Skurilles/Neues/Interessantes aus der Bücherwelt

Begonnen von Firnsarnwen, 03. September 2019, 22:20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Tara

 :dong:

Das sind bestimmt auch die die noch den Kreationismus in der Schule lehren....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Christiane in 03. September 2019, 22:34:45
USA - na wär hätte das gedacht?!  :rollen: :hau:

Deshalb habe ich auf Anraten meines englischen Lektors in meinem Weihnachtskinderbuch den "Krampus" nicht sagen lassen: "In der Schweiz glauben sie, ich sehe aus, wie ein Teufel", sondern "In der Schweiz glauben sie, mein Antlitz hat was von einem Dämon." DAS würde angeblich gehen... Es ist nicht so schlimm über Dämonen zu lesen, aber der Teufel darf in einem Kinderbuch nicht erscheinen... :nixweiss1:
Instagram: @susanne_pilastro_autor

mowala

#4
Oder um es mit Oblix' weisen Worten zu sagen...die spinnen, die Amerikaner.
Gibt es eigentlich spezielle Exorzisten für die Austreibung vom Teufel und für Dämonen. :gruebel:
sind Dämonen nicht nur eine Ausgeburt der Hölle und damit eine Art Knechte des Teufels? Sooo groß ist der Unterschied für die Kinder , denke ich , nicht :->
Und käme ich eigentlich in Amerika auf den Scheiterhaufen?  :wah:
So lange ist das Mittelalter mancherorts offenbar nicht weit entfernt :hau:
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

 :hau:
Dann muss Joanne K Rowling aufpassen, dass sie demnächst nicht höchpersönlich Besuch vom Exorzisten erhält.
Schließlich hat sie ja die Bücher geschrieben und ist verantwortlich für die Magie.  :teufel:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Wie wär's mit einem Exorzisten für Dummheit und Aberglaube - der arme Kerl käm in Amerika aus der Arbeit kaum raus.  :rollen:

Dämonen sind vermutlich in USA die Typen aus den Horrorfilmen. Die kennt jedes Kind und die sind harmlos. :->

- Hach, es leben die Vorurteile  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

 :hau:

Also das ist echt ... unglaublich
Aber wenn HP drauf landet, müssen da wahrscheinlich noch mehr Bücher auf den Index

In diesem Sinne: Wingardium Leviosa
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Ich habe das auch gelesen und habe auf den Satz "das ist übrigens alles ein Witz" gewartet...

Sowas kann doch echt keiner ernst meinen..

Auch das Dämonen /Teufel - Ding ist doch echt albern...

Und da denkt man, man wohnt in einer (größtenteils) aufgeklärten Welt...

Zitat.  Und käme ich eigentlich in Amerika auf den Scheiterhaufen?  :wah:
So lange ist das Mittelalter mancherorts offenbar nicht weit entfernt :hau:
Also mittlerweile hätte ich da auch ein sehr mulmiges Gefühl...  :teufel:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

leseschnecke

Als ich den Zeitungsartikel gelesen habe, wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... :dong: