Lieblingsrezepte - alles was lecker ist

Begonnen von Christiane, 12. August 2008, 20:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Ihr,

ich fang mal diese neue Rubrik an, da ich auf unserm DG-Forumstreffen um ein Rezept gebeten wurde. Und ich hätt auch gern noch eins von Kathrin  :->.
Ich finde, auf diese Art kommt bestimmt mit der Zeit ein tolles Rezeptbuch für uns alle zusammen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Hi Christiane,

super, das ist mal ne schnelle Antwort! Ich freu mich auf das Müsli-Rezept...  :fivel:

LG, Mobi

DG7NCA



Ja!!! Kathrins Tiramisu!!!! lecker!!!!

herdamit!!! :ausrast: :ausrast:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Crunch-Müsli

Grundrezept:
2 Tassen grobe Haferflocken
1 1/2 Tassen Sonnenblumenkerne
1 Tasse Kokosflocken
1 Tasse gehackte Nüsse oder Mandeln
1 Tasse Weizenkleie
1 Tasse geschroteten Leinsamen
1 Tasse Sesam

1/2 Tasse Honig
1/2 Tasse Öl (Sonnenblumen oder Raps)

Die ganzen Körner,... mischen.
Honig und Öl erwärmen und dann unter die Mischung rühren.

Alles in einer Auflaufform oder aufs Backblech ausbreiten und bei 150°C ca. 20 - 30 Minuten im Backofen trocknen. Dabei öfter wenden.

eigenmächtige Abwandlungen:
Ich hol die Zutaten meist im dm-Markt und dort gibt es statt der Haferflocken eine 5-Kornmischung. Und bei den Sonnenblumenkernen ersetze ich die halbe Menge durch die Saatenmischung vom dm (das ist so eine Körnermischung, die man auch zum Salat geben kann). Ich mag auch die grob geraspelten Kokosfloocken vom dm lieber als diese feinen Raspeln, die man bei den Bachzutaten sonst so bekommt.
Außerdem gebe ich oft noch nach dem Trocknen Rosinen und ganze Haselnüsse zum Müsli dazu.

Guten Appetit,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Danke!

Das werd ich doch am WE gleich mal ausprobieren

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Super Idee! Ich stell das Tiramisu die Tage hier ein, ganz klar!

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hi Christiane,

ich hab grad dein Müsli ausprobiert, schmeckt echt genial. Mmmhhh lecker...
Vielen, vielen Dank für das Rezept! Das wird ja eine Riesenmenge, also große Schüssel nehmen, Xandi.  :-> Viel Spaß beim Ausprobieren (und beim Essen erst!)

LG, Mobi

DG7NCA

Hi,

Tip an alle "Ausprobierer"

kleine Tassen und Menge halbieren! :winken:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

@Carola:

Du hast es ja nicht probiert, aber glaub mir, mit halben Mengen kommt man bei DEM Rezept nicht weit.
Das ist eindeutig was zum "Blödfressen".   :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA



nicht wenn man wegen dem Honig "gaaaaanz" vorsichtig sein muss!  :gr:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo Carola!

Ja ok, ich vergas!
Aber ich warte auch schon auf das Rezept vom Tiramisu.
Das ist nämlich auch was zum Blödfressen!

Aber da bist Du ja auch wieder kein Maßstab, wegen dem Zucker.  :wah:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA



und trotzdem hab ich drei schälchen voll mit GENUSS verdrückt!  :funkey: :funkey:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Mobi!

Zitat von: Mobi in 15. August 2008, 14:09:45
Hi Christiane,
ich hab grad dein Müsli ausprobiert, schmeckt echt genial. Mmmhhh lecker...
Vielen, vielen Dank für das Rezept! Das wird ja eine Riesenmenge, also große Schüssel nehmen, Xandi.  :-> Viel Spaß beim Ausprobieren (und beim Essen erst!)

Fein, daß es Dir so gut schmeckt. Was die 'Riesenmenge' betrifft: ich mach inzwischen meist die doppelte Portion wenn ich mal dabei bin. Das Zeug diffundiert hier in einer affenartigen Geschwindigkeit weg - das ist unglaublich. Meine FAmilie stürzt sich da drauf als gäb's  morgen nix mehr zu essen  :wieher:.
Ich selbst bin ja mit Müsli eigen. Ich mag das nicht so gern nur mit Milch. Ich misch Joghurt und Dickmilch, reibe einen Apfel und dann kommt da das Müsli dazu - und das ist mir meist zu aufwendig  :doof:  :rotwerd:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Entschuldigt Ihr Lieben, ich hätte es doch fast vergessen, das Rezept hier reinzustellen...aber ich guck grad "Das perfekte Dinner" und da gibt's auch Tiramisu...das war die perfekte Gedankenstütze.

Rezept für 10 Portionen (meine Schüssel war für 20 Portionen)

500g Quark (20%)
3 Becher Schmand (á 200 gr)
2 Zitronen
2 Päckchen Vanillezucker
80g Zucker
300 g Löffelbiskuits
1/4 l Pfirsichsaft
1 Paket zartbittere Schokoflocken
400g Himbeeren (auch gerne Tiefkühlhimbeeren)


Quark, Schmank, Zitronensaft, Vanillezucker und Zucker verrühren.
Dann kommt die Schichtarbeit:
Ein Drittel der Biskuits in eine rechteckige Form legen und mit einem Drittel Pfirsichsaft beträufeln. Darauf ein Drittel der Quark-Zitronen-Creme streihen, dann mit Schokoflocken bestreuen. Jetzt wieder eine Schicht Biskuits, Saft und Creme verteilen. Mit Himbeeren belegen. Dann die restlichen Biskuits, Saft und Creme verteilen, dann wieder Himbeeren und Schokoflocken. Tiramisu über Nacht im Kühlschrank kaltstellen (vor allem, wenn Tiefkühlfrüchte verwendet werden), und dann

Guten Appetit!

Kleiner Tip am Rande: je mehr Himbeeren, desto besser...ich nehm ca. die doppelte Menge Himbeeren...da gibt so 750 g Beutel...da nehm ich immer 2 Beutel für die 20 Portionen-Menge  :->

lg
kathrin *Himbeer-Fan*
Rock the Night!

DG7NCA



so ich weiß was es morgen zu essen gibt!!!!

und aus ists mit meinen unter "80" Kilo!!! :zwinker: :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!