Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Tja, ich hatte ja Glück- das war gar nicht der Weltbild- sondern der Club-Katalog. Und da habe ich ja erst gekauft und mehr als meinen Quartalskauf mache ich selten, weil man das meiste ja gebraucht anderswo günstiger bekommt. *uff*

Weltbild hat mich offensichtlich schon aufgegeben, weil ich aus finanziellen Zwängen ein paar unbesehen ins Altpapier geschmissen habe. Selber schuld.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Hallo wingfoot,

ich war erst letzten Samstag im Clubladen und stell dir vor, ich war ja soooo tapfer,  :-> ich habe tatsächlich nichts gekauft, obwohl dort ein neues Buch lag, das ich unbedingt haben möchte. Allerdings habe ich ein anderes Buch schon vorbestellt, das erst Ende Oktober beim Club erscheint. Sie (die Verkäuferin) hat mir versprochen, dass ich es kostenfrei zugesandt bekomme, sobald es erscheint.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Ihr Lieben,


@Silvia: Manchmal hat man das mit Bücher. Andere finden sie total Klasse und man selbst kommt irgendwie nicht rein. Mal schauen wie ich das Buch finden werde.

@Kathrin: Die Teufelsbibel zählt nicht  :flirt:. Schließlich mußtest Du das Buch für die LR kaufen.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Zitat von: Susanne in 25. September 2008, 17:07:39
@Kathrin: Die Teufelsbibel zählt nicht  :flirt:. Schließlich mußtest Du das Buch für die LR kaufen.

Liebe Grüße
Susanne

Oh gut, da fühle ich mich doch auch gleich angesprochen!  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 25. September 2008, 17:07:39
@Silvia: Manchmal hat man das mit Bücher. Andere finden sie total Klasse und man selbst kommt irgendwie nicht rein. Mal schauen wie ich das Buch finden werde.

Wenn du das Buch liest, kannst du ja mal kurz berichten, wie du es findest.
Mal schauen, ob das nur an mir liegt, weil bis jetzt hat noch keiner geschrieben, dass er nicht weiterkam/-kommt.   :kopfkratz:

LG Silvia

Kathrin

Zitat von: Susanne in 25. September 2008, 17:07:39
@Kathrin: Die Teufelsbibel zählt nicht  :flirt:. Schließlich mußtest Du das Buch für die LR kaufen.
Aber die LR ist doch erst nächstes Jahr im Januar, das hätte ich mir auch noch ein wenig verkneifen können...aber es ging nicht...der Teufel hat mich verführt!

lg
kathrin
Rock the Night!

wingfoot

Wer oder was mich verführt hat, weiss ich nicht so genau, aber heute sind eingetroffen:

The Language of Animals von Carol Gurney

[isbn]0440509122[/isbn]

The Horse Behaviour Handbook von Abigail Hogg

[isbn]071531467X[/isbn]

Immerhin ist das wieder was zum Lernen.  :flirt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Michelle

Hi,

hab mir gestern auch wieder was neues geleistet und zwar Maggie Shayne "Schreiende Schatten":

Ein grauenhafter Mord an zwei Kindern - die einzige Spur führt die Ermittler nach Dilmun. Detective Vince O'Malley fährt in die abgelegene Kleinstadt. Dort, in den Wäldern des Staates New York, trifft er auf die junge Holly Newman. Als Kind musste sie die Entführung ihrer Schwester miterleben. Verzweifelt sucht Vince nach einem Zusammenhang zwischen den Fällen. Da wird in Dilmun erneut ein Kind entführt.

Bin gespannt, von der Autorin kenne ich noch nichts. Kennt hier irgendwer das Buch?

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Silvia

Hallo Michelle,

Ja, ich, hier !!!!  Habs sogar schon gelesen.
Mal kurz nachdenken und Kurzbeschreibung lesen..... (schon etwas länger her)....

Ja, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kommt ja wie immer auf den Geschmack an. Aber ich fands richtig spannend.
Ich habs auf jeden Fall nicht bereut.
Kannst ja mal kurz schreiben, wie du es fandest.

LG Silvia

Michelle

Hi Silvia,

das freut mich, dass du es gut gefunden hast. Die Rezensionen klingen allgemein nicht so schlecht, also hoffe ich schon, dass es mir auch gefallen wird. Aber du kennst das ja, ich habe keine Ahnung, wann ich es dann wirklich lese *gg*.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Susanne

Hallo Kathrin,

Zitat von: Kathrin in 26. September 2008, 07:50:56
Zitat von: Susanne in 25. September 2008, 17:07:39
@Kathrin: Die Teufelsbibel zählt nicht  :flirt:. Schließlich mußtest Du das Buch für die LR kaufen.
Aber die LR ist doch erst nächstes Jahr im Januar, das hätte ich mir auch noch ein wenig verkneifen können...aber es ging nicht...der Teufel hat mich verführt!
Aber das Buch hätte doch ausverkauft sein können bis Januar. Oder der Druck eingestellt. Oder die Buchhandlungen könnten streiken .... . Von daher ist es immer gut ein LR-Buch zeitig zu besorgen  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Zitat von: Susanne in 26. September 2008, 13:54:46Aber das Buch hätte doch ausverkauft sein können bis Januar. Oder der Druck eingestellt. Oder die Buchhandlungen könnten streiken .... . Von daher ist es immer gut ein LR-Buch zeitig zu besorgen  :->.

:wieher: :wieher: :wieher:

Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kathrin

Huhu Susanne,

Zitat von: Susanne in 26. September 2008, 13:54:46
Zitat von: Kathrin in 26. September 2008, 07:50:56
Zitat von: Susanne in 25. September 2008, 17:07:39
@Kathrin: Die Teufelsbibel zählt nicht  :flirt:. Schließlich mußtest Du das Buch für die LR kaufen.
Aber die LR ist doch erst nächstes Jahr im Januar, das hätte ich mir auch noch ein wenig verkneifen können...aber es ging nicht...der Teufel hat mich verführt!
Aber das Buch hätte doch ausverkauft sein können bis Januar. Oder der Druck eingestellt. Oder die Buchhandlungen könnten streiken .... . Von daher ist es immer gut ein LR-Buch zeitig zu besorgen  :->.
wie gut, dass wir nie um Ausreden verlegen sind  :-)

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo zusammen,

einige Bücher haben wieder einmal den Weg zu mir gefunden:  :->

Nacht des Begehrens – Kresley Cole


[isbn]3802581741[/isbn]

Kurzbeschreibung
Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ...

Die schwarzen Juwelen – Nacht – Anne Bishop


[isbn]3453524276[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der neue mitreiße Roman von der Königin der Dark Fantasy: Als der undurchsichtige Jarvis entdeckt, dass er ein Angehöriger des Blutes ist, schmiedet er einen teuflischen Plan. Und so liegt es an der jungen Hexe Jaenelle, gemeinsam mit ihrem Geliebten Daemon Sadi das Netz aus Lügen, Begierden und tödlicher Gefahr zu durchbrechen.

Der Judas-Code – James Rollins


[isbn]3764502614[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine uralte Plage - wiedergeboren, um alles Leben für immer zu zerstören - bedroht das Schicksal der Menschheit: ein Fall für Grayston Pierce und die SIGMA-Force! Die Gilde - eine Organisation, die illegal mit militärischer Hochtechnologie handelt - sucht ebenfalls nach einem Heilmittel. Denn hält sie dies in den Händen, verfügt sie über eine Biowaffe von ungeahnter Macht. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt. Das Ende der Menschheit vor Augen, folgt Grayston Pierce uralten Hinweisen in venezianischen Gräbern, byzantinischen Kathedralen und dem Dschungel Kambodschas. Da wird er gezwungen, mit der Gilde zusammenzuarbeiten - und plötzlich weiß er nicht mehr, wem er noch trauen kann ... Ein intelligenter, explosiver und unglaublich rasanter Roman.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hallo,

nur ein einziges Buch am Waldmünchner Flohmarkt

[isbn]3453025326[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!