Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hi,

ähm ich habe gesündigt....ich konnte nicht ohne Buch aus der Bib rausgehen, und wer ist daran Schuld?
Kathrin und ihr.... *wegrenn*
wobei ich durch Lumen vielleicht endlich Lycidas ganz schaffe...hoff.... *meditier*


[isbn]3442367166[/isbn]          [isbn]3453810813[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Marja

Hallo Susanne,

oh, schön, das du bald "Rainbow Valley" liest.

Ich wäre übrigens einer Leserunde zu irgendetwas von L.M.Montgomery nicht abgeneigt. :-> :zwinker:

Liebe Grüße,
Eva

Mila1981

Hallo Ihr lieben...

Konnte heute bei Thalia nicht an den Mängelexemmplaren vorbei gehen und hab für insgesamt 8,97€ folgende Bücher erstanden:
[isbn]3442368456[/isbn]
[isbn]3442362644[/isbn]  sieht aber anders aus
[isbn]3442464404[/isbn]

Kenn die alle noch nicht, selbst von den Schriftstellern hab ich bis jetzt nur von Diana Gabaldon die Jamie-Saga gelesen...von den anderen beiden noch nichts...IHR?!

Lieben gruß Andrea
Ich lese im Moment nur im Bett oder unterwegs (Bus & Zug)...momentan:
Buszugbuch: Ein königlicher Kuss, Nora Roberts
Bettbuch: Tintentod, Cornelia Funke

Kathrin

Hallo Carola,

so ganz verstehe ich jetzt aber nicht, warum Du Dir Lumen mitgenommen hast.
Zum einen, und das will ich jetzt mal klarstellen für jeden, der das liest, weil mich das allmählich ehrlich gesagt sauer macht: Wenn jemand Christoph Marzi oder auch Rebecca Gablé nicht mag, dann muss er sich bei mir nicht entschuldigen. Ich reiße niemandem den Kopf dafür ab, ich kanns vielleicht nicht verstehen oder entsprechende Kritik nicht nachvollziehen (wie Deine am Lächeln der Fortuna), aber ich mag ja auch Deine komischen Nackenbeißer nicht. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Insofern hört bitte endlich damit auf mich als Kopfabreißendes Monster hier abzustellen, nur wenn jemand meine Lieblingsbücher nicht mag! (Sorry, aber das musste jetzt echt mal raus!)

Zum anderen: Du hast es schon mehrfach mit "Lycidas" versucht und bist nie sehr weit gekommen. Warum gibst Du dann nicht einfach auf? Und vor allem, was willst Du mit "Lumen", wenn Du eigentlich noch "Lilith" zwischen "Lycidas" und "Lumen" lesen solltest, Du wirst "Lumen" ohne "Lilith" nicht verstehen! Insofern lass das doch einfach mit Marzi und les Bücher, die Dir gefallen und gib vor allem nicht mir die Schuld, wenn Du ein Buch kaufst oder leihst, wo Du von Band 1 schon nicht überzeugt bist!

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hallo Kathrin,

ich bin einfach STUR! Das ist es, und Lilith bekomme ich in einer Woche von einem Bekannten. Also ist die gerade Linie gewährt.
Es ist ja so das letztes Jahr einfach keins war um etwas komplizierteres oder was anspruchsvolles zu lesen.
Und meinem Rotschopf habe ich von den Büchern erzählt, der wiederum liest eher sowas.
Also geht das Monsterwerk sowieso an ihn weiter.

Und ich muss klarstellen das ich nicht GEGEN Gable bin, wie gesagt ein kleines Romänchen mit 300 Seiten lag mir einfach eher als ein dicker Schinken.
Und ich hoffe ja sehr das dieses Jahr mir wieder Geduld und Hunger auf die Art Bücher macht.
Und die Schuld an dich ist nicht bös gemeint sondern mit einem zwinkern, weil du eben so begeistert und enthusiastisch von den Büchern schwärmst!!! Und ich hoffe mich auch wieder mit diesen Büchern hinsetzen zu können und darin schwelgen.

Die Kritik an dem Lächeln der Fortuns finde ich jetzt aber nicht extrem. Ich hab für mich ein paar Punkte gefunden die mir nicht solagen, doch ist es immer noch sehr gut bewertet. Für mich wars halt einfach keine 10. Die vergeb ich mittlerweile eher nur noch selten.

Also seh  mein "du bist Schuld" mal lieber als Lob und Annerkennung, so wies auch gemeint ist. Alles klar? :knuddel:
Wenn du das bisher falsch verstanden hast dann tut mir das sehr leid, denn so war es von mir überhaupt nicht gemeint.
Nun hast du Dampf abgelassen, ich versteh auch das es dich genervt hat. Ich hab dir erklärt wie ich es meinte, und nun können wir wieder lesen. :zwinker:

Ich hoffe Du setzt mich die nächsten Monaten nicht ganz auf Deine schwarze Liste  :->

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

@Christiane: Ich denke Fforde ist Geschmacksache. Ich lese ihre Bücher ganz gerne, es sind meist nette kleine Liebesgeschichten. Dein aktuelles kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

@Eva: Ich habe gestern kurz schon in das Anne Buch gelinst. Es scheint sich schon ganz nett zu lesen. Ich mag die Bücher unheimlich gerne, kennst Du auch die Verfilmung?
"Rainbow Valley" kann noch ein wenig dauern. Ich kämpfe mich glaube ich erst einmal durch den L.M.M.. Aber sobald ich es lese bzw. durch habe, melde ich mich bei Dir, ob ich die Serie noch weiterlesen werde.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Hallo Carola,

zunächst einmal, Du siehst, ich rede noch mit Dir! Gerne sogar! Nur hoffe ich auch, dass Du meinen Ärger ein wenig verstehen kannst. Mich nervt einfach, dass jeder immer denkt, dass er sich vor mir ducken muss, wenn er anderer Meinung zu Büchern ist als ich! Ich weiß ich bin extrem, wenn ich Buch sehr gut oder sehr schlecht fand, aber ich lass jedem seine eigene Meinung und reiße niemandem den Kopf dafür ab! Oder wirke ich etwa so?

Zitat von: DG7NCA in 30. Januar 2009, 09:36:26
ich bin einfach STUR! Das ist es, und Lilith bekomme ich in einer Woche von einem Bekannten. Also ist die gerade Linie gewährt.
Es ist ja so das letztes Jahr einfach keins war um etwas komplizierteres oder was anspruchsvolles zu lesen.
Und meinem Rotschopf habe ich von den Büchern erzählt, der wiederum liest eher sowas.
Also geht das Monsterwerk sowieso an ihn weiter.
Gut, wenn Dein Rotschopf das dann liest, das ist eine Sache. Aber ich kann diese Sturheit beim Lesen trotzdem nicht nachvollziehen, selbst wenn Du im letzten Jahr vielleicht nicht den Kopf dafür frei hattest. Ich gebe einem Buch vielleicht auch noch mal eine zweite Chance, wenn es beim ersten Mal lesen nicht geklappt hat, aber spätestens dann, wenn der zweite Versuch auch nix wird, dann lass ich es auch sein. Ich hab eh schon viel zu wenig Lesezeit, die muss ich mir nicht mit Nerv-Büchern vollstopfen. Deshalb werde ich auch nie wieder einen Cornwell in die Hand nehmen. Ich hab mich durch Uthred Teil 1 durchgequält, hab Arthus Teil 1 angefangen und fand beide bescheiden und deshalb lasse ich es jetzt, auch wenn andere noch so viel schwärmen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen mit Marzi genauso geht. Und das ist auch völlig okay so, nur muss man sich dann nicht vor mit ducken und ich kann auch mit einem Augenzwinkern langsam nicht mehr hören/ lesen/ sehen!

Zitat von: DG7NCA in 30. Januar 2009, 09:36:26
Und ich muss klarstellen das ich nicht GEGEN Gable bin, wie gesagt ein kleines Romänchen mit 300 Seiten lag mir einfach eher als ein dicker Schinken.
Mir geht es wie gesagt auch weniger darum, ob jemand Gable mag oder nicht, sondern eher darum, dass ich immer als kopfabreißendes Monster dargsstellt werde, wenn jemand anderer Meinung ist als ich. Und ich hab auch nicht behauptet, dass Du gegen Gablé bist, sondern einfach nur, dass ICH Deine Kritik nicht nachvollziehen kann, weil ich sie so nicht sehe!

Zitat von: DG7NCA in 30. Januar 2009, 09:36:26
Und die Schuld an dich ist nicht bös gemeint sondern mit einem zwinkern, weil du eben so begeistert und enthusiastisch von den Büchern schwärmst!!! Und ich hoffe mich auch wieder mit diesen Büchern hinsetzen zu können und darin schwelgen.
Ich schwöre Dir, ich nehme die Schuld gerne auf mich, aber dann in jedem zweiten/ dritten Satz ein "nicht hauen, Kathrin" oder "wegduck" vorgesetzt zu bekommen, das nervt ungemein!

Zitat von: DG7NCA in 30. Januar 2009, 09:36:26
Die Kritik an dem Lächeln der Fortuns finde ich jetzt aber nicht extrem. Ich hab für mich ein paar Punkte gefunden die mir nicht solagen, doch ist es immer noch sehr gut bewertet. Für mich wars halt einfach keine 10. Die vergeb ich mittlerweile eher nur noch selten.
Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass Deine Kritik extrem war, sondern nur, dass ich sie nicht nachvollziehen kann.
Was die volle Punktzahl angeht, da geb ich Dir recht, das vergebe ich auch nur noch sehr selten. Meistens eigentlich nur noch dann, wenn mich ein Buch total überrascht, weil ich was anderes erwartet und was viel besseres bekommen habe!

Zitat von: DG7NCA in 30. Januar 2009, 09:36:26
Also seh  mein "du bist Schuld" mal lieber als Lob und Annerkennung, so wies auch gemeint ist. Alles klar? :knuddel:
Wenn du das bisher falsch verstanden hast dann tut mir das sehr leid, denn so war es von mir überhaupt nicht gemeint.
Nun hast du Dampf abgelassen, ich versteh auch das es dich genervt hat. Ich hab dir erklärt wie ich es meinte, und nun können wir wieder lesen. :zwinker:
Alles klar!

Zitat von: DG7NCA in 30. Januar 2009, 09:36:26
Ich hoffe Du setzt mich die nächsten Monaten nicht ganz auf Deine schwarze Liste  :->
Nö, keine Bange  :knuddel:

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Zitat von: Kathrin in 30. Januar 2009, 12:40:45
Gut, wenn Dein Rotschopf das dann liest, das ist eine Sache. Aber ich kann diese Sturheit beim Lesen trotzdem nicht nachvollziehen, selbst wenn Du im letzten Jahr vielleicht nicht den Kopf dafür frei hattest. Ich gebe einem Buch vielleicht auch noch mal eine zweite Chance, wenn es beim ersten Mal lesen nicht geklappt hat, aber spätestens dann, wenn der zweite Versuch auch nix wird, dann lass ich es auch sein. Ich hab eh schon viel zu wenig Lesezeit, die muss ich mir nicht mit Nerv-Büchern vollstopfen. Deshalb werde ich auch nie wieder einen Cornwell in die Hand nehmen. Ich hab mich durch Uthred Teil 1 durchgequält, hab Arthus Teil 1 angefangen und fand beide bescheiden und deshalb lasse ich es jetzt, auch wenn andere noch so viel schwärmen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen mit Marzi genauso geht. Und das ist auch völlig okay so, nur muss man sich dann nicht vor mit ducken und ich kann auch mit einem Augenzwinkern langsam nicht mehr hören/ lesen/ sehen!


Ich schwöre Dir, ich nehme die Schuld gerne auf mich, aber dann in jedem zweiten/ dritten Satz ein "nicht hauen, Kathrin" oder "wegduck" vorgesetzt zu bekommen, das nervt ungemein!

Beispiel: ich habe sage und schreiben mehr als 20 Anläufe gebraucht um von MZB "Die Nebel von Avalon" zulesen. Und dann hat mich die Ausarbeitung der keltischen Mystik doch überrascht und eingefangen. Drum bleib ich weiterhin stur, weil mittendrin kann ich ja die richtige Laune, Zeit und Aufnahmefähigkeit haben. Und wie gesagt letztes Jahr war alles was mehr als ein stinknormaler Happy End LIRO war mir zu Hoch oder zuviel oder auch zu Energiefressend. Ich brauchte was ganz einfaches zu WELTFLUCHT.

Nagut, ich werd mich dann nicht mehr ducken  :->

So nun bis bald und  :sorry:
Carola

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

@Hans!

Da ist auch keine ISSN Nummer oben!  Wir haben zu zweit geschaut!  Nur die Nummer vom Strichcode!  :gr:

Find ich toll, daß Du da gleich die Häkelzeitschrift-Seite verlinkt hast.
ICh glaub, ich werd Dir in Zukunft per mail meine Sachen schicken und Du postest dann meine Beiträge  :-).
Dann brauchst Du Dich nicht mehr zu wundern, wie man internetmässig so daneben stehen kann und meine Beiträge sind genau Dein Geschmack.

Wie findest Du das ?????  :->

Xandi  :-B

P.S.: Geh Hans, mach mir doch den link von der Zeitschrift gleich auch noch im Kreativ-Thread rein!   Bitte Danke!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Zitat von: DG7NCA in 30. Januar 2009, 13:00:35
Beispiel: ich habe sage und schreiben mehr als 20 Anläufe gebraucht um von MZB "Die Nebel von Avalon" zulesen. Und dann hat mich die Ausarbeitung der keltischen Mystik doch überrascht und eingefangen. Drum bleib ich weiterhin stur, weil mittendrin kann ich ja die richtige Laune, Zeit und Aufnahmefähigkeit haben. Und wie gesagt letztes Jahr war alles was mehr als ein stinknormaler Happy End LIRO war mir zu Hoch oder zuviel oder auch zu Energiefressend. Ich brauchte was ganz einfaches zu WELTFLUCHT.
Ich hab schon auch positive Beispiele für Bücher, bei denen ich ein paar Mal Anlauf nehmen musste: "Der Herr der Ringe" z.B. Aber inzwischen quäle ich mich einfach nicht mehr weiter. Ich gebe vielleicht dem ein oder anderen Buch tatsächlich nochmal eine zweite Chance, aber manchen Büchern eben auch nicht. Ich finde, bei manchen Büchern merkt man einfach sehr schnell, ob sie einem liegen oder nicht und da weiß man auch, dass es in zwei-drei Jahren nicht besser werden wird. Aber mehr als zwei Versuche gibt's nicht mehr. Dafür ist mir meine wenige Lesezeit zu schade.

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Neuzugang für die LR in der nächsten Woche mit ERic Walz:

[isbn]9783442367191[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Marja

Hallo Zusammen,

ich hab mich nach einem stressigen Freitag mal wieder selbst beschenkt:


[isbn]9783815795118[/isbn]

Es war einmal ein Mädchen, das hieß Scatterheart, denn sein Herz war so flatterhaft wie der Wind. Eines Tages zerplatzten seine Träume wie Seifenblasen...

Als Hannah Cheshire den Heiratsantrag ihres Hauslehrers Thomas Behr ablehnt, ahnt sie nicht, dass sie damit ihr Schicksal für immer besiegelt. Von einem Moment auf den anderen verwandelt sich ihr wohlbehütetes Leben in einen Albtraum. Und ihr wird klar, dass ihre Vergangenheit auf einer einzigen großen Lüge beruhte...

Liebe Grüße,
Eva

Marja

@Susanne: Natürlich kenne ich die Anne - Filme. Was habe ich für einen Freudentanz aufgeführt, als endlich die DVDs mit deutscher Tonspur rauskamen. Meine englischen Videos hatten nämlich schon nach 3x Schauen fast völlig den Geist aufgegeben. :meckern:
Aber sag mal, durch was kämpfst du dich gerade durch?  :bahnhof: :rotwerd:

Liebe Grüße,
Eva

Susanne

Hallo Eva,

Mir ist es mit den DVD's ähnlich gegangen. Ich hatte meine Anne-Folgen bei einem Umzug verloren  :heul:.
Vor kurzem habe ich mir jetzt noch die dritte Staffel gekauft, aber noch nicht gesehen.

Im Augenblick lese ich den letzten Anne-Band auf Englisch und das dauert bei mit immer etwas länger. Daher kämpfe ich  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 30. Januar 2009, 19:05:14
Da ist auch keine ISSN Nummer oben!  Wir haben zu zweit geschaut!  Nur die Nummer vom Strichcode!  :gr:
und Ihr seid Euch sicher, dass das nicht die ISSN ist? - Nun ja, dann sei es halt so.  amen:

Zitat von: XandiFind ich toll, daß Du da gleich die Häkelzeitschrift-Seite verlinkt hast.
Ach!?  :-)

Zitat von: XandiICh glaub, ich werd Dir in Zukunft per mail meine Sachen schicken und Du postest dann meine Beiträge  :-).
Ne ne, das mach mal schön selbst! - Ich bin doch nicht Dein Angestellter.  :zwinker:

Zitat von: XandiDann brauchst Du Dich nicht mehr zu wundern, wie man internetmässig so daneben stehen kann und meine Beiträge sind genau Dein Geschmack.
Und wo bleibt Deine persönliche Note dabei?  :kopfkratz:
Ich wollte Dir jetzt eigentlich noch ein schlaues Buch zum Themenkomplex "Internet-recherche, Werkzeuge und Dienste" empfehlen, kenn aber kein aktuelles. Die, die ich habe, sind inzwischen oop, und auch nicht mehr up to date, weil noch aus den 90er Jahren. Aber vielleicht findest Du mit Hilfe der Stichwörter ja selber eines, das Dir zusagt, wenn es Dich mal packen sollte.  :flirt: 


Zitat von: XandiP.S.: Geh Hans, mach mir doch den link von der Zeitschrift gleich auch noch im Kreativ-Thread rein!   Bitte Danke!
Er.. nö. Ich setzt Dir statt dessen einen Link zu der Erklärung, wie du das selber bewerkstelligen kannst. Dazu :guckstduhier: Forums-syntax, Antwort #2, oder hier, Antwort #3.
Und die Adressen der Links, die Du setzen willst, kannst Du sowieso nur selbst heraus finden.   :zwinker:

:winken:
Hans
 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten