Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Lena,

im Moment habe ich es noch gar nicht, ich habe es bei Ebay ersteigert. Wenn es kommt, muss es allerdings auch noch warten, da ich zurzeit ja auch LR habe. Aber sobald ich es gelesen habe, gebe ich dir Bescheid.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab auch heute zugeschlagen:



[isbn]3608936033[/isbn]

und



[isbn]3810501433[/isbn]

Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf.
Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange gesucht hat, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst.
Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy ...

Ich hoffe, den Ahern kann ich nächste Woche in meinem Urlaub lesen. Allerdings möchte ich erst "P.S. Ich liebe Dich" von Ihr lesen. Den Tolkien hebe ich mir auf. Erstmal irgendwann HDR lesen, aber haben wollte ich das Buch trotzdem schon. Es sieht sooo schön aus!  :doof: :liebe:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

ich durfte auch mal wieder sündigen, allerdings wirklich nur ein Buch und das ist auch noch erlaubt, war nämlich mein Quartalskauf beim Club.



Ruch, Günter: Der Fälscher Gottes

Inhaltsangabe:
Fulda, 1150. Als Abt Markward die Herrschaft über das Kloster von Fulda übernimmt, zittern die Adligen um ihre Besitztümer. Mit gefälschten Urkunden haben sie unrechtmäßig Güter an sich gerissen. Und in ihren Diensten stand der beste Fälscher des Landes: Eberhard von Fulda. Doch auch der neue Abt braucht einen Meister wie ihn, der wie kein anderer originalgetreue Abschriften anfertigen kann. Ein mörderischer Machtkampf beginnt, und Eberhard, der begnadete Schreiber in Gottes Pflicht, muss nicht nur um sein Leben bangen. Auch die einzige Frau, die er je geliebt hat, ist in Gefahr ... Ein packender historischer Roman.

Warum ich mir das Buch gekauft habe? Einfach, weil ich Fulda sehr gut kenne, ich wohn ja nur 30 km davon entfernt. Fulda ist die Stadt der doofen Musiker  :-> Und ich bin halt einfach neugierig und da hab ich halt zugeschlagen!

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo liebe Kathrin,
Dirk hat mir das Buch auch letztens mitgebracht, weil er dachte, dass es was für mich ist  :->! Vielleicht schaffen wir es mal in einer LR?

:knuddel:, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Mit Ausnahme auf Scott McBain kann man sich auf Deinen Dirk wohl echt verlassen, was?
Ja, schön, das fänd ich natürlich wieder klasse, wenn wir das Buch hinkriegen würden in ner Leserunde oder einem Leseduett  :dance:
Lass uns aber mit nem Termin erstmal abwarten, bis Euer Zwerg da ist und wie Du so zurecht kommst. Mein LR-Kalender ist eh ziemlich voll (bis auf den Juni...warum wohl  :knuddel:)

Ich seh uns zwei schon enden, wie Lannie und mich...
Hast Du gesehen, dass Lannie allen Ernstes vorgeschlagen hat, dass wir (sie und ich) im nächsten Jahr jeden Monat ein Buch zusammen lesen könnten?
Die Idee hat was, gefällt mir echt gut *g* ...Wenn ich das mit Dir auch noch mache, dann brauch ich für's nächste Jahr keine weiteren LR mehr annehmen  :->, aber es hätte was...und teilweise doppelt es sich ja auch mit Lannie und Dir...nur gut, dass Lenas RUB noch so klein ist...aber da doppelt sich auch ziemlich viel  :ausrast: :umfall:

lg
kathrin
Rock the Night!

Siri

Hallöchen !
Darf auch mal wieder beichten .

Also neu gekauft habe ich mir heute :



[isbn]3442366925 [/isbn]

Infos :

Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Blanvalet (Mai 2007)
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung
Eine Liebeserklärung an eine sagenhafte Insel!
Die junge Lies Odenthal ist frustriert von ihrem Leben: Ihr Job ist langweilig, und ihr Freund hat sie gerade verlassen. Kurz entschlossen fasst sie sich ein Herz und reist nach Island - um dort ein Jahr auf einer Farm zu arbeiten. Doch bei der Ankunft trifft sie der Schock: Gunnarstaðir ist der einzige Hof im ganzen Tal und hat nur einen einzigen Bewohner, den alten, wortkargen Elías. Doch Lies beißt sich durch und gewöhnt sich langsam an die harte Arbeit im Schafstall, das dürftige Essen und den mürrischen Elías. Sie lernt die verzauberte Landschaft und das einfache Leben kennen und lieben, wobei ihr nicht zuletzt auch der Tierarzt Jói Magnússon hilft ...


Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

das habe ich mir kürzlich auch gekauft, ich werde dich doch nicht verführt haben?  :dance:

@ Meike u. Kathrin - Gottes Fälscher von Günter Ruch, das Buch habe ich erst kürzlich gelesen. Es hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich es mir eigentlich noch etwas spannender vorgestellt habe. Die Herrin von Burg Hammerstein, ebenfalls von Ruch, fand ich noch  besser.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo Uschi !
Oh doch hast Du  :->
Na und als ich es dann heute entdeckt habe , musste es einfach mit mir mitkommen -bin wieder mal gaaaanz unschuldig  :-)
Liebe Grüße Siri
*die noch viel mehr tolle Bücher entdeckt hat und sich in Selbstbeherrschung geübt habe*
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Liebe Siri,

Zitat von: Siri in 27. April 2007, 21:01:41

*die noch viel mehr tolle Bücher entdeckt hat und sich in Selbstbeherrschung geübt habe*

Da sage ich nur:  :brav:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

Zum Glück lesen hier einige viele historische Bücher, so daß ich zumindest da nicht so schnell verführt werde. Nachdem "Historiker" ist meine Lust auf historische Bücher erst einmal ein wenig gedämpft worden (wobei es ja nicht so ein richtiges historisches Buch ist).

@Steffi: Von Cecilia Ahren habe ich schon P.s. ich liebe Dich gelesen und war ziemlich entäuscht von dem Buch. Zwar ist die Geschicht schon teilweise sehr rührig, aber irgendwie fand ich es dann doch nicht so besonderst. Aber das Buch hat ja ziemlich unterschiedliche Meinungen.

@Siri: Von Dagmar Trodler habe ich auch noch zwei Bücher auf meinem SUB liegen. Aber im Moment steht mir absolut der Sinn nach "Mord und Totschlag"  :->.

Ein paar Bücher habe ich mir auch noch zum Ende des Monats gegönnt  :flirt::

[isbn]3404156811[/isbn]

[isbn]344236695X[/isbn]

[isbn]3453265270[/isbn]

[isbn]3596163277[/isbn]


Das letzt Buch werde ich glaube ich jetzt relativ schnell lesen, da es sich doch ziemlich spannend anhört.

Liebe Grüße
Susanne


Siri

Hallo Susanne !
Du ich bin grad auf der Histowelle , das Buch ist einfach  klasse ("Die Prinzen von Irland) . Leider kam ich heute nicht so weit wie ich gerne hätte , dafür aber nachher .


Wie ich sehe hast Du nun auch ein Buch von Sandy Curtis .
Meine -unter Anderem auch Deine Erungenschaft - schlummern noch bei mir , aber nicht mehr all zu lange .

Morgen werde ich sicher mit dem LR Buch fertig und dann kommt ein Krimi dran, vor dem nächsten Histo -Buch .

Deine letzten beiden Bücher klingen sehr vielversprechend .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lena

Guten morgen Ihr Lieben,

Am Freitag hat Thomas mir, nach einer Woche Schulung in Trier, ein Buch mit gebracht *freu*. Er wollte vor ein paar Tagen nur mal wissen welche Richtung ich so gerne lese und da hab ich mich ja schon ein wenig gewundert  :kopfkratz:. Denn er ist ja überhaupt keine Leseratte und wenn Weihnachten oder mein Geburtstag naht wird er von mir mit einer Liste meiner Wunschbücher ausgestattet so das er nie daneben liegen kann.
Also hier das erste selbst ausgesuchte  Buch meines Mannes:

Ellis Peters: Die Rückkehr des Baumeisters



[isbn]3492261582[/isbn]

England zu Zeiten von King John- eine Zeit von Schönheit und Niedertracht, von Verschwörung und Loyalität. Vor dem Hintergrund des abenteuerlichen Mittelalters entfaltet sich die Geschichte von Harry Talvace, dem genialen Baumeister. Der junge Harry und sein Freund Adam werden unrechtmäßig angeklagt und müssen aus ihrer walisischen Heimat nach Paris fliehen, wo sie Harrys Talent mit dem charismatischen Lord Isambard und der begehrten venezianischen Schönheit Benedetta zusammenbringt. Für Isambard soll Harry eine nie dagewesene Kirche bauen, einen Baum, der bis zum Himmel reicht. Doch während das Bauwerk wächst, fällt der Schatten von Eifersucht, Rache und Tod auf das Leben des jungen Künstlers.

Dies ist der letzte Band der Trilogie aber laut Verkäuferin müsste man die ersten Bände nicht zwingend gelesen haben. Das geht aber definitiv nicht und daher werde ich mich natürlich noch die ersten zwei Bände besorgen.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

uschi

Hallo zusammen,

ich habe es gerade nun endlich geschafft bei Ebay "Die Gärten von Damaskus" von Cornelia Kempf zu ersteigern  :funkey: Das Buch hat die Autorin höchst persönlich versteigert, da habe ich gleich um ein Autogramm gebeten. Hier mal die Kurzbeschreibung, winkt zu Siri, wäre das nicht auch was für dich?

[isbn]3906739066[/isbn]

Kurzbeschreibung
"In ihrem neuen historischen Roman beschreibt Cornelia Kempf einfühlsam das schwierige Zusammentreffen zweier sehr unterschiedlicher Kulturen und greift damit ein Thema auf, dass angesichts der heutigen politischen Situation einen aktuelleren Bezug hat denn je. Spannend und sensibel erzählt die Autorin, wie die Emirtochter Nasrin und der Kreuzritter Bernhard von Markward zueinander finden, trotz aller Widrigkeiten, die ihnen gesellschaftliche Zwänge, politische Intrigen sowie unter dem Deckmantel des Glaubens initiierte Kriege entgegenbringen. Eine leidenschaftliche und faszinierende Geschichte zweier Menschen, deren Liebe sich über alle religiösen und kulturellen Schranken hinwegsetzt."

Liebe Grüße
Uschi


Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo Uschi !
Jaaa ist es wieder ein mal . Ich notier mal den Titel .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Kati

Zitat von: Susanne in 28. April 2007, 12:56:43
@Steffi: Von Cecilia Ahren habe ich schon P.s. ich liebe Dich gelesen und war ziemlich entäuscht von dem Buch. Zwar ist die Geschicht schon teilweise sehr rührig, aber irgendwie fand ich es dann doch nicht so besonderst. Aber das Buch hat ja ziemlich unterschiedliche Meinungen.

Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich habe das Buch letztens bei Tauschticket weggegeben.

LG Kati *die keine neuen Buchkäufe hat, aber dafür 12 Tickets und ohne Plan*  :schrei: