Neuerscheinungen 2. HJ 2020

Begonnen von Tara, 10. Dezember 2019, 11:56:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Bei beiden Büchern bin ich skeptisch  :gr:

Für mich klingt das so ... aufgewärmt :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Auf den Follett freue ich mich eigentlich aber er ist mit auf der anderen Seite auch wieder zu teuer. Ich glaube da werde ich noch warten.

leseschnecke

ZitatGanz aktuell bereits erschienen - nachdem der Band vor Jahren schon geleakt worden ist, hätte ich nicht mehr dran gedacht, dass er wirklich veröffentlicht wird - aber nun gibt es zu kaufen von
Stephenie Meyer - Mitternachtssonne

Da habe ich mich direkt nach Erscheinen drauf gestürzt - und bin total enttäuscht, obwohl ich den damals veröffentlichten Text natürlich kannte.
Es zieht sich eeeeeeendlos! Edward hat immer nur die gleichen Gedankenschleifen. Ich liebe Sie, sie kann mich nicht lieben, ich darf sie nicht lieben, ich bin böse, sie ist gut, und dann fängt alles wieder von vorne an.
Für mich ist von dem Zauber der anderen Bände hier nix zu entdecken. Leider - das habe ich mir wirklich anders vorgestellt/gewünscht.
Bei 50 Shades of Grey habe ich die Bücher aus Christians Sicht auch gelesen. Die eigentliche Story ist hier ja auch gleich. Man kennt den Verlauf und das Ende. Aber hier habe ich die Seite des anderen Protagonisten echt gerne gelesen.
Na ja, den Stephenie Meyer habe ich schon wieder verkauft, also alles gut.

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 20. August 2020, 11:02:56
ZitatGanz aktuell bereits erschienen - nachdem der Band vor Jahren schon geleakt worden ist, hätte ich nicht mehr dran gedacht, dass er wirklich veröffentlicht wird - aber nun gibt es zu kaufen von
Stephenie Meyer - Mitternachtssonne

Da habe ich mich direkt nach Erscheinen drauf gestürzt - und bin total enttäuscht, obwohl ich den damals veröffentlichten Text natürlich kannte.
Es zieht sich eeeeeeendlos! Edward hat immer nur die gleichen Gedankenschleifen. Ich liebe Sie, sie kann mich nicht lieben, ich darf sie nicht lieben, ich bin böse, sie ist gut, und dann fängt alles wieder von vorne an.
Für mich ist von dem Zauber der anderen Bände hier nix zu entdecken. Leider - das habe ich mir wirklich anders vorgestellt/gewünscht.
Bei 50 Shades of Grey habe ich die Bücher aus Christians Sicht auch gelesen. Die eigentliche Story ist hier ja auch gleich. Man kennt den Verlauf und das Ende. Aber hier habe ich die Seite des anderen Protagonisten echt gerne gelesen.
Na ja, den Stephenie Meyer habe ich schon wieder verkauft, also alles gut.

Hm, ok
Klingt nicht wirklich gut :kopfkratz:
Ist Edward denn sehr stalkermäßig? Da habe ich Sorge vor
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Tara in 20. August 2020, 10:14:21
Nachdem der zweite Band Müll war, ich den dritten bei der Leseprobe schon furchtbar fand, würde mich dieser hier direkt wieder reizen....
Geht mir ganz genau so. Der hat doch bestimmt auch wieder über 1000 Seiten, vielleicht doch noch eine Alternative zum Lächeln der Fortuna

Im Prinzip lassen sich seine Bücher ja gut lesen ... , mal schauen, was ich mache.
Rock the Night!

leseschnecke

ZitatHm, ok
Klingt nicht wirklich gut :kopfkratz:
Ist Edward denn sehr stalkermäßig? Da habe ich Sorge vor

Ne, stalkermäßig nicht. Es war einfach so langweilig. Wenig neues. Ich hatte mir wirklich mehr neue Infos auch auch seinem Umfeld erhofft. Da kam aber nicht viel. Für meinen Geschmack ist da viel Potential verschenkt worden. Es hätte ja jede Menge Material gegeben. Die Volturis, Familiendynamik, Hintergründe zu den anderen Personen, seine Vergangenheit als Mensch und Vampir und und und......  Das bleibt aber sehr blass.

Tara

Hmhm genau dazu hätte ich mir auch ein paar Infos erhofft.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

Ich habe mir vor Jahren das Compendium dazu gekauft. Das ist 1000 mal aufschlussreicher.

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 20. August 2020, 11:31:18
Ich habe mir vor Jahren das Compendium dazu gekauft. Das ist 1000 mal aufschlussreicher.

Sowas gibt es? Hm :kopfkratz: :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke


Inge78

Was es nicht alles gibt
Und das lohnt sich?
Bekommt man bei TT  :kopfkratz:
Oh je, brauche ich das :kopfkratz: :hau: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Für mich hat sich das gelohnt.
Wer Hintergrundinfos haben möchte, liegt damit richtig  :teufel:

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf