Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo !
Ja, ja ja  :funkey: :funkey:
Ich hab es dank Lannies Hinweis /Link bekommen .
Oh ist das schön dann steht der nächsten LR ja nix mehr im Wege  :-)

Es geht um dieses Buch hier :

Edward Rutherford "Sarum"



[isbn]3426030055[/isbn]

War auch ganz günstig .

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo zusammen,

um Kathrins Worte zu gebrauchen - Einkaufen ist soooo schön -, kann ich nur unterstreichen, deshalb habe ich auch mal wieder zugeschlagen. :dance: Heute sind 2 August-Neurscheinungen gekommen, außerdem habe ich heute auch noch ein Buch bei Ebay ersteigert. Hier meine Schätze:

Blutopfer von J. R. Ward


[isbn]3453523016[/isbn]

Kurzbeschreibung
Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!

Mörderspiel von Dana Stabenow

   [isbn]344273620X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ein packender Agententhriller
Nach einem folgenschweren Bombenanschlag auf den thailändischen Ferienort Pattaya Beach erhält CIA-Agent Hugh Rincon Hinweise, dass die Terroristen bereits ein neues Ziel ins Auge gefasst haben: den amerikanischen Bundesstaat Alaska. Die Zeit drängt. Der CIA-Mann beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - entscheidende Hinweise liefert schließlich seine Frau Sara, die als Offizierin der Küstenwache in der Beringsee patroulliert. Schon bald merken beide, dass sie sich in unsicheren Gewässern befinden ...

Ich kenne bisher von der Autorin nur die Kate- Shugak- Krimi-Serie, die ist spitze. Nun bin ich gespannt, ob mir dieses Buch auch so gut gefallen wird.

Die Schattenkalifin von Johanna Awad-Geissler

 [isbn]3426197634[/isbn]

Kurzbeschreibung
Kairo vor 1000 Jahren: Sitt al-Mulk ist eine starke und selbstbewusste junge Frau. Sie versteht sich auf Diplomatie und auf den Umgang mit Macht. Für ihren Vater steht daher fest: Sie soll ihm auf den Kalifenthron des mächtigen Fatimidenreiches folgen. Doch es gibt Kräfte, die eine Frau als Herrscherin nicht dulden wollen ...
Denkt Sitt al-Mulk später an ihren toten Vater, mischt sich Trauer mit Zorn und Enttäuschung. Sein Versprechen, sie zur Kalifin seines mächtigen Reiches zu machen, konnte er nicht halten. Unter dem Einfluss machthungriger Palasthöflinge ernannte er ihren 11-jährigen Bruder Hakim zum Kalifen. Sitt al-Mulk will sich ihrem Schicksal nicht fügen. Zusammen mit ihrem Geliebten Nour flieht sie aus Kairo. Ihre Flucht wird bald entdeckt, und man bringt sie in den Palast zurück und konfrontiert sie mit Nours blutdurchtränktem Hemd. Doch sie ist vom Tod ihres Gefährten nicht zu überzeugen. Sitt al-Mulk glaubt fest daran, den Geliebten bald wiederzusehen und verfolgt unbeirrt das gemeinsame Ziel: die Macht im Fatimidenreich zu erlangen.
Johanna Awad-Geissler hat einen ebenso spannenden wie prächtigen Roman über das Leben einer beeindruckenden Frau geschrieben, die tatsächlich gelebt und ein großes arabisches Reich regiert hat.

Liebe Grüße
Uschi


Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

ich bin es noch einmal, ich habe geschummelt, da ich letzten Donnerstag auch schon in der Clubfiliale war. Dort habe ich folgende Bücher mitgenommen  :rotwerd:

Nächtliche Versuchung, Sherrilyn Kenyon



Romantisch, fantastisch und charmant! Amanda ist verzweifelt. Kaum hat ihr Verlobter ihre verrückte Familie, in der schwarze Magie und Vampire völlig normal sind, kennen gelernt, verschwindet er gleich wieder. Mit Männern will Amanda nun nichts mehr zu tun haben. Doch wenig später wird sie entführt und findet sich in einem Verlies wieder, angekettet an einen geheimnisvollen, schönen Fremden - Kyrian. Gefangen in einer unsterblichen Seele, ist er noch niemals einer Frau wie Amanda begegnet. Doch wird sie von ihrem Schwur ablassen, sich niemals in einen Vampir zu verlieben?

Rot wie die Liebe, Nora Roberts



Der dritte und letzte Teil der Ring-Trilogie! Endlich wird Moira zur neuen Königin von Gaell gekürt, mit der Mission, die Widersacherin Lilith und deren Armee der Vampire endgültig zu besiegen. Mit Hilfe des magischen Schwerts und dem Kreis der sechs Auserwählten soll der Frieden wieder hergestellt werden. Auch Cian, einst von Lilith verführt und in einen Vampir verwandelt, hat sich dem Kreis der Kämpfer angeschlossen. Werden sie in Ciunas ihre Mission erfüllen und Lilith entmachten können? Und wird die Botschaft der Liebe am Ende bei Moira und Cian Gehör finden und sie zu ihrem Glück führen?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Den Roberts habe ich auch letzte Woche gekauft. Bei dem Kenyon bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich nicht doch aufs TB umsteige. Den zweiten Ward müssten wir diese Woche in die Filiale bekommen. Dann nehme ich ihn mit und werde ihn auch kurzfristig lesen.

Berichte mal, wie Du die Schattenkalifin fandest - da grüble ich nämlich auch noch.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Nebelpriesterin

Hallo,

ich war am Wochenende an der Feldberger Seenplatte in Mecklenburg Vorpommern. Eigentlich wollten wir paddeln gehen, aber da das Wetter nicht so toll war, sind wir gewandert und haben uns das Fallada-Haus in Carwitz angesehen. Dort hat der Schriftsteller Hans Fallada einige Jahre gelebt. Natrürlich musste auch ein Buch mit:



Damit ist mein SUB auf 176 angewachsen.

LG, Nebelpriesterin

Annette B.

Hi Nebelpriesterin,

du, da hast du ein super tolles Buch erwischt. Ich liebe Fallada und habe auch noch das Buch: "Ein Mann will nach oben" hier in meinem Schrank.
Die Bücher von diesem Schriftsteller kann man immer wieder lesen, denn Fallada konnte einfach die menschlichen Sorgen und Nöte und auch die wirren seiner Zeit so fantasisch in Worte fassen!
Viel Spaß mit deinem neuen Buch, vielleicht wird dir dieses Buch genau so ein guter Freund, wie mir so manches Buch geworden ist von ihm! :zwinker:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Nebelpriesterin

Hallo Annette,

ich habe eine ganze Weile mit der Dame an der Kasse im Fallada-Haus geplaudert und sie nach einem Einstiegsroman gefragt. Es ist mein erstes Buch von ihm und ich bin einfach ihrer Empfehlung gefolgt. Schön, dass es Dir so gut gefallen hat! Ich hoffe, dass ich es bei all den Leserunden diesen Sommer noch dazwischen bekommen werde.

Es ist ein nettes kleines Museum, das einen Besuch lohnt, wenn man gerade in der Nähe ist. Das Haus liegt direkt am See und hat einen wunderbaren Garten. Außerdem veranstalten sie jetzt im Sommer auch Lesungen und Ausstellungen.

Ich wusste gar nicht, dass er ja eine ziemlich heftige Biografie hat. Bereits mit 17 hat er mit einem Freund einen Doppelselbstmord geplant. In dem als Duell fingierten Selbstmordversuch hat er seinen Freund dann erschossen, kam in eine Anstalt, wurde morphiumsüchtig und so geht es weiter.

LG, Nebelpriesterin

Annette B.

Hallo Nebelpriesterin,

ja Fallada hat nicht nur über die "wirren Zeiten" und die abgründe Menschlicher Gefühle geschrieben, er hat sie wirklich am eigenen Leib erlebt und durchlebt!!! Das macht seine Werke auch so glaubwürdig und realitätsnah!
ZitatIch wusste gar nicht, dass er ja eine ziemlich heftige Biografie hat. Bereits mit 17 hat er mit einem Freund einen Doppelselbstmord geplant. In dem als Duell fingierten Selbstmordversuch hat er seinen Freund dann erschossen, kam in eine Anstalt, wurde morphiumsüchtig und so geht es weiter.

Auch das stimmt! Er hat sich bis zu seinem Tod zwischen Morphiumsucht und Alkoholismus und den jeweiligen Entzugs-Anstalten hin und her bewegt. Ich glaube er war ein sehr sensibler Mensch, mit einem sehr wachen (kritischen) Verstand, der jedoch mit der Realität und den Anforderungen im Leben einfach nicht klar kam.

Ich verehre auch Ernest Hemingway, das ist auch so ein Typ gewesen und was soll ich dir sagen, auch seine Bücher liebe ich! Zum Beispiel: "Wem die Stunde schlägt" oder "Der alte Mann und das Meer" ! anbet:
Die Bücher sind schon so alt und abgegriffen, das ich sie ins Schlafzimmer gestellt habe, aber abgeben würde ich diese Bücher niemals! :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo Steffi,

Zitat von: Steffi in 09. Juli 2007, 08:45:18

Berichte mal, wie Du die Schattenkalifin fandest - da grüble ich nämlich auch noch.

Mache ich, kann sich aber hinziehen. Im Moment habe ich das Buch noch nicht in Händen, ob ich es dann auch gleich lesen werde, steht im Moment noch in den Sternen.  :-> Also, daher ist etwas Geduld deinerseits nötig.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Nebelpriesterin

Hallo Annette,

ZitatIch verehre auch Ernest Hemingway, das ist auch so ein Typ gewesen und was soll ich dir sagen, auch seine Bücher liebe ich! Zum Beispiel: "Wem die Stunde schlägt" oder "Der alte Mann und das Meer" !

von Hemingway habe ich bisher 2 Bücher gelesen und diese ganz anders empfunden als Du. Gelesen habe ich "Schnee am Kilimandscharo" und "Der alte Mann und das Meer". Beide fand ich langweilig.  :sorry: Sie haben mich irgendwie gar nicht angesprochen, nichts in mir zum Schwingen gebracht oder wie immer man es nennen will. Mein Mann hingegen fand beide richtig gut.

Ich für mich habe beschlossen, dass es "Männerbücher" sind und dass ich mich diesem Autor erst einmal nicht mehr widmen werde.

Liebe Grüße, Nebelpriesterin

Lannie

Hallo,

eben angekommen

Sarum
Edward Rutherfurd

[isbn]3426030055[/isbn]

Der Klassiker, der Bestseller, der große Roman einer Stadt 7500 v. Christus: Der Jäger Hwll macht sich mit seiner Frau Akun und ihren Kindern auf den Weg Richtung Süden. Zusammen mit einer anderen Familie gründen sie eine Siedlung - damals Sarum, heute Salisbury genannt. Rutherfurd inszeniert anhand von fünf spannenden Familienschicksalen markante Ereignisse in der Geschichte einer geschichtsträchtigen und sagenumwobenen Gegend: den Bau von Stonehenge, die Eroberung Britanniens durch die Römer und vor allem die Errichtung der berühmten Kathedrale.


Ich hatte das Buch bei booklooker bestellt und bin leider gar nicht zufrieden mit der Qualität des Buches. "Wie neu" ist es ganz sicherlich nicht.  :meckern:

LG
Lannie

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Christiane

Hallo Siri,

Zitat von: Siri in 07. Juli 2007, 17:46:19
Hallo !
Ja, ja ja  :funkey: :funkey:
Ich hab es dank Lannies Hinweis /Link bekommen .
Oh ist das schön dann steht der nächsten LR ja nix mehr im Wege  :-)

Es geht um dieses Buch hier :

Edward Rutherford "Sarum"



[isbn]3426030055[/isbn]

War auch ganz günstig .

Liebe Grüße Siri



'Sarum' hab ich vor vielen Jahren gelesen, kurz nachdem ich in Salsbury war (Sprachreise zum Englisch lernen. Wir wohnten in englischen Familien, hatten morgens Unterricht und haben sonst Ausflüge gemacht, auf eigene Faust die Stadt erkundet,...)
Das ist ein ganz tolles Buch!!! Da wünsch ich Dir ganz viel Spaß beim lesen und bin mal gespannt was Du darüber berichtest.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Annette,

Zitat von: Annette B. in 09. Juli 2007, 17:14:46
Hallo Nebelpriesterin,

ja Fallada hat nicht nur über die "wirren Zeiten" und die abgründe Menschlicher Gefühle geschrieben, er hat sie wirklich am eigenen Leib erlebt und durchlebt!!! Das macht seine Werke auch so glaubwürdig und realitätsnah!
ZitatIch wusste gar nicht, dass er ja eine ziemlich heftige Biografie hat. Bereits mit 17 hat er mit einem Freund einen Doppelselbstmord geplant. In dem als Duell fingierten Selbstmordversuch hat er seinen Freund dann erschossen, kam in eine Anstalt, wurde morphiumsüchtig und so geht es weiter.

Auch das stimmt! Er hat sich bis zu seinem Tod zwischen Morphiumsucht und Alkoholismus und den jeweiligen Entzugs-Anstalten hin und her bewegt. Ich glaube er war ein sehr sensibler Mensch, mit einem sehr wachen (kritischen) Verstand, der jedoch mit der Realität und den Anforderungen im Leben einfach nicht klar kam.

Ich verehre auch Ernest Hemingway, das ist auch so ein Typ gewesen und was soll ich dir sagen, auch seine Bücher liebe ich! Zum Beispiel: "Wem die Stunde schlägt" oder "Der alte Mann und das Meer" ! anbet:
Die Bücher sind schon so alt und abgegriffen, das ich sie ins Schlafzimmer gestellt habe, aber abgeben würde ich diese Bücher niemals! :flirt:
Liebe Grüße
Annette

Ich hab Deine Postings zu Fallada und Hemingway gelesen und da hast du richtig sentimentale Gefühle bei mir geweckt. Die Bücher, von denen Du da schwärmst kenn ich alle als 'liebe alte Bekannte'. Sie standen bei meinen Eltern daheim im Regal und ich bin sozusagen mit ihnen aufgewachsen. Das witzige aber ist: ich hab keins davon gelesen! Das passiert mir immer mal wieder, dass ich die Dinge, die ich direkt vor der Nase habe, nicht so beachte (seien es jetzt solche Bücher oder auch Museen, Kirchen,... im Heimatort, die ich wenn ich sie im Urlaub irgendwo sähe sofort besichtigen und lieben würde  :doof:).
Aber da ist wohl auch noch das Generationenproblem schuld - konnte ja schließlich als Heranwachsende nicht einfach die Bücher lesen und toll finden, für die Vati und Mutti schwärmten  :-).
'Der alte Mann und das Meer' kenn ich allerdings als Film - auch sehr beeindruckend!

Liebe Grüße und  :festknuddel:,
christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane,

ZitatDas passiert mir immer mal wieder, dass ich die Dinge, die ich direkt vor der Nase habe, nicht so beachte (seien es jetzt solche Bücher oder auch Museen, Kirchen,... im Heimatort, die ich wenn ich sie im Urlaub irgendwo sähe sofort besichtigen und lieben würde   

Du das geht mir genauso!!!! :-) Ich war auch noch nie im Starlight Express, aber in Hamburg bei Cats und dem Phantom der Opa!!! Da musste ich unbedingt hin! :hau:

Ich denke, ähnlich ist das auch mit den Büchern. Diese Bücher von Hamingway und Fallada habe ich auch aus dem "Nachlass" meines Vaters (meine Mutter kann sie nicht mehr lesen da sie zu 95% Sehbehindert ist), aber sie wollte (genauso wie mein Vater) dass die Bücher in gute Hände kommen und der Familie erhalten bleiben! Darum sind die Bücher zu mir gekommen (meine Schwestern hätten sie auf dem Flohmarkt verkauft!!!  :gr: )!
Als ich dann mal viel Zeit hatte, habe ich mir die Bücher so nach und nach zur Hand genommen und fand sie irgendwie gar nicht so schlecht, da sie ja auch in einer Zeit spielen, die ich gar nicht erlebt habe! Dennoch fand ich es wichtig auch über diese Zeit mehr zu erfahren, als nur die doofen Jahreszahlen und politischen Ereignisse, die wir in der Schule gelernt hatten. :meckern:
Ich habe hier auch noch so "Schätze" stehen wie z.B.
"Ich denke oft an Piroschka" oder "Drei Männer im Schnee" oder "Der Spion der aus der Kälte kam" oder aber auch ganz Wichtig:
Die große Bertelsmann Lexikon Reihe von 1953 (Ich bin 1956 geboren)  4 dicke Wälzer im Schuber
Wie gesagt, es gibt Bücher, die begleiten einen von der Geburt bis zum Tod!
Mein erstes selbstgekauftes Buch steht hier auch noch im Schrank: "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" (HC)das ist auch so ein Buch, welches ich bestimmt nie aus der Hand gebe!
Von den Büchern die meine Tante über unsere Familiengeschichte geschrieben hat, mal ganz zu schweigen!
Für diese beiden Bücher habe ich sogar "Buchtaschen" genäht, so wichtig sind sie mir, denn in den Büchern sind Bilder von meinem Vater, meinen Großeltern und Urgroßeltern und auch von meiner Gebutsstadt Gelsenk.-Erle. Bilder von der Zeche und der Zechensiedlung mit den Hühner-/Kaninchenställen und Taubenschlägen, so wie ich sie noch als Kind gekannt habe!
Du siehst, Bücher sind für mich gaaanz wichtige Freunde! :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Nebelpriesterin

Hallo Annette,

ich finde es schön, dass es Dir auch so geht. Ich habe zum Beispiel von meinen Opa noch eine Ausgabe der Buddenbrooks von Thomas Mann von vor der Bücherverbrennung. Mir fällt es zwar etwas schwer die alte deutsche Schrift flüssig zu lesen, aber das Buch würde ich dennoch nicht hergeben. Eine neue Ausgabe steht gleich daneben. Irgendwann habe ich von meinem Vater mal eine Ausgabe von "Götter, Gräber und Gelehrte" bekommen, wo über bekannte Ausgrabungen berichtet wird. Bei meiner Mutter im Bücherschrank stehen sicherlich auch noch so einige ,,Schätzchen".

Mein Mann hat einen schon recht abgegriffenen Band über Griechische Sagen von seiner Tante geerbt. Daraus hat sie ihm und seinem Bruder in den Urlauben früher oft vorgelesen und daher stammt sein Interesse für Griechenland.

Liebe Grüße
Nebelpriesterin