28°C. Eine Klimaanlage würd ich nicht wollen - da frier ich ja  :-).

Wegen der Viren und dem Glauben: da muss man nix 'glauben', sondern wohl einfach noch ein bisschen Geduld haben bis die Fachwelt da ausreichend Tests und Untersuchungen gemacht hat, um sichere Aussagen treffen zu können. Derzeit sind es nach meinem Eindruck erstmal Arbeitshypothesen, die es zu bestätigen oder widerlegen gilt.

Und die Kekse sehen immer noch total lecker aus.  :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Oh ich habe gerade gemerkt, ich habe gernicht das Bild von meinen Keksen hochgeladen... :rotwerd:
Ich sag ja: die Hitze, die Hitze  :schwitz:

Zitat von: Christiane in 25. Juni 2020, 12:21:36
Leute, ihr seid echt lustig. Ich freu mich grad wie doof dass es so schön warm ist  :-). Hab hier die Gartentür auf, hab 25°C, Tendenz steigend und bin happy. Wir haben nachts auch die Fenster auf, da wird es schon kühl. Aber tagsüber werden es dann im Haus so an die 28°C. Eine Klimaanlage würd ich nicht wollen - da frier ich ja  :-).
:wieher:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht