Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Zitat von: Annette B. in 21. Juni 2007, 08:44:14
Hallo Kati und Siri,

also von diesem Buch "Die Nonne und das Schwert" habe ich auch schon viel positives gehört. Habe ich das richtig verstanden, ihr werdet das Buch mit Autorenbegleitung bei Lannie im Forum lesen?????

Hallo Annette,

ja, das hast Du richtig verstanden. Im Oktober wird Lea die Leserunde begleiten. Noch ist bei uns Platz.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Zitat von: ClaudiC in 21. Juni 2007, 09:16:42
Hallo Kati,
die Alchimistin fand ich super. Dazu gibt es auch einen Folgeband:

[isbn]3453196147[/isbn]

Aura Institoris hat das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt, aber ihre große Liebe ist daran zerbrochen. 1914 lebt sie einsam in Paris. Doch das mörderische Vermächtnis ihres Vaters läßt Aura keine Ruhe - die Mächte, die er einst gerufen hat, bedrohen jetzt ihren Sohn Gian. Während die Welt in einen großen Krieg taumelt, treiben blutige Zeichen und grausame Morde die Alchimistin auf eine Hetzjagd quer durch Europa - und in einen Kampf gegen ihre eigene Vergangenheit.


Hallo Claudi, hallo Kati,

ach herrje, ich wusste das auch nicht und das Buch subt auch noch bei mir. Sowas!! Ich hab grad gesehen, dass es auch noch eine erhältliche Ausgabe gibt, aber leider vom Cover nicht sehr ansprechend:

[isbn]3453470818[/isbn]

LG
Lannie

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,

ZitatIm Oktober wird Lea die Leserunde begleiten. Noch ist bei uns Platz.   

Was soll mir dieser Satz nur sagen....!!!!!????? :kopfkratz: :-)

Im Oktober habe ich jedoch schon zwei LR hier und mehr schaffe ich im Monat meistens nicht. Da ich zum einen zu den langsam Leser gehöre und zum zweiten auch beim Texte tippen nur mit zwei Fingern tippe! Ganz zu schweigen davon, dass mir auch oft die Zeit fehlt für mein Lieblingshobby (Leserunden mitmachen)! :heul:

Ich werde aber auf jeden Fall bei euch reinschauen. Siri war ja so lieb mir einen Link einzustellen, der auf deine Seite führt. :winken:

Danke für dein Angebot mich bei euch aufzunehmen. Vielleicht komme ich später mal darauf zurück. :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

ClaudiC

@Kati und Lanni: Nein, Nein, keine Sorge. Die Alchimistin ist schon in sich abgeschlossen. Aber wenn es euch so geht, wie mir, dann seit ihr so begeistert, dass ihr sowieso in die Buchhandlung rennt  :ausrast:

Steffi

Gestern bei mir eingetrudelt:

Bernard Cornwell: Der weiße Reiter



[isbn]3499242834[/isbn]

Ende des 9. Jahrhunderts haben die dänischen Eroberer alle fünf englischen Königreiche unterjocht. Das gesamte Land der Angelsachsen ist in der Gewalt der Invasoren – mit Ausnahme eines kleinen Sumpfgebietes. Hier hält sich König Alfred von Wessex mit wenigen Getreuen versteckt. Uhtred, Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Übermacht des dänischen Heeres genau. Dennoch will Alfred eine letzte, entscheidende Schlacht führen. Der fromme König setzt dabei auf Gottes Hilfe, Uhtred hingegen vertraut lieber seinem kampferprobten Schwert. Über eines aber sind sich die beiden ungleichen Verbündeten vollkommen einig: Eine Niederlage wäre der Untergang Englands.

und

Astrid Fritz: Der Ruf des Kondors



[isbn]3499245116[/isbn]

Im Sommer des Jahres 1852 sticht im Hamburger Hafen ein Auswandererschiff in See. Mit an Bord: der fünfzehnjährige Josef Scholz. Ziel des Dreimasters ist Chile. Dort will Josef seinen verschwundenen Bruder Raimund finden. Aber die neue Heimat entpuppt sich als rau und gefährlich. Bei einer Expedition in den Urwald lernt Josef den Mapuche-Jungen Kayuantu kennen. Schon bald verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Auch die schöne Ayen hat ein Auge auf Josef geworfen. Doch als die Schamanin einen Bann über den jungen Deutschen ausspricht, werden seine Gefühle auf eine harte Probe gestellt

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Siri

Hallo Annette !
War das bei Lannies Forum ? Ach doch ja stimmt zu Iny Lorentz Buch -klar.

Zitatalso von diesem Buch "Die Nonne und das Schwert" habe ich auch schon viel positives gehört. Habe ich das richtig verstanden, ihr werdet das Buch mit Autorenbegleitung bei Lannie im Forum lesen?????
Du Siri, dann wäre es schön, wenn du deine Rezi und vielleicht auch eine kleine Bemerkung zur Autorin hier einstellen würdest. 

Ja werden wir und darauf freue ich mich schon riesig .
Du Rezis stelle ich immer in allen Foren rein , also hier , in Nimues und eben in Lannies . Muss ja nur kopiert und eingefügt werden bzw. bei den gelesenen Büchern blogge ich sehr gerne bei Nimue ist so schön einfach und bequemer .
Da fällt mir ein das eh noch Rezis fehlen .

Platz ist dort immer und Jeder wird gerne aufgenommen der Buchinteressiert ist -na das bist Du ja wohl definitiv.Vielleicht überlegts Du es Dir mit der LR ja noch mal  :flirt:
Hab im Oktober auch schon zwei LR (Gablé und Link)



Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lena

Hallo Ihr Lieben,

@Steffi-ist das der Folgeband von Das zweite Königreich  :kopfkratz:.

Ich habe vor mich in nächster Zeit auf unbekannte Wege zu begeben. Schon seit längerem habe ich Lust mal irgendwas Fantasy-mäßiges zu lesen und daher habe ich mir heute aus der Bücherei folgendes Buch ausgeliehen:

Jonathan Stroud: Bartimäus 01



[isbn]3442364027[/isbn]

Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Bartimäus' Hilfe könnte ihm das auch gelingen ...

Und gekauft habe ich:

Naomi Novik: Drachenbrut



[isbn]3570304108[/isbn]

Eine fantastische Saga um Freundschaft, Drachenkämpfe und Abenteuer!

Mit der Trilogie »Die Feuerreiter Seiner Majestät« schafft Naomi Novik eine aufregende, neue Drachensaga: In einer historischen Parallelwelt zur Zeit der Napoleonischen Kriege kämpfen Captain Will Laurence und sein unzertrennlicher Drache Temeraire an allen Fronten gegen die französische Bedrohung ...

Als die britische Navy ein Drachenei erbeutet, das eigentlich für den französischen Kaiser Napoleon Bonaparte bestimmt ist, steht Captain Will Laurence vor einer folgenschweren Entscheidung: Da der geschlüpfte Drache Temeraire niemand anderen als Laurence selbst anerkennt, ist dieser gezwungen, sich unter die Drachenreiter der Britischen Krone zu schlagen. Doch schneller als erwartet stehen sie vor einer schweren Herausforderung ... · Peter Jackson, Regisseur der »Herr der Ringe«-Trilogie, plant die Verfilmung - bereits ab 2007! · Für alle Leser von Christopher Paolini, Jonathan Stroud und Trudi Canavan · Eine unvergessliche Freundschaftsgeschichte zwischen einem Drachen und seinem menschlichen Hüter


Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Kathrin

Oh Lena, grüß mir den Temeraire ganz lieb von mir, der ist soooooo süß!!!
Wann fahrt Ihr denn nur eigentlich weg, müsst doch die Tage soweit sein, oder?

lg
kathrin
Rock the Night!

Lena

Hi Kathrin,

das werde ich machen  :->.

Ja morgen früh geht es los und heute sind wir dementsprechend noch im Stress. Heute morgen habe ich noch meine Pflegekind hier, gebügelt werden muss auch. Das übliche Aufräumen halt und heute abend Koffer packen. Drück mal die Daumen das das Wetter nächste Woche ein wenig besser ist.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Nebelpriesterin

Hallo!

Nach einem guten Monat Abstinenz habe ich auch mal wieder 2 Neueingänge zu vermelden:

1.

Louis Begley: Lügen in Zeiten des Krieges aus der Fortsetzung der SZ-Edition

[isbn]3866155069[/isbn]

Inhalt: Begleys Roman ist nicht nur ein spektakulärer Tatsachenbericht, sondern auch ein Diskurs über die Lüge. Lügen kann man bekanntlich nur mit dem Mund, der übrige Körper, so die Weisheit von Bioenergetikern, kann es nicht. Wer erfolgreich seine alte Identität gegen eine neue tauschen will, muss gut lügen können. Er muss Sprachen lernen, sich zur Not ein zweites Mal taufen lassen und fortan den Katholiken spielen, er muss vor allem aber darauf achten, dass die einzelne Lüge in einem kohärenten Lügengebäude aufgehoben ist. Für einen jüdischen Jungen, der von Polen und Deutschen gleichermaßen gejagt wird, stellt sich die Aufgabe, die angenommene Biographie so lückenlos und glaubwürdig wie möglich auszukleiden – und Tante Tanja ist eine große Lehrerin in dieser Kunst. Man lügt mit dem Mund, aber was hilft das, wenn Maciek gezwungen wird, die Hose herunterzulassen und seinen Penis vorzuzeigen? Selbst im Verstecken ihrer Beschneidung hätten es, lesen wir, jüdische Männer zu einiger Kunstfertigkeit gebracht, aber bei einem Halbwüchsigen wie Maciek funktioniert das noch nicht. Die Stunde der Wahrheit, in der sein Geschlecht seine Identität enthüllt, bleibt ihm erspart. Mit Glück, Geschick und der mit allen Wassern gewaschenen Tante überlebt Maciek den Krieg.
Ob er, wie andere Überlebende, die Schuld der ungerecht Davongekommenen fühlt, wissen wir nicht. Man könnte sich vorstellen, dass Maciek zeitlebens Mühe gehabt hätte, sich selbst zu trauen. Und ist nicht für einen solchen Meister der Verstellung das Alltagsleben in Friedenszeiten ein bisschen unterkomplex? Selten haben jedenfalls Lügen längere Beine gehabt als in diesem Roman, der mit Recht ein Schelmenroman genannt werden kann – und selten nennt man den Protagonisten einer Romanhandlung so gern einen ,,Helden" wie ihn, den jungen Maciek.

2.

Rebecca Gablé: Die Hüter der Rose

[isbn]3404156838 [/isbn]

Inhalt: John of Waringham ist gerade einmal dreizehn Jahre alt, als er beschließt, von zu Hause Reißaus zu nehmen. Er hat Angst, von seinem Vater in eine klerikale "Karriere" gedrängt zu werden. Am Hof von Henry V., genannt Harry, gelingt ihm ein atemberaubender Aufstieg, John wird schnell zum Ritter und zum Helden. Der plötzliche Tod des Königs trifft nicht nur John hart, ganz England gerät in eine prekäre Situation: Der legitime Thronfolger ist acht Monate alt -- ein Baby! Es entsteht ein Machtvakuum, das wie durch einen unheilvollen Sog Tod und Verderben bringt. Auch Johns Leben ist bedroht ...

Viele Grüße
Nebelpriesterin


Lannie

Da geht man nichts ahnend einkaufen und läuft einem Tisch mit Mängelexemplaren über den Weg. Ich war tapfer und hab nur ein Buch mitgenommen:

Die Bildhauer

Jane Urquhart

[isbn]3833300949[/isbn]

Tilman Becker, Enkel deutscher Auswanderer, kennt die Hügel von Vimy, auf denen fünfzehn Jahre nach Ende des Ersten Weltkriegs ein monumentales kanadisches Kriegerdenkmal entsteht. Als junger Soldat hat er dort ein Bein verloren. Zu einigen Gefallenennamen, die sein Freund Giorgio in den Sockel der Gedenkstätte meißelt, hat er noch die Gesichter vor Augen. Und er fürchtet das weit verzweigte System von Tunneln unter dem Denkmal, in dem sich Giorgio und Tilmans Schwester Klara bei Anbruch der Dunkelheit treffen ... Klara hat die gemeinsame Fahrt nach Frankreich mit großer Resolutheit durchgesetzt, um an dem Denkmal mitzuarbeiten. Sie wird von dem Wunsch getrieben, ihrem in Frankreich gefallenen Verlobten nahe zu sein, dessen Verlust sie nie verwunden hat. So entwickelt sich die körperliche Arbeit an den steinernen Plastiken für die Geschwister zur Arbeit an der eigenen Vergangenheit - einer Vergangenheit allerdings, die weit über den Krieg hinausreicht. Tilman und Klara haben di e Kuns t der Holzschnitzerei von ihrem Großvater gelernt, der - neben dem charismatischen Pfarrer Archangelus Gstir - maßgeblich am Aufbau der deutschen Siedlung Shoneval im kanadischen Ontario beteiligt war. Besonders am blondgelockten Tilman hängen die Hoffnungen der Auswandererfamilie auf gesellschaftlichen Aufstieg. Diese Träume zerstört Tilman, als er mit zwölf Jahren von zu Hause fortläuft.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Der Hardcover-Fetischist hat zugeschlagen, ein paar Mängelexemplare hab ich auch gefunden und jetzt hab ich richtig gute Laune  :dance:
Hier meine neuen Errungenschaften, und ich hab auch zu jedem Buch ne Ausrede, warum ich das jetzt kaufen musste :flirt::


[isbn]3453265203[/isbn] (Hardcover)
AUSREDE: das sieht schön aus, außerdem war die LR mit Brigitte so klasse und Brigitte so nett


[isbn]3785715579[/isbn] (Hardcover)
AUSREDE: zum einen haben wir da bald eine LR mit Viola Alvarez, außerdem waren die anderen beiden Bücher von ihr sooooo toll und wenn ich die anderen beiden schon als HC hab, dann kann ich doch von dem Buch net das TB kaufen, oder???


[isbn]3785557418[/isbn] (Hardcover)
AUSREDE: da fängt bei Nimue bald ne LR zu Teil 2 und Teil 3 an und irgendwie hätte ich da noch Zeit, außerdem geht's da auch um Drachen und ich bin doch grad im Drachen-Wahn  :ausrast:


[isbn]3404154002[/isbn] (Mängelexemplar)
AUSREDE: das war günstig, weil ME und außerdem will ich das schon ganz lange, weil ich vom Autor bislang auch immer sehr überzeugt war


[isbn]3404153545[/isbn] (Mängelexemplar)
AUSREDE: (die ist zugegebenermaßen schlecht), das ist der vierte Teil der Tuchhändler-Reihe und Teil 1-3 will ich schließlich auch noch kaufen und wenn ich Teil 4 schon mal hab, dann hab ich ja auch demnächst ne Ausrede, wenn ich mir Teil 1-3 kaufe :wieher:

Außerdem hab ich mir, wie Lannie neulich, jetzt auch das HC von "Das Lächeln der Fortuna" gegönnt, das sieht einfach jetzt sooooo viel schöner aus in meinem Regal. Aber das alte zerfledderte TB kriegt jetzt auch irgendwo einen schönen Ehrenplatz...mal guck'n wo. Aber das Buch zählt nicht zum RUB-Aufbau, das kenn ich ja schon in und auswendig, dient einzig und allein der Regalverschönerung  :-)

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich im Club und habe zugeschlagen. Die haben da ja so tolle Rabattangebote!!!
Nur DAS Buch, weshalb ich überhaupt dahin gefahen bin, hatten sie natürlich nicht, aber das werde ich dann eben über Amazon bestellen.!

Stellt Euch vor, die Verkäuferin sagte mir, dass sie alle Gabaldon und Gable`Taschenbücher zur Zeit aus dem Verkauf genommen haben! Wie Bitte???!!! Was soll das denn habe ich sie gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Ausser das sie diese Bücher zur Zeit nicht geliefert bekommen!
Versteht ihr das???  :kopfkratz:

"Die Hüter der Rose"  habe ich mir also in der Mayerschen besorgt und "Das zweite Königreich" werde ich dann wohl bei Amazon bestellen nächsten Monat!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rebecca Gable
Die Hüter der Rose
Dieses Buch dürfte hier schon hinreichend bekannt sein. Der Klappentext steht hier auch schon irgendwo.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nancy Atherton    
Tante Dimity u. der verschwiegene Verdacht
Lori Shepard soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Aber hat es sie wirklich gegeben? Und welches Geheimnis verbirgt sich in den Stapeln voller Briefe, die in dem alten Cottage der Tante auf Lori warten? Sie macht sich auf den Weg nach Finch, einem kleinen englischen Dorf. Dort erwartet Lori der tatsächlich sehr lebendige Geist von Tante Dimity und das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens ... · Mit gebrochenem Herzen kommt Emma Porter in das Schloss von Penford Hall. Sie ahnt nicht, dass dunkle Geheimnisse und mörderische Intrigen auf sie warten - und die detektivische Hilfe von Tante Dimity.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nancy Atherton    
Tante Dimity u. das geheimnisvolle Erbe
Als ich von Tante Dimitys Tod hörte, war ich fassungslos. Nicht weil sie tot war, sondern weil ich bis dahin nicht wusste, dass es sie gegeben hatte.« Frisch geschieden und mit kaum einem Dollar in der Tasche, glaubt Lori Shepard den Boden unter den Füßen vollends zu verlieren, als ihre geliebte Mutter stirbt. Da erhält sie die Nachricht von einer Anwaltskanzlei: Lori soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Hat es Tante Dimity, die Figur aus den Gutenacht-Geschichten ihrer Kindheit, wirklich gegeben? Zusammen mit dem jungen Anwalt Bill Willis macht sich Lori auf den Weg nach England und findet in dem kleinen Dörfchen Finche Tante Dimitys Cottage, ihr ungewöhnliches Erbe - und das größte Abenteuer ihres Lebens! Tante Dimity ist eine der ungewöhnlichsten Serienheldinnen der letzten Jahre. Nancy Atherton schreibt in der schönen Tradition der englischen Landhauskrimis.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Julianne Bedford
Diese eine große Liebe
Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ... Wer Julianne Bedfords Roman nicht nach den ersten Seiten verfällt, hat kein Herz!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sabine Ebert
Das Geheimnis der Hebamme
Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...   
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hörbuch: Sprecher Markus Haase Internationale Stiftung Mozarteum
Wolfgang Amadeus Mozart  Die schönsten Briefe
Die schönsten BriefeW.A. Mozart –Genie und doch ganz im Leben. Seine Briefe an die Familie, Gönner, Freunde und Frauen sind nicht nur ein einmaliges Zeitdokument, sondern auch ein Bekenntnis wie seine Musik. Sie bringen uns das Salzburger Wunderkind näher denn je und zeigen, dass ein exaltierter Lebensstil keine Erfindung der modernen Popkultur ist. Die schönsten, lustigsten, lebendigsten Briefe sind auf diesem Hörbuch zusammen gestellt und werden durch die vollständigen vier Sätze der ,,Kleinen Nachtmusik" als Zwischenspiel abgerundet.   HB  Sprecher Markus Haase Internationale Stiftung Mozarteum
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na ja ich denke aber dennoch, dass sich diese Ausbeute gelohnt hat. Besonders die Tante Bücher sollen gut sein hat mir die Verkäuferin gesagt. Na da lasse ich mich mal überraschen.
Kennt hier jemand die Tante Dimity Bücher????
Na ja und das HB lag da noch auf einem Sondertisch für 2.- Euro.! Da ich Mozart mag und schon mal ein HB über ihn und seine große Liebe gehört hatte (was mir auch gut gefallen hat) packte ich dieses HB direkt auch noch mit auf den Stapel an der Kasse! :->
Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

Genau diese beiden Tante Dimy Bücher kenne ich, die anderen warten noch auf meinem SUB. Mir haben sie sehr gut gefallen. Zwar nicht wirkliche Krimis, sondern der erste vor allem eher ein wenig märchenhaft (mit einer schönen Liebesgeschichte). Aber die Bücher haben sich super gelesen. Für mich sind es Wohlfühlbücher, Tee in der einen Hand und das Buch in der anderen und dabei faul auf der Couch lesen  :->.
Marmotte kennt glaube ich die ganz Reihe und findet sie soweit ich mich erinnere auch sehr gut.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Susanne,
danke für deine Antwort.  :knuddel:
Ich weiß jetzt wann ich die Bücher lesen werde! Im Nov.:
Tee in der einen Hand und Buch in der anderen und gemütlich unter der Decke auf dem Sofa die trüben Gedanken verscheuchen!  :-)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette