Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Lannie,

es sticht mir in letzter Zeit direkt ins Auge, dass du dir auch alle Bücher kaufst, die auch bei mir auf der Wunschliste stehen.  :-> Liest du es gleich? Dann würde mich deine Meinung dazu interessieren.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Lannie,

Da kann ich mich Uschi nur anschließen. Mich würde Deine Meinung zu dem Buch auch sehr interessieren.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Sofort werd ich es nicht lesen können, aber doch recht zeitnah für meine Verhältnisse.
Ich werde berichten!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

wingfoot

Das ist heute irgendwie fast ohne mein Zutun passiert, ICH wollte ja nur Kaffee trinken gehen... Aber da sind mir wieder ein ein paar Euro aus der Tasche und ein paar Bücher in den Rucksack gehüpft...

[isbn]3746661099[/isbn][isbn]342305350X[/isbn][isbn]3803131189[/isbn][isbn]3257060653[/isbn][isbn]3499223562[/isbn][isbn]3404615891[/isbn]

Und noch ein paar, die für einen Euro nicht in ihren Wühlkisten bleiben wollten.

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

Hallo wingfoot,

Zitat von: wingfoot in 18. März 2009, 22:04:41
Das ist heute irgendwie fast ohne mein Zutun passiert

Ich weiß schon, warum dieser Thread Selbsthilfegruppe heißt...  :wieher: Aber denk dir nichts, mir ist es heute auch wieder passiert:

Andrea Schacht: Das Werk der Teufelin und Sünde aber gebiert den Tod

[isbn]3442364663[/isbn][isbn]3442366283[/isbn]

Und das natürlich nur, weil ich ein Buch für die Uni kaufen musste und so einen Gutschein einlösen konnte. Also auch ganz ohne mein Zutun!  :->

LG, Mobi

Susanne

Hallo Zusammen,

Auf Amnesie o.ä. kann ich mich nicht herausreden. Ich habe die Bücher schon sehr bewußt gekauft  :->.
Das sind aber glaube ich meine letzten Bücher für diesen Monat.

Böses Blut von Rhiannon Lassiter

[isbn]3596852978[/isbn]

Goldbrokat von Andrea Schacht

[isbn]3764502975[/isbn]

Succubus Blues - Komm ihr nicht zu nah von Richelle Mead

[isbn]3866080956[/isbn]

Schule der Magier 02. Astaroths Angriff von Henry Neff

[isbn]3570134903[/isbn]

@Lannie: Das ist lieb von Dir, Danke!

@wingfoot: Du bist sozusagen ein Bücherbefreier, wenn man es so will. Du hast sie vor dem schrecklichen Zerfledderungstod in der Wühlkiste bewahrt.

@Mobi: Hast Du Lust die Bücher in einer LR zu lesen, oder liest Du sie jetzt sofort im Anschluß?

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo Susanne,

ich würde die Bücher schon gerne in einer LR lesen, allerdings ist im Juli die LR zum neuen Buch. Das kommt nach Band 5, also müssten wir uns etwas sputen, was die Terminfindung wahrscheinlich schwierig macht.  :flirt:
Meinst du wir kriegen das hin? Vielleicht auch als spontane LR?

LG, Mobi

AnjaB

Hallo zusammen,
da will ich mich doch in diese Gruppe einreihen.
typisch ich, mein erstes Gehalt ist noch nicht gezahlt und ich fange an Bücher zu kaufen.

Als erstes habe ich mir bestellt

[isbn]978-3-468-79234-2 [/isbn]

mit der Ausrede ist für meine Sprachkenntnisse gut, das brauche ich für die Arbeit :-)

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Susanne

@Mobi: Das schaffen wir bestimmt, ich bin da absolut optimistisch.

@Anja: Nora Roberts lese ich auch super gerne. Da fällt mir ein, daß ich schon ganz lange keinen mehr gelesen habe  :kopfkratz:, vielleicht sollte ich noch einmal zu meinem Regal rübergehen.

Liebe Grüße
Susanne

Nebelpriesterin

Hallo,

gestern Abend waren mein Liebster und ich bei einer sehr netten Lesung von Jürgen Neffe zum Darwinjahr. Er hat den Prolog aus seinem Buch Darwin - Das Abenteuer des Lebens gelesen und viel über seine Reise erzählt. Die Lesung fand im Berliner Naturkundemuseum an geeigentem Platz statt: direkt unter den großen Saurierskeletten! Klar, dass da auch wieder das Buch in die Tasche gewandert ist.

[isbn]3570010910[/isbn]

LG, Nebelpriesterin

uschi

Hallo zusammen,

ich kann auch wieder ein paar Neuzugänge verzeichnen:

Die Verführung der Arabella Fermor von Sophie Gee


[isbn]3442467683[/isbn]

Kurzbeschreibung

Ein historischer Roman, der Jane Austen erröten ließe ...
Gefährliche Liebschaften, Eifersucht und Verrat im London des 18. Jahrhunderts.
London, 1711: Arabella Fermor ist klug, attraktiv und auf der Suche nach einem reichen Ehemann. Dabei kann sie es sich nicht leisten, ihren untadeligen Ruf durch unachtsames Verhalten zu gefährden. Doch als sie den charmanten und gut aussehenden Baron Robert Petre trifft, wird sie unvorsichtig. Schon bald ist die Affäre der beiden Stadtgespräch in der feinen Gesellschaft Londons, die sich liebend gern den Mund zerreißt, während sie von einem Maskenball zum nächsten eilt. Doch die Liebe kann alles überstehen - fast alles ...

Die Stadt der Heiligen – Petra Schier


[isbn]349924862X[/isbn]

Kurzbeschreibung

Aachen, 1412: Der Geselle Klas liegt erschlagen im Dom. Verdächtigt wird sein Meister, Reliquienhändler Reinold Markwardt. Dessen Frau Marysa glaubt an eine Verschwörung. Unterstützt von dem Mönch Christophorus, stößt sie bei ihren Nachforschungen auf einen Handel mit gefälschten Reliquien. Doch ihre Feinde sind mächtig: Marysa wird der Ketzerei angeklagt und soll auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Und die Zeit arbeitet gegen Christophorus...

Todesbräute – Karen Rose

[isbn]3426663538[/isbn]

Kurzbeschreibung
In einer amerikanischen Kleinstadt geschieht ein kaltblütiger Mord an einer jungen Frau. Der Killer hat ihr das Gesicht zertrümmert, sie nackt in eine Decke eingewickelt und in einen Graben geworfen. An ihrem Zeh findet die Polizei einen mysteriösen Schlüssel. Agent Daniel Vartanian übernimmt die Ermittlungen. Ein Serienkiller, der keinen Fehler macht, scheint am Werk zu sein - bis Alexandra Fallon, die Zwillingsschwester eines Opfers, in der Stadt auftaucht ...

Sieh dich vor - Allison Brennan

[isbn]3453352122[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sprich dein letztes Gebet
Eine DNA-Untersuchung beweist die Unschuld jenes Mannes, den sie für den Mörder ihrer vor 30 Jahren getöteten Schwester hielt. FBI-Agentin Olivia St. Martin ist fassungslos. Wie besessen beginnt sie mit Ermittlungen, um den wahren Täter zu finden, und stößt auf eine Mordserie, die bis in die Gegenwart reicht. Der Killer wütet noch immer! Um ihn zu stoppen, tut sich Olivia mit Detective Travis zusammen - schon bald hat sie seine Hilfe bitter nötig ... Atemberaubende Spannung trifft prickelnde Leidenschaft - ein Ladythriller vom Feinsten!

Die Liebenden von San Marco – Charlotte Thomas

[isbn]3431037755[/isbn]

Kurzbeschreibung
Venedig 1510: Die Pest grassiert in der Lagunenstadt. Sterbenskrank wird die junge Venezianerin Cintia auf eine Seucheninsel gebracht, wo sie dank der Hilfe des Kaufmannssohnes Niccolò überlebt. Ihr gelingt die Rückkehr nach Venedig, doch sie ist zu jung, um das Erbe ihres Vaters, eines reichen Seidenwebers, anzutreten. Gegen die drohende Vormundschaft raffgieriger Verwandter hilft nur eine rasche Heirat, und so stimmt Cintia kurzentschlossen einer Ehe mit dem Schiffsbauer Paolo zu, zum Verdruss Niccolòs, der ebenfalls um sie geworben hatte. Aus der Vernunftehe wird wider Erwarten Leidenschaft, doch tödliche Konflikte werfen bereits ihre Schatten voraus.

Dieses Buch muss ich nun schnellstens bestellen, sonst stehe ich in der LR ohne Buch da!  :heul:

Goldbrokat - Andrea Schacht

[isbn]3764502975[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die feinen Fäden des Schicksals: fantasievoll gesponnen und sorgsam verwoben! Farbenprächtiger historischer Lesestoff von Bestsellerautorin Andrea Schacht.
Der Eklat, den sie mit ihrem losen Mundwerk verursacht hat, ist zum Stadtgespräch geworden. Seither kann die aus verarmtem Adel stammende Ariane mit den Damen der gutbürgerlichen Gesellschaft nicht mehr rechnen, auch wenn sie mit Nadel und Faden die schönsten Seidengewänder kreiert. Doch sobald sie für das neue Revuetheater der Halbweltdame LouLou schneidert, werden ihre Kleider hochbegehrt, und ein Seidenlieferant liegt ihr bald überdies zu Füßen. Aber kaum hat sich alles scheinbar zum Guten gewendet, holt ihre sorgsam verborgene Vergangenheit sie ein, und ein alter Todfeind versucht sie zu ruinieren. Um ihre Existenz zu retten, kann ihr nur noch eines helfen: kostbare Seide aus China!

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Einen Neuzugang hab ich auch zu vermelden:

Goldbrokat von Andrea Schacht

[isbn]3764502975[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Zusammen,

@Uschi: Die Karen Rose Bücher reizen mich immer wieder. Auch wenn ich von den Beiden die ich bisher gelesen habe nicht so begeistert war.

@Kathrin: Schön Dich wieder zu lesen.

Drei Bücher habe ich dann doch noch diesen Monat neu:

Das Werk der Teufelin von Andrea Schacht

[isbn]3442364663[/isbn]

Das Buch ist zwar noch nicht angekommen, aber schon auf dem Weg zu mir.

Showdown - Der Club der Mörder von P. D. Martin

[isbn]3499243865[/isbn]

Wer zuletzt beißt von Mary Janice Davidson

[isbn]3802581970[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne


Christiane

Hallo Ihr!

Dies kam heute per Post bei mir an: Horatio Hornblower - Des Königs Admiral

Leider konnte ich die Bände zwischen dem 'jungen Hornblower' und diesem hier noch nicht ergattern (möchte gern alle in der uralten Bertelsmann-Ausgabe zusammenbekommen).

LG,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hallöle!

Heute gekauft:

[isbn]3453532961[/isbn]

Vergesst, was immer ihr über Dracula und seine düstere Sippschaft zu wissen glaubt - dies ist die wahre Geschichte! Eine Geschichte, die damit beginnt, dass der Vampirjäger Abraham Van Helsing versagt: Es gelingt ihm nicht, Graf Dracula in Transsylvanien zu töten. Was verheerende Folgen hat: Der Fürst der Vampire wird zum Prinzgemahl Queen Victorias und versetzt mit seinen blutsaugenden Gesellen das London der Jahrhundertwende in Angst und Schrecken. Und das ist, wie gesagt, erst der Beginn der Geschichte ... Mit "Die Vampire" legt der britische Starautor Kim Newman ein Buch vor, das seinesgleichen sucht: Die Geschichte des 20. Jahrhunderts aus Sicht der berühmtesten Horrorgeschöpfe aller Zeiten.

->Ich finde das klingt einfach nur genial!!!

[isbn]3442466989[/isbn]

Der Beginn einer außergewöhnlichen Krimiserie mit dem ungleichen Ermittlergespann aus einem strenggläubigen Wüstenführer und einer fortschrittlichen Rechtsmedizinerin.

Die junge Nouf, Tochter aus gutem Hause, ist tot. Ertrunken. Mitten im endlosen Sandmeer der saudi-arabischen Wüste. In einem Wadi, der schon seit Monaten kein Wasser mehr geführt hat. Der Wüstenführer Nayir soll im Auftrag der Familie diskret die Umstände von Noufs Tod ermitteln. Schon bald stellt sich heraus, dass das Mädchen schwanger war - ein Skandal in einer Welt voller Tabus. Und eine Herausforderung für Nayir, der bei seinen Nachforschungen stets wieder an die Grenzen seiner strenggläubigen Kultur stößt ...

-> Mal was ganz anderes!

[isbn]3802581830[/isbn]

Lissianna Argeneau ist wohl die einzige Vampirin, die kein Blut sehen kann. Ihre Mutter macht ihr deshalb zum dreißigsten Geburtstag ein ungewöhnliches Geschenk: einen Psychiater, der sie von ihrer Blutphobie befreien soll. Doch als Lissianna den gut aussehenden und charmanten Dr. Gregory Hewitt an ihr Bett gefesselt vorfindet, wird ihr auf den ersten Blick klar, dass er mehr ist als nur ein schneller Snack für zwischendurch. Könnte er womöglich gar der richtige Mann fürs Leben sein, auf den Lissianna schon so lange wartet? Doch um ihn in einen Vampir verwandeln zu können, muss Lissianna erst ihre Abscheu gegen Blut überwinden ...

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam