Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Hallo Ihr!

Oh je.... ich komme gerade von der Arbeit. Ich hab ja heute und morgen noch Urlaub, aber wir hatten heute vor Ladenöffnung eine kleine Teamsitzung und ich wusste, dass wir letzte Woche von Randomhouse und Bastei Luebbe Kisten mit Mängelexemplaren bekommen haben. Soweit ich weiß, gibt es diese Remittenden übrigens in allen Filialen diese Woche von Donnerstag-Samstag. Wer also eine Filiale in der Nähe hat...  :flirt:

Nun ja - ich hab die Gelegenheit natürlich genutzt, sämtliche Kartons geöffnet und mich durchgewühlt. Schweißtreibende Angelegenheit.  :ausrast:

Ich habe mitgenommen:
Ann B. Ross: Die seltsame Entführung
Julia Ross: Umgeben von Seide (Nackenbeißer, aber die soll echt klasse schreiben)
Anne Perry: Kein Engel in der Finsternis (Band 3 ihrer neuen Krimiserie)
Janet Evanovich: Reine Glückssache
Jeffery Deaver: Der faule Henker
Jules Watson: Das keltische Amulett
Andrea Camilleri: Das kalte Lächeln des des Meeres (Montalbanos 7. Fall)

für Wolfgang:
Clive Cussler: Packeis (eines der wenigen Bände, die ihm noch fehlen)
Reto U. Schneider: Das Buch der verrückten Experimente (Wolfgang steht auf so was)

Ein paar davon liegen noch hinten im Laden, weil ich nicht genau wußte, ob die Bücher schon habe.  :doof:

Deaver und Evanovich sind natürlich klasse - sind ja wirklich nun keine uralten Kamellen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Von Deinen Büchern kenne ich den Deaver und "Das Buche der Verrückten Experimente" beide sind sehr gut. Das letzt auch ein paar Mal ziemlich zum Schmunzeln.

Liebe Grüße
Susanne


Susanne

#228
Hallo Zusammen,

So, jetzt habe ich mir schnell mein nächstes LR-Buch kaufen müssen und da sich ein Buch so alleine fühlt in einem Karton habe ich natürlich noch den ein oder anderen Reisebegleiter mitschicken müssen.


[isbn]3446207961[/isbn]


[isbn]3442366895[/isbn]

Obwohl mir das erste Buch nicht so wirklich gut gefallen hat, versuche ich es doch noch mal mit dieser Schriftstellerin.


[isbn]3401060899[/isbn]

Das ist das Buch was ich mir für die LR kaufen mußte. Bin schon gespannt, ob mir dieses Buch auch so gut wie die anderen gefällt. Es ist ja verhältnismäßig dünn  :->.


Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Ich poste "Malfuria" morgen auch hier rein!!! och, eigentlich brauch ich ja auch  gar nicht mehr, das hast Du ja quasi für mich schon mitgemacht, vor allem wenn ich drauf antworte  :dance:

Ach ich freu mich schon drauf, endlich mal wieder Fantasy...hoffentlich enttäuscht mit Marzi nicht!
Und Du hast eindeutig recht, wenn Du schreibst, dass so ein Buch sich allein fühlt im Karton, DAS hat sich das Drachenbuch am Samstag nämlich auch gedacht und schwup ist der Septimus Heap dazugewandert  :->

Gott, Büchereinkaufen macht sooooooooo viel Spaß!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Siri

Hallo !
Jaaa Marzi wartet schon und kommt hoffentlich schnell hier an .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 07. Mai 2007, 14:49:08




Obwohl mir das erste Buch nicht so wirklich gut gefallen hat, versuche ich es doch noch mal mit dieser Schriftstellerin.

Du traust dir was, ich habe den 1. Band auch gelesen, habe auf den 2. Band dann verzichtet. Sag aber mal Bescheid, wie dir das Buch gefallen hat, oder auch nicht  :-> Ansonsten GLÜCKWUNSCH zu deinen Neuerwerbungen.

Bei mir sind heute die bestellten Bücher "Killng her softly + Sebastian" eingetroffen.  :dance: Dazu noch von Ebay was historisches:

[isbn]3404156544[/isbn]

Kurzbeschreibung
Europa im fünften Jahrhundert. Die schöne Burgunderin Goldrun wird als Geisel ins Land der Hunnen verschleppt. Doch die junge Frau besitzt ein besonderes Gespür für Pferde, sie kann mit ihnen sprechen, sie besänftigen und heilen. Diese Gabe lässt sie am Hof bis in die höchsten Kreise aufsteigen. Dort begegnet sie dem jungen Prinzen Ernak, und eine leidenschaftliche Liebesgeschichte beginnt. Doch diese Liebe steht unter einem unheilvollen Stern, denn Ernaks Vater ist der Großkönig Attila, ein grausamer und hartherziger Mann ...

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Es ist dahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!  :dance: :ausrast:



[isbn]3401060899[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

#233
Hallo,

Da wollte ich eigentlich nur meinen klitzekleinen Gutschein bei der Mayerschen einlösen und dann haben mich soooo viele Bücher angelacht. Außerdem ist bei und in der Stadt die Mayersche/der Club/Weltbild alles ziemlich nah beieinander. So das ich einfach nicht widerstehen konnte.

Mit zu mir nach Hause dürften:

[isbn]3426197391[/isbn]

Das Buch mußte ich mir ja langsam für die LR zulegen  :flirt:.


[isbn]3442243955[/isbn]

Den ersten Teil habe ich mir auch schon gekauft, zwar habe ich ihn noch nicht gelesen. Aber meiner Schwester hat das Buch auf alle Fälle schon gut gefallen.




[isbn]3899413385[/isbn]


[isbn]3899413296[/isbn]

[isbn]3899413377[/isbn]

Nora Roberts Bücher muß ich irgendwie immer haben.

@Uschi: Meistens gebe ich einem Schriftsteller zwei Chancen bei Büchern. Wenn ich das Buch auch wieder so schlecht finde, war es das aber. Werde Dir mitteilen, wie ich es fand.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Hallo Susanne,

Teil 1 von Trudi Canavan auch im RUB, und Teil 2 auf der Wunschliste  :flirt: ... und eigentlich haben wir zwei viiiiieeeeel zu wenige LR, oder?   :wieher: :ausrast:  :umfall:

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

Du weißt für LR bin ich fast immer zu haben. Außerdem helfe ich Dir doch gerne Deine Leitlinien zu umgehen. Denn wenn wir vom ersten Teil restlos begeistert sind. Ist es doch klar, daß wir den zweiten auch zusammen lesen müßten, oder  :teufel:?

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Is ja nicht so, dass ich niiiiieeeee wieder Bücher kaufen dürfte...ich bin auf meine Jahresabschlussbilanz (schreckliches Wort, das klingt so nach Firma und Budget...bäh!!!) gespannt. Und weißt Du, wenn uns sowohl Teil 1 als auch Teil 2 gefällt, dann müssten wir auch noch Teil 3 zusammen lesen, wäre doch sonst irgendwie doof, oder?

Ach, herrje, was hab ich eigentlich früher ohne Bücherforen gemacht  :-> ?

lg
kathrin
Rock the Night!

Siri

Hallo Zusammen !
So grad eben  neu erstanden habe ich folgende Bücher .
Konnte doch Susannes LR Vorschlag und meiner Fantasie-lese-sucht/lust nicht wiederstehen  :rollen:



[isbn]3570303292 [/isbn]

Kurzbeschreibung

Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung ... Sonea hat sich entschieden, als Novizin in die Gilde der schwarzen Magier einzutreten, um mehr über ihre magischen Fähigkeiten zu lernen. Ein Privileg, das sonst nur Adeligen zuteil wird. In der Gilde wird sie schnell zur Außenseiterin, bis Akkarin, der Oberste Lord, eingreift. Ein zweischneidiges Schwert, denn Sonea kennt Akkarins verborgenstes Geheimnis. Ein Geheimnis, schwärzer als die Nacht.

Kritiken

"Ein wahrhaft magisches Debüt für Trudi Canavan. Voller Charaktere, die man einfach lieben (oder auch hassen) muss, einer wunderbaren und detailliert ausgearbeiteten Welt und einer packenden Handlung, die einen nicht wieder loslässt!"
Jennifer Fallon

"Ein mitreißendes Epos! Spannung pur! Die Leser werden nach mehr lechzen!"
Locus Magazine



[isbn]3442243955 [/isbn]

Kurzbeschreibung

Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft - für Leser jeden Alters!
Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...


Tja ich glaube Band 3 ist sicher auch bald fällig .

Zitat von: Kathrin in 08. Mai 2007, 16:40:54

Ach, herrje, was hab ich eigentlich früher ohne Bücherforen gemacht  :-> ?


Eine sehr gute Frage . Ich hab keine Ahnung wie ich ohne ausgekommen bin .

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lena

Hallo Ihr Lieben,

nach dem Steffi uns ja diese Woche auf die Remitische bei Weltbild aufmerksam gemacht hat und ich eh heute in der Stadt war bin ich natürlich gleich mal stöbern gegangen und was soll ich sagen...auch fündig geworden  :->. Danke Steffi und für diese kleinen Hinweise bin ich auch zukünfitg zu haben  :-B.

Also folgende Bücher habe ich gekauft:

Sophie Kinsella: Sag´s nicht weiter. Liebling



[isbn]3442456320[/isbn]

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

Das ist schon mal die leichte Lektüre für den Sommerurlaub.

Alan Gordon: Tod im venezianischen Viertel



[isbn]3499237881[/isbn]

1203: Vor Konstantinopel liegen drohend die Schiffe der Kreuzfahrer vor Anker. In der belagerten Stadt versuchen der Narr Feste und dessen Frau Claudia im Auftrag des Kaisers den mysteriösen Tod eines Seidenhändlers aufzuklären. Schon bald steht fest, dass der Kaufmann nicht das war, was er zu sein vorgab, und dass im venezianischen Viertel einiges nicht zu stimmen scheint ...

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Susanne

Hallo Lena,

Den Sophie Kinsella kenne ich. Er ist sehr nett. Soweit ich weiß ist er auch schon verfilmt (oder wird verfilmt) mit Kate Hudson in der Hauptrolle. Viel Spaß mit dem Buch.
Unsere Weltbildfiliale hatte i.ü. keinen Remi-Tisch :heul:. Aber diese Filiale ist sowieso immer sehr unfreundlich.

Liebe Grüße
Susanne