Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Annette,

Auf das Buch freue ich mich schon ganz dolle. Denn bisher fand ich alle Andrea Schacht Romane super, da erinnerst Du Dich richtig.

Liebe Grüße
Susanne


DG7NCA

Heute den Rest meines Nikolausgutscheins verbraten bei meinem Hauptdealer:

[isbn]3404159721[/isbn]   [isbn]3453532910[/isbn]   [isbn]3833601566[/isbn]   [isbn]3833601604[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Sodele, ich habe auch ein paar Neuzugänge zu vermelden:

Karen Robards: Keiner wird dir helfen


[isbn]3453405889[/isbn]
Kurzbeschreibung
Nichts ist wie es scheint
Nach einem Überfall wacht Katherine im Krankenhaus auf. Die junge Frau hat Gedächtnislücken und findet sich nicht mehr in ihrem Leben zurecht. Vor ihrem Freund Ed hat sie Angst, fühlt sich aber sehr zu ihrem Nachbarn Dan hingezogen. Als sie erneut von zwei Männern bedroht wird, flüchtet sie mit letzter Kraft aus der Klinik. Wer ist sie wirklich? Und darf sie Dan vertrauen?

Pettersson, Vicki: Das zweite Zeichen des Zodiac

[isbn]3442265649[/isbn]
Kurzbeschreibung
Voll Spannung und gefährlicher Erotik
Mit Joanna Archers übernatürlichen Kräften kam die Verantwortung: Joanna ist längst ein wesentlicher Faktor im immerwährenden Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit. Doch Joannas größter Albtraum wurde wahr, als sie plötzlich nicht nur gegen brutale Dämonen kämpfen muss, sondern auch um die Liebe des Mannes, der ihr mehr bedeutet als das Leben: Wird Ben Traina sich je damit abfinden können, dass seine geliebte Joanna nun im Körper ihrer Schwester steckt?

Janet Chapman: Küss niemals einen Highlander

[isbn]3442370957[/isbn]
Kurzbeschreibung
Eine Liebe, die die Grenzen von Raum und Zeit sprengt
Als der attraktive Matt Gregor die temperamentvolle Winter MacKeage bittet, ihm bei der Gestaltung seines Hauses zu helfen, ist es um sie geschehen. Noch nie hat ein Mann sie so leidenschaftlich angezogen, wie dieser geheimnisvolle Fremde, der erst vor kurzem nach Pine Creeks kam. Aber darf sie für den einzigen Mann, den sie jemals wirklich begehrte, ihre Bestimmung verraten? • Lesevergnügen pur - die unvergessliche Highlander-Saga geht weiter • Prickelnde Sinnlichkeit und atemberaubende Abenteuer

Fallon, Jennifer: Die Götter von Amyrantha


[isbn]3802581792[/isbn]
Kurzbeschreibung
Die Macht der mythischen Gezeitenherrscher in Amyrantha wird immer stärker. Unerkannt haben sie sich unter die Bewohner der Welt gemischt und wollen sich erneut zur Herrschaft aufschwingen. Doch die junge Herzogin Arkady ist ihnen auf der Spur. Mit Hilfe eines Sets von Tarotkarten und den Erzählungen des unsterblichen Prinzen Cayal will sie die alten Götter ausfindig machen und die Welt vor ihrem zerstörerischen Zorn retten. Derweil hat sich am Königshof von Arkadys Heimatland Glaeba eine der Unsterblichen eingeschlichen und spinnt nun finstere Intrigen, um die Königsherrschaft an sich zu reißen.

Ulrike Schweikert: Die Dirne und der Bischof


[isbn]3764502002[/isbn]
Kurzbeschreibung
Drohend wirft die Festung ihre Schatten auf die Stadt ...
Würzburg um 1430. Zwei Betrunkene finden in einem Wassergraben der Vorstadt den leblosen Körper einer jungen Frau. Sie ist bewusstlos und lebensgefährlich verletzt. Also bringen sie sie in das nächstgelegene Haus. Die »Eselswirtin« pflegt die Unbekannte, die ihr Gedächtnis verloren hat, gesund. Doch für Pflege und Medizin fordert sie einen hohen Preis: Elisabeth soll für sie arbeiten - im Dirnenhaus der Stadt muss sie den Freiern zu Diensten sein. Mehr als ein Jahr wird sie dort verbringen, bis eines Tages der verschwenderische und wollüstige Landesherr, Bischof Johann von Brunn, die schöne Dirne zu sich ruft. Im Schatten der Nacht wird Elisabeth von den Gesandten des Bischofs abgeholt und auf die Marienveste gebracht. Und dort, im Schlafgemach des Landesherrn, kehrt ihre Erinnerung schlagartig zurück ...

Carroll, Susan: Die dunkle Königin

Spannend, mysteriös, atemberaubend!

Frankreich zur Zeit der Renaissance: Ariane, eine Frau mit magischen Fähigkeiten, lebt mit ihren Schwestern Gabrielle und Miribelle auf einer Insel vor der bretonischen Küste. Doch die Zeiten sind gefährlich, und die dunklen Machenschaften Katharina de Medicis werfen ihre Schatten voraus. Als der verwundete Captain Nicolas Remy auf der Insel Schutz sucht, nimmt Ariane ihn auf. Doch damit bringt sie nicht nur sich selbst in große Gefahr.

Rose Melikan: Miss Mary und das geheime Dokument

[isbn]344246689X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Spannung, Charme und eine unerschrockene junge Heldin im England des 18. Jahrhunderts.
England, 1795. Die junge Mary Finch, Lehrerin an Mrs. Bunburys Schule für junge Damen, ist unterwegs zu ihrem Onkel, der sie auf seinen Besitz White Ladies eingeladen hat. Doch als sie unterwegs einem schwer verletzten Mann begegnet, der eine Uhr mit den Initialen ihres Onkels bei sich trägt, nimmt Marys Leben eine dramatische Wendung. Plötzlich gerät sie in eine Verschwörung, in die auch ihr Reisebegleiter, der hinreißende Captain Holland, verwickelt sein könnte - in dessen Nähe Marys Herz stets ein wenig schneller schlägt ... So hinreißend, als hätte Jane Austen der Autorin die Feder geführt.

Meg Cabot: Mord au chocolat
[isbn]3442371376[/isbn]

Nicola Marni: Die Tallinnverschwörung
[isbn]3442203414[/isbn]

Kurzbeschreibung
Geradezu besessen versucht ein Geheimbund um Kardinal Monteleone, den Islam mit allen Mitteln zu bekämpfen. Da die klerikalen Mitglieder sich nicht selbst die Hände schmutzig machen wollen, arbeiten sie mit einer Truppe von brutalen Neonazis zusammen. Gemeinsam planen sie einen blutigen Anschlag auf die EU-Ratsversammlung in Tallinn, auf der der Beitritt der Türkei zur EU verkündet werden soll. Torsten Renk, ein junger deutscher MAD-Agent, kommt der Verschwörung auf die Spur. Und im Kampf gegen den Geheimbund erhält er unerwartet Hilfe von Graziella, der hübschen Nichte des Kardinals ...

Ruf des Blutes- Laurell K. Hamilton

[isbn]3404159721[/isbn]

Kurzbeschreibung
Anita hatte sich entschieden - gegen ihren Verlobten Richard, Anführer der Werwölfe von St. Louis, und für Jean-Claude, den Meistervampir der Stadt. Doch als Richard wegen eines schrecklichen Verbrechens mitten in der Provinz im Gefängnis landet, eilt Anita ihm sofort zur Hilfe - die Zeit ist knapp, denn bald wird die Nacht des Blauen Mondes anbrechen, und kein Werwolf kann sich dann der Verwandlung entziehen. Und wenn Richards Geheimnis ans Licht käme, würde er alles verlieren. Als Anita in Tennessee ankommt, stellt sie schnell fest, dass sich ihr nicht nur Richter und Anwälte in den Weg stellen ...


Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo USchi!
Da hast Du ja mal wieder zugeschlagen, alle Achtung.

Interessieren würden mich Karen Robards und Meg Carbot. Berichte mal, wenn Du sie liest, wie Du sie findest.

Gruß silkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Hallo Uschi,

du das Buch von Ulrike Schweikert würde mich auch interessieren, wenn du es gelesen hast sag mal nur kurz bescheid wie der Schreibstil ist und ob es dir gefallen hat. Das wäre lieb.  :flirt:
Hast du das Buch "Miss Mary...." als Taschenbuch gekauft ? Ich hatte das Buch letzte Woche im Club in der Hand, aber nur als HC und das war mir zu teuer, ich hatte schon zwei HC Bücher im Korb. Als Taschenbuch hätte ich es auch noch mitgenommen. Irgendwie hinkt der Club mit den Taschenbüchern schwer hinter den anderen Buchhandlungen hinterher. :meckern:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo Annette,

ich werde berichten, im Moment ist das Buch aber wohl noch unterwegs, ist ja ein HC, den habe ich doch glatt für 6 € bei Booklooker bekommen!  :-> Sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft, aber bei so einem Schnäppchen muss man schon zugreifen.
Miss Mary und das geheime Dokument, ja, das habe ich als TB bei Ebay ersteigert, die Kurzbeschreibung klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend.
Ach, da fällt mir noch ein, du wolltest ja wissen, wie ich die achte Karte von Mosse fand. Es lässt sich ganz gut lesen, hat aber zwischendrin immer mal Längen drin. Ab einen bestimmten Zeitpunkt war mir dann auch schnell klar, auf was die Story hinausläuft. Es ist nicht schlecht, aber kein Keeper, man muss es nicht unbedingt gelesen haben, zumindest den teuren HC nicht. Ich werde es wohl mit Note 3 bewerten.
Im Moment lese ich "Die dunkle Königin" von Susan Caroll, ein schöner Schmöker, den es günstig bei Weltbild für € 5,95 gibt, ich habe allerdings das Buch (Neuzustand) für € 3,40 bekommen.  :dance:
Ach, noch etwas zum Club, das Angebot ist echt nicht berauschend, ich überlege nun ernsthaft meine Mitgliedschaft zu kündigen, es rentiert sich fast nicht. Ab und zu mal, wenn es gerade einen neuen Robb gibt, oder sie einen tollen Schmöker von Charlotte Lyne (Das Gotteshaus) rausbringen, aber sonst..... :schrei:

@ Silke - Ja, ich habe diesmal wieder mal tüchtig zugeschlagen, aber ich war zum Teil schon länger an einigen Büchern dran. Nun hat es sich gerade so ergeben, dass ich sie alle recht günstig kaufen konnte. Dafür habe ich in den letzten Wochen so gut wie nix gekauft. Es ist halt auch so, dass ein Teil Serienbücher sind, da will ich dann halt auch immer den nächsten Band haben. So ist es auch bei "Mord au Chocolat", nur so zur Warnung.  :-> Der neue von Karen Robards ist ja erst ein paar Tage raus, aber ich lese die Autorin einfach gerne, daher freue ich mich riesig, dass ich diese Neuerscheinung so schnell gebraucht ergattern konnte. Ich gebe Bescheid, wenn ich es gelesen habe, ich gehe davon aus, dass es nicht lange ungelesen bei mir rumliegt. Allerdings habe ich es auch noch nicht, da erst gestern gekauft.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo Uschi !

Dein "Einkaufskorb" könnte meiner sein:
Karen Robards, Jennifer Fallon, Laurell K. Hamilton, Susan Carroll stehen auf meiner Wunschliste:
Vicki Pettersson, Janet Chapman stehen im Regal.

Hast du den ersten Band von Jennifer Fallon schon gelesen? Ich muss mich bei diesem Schmöcker noch dazu überwinden.

LG Silvia

DG7NCA

Heute von Weltbild eingetrudelt

[isbn]3442468116[/isbn]                    [isbn]3802581725[/isbn]

und der Historical Gold Band 206
Ich muss sie küssen Miss Dove / Laura Lee
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Hallo zusammen,

@Uschi, dake für deine kurze Meinung zu dem Buch von Kate Moose "Die chte Karte".  :schmusen: Ich glaube das Buch kaufe ich mir erst gar nicht, da gibt es noch viele andere Bücher auf meinem Wunschzettel. Vielleicht leihe ich es mir mal aus der Stadtbücherei aus.
Bei Booklooker komme ich auch ständig in Versuchung und habe da auch schon so manches Schnäppchen gemacht.Die Seite ist einfach Klasse. :dance:
Zitat von: UschiAch, noch etwas zum Club, das Angebot ist echt nicht berauschend, ich überlege nun ernsthaft meine Mitgliedschaft zu kündigen, es rentiert sich fast nicht. Ab und zu mal, wenn es gerade einen neuen Robb gibt, oder sie einen tollen Schmöker von Charlotte Lyne (Das Gotteshaus) rausbringen, aber sonst.....
Na ja, so ganz kann ich mich trotz meines Ärgers immer noch nicht vom Club trennen. :rotwerd: Ich habe mittlerweile die Gold-Plus-Card in der Tasche und das rechnet sich doch manches mal bei den HC Büchern. Heute war ich z.B. noch einmal dort weil ich tief in mich gegangen bin am Wochenende und nun doch noch das Buch gekauft habe, was ich letzte Woche schon drei mal in der Hand hatte und was mich irgendwie total interessiert.  :-)

Ausserdem habe ich mich für die LR mit Bettina Hennig auf der Buch-Couch gemeldet.



Klappentext (Der Club)
Ein höchst unterhaltsamer historischer Roman über die deutsche »Königin der Herzen«! Berlin, 1793. Es ist eine prachtvolle Zeremonie, als die blutjunge Prinzessin Luise den Kronprinzen Friedrich Wilhelm heiratet. Und ganz Preußen feiert das große Ereignis, denn es handelt sich um eine Liebesheirat. Rasch erobert die lebenslustige und unkonventionelle Frau nicht nur die Herzen ihrer Untertanen, sondern nimmt auch entscheidenden Einfluss auf die bewegte Zeitgeschichte. Der junge russische Zar Alexander I. himmelt sie an. Und Napoleon zwingt sie zur Flucht aus Preußen.


Ich hatte das Buch ja letzte Woche schon in der Hand als ich im Club war und nun hatte ich DOCH noch einen zusätzlichen Grund das Buch zu kaufen.  :-> :zwinker:
Auf der Rückfahrt (im Bus) habe ich schon mal in das Buch hinein gelinst und gesehen das es sehr schön gestaltet ist mit Stammbaum im Einband. Da bekomme ich ja direkt "Herzchen" in den Augen, denn so etwas Liebe ich sehr bei HC Büchern. Dann zahl ich auch gerne einen Euro mehr.  :funkey:

@Susanne, bestell dir ruhig schon mal "Das Werk der Teuflin", das ist für meinen Geschmack das beste aus der Serie. Obwohl dann aber auch "Die Sünde aber gebiert den Tod", "Die elfte Jungfrau" und "Das brennende Gewand" sind auch wunderschön geschrieben!!!!! :hechel:
So typisch Andrea Schacht eben. :-)
Ich lese gerne mit dir die ganze Serie noch einmal, kein Thema..... :festknuddel:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Hallo zusammen.

so und nun habe ich gerade noch für 4,- Euro bei Booklooker den Doppelband von Ellis Peters

Bruder Cadfael und das Mönchskraut / Bruder Cadfael der Aufstand auf dem Jahrmarkt gekauft.

[isbn]3453076060[/isbn]


Ich hatte mir für die LR am Montag ja das Buch aus der Stadtbücherei geliehen, aber DAS GEHT GAR NICHT mit diesem verschmierten und versifften Buch gemütlich auf dem Sofa zu lesen. :gr:
Ich traue mich noch nicht mal das Buch auf die Sofaecke zu legen, da es vor Fett, Ketchup,Tannennadeln und was weiß ich noch für Flecken klebt.  :wah:
Nee, nee, nun habe ich mir bei Booklooker ein Buch ausgesucht bei dem der Zustand des Buches als "wie Neu" beschrieben wurde, da es nur einmal gelesen wurde.
Für den Fall das mein Buch bis Montag nicht da ist, werde ich mit den Buch aus der Stadtbücherei die LR anfangen können, aber sobald mein Buch da ist werde ich das dreckige Buch der Stadtbücherei zurück bringen.
Mit dem Hinweis es schnell zu entsorgen.  :flirt:
Liebe Grüße
Annette 
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

Wenn mir der erste Band gefällt, dann werde ich die nächsten bestimmt auch lesen. Von daher stell Dich schon einmal darauf ein, sie mit mir zu lesen. Wenn Du schon so ein liebes Angebot machst  :knuddel:.

Dein Buch aus der Bib. würde ich glaube ich auch nicht lesen. Das ist einer der Gründe, warum ich keine Bib.-Bücher lese  :wah:.


Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo !

@ AnnetteB.
Ja es ist soo schlimm, wie Benutzer mit Bibliotheksbücher umgehen.
Ich arbeite ja auch in einer Bibl. und bei uns wird JEDES Buch nach Anstreichungen, Beschädigungen u.ä. kontrolliert, bevor es wieder ausgeliehen wird.
Der letzte Benutzer haftet. Er wird angeschrieben und aufgefordert persönlich vorzusprechen.
Wenn man ihm dann die Beschädigung (Wasserschaden u.ä.) zeigt, heißt es immer: neee, da Buch lag nur rum ich habe ÜBERHAUPT nicht dmit gearbeitet... das ist nicht von mir...
Wenn wir ihn aber haftbar machen, was wir ja aufgrund der Benutzungsordnung können, und ihm ERsatz wegen Sachbeschädigung vorwerfen, werden die meisten Leute blaß, denn ihnen ist nicht bewußt, daß ihnen das Buch ja eigentlich nicht gehört.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Hans

Hi,
Zitat von: SilkeS. in 11. Februar 2009, 11:21:34
Wenn wir ihn aber haftbar machen, was wir ja aufgrund der Benutzungsordnung können, und ihm ERsatz wegen Sachbeschädigung vorwerfen, werden die meisten Leute blaß, denn ihnen ist nicht bewußt, daß ihnen das Buch ja eigentlich nicht gehört.
das ist aber traurig, das den Leuten sowas nicht bewusst ist. Ich dachte immer, sowas lernt man spätestens in der Grundschule...  :kopfkratz:
Andrerseites: Wenn man sich so überlegt, was in den Schulen heut zu Tage teilweise so abläuft, und dass das Chaos teilweise sogar politisch gewollt ist, wundert es mich doch wieder nicht. - Hoffentlich werden die Chaoten in den Rathäusern und Landtagen, die das verzapft haben, bald nach Hause geschickt, damit den Menschen von klein auf wieder beigebracht wird, das Bibliotheksbücher kein persönliches Eigentum sind.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Hallo zusamen,

@Susanne, ich denke da die Bücher auch nicht so wahnsinnig dick sind, dass wir den einen oder anderen Band in diesem Jahr noch einschieben können. Wir schauen mal wie es passt. Für mich ist es sowieso ein re-read, dass kann man immer mal einschieben. :zwinker:

@Silke, ich habe mit unserer Stadtbücherei bisher nie Stress gehabt wegen so vergammelter Bücher.
Hier in unserer Stadteil-Bücherei achten die Mitarbeiter sehr genau auf die Bücher die zurück gebracht werden, genauso wie ihr das macht.
Aber dieses Cadfael-Buch gehört in eine andere Stadtteil-Bücherei und da wird vielleicht nicht so genau hingeschaut.(Wir haben 5 Stadtteil-Büchereien und zusätzlich noch eine große Zentralbücherei in der Innenstadt)
Das manche Leute wirklich schlampig mit den Büchern umgehen, das beklagte die Dame in meiner Bücherei schon des Öfteren. Aber sie ist sehr energisch und macht auch wirklich die Leute haftbar.
Allerdings würde sie mir bestimmt nicht unterstellen das ich das Buch so verhunzt habe, dafür kennt sie mich viel zu gut. :flirt:
Einen weiteren Vorteil hat das Buch von Booklooker jetzt aber auch noch für mich !
Ich habe jetzt auch den 4 Teil der Bruder Cadfael Serie und somit ALLE Bücher der Serie bis Band 11 oder 12 zur Verfügung.  :funkey:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Hallo Annette!

ZitatIch habe jetzt auch den 4 Teil der Bruder Cadfael Serie und somit ALLE Bücher der Serie bis Band 11 oder 12 zur Verfügung
Das ist ja klasse, dann können wir den nächsten Teil auch zusammenlesen  :dance:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht