Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo Hans!

Also eigentlich war ja mein post mehr eine kleine Giftspritze, wenn auch gut und höflich verpackt.  :teufel:

Ich will es eigentlich nicht näher erklären.
Sagen wir einfach:   Ich hab Dich wieder erwischt, Hans!!!

Nix für Ungut
Xandi

P.S.: Aber danke für die vielen links;   Mein Mann hat ja auch noch immer nicht aufgegeben, mir das internet näher zu bringen.
Vielleicht schafft ihr beiden es ja noch mal, wenn ihr euch zusammenschließt!   Und wenn die grüne Sonne aufgeht :teufel:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 01. Februar 2009, 21:59:18
Also eigentlich war ja mein post mehr eine kleine Giftspritze, wenn auch gut und höflich verpackt.  :teufel:
:hmschild: Soso. Kam mir aber eigentlich nur an der Stelle so vor, als Du darum gebeten hast, das ich Deine Beiträge posten sollte.  :rollen:


Zitat von: XandiP.S.: Aber danke für die vielen links;   Mein Mann hat ja auch noch immer nicht aufgegeben, mir das internet näher zu bringen.
Vielleicht schafft ihr beiden es ja noch mal, wenn ihr euch zusammenschließt!   Und wenn die grüne Sonne aufgeht :teufel:
Also auch wenn Du die Haare blond hast, so muss doch das dritte von den drei berühmten Bs nicht zutreffen;  :flirt: (wie um das zweite steht, weis ich gerade nicht. :elch: )
Also sollte es doch möglich sein, das Du das Eine oder Andere doch noch früher oder später in den Kopf bekommst.  :->  Evtl. finden wir für Deinen Kopf ja auch noch den passenden Trichter...  :teufel:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

HUHU,

Zitat von: Hans in 01. Februar 2009, 22:21:18
Also sollte es doch möglich sein, das Du das Eine oder Andere doch noch früher oder später in den Kopf bekommst.  :->  Evtl. finden wir für Deinen Kopf ja auch noch den passenden Trichter...  :teufel:

wie wärs mit dem Nürnberger-Trichter????
Ich hab mich auch schon für eine "Füllung" beworben  :wieher:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: DG7NCA in 01. Februar 2009, 22:27:33
wie wärs mit dem Nürnberger-Trichter????
@Carola: Den meinte ich doch. Nur halt speziell für Xandi angepasst.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Eben vom Wocheneinkauf (ein Supermarkt mit dem A hat gerade welche) mitgebracht, allerdings in einer anderen, gebundenen Ausgabe:

Eine gefährliche Rivalin
Diana Norman

[isbn]3423244089[/isbn]

1765. Es ist die Zeit der Rebellion in den amerikanischen Kolonien – der Unabhängigkeitskrieg wirft seine Schatten voraus.

In Boston, der Stadt des Freiheitsdursts und der puritanischen Frömmigkeit, lebt Makepeace Burke, eine junge Frau mit roten Haaren und einem unpuritanischen Hang zum Fluchen. Als sie eines Tages ausgerechnet dem Erzfeind, einem englischen Aristokraten, der ihren Landsleuten in die Hände gefallen ist, das Leben rettet, muß sie einen hohen Preis zahlen: Ihr Bruder wird von den Aufständischen geteert und gefedert und überlebt nur mit knapper Not. Als die Patrioten auch noch ihr Haus anzünden, ist ihres Bleibens im frommen Boston nicht länger.
Sie flieht mit ihrem Bruder auf dem ersten Schiff, das ablegt – nach England. Daß sie mitnichten als Makepeace Burke, sondern als Lady Dapifer englischen Boden betreten wird, konnte sie nicht ahnen – ebensowenig, daß die englische Gesellschaft unkonventionelle weibliche Eindringlinge aus den Kolonien überhaupt nicht schätzt. Doch Makepeace wird sich kein weiteres Mal von Intoleranz und Grausamkeit vertreiben lassen ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

SilkeS.

Am Freitag kam mein 10 Buch für den Januar diesen Jahres:
[isbn] 0-425-15137-9 [/isbn]


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Meike

Hallo ihr,
hab auch zwei Neuzugänge:

[isbn]3442367190[/isbn]
Im Mai 1552 ist ganz Rom in Aufruhr: Die Geliebte des Papstes ist ermordet worden. Der junge Jesuit Sandro Carissimi, der im Auftrag des Papstes ermittelt, ahnt, dass sogar seine eigene, ihm seit langem entfremdete Familie die Hure des Papstes kannte. Dann aber erhält Sandro unerwünschte Hilfe: Ausgerechnet die lebenslustige Glasmalerin Antonia Bender - eine Frau, die Sandro seit ihrer ersten gefährlichen Begegnung in Trient unglücklich liebt - stellt für ihn in der Unterwelt der Huren und Verbrecher neugierige Fragen. Der Streit zwischen den Liebenden führt Antonia in die Arme eines Mannes, der sie Sandro und ihre Liebe vergessen lassen könnte - und der für Sandro und Antonia hoch gefährlich ist ... Für alle Leser von Iny Lorentz!

[isbn]344226605X[/isbn]
Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe ...
Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Michelle

Hallo,

@Meike: viel Spaß mit Jeaniene Frost. Ich finde das Buch total super und liebe die Autorin und bisher habe ich auch von allen meinen Freunden nur positives gehört, weil ich das Buch auf englisch schon öfters verliehen habe.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Meike

Hallo Michelle,
danke dir  :->. Steffi fand es auch so super und deswegen musste ich es mir jetzt einfach gönnen. Bin schon schwer gespannt!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

@Meike - bin des öfteren doch froh, das ich für den Loveletter dann auch mal Bücher lesen muss. Ich such sie mir zwar aus, aber ich kann sie nicht in meinen SUB stecken, sondern muss sie sofort lesen. Da kommen dann auch mal ein paar Perlen raus! *G*

Heute habe ich auch mal wieder eingekauft:

[isbn]3809025410[/isbn]

Der junge Schreiber Kel wird bezichtigt, die anderen Übersetzer vergiftet zu haben! Gemeinsam mit der anmutigen Priesterin Nitis versucht er, seine Unschuld zu beweisen. Dafür müssen sie einen mysteriösen Papyrus entschlüsseln und kommen einer dunklen Verschwörung auf die Spur.

->Klingt nach einem guten historischen Krimi!

[isbn]3498035436[/isbn]

Ein Mann kauft ein Mobiltelefon und bekommt Anrufe, die einem anderen gelten nach kurzem Zögern beginnt er ein Spiel mit der fremden Identität. Ein Schauspieler wird von einem Tag auf den nächsten nicht mehr angerufen, als hätte jemand sein Leben an sich gerissen. Ein Schriftsteller macht zwei Reisen in Begleitung einer Frau, deren größter Alptraum es ist, in einer seiner Geschichten vorzukommen. Ein verwirrter Internetblogger wiederum wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal Romanfigur zu sein. Eine Krimiautorin geht auf einer abenteuerlichen Reise in Zentralasien verloren, eine alte Dame auf dem Weg in den Tod hadert mit dem Schriftsteller, der sie erfunden hat, und ein Abteilungsleiter in einem Mobiltelefonkonzern verliert über seinem Doppelleben zwischen zwei Frauen den Verstand. Neun Episoden, die sich nach und nach zu einem romanhaften Gesamtbild ordnen, ein raffiniertes Spiel mit Realität und Fiktionen: ein Spiegelkabinett. Ein Buch über Ruhm und Verschwinden, Wahrheit und Täuschungen - voll unvorhersehbarer Wendungen, komisch und brillant.

->Ich finde der Klappentext klingt einfach unglaublich!!!!

[isbn]3453524225[/isbn]

In der Welt der Elfen gelten die fuchsköpfigen Lutin als ein Volk von Beutelschneidern, Lügnern und Betrügern. Dennoch gelingt es der jungen Ganda Silberhand, zur Vertrauten der Elfenkönigin Emerelle auserwählt zu werden. Was Emerelle nicht ahnt, Ganda gehört zu den Anführern einer Widerstandsgruppe gegen die Herrschaft der Elfen. Als Ganda sich als eine der engsten Beraterinnen des Trollherrschers am Sturz der Königin beteiligt, stößt sie auf eine unglaubliche Verschwörung, die Albenmark noch tiefgreifender verändern könnte als der Krieg zwischen Elfen und Trollen. Ein Geheimnis, das bereits ihren Vater und ihre Mutter getötet hat. Doch Ganda ist eine Lutin - und Lutin sind dickköpfig und mutig. So gerät sie schon bald in gefährliches Abenteuer, dass das Schicksal aller Völker Albenmarks für immer bestimmen wird ...

»Elfenlied« versammelt neben der Novelle über das Geheimnis Gandas einen Gedichtzyklus, der vom Leben der Blütenfee Mondblüte erzählt, einen umfangreichen Bildteil mit Fotos und Illustrationen sowie eine Zeitleiste zu den wichtigsten Ereignissen aus Bernhard Hennens großer Elfensaga.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Mila1981

Am Wochenende in Köln konnte ich einfach nicht wiederstehen...

[isbn]3596174562[/isbn]

[isbn]3426633485[/isbn]

[isbn]342662978X[/isbn]

[isbn]340415262X[/isbn]


Kennt ihr die?
Ich lese im Moment nur im Bett oder unterwegs (Bus & Zug)...momentan:
Buszugbuch: Ein königlicher Kuss, Nora Roberts
Bettbuch: Tintentod, Cornelia Funke

Kathrin

Huhu Mila,

"Die Farbe Blau" kenne ich und mochte es sehr gern. Noch besser hat mir aber die Fortsetzung "Die Tulpe des Bösen" gefallen.
Der Rest sagt mir nix.

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Neue ersatzdroge!

Die große Häkelschule: Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze (Broschiert)

[isbn]3809424056[/isbn]

Also das ist mal ein wirklich gutes Häkelbuch!!
Bin ganz begeistert!

Erklärung zu Irischer, Tunesicher, Gabel -Häkelei.
Knöpfe umhäkeln, Knopfloch, Spitzen, Bordüren, usw.
Muster, Muster, Muster

Sehr zu empfehlen!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

SilkeS.

Hallo Mila1081!

Den Indridason kenne ich.
Er ist spannend, aber nicht sonderlich tiefschürfend...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!