Outlander geht weiter

Begonnen von uschi, 14. Mai 2018, 17:13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: nala11 in 11. Januar 2019, 13:55:31
Ich habe es aufgenommen.
Ich werde aber warten, bis die Staffel komplett gesendet ist, damit ich das durchsuchten kann. :zwinker:

Also ich muss sagen, Suchtpotential hatten auch die anderen Staffeln nicht für mich
Es gefällt , ich mag Story und Schauspieler, ich freue mich über neue Folgen aber ich bin bei anderen Serien definitiv süchtiger . Outlander ist OK . Und vor Allem hoffe ich dass es zu Ende verfilmt wird, dann muss ich nämlich nicht weiter lesen  :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

ZitatAlso ich muss sagen, Suchtpotential hatten auch die anderen Staffeln nicht für mich
Es gefällt , ich mag Story und Schauspieler, ich freue mich über neue Folgen aber ich bin bei anderen Serien definitiv süchtiger . Outlander ist OK . Und vor Allem hoffe ich dass es zu Ende verfilmt wird, dann muss ich nämlich nicht weiter lesen  :dong: :-)
Da bin ich bei dir ... ich meinte eher "in einem Rutsch" gucken ..
Ich mag allgemein nicht unbedingt mehr eine Woche warten, bis es weitergeht.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 11. Januar 2019, 15:29:57
ZitatAlso ich muss sagen, Suchtpotential hatten auch die anderen Staffeln nicht für mich
Es gefällt , ich mag Story und Schauspieler, ich freue mich über neue Folgen aber ich bin bei anderen Serien definitiv süchtiger . Outlander ist OK . Und vor Allem hoffe ich dass es zu Ende verfilmt wird, dann muss ich nämlich nicht weiter lesen  :dong: :-)
Da bin ich bei dir ... ich meinte eher "in einem Rutsch" gucken ..
Ich mag allgemein nicht unbedingt mehr eine Woche warten, bis es weitergeht.

Aufgrund von Amazon Prime etc ist man echt verwöhnt, dieses "schauen wann man will" ist schon schön
Und das Gute am Aufnehmen ist halt das vorspulen der lästigen Werbung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Was mich immer mehr nervt sind die Werbeeinblendungen während der Sendung. Da ist eine recht dunkle Szene auf einem Friedhof und VOX blendet eine fette pinkte Werbung für die Sendung über diese Mütter ein im recht Bildrand. Da habe ich mich echt drüber aufgeregt  :meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich habe bisher immer wieder Ausschnitte geguckt, die ich nicht schlecht fand.
Bei Itunes gibt es leider immer noch nicht die OV mit deutschen Untertiteln, dafür sind aber schon 3 Folgen der deutschen Synchro da. Ich glaube da werde ich dann die deutsche Fassung zulegen, ganz ohne Untertitel reden die mir doch zu undeutlich und schnell.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. Mein Mann weniger  :->

Da zahl ich auch gerne, dass ich gucken kann wann ich will und ohne Werbung. Und keine Ahnung, kürzt Vox immer noch?

Können, sollen wir hier zum Inhalt ganz offen posten, ohne Spoilerwarnung? Ich bin gespannt was ihr zu den Änderungen zum Buch sagt, insbesondere die eine Person und ihre Rolle in der Serie, die im Buch schon lange nicht mehr vorkommt....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Steffi

Bei Outlander warte ich immer auf die DVDs, weil Vox auch gerne mal schneidet, um die 20:15 Uhr Veröffentlichung einhalten zu können. Mich nervt da auch die Werbung und da ich die Serie sowieso im Regal haben möchte, kaufe ich dann die Blu-Rays. Da für mich die Serie auch nicht so der Oberhit ist, macht es mir nichts zu warten. Ich schaue sie gerne, aber eine Lieblingsserie ist es nicht. Dafür finde ich andere Serien einfach packender. Ich kann das auch nicht so richtig erkären. Irgendwas fehlt mir bei "Outlander", wobei ich Caitriona Balfe echt super finde und Roger auch.

Ich hab mir aber Brianna total anders vorgestellt. Ich finde sie zu klein und zart und irgendwie nicht rothaarig genug. Und auch wenn Sam Heughan echt eine tolle Vorstellung liefert (besonders in Staffel 1 in den letzten Folgen mit Black Jack Randall), ist er einfach nicht mein Jamie. Das ist okay, ich kann Buch und Film gut trennen, von daher schaue ich es trotzdem gerne.

Allerdings muss ich sagen, ist die deutsche Synchro echt richtig scheiße und ich gucke nach einmal auf deutsch gucken auch immer noch die Originalfassung mit Untertiteln. Besonders bei Sam und Caitriona eine ganz andere Atmosphäre.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Ich nehme die Staffel jetzt erstmal auf und schau ich mal ob ich es mir in der Voxversion wirklich antue. Da ich, wie Steffi, auch die DVDs kaufe, könnte ich vermutlich auch noch warten.

Die letzte Staffel habe ich im Original gesehen, da finde ich die Stimme auch viel besser. Also vermutlich warten  :hau:

nala11

Zitat.Ich hab mir aber Brianna total anders vorgestellt. Ich finde sie zu klein und zart und irgendwie nicht rothaarig genug   
Steffi, da bin ich ganz bei dir!
Mich stören diese Pseudo-roten Haare schon ziemlich .. und sie ist mir nicht kernig genug ..

Ich habe nur die erste Staffel als DVD .. ich gucke mal ins Original herein.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Steffi, du hast recht, ich werde dann auch noch auf die DVD warten. Ich finde die deutschen Stimmen auch so furchtbar.

Ich warte auch lieber.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 11. Januar 2019, 13:53:16

Es gab  eine Szene, die musikmäßig etwas seltsam unterlegt war aber ansonsten gucke ich Outlander weiterhin sehr gerne

Ich weiß wirklich nicht was sie sich dabei gedacht haben.  :gr: Die ganze Szene war so merkwürdig.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 12. Januar 2019, 21:24:01
Zitat von: Inge78 in 11. Januar 2019, 13:53:16

Es gab  eine Szene, die musikmäßig etwas seltsam unterlegt war aber ansonsten gucke ich Outlander weiterhin sehr gerne

Ich weiß wirklich nicht was sie sich dabei gedacht haben.  :gr: Die ganze Szene war so merkwürdig.

Ich glaube das sollte Kunst sein  :gr:


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

so nachdem nun auf VOX auch ich gucken kann....naja meist schalte ich nach 21.30 Uhr aus.
Bei mir ist irgendwie die Luft raus...lieber lese ich.
Mal sehen ob mir in einigen Jahren die Verfilmung dann besser gefällt.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Also ich mag die Serie recht gerne. Die Folgen von gestern kenne ich noch nicht aber grundsätzlich mag ich Setting und Schauspieler sehr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Mittlerweile wurde bestätigt, dass auch eine 7. Staffel gedreht wird.

Ich stecke immer noch Anfang der vierten Staffel fest....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nirak

Ich habe noch nicht mal Staffel 3 gesehen  :wuschig: