Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Bin gestern noch mal die Kategorien durchgegangen.... und wisst ihr, welche Kategorie mir echt ein bisschen Bauchweh macht?

Ein Buch, dass bei einem Portal mit durchschnittlich unter 3 Sternen bewertet wurde....

Hat sich schon jemand da Gedanken drum gemacht? Oder lasst ihr es auf euch zukommen?
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich lass es auf mich zu kommen, schaue wenn ich ein Buch gelesen hab aber nach den Bewertungen bei A...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Zitat von: sisquinanamook in 18. Januar 2020, 07:54:14
Bin gestern noch mal die Kategorien durchgegangen.... und wisst ihr, welche Kategorie mir echt ein bisschen Bauchweh macht?

Ein Buch, dass bei einem Portal mit durchschnittlich unter 3 Sternen bewertet wurde....

Hat sich schon jemand da Gedanken drum gemacht? Oder lasst ihr es auf euch zukommen?

Ich hadere da auch mit mir. Weil es irgendwie ansprechen sollte es mich ja dennoch. Ich finde nur Sachen mit 3,5 Sternen, die ich lesen würde.

Firnsarnwen

Und ich überlege noch, in welches Feld ich Windherz: Lichtsplitter-Saga 1 setze, denn es wurde von zwei Autoren geschrieben, es sind drei Figuren vorne auf dem Cover UND es hat eine Karte.
Luxusproblem.  :->
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Da würd ich nicht lang überlegen, bei mir wär es in der Kategorie '2 Autoren'. Denn das hab ich echt selten mal.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Ja, dazu tendiere ich auch, Christiane.

Ich lass mal was für Moni da. :zwinker:
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

Zitat von: Firnsarnwen in 18. Januar 2020, 12:42:46
Und ich überlege noch, in welches Feld ich Windherz: Lichtsplitter-Saga 1 setze, denn es wurde von zwei Autoren geschrieben, es sind drei Figuren vorne auf dem Cover UND es hat eine Karte.
Luxusproblem.  :->


Habe es jetzt bei E4 gesetzt.
What we do in life, echoes in eternity

mowala

#262
Als da wären
C3 ein nicht eingedeutschter Titel Hangman von Daniel Cole

und D1 eine Bewertung 3 Sterne ( 2,7 bei Amazon) Ravinia von Thilo Corzilius

trotz einiger kleiner Schwächen finde ich das jetzt etwas ungerechtfertigt, aber immerhin kam es mir entgegen :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Dante

Kreuz bei E2

"Edward - ein Roman aus dem Pleistozän" von Roy Lewis

Auf einen Rutsch gelesen und in einem Satz auf den Punkt gebracht:

Wer sich in kürzester Zeit einen Überblick über die Evolution der Menschheit verschaffen will, kommt an diesem Roman nicht vorbei.
Meine Version ist die von 2005, Roy Lewis scheint das Buch 2013 noch mal neu aufgelegt zu haben mit dem Titel "Edward - wie ich zum Menschen wurde.

Einer meiner Lieblingsszenen: Mama bekommt einen Anschiss von Papa, weil sie das gute, rohe Fleisch versehentlich ins Feuer geworfen hat. Aber - oh Wunder - man kann Fleisch "verbrennen" und es schmeckt danach noch immer! Vielmehr noch: Man kann es kauen und hat danach nicht stundenlang Bauchweh, weil das ganze rohe Fleisch zu verdauen echt Beschwerden macht. Herrlich! Ein Hoch auf Mamas Kochkünste!



Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Falls jemand nicht weißt, was er für E1 nehmen soll: Der neue Verlag für meine Hörbücher hat auf "Kakao, die Liebe und der Tod" ein entsetzliches Cover gesetzt: Eine (offenbar schwangere) blonde Frau im Nachthemd in der Pampa... Wer die Geschichte nicht kennt: Ein Mann Namens Diego geht nach Venezuela, um sich seinem Vater zu stellen... Auch will er den Tod seines Bruders aufklären...

Wo in der Handlung sie die blonde Frau entdeckt haben wollen, weiß ich nicht...  :hau:
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Zitat von: Dante in 19. Januar 2020, 18:14:19
Falls jemand nicht weißt, was er für E1 nehmen soll: Der neue Verlag für meine Hörbücher hat auf "Kakao, die Liebe und der Tod" ein entsetzliches Cover gesetzt: Eine (offenbar schwangere) blonde Frau im Nachthemd in der Pampa... Wer die Geschichte nicht kennt: Ein Mann Namens Diego geht nach Venezuela, um sich seinem Vater zu stellen... Auch will er den Tod seines Bruders aufklären...

Wo in der Handlung sie die blonde Frau entdeckt haben wollen, weiß ich nicht...  :hau:

Das Cover ist wirklich grausam  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 18. Januar 2020, 07:54:14
Bin gestern noch mal die Kategorien durchgegangen.... und wisst ihr, welche Kategorie mir echt ein bisschen Bauchweh macht?

Ein Buch, dass bei einem Portal mit durchschnittlich unter 3 Sternen bewertet wurde....

Hat sich schon jemand da Gedanken drum gemacht? Oder lasst ihr es auf euch zukommen?

DAS lasse ich echt auf mich zukommen, vielleicht habe ich da ja Glück  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 19. Januar 2020, 18:56:02


DAS lasse ich echt auf mich zukommen, vielleicht habe ich da ja Glück  :kopfkratz:

Ja, wahrscheinlich wird es bei mir auch darauf hinauslaufen....

Dafür kann ich mein nächstes Kreuz machen: B4 Ein Buch von einem Autor, dessen Vor- und Nachnamen mit demgleichen Buchstaben beginnt: Chris Carter - Kruzifixkiller

Rezension folgt... aber ich sage gleich... Für schwache Nerven ist das mal so gar nix...
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 18. Januar 2020, 07:54:14
Bin gestern noch mal die Kategorien durchgegangen.... und wisst ihr, welche Kategorie mir echt ein bisschen Bauchweh macht?

Ein Buch, dass bei einem Portal mit durchschnittlich unter 3 Sternen bewertet wurde....
Die Kategorie macht mir auch echt Bauchschmerzen. Könnte tatsächlich für einen Joker weichen, weil ich auf schlecht bewertete Bücher so gar keine Lust habe. Wenn sich vorher was ergbit, dann okay, aber ansonsten werde ich zur Not lieber auf das Vollbingo am Ende vom Jahr verzichten, als ein Buch zu lesen, auf das ich keine Lust habe.

Mein nächstes Kreuz kann ich jetzt bei E3 Ein Buch mit mindestens einer Karte im Innenteil für den dritten Teil der Grisha-Trilogie setzen. Hätte zwar auch ein Buch zu Hause mit zwei Karten, aber solange ich meine Bücher noch unterkriege im Bingo, mach ich das.
Rock the Night!

SilkeS.

Kathrin, habe auch ein Kreuz für die Karten-Kategorie gemacht...

E3 Ein Buch mit mindestens einer Karte im Innenteil
Cornelia Funke: Reckless - Bd 2 Lebendige Schatten
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht