Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

#2535
Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder zugeschlagen.... :->

Eine Messe für die Medici – Richard Dübell

[isbn]340414757X[/isbn]

Kurzbeschreibung (Amazon de.)
Italien im Jahre 1478: Während der Ostermesse im Dom zu Florenz wird bei einem Attentat auf die Medici der jüngere Bruder Giuliano getötet. Sein Bruder Lorenzo, der seit einiger Zeit mit dem Papst um die Vorherrschaft um einige italienische Republiken streitet, überlebt - und eröffnet eine gnadenlose Jagd auf die vermutlich Schuldigen: die rivalisierende Sippe der Pazzi, ebenfalls ein altes florentinisches Geschlecht. Zur gleichen Zeit gerät die junge Jana Dlugosz in Verdacht, mit den Pazzis kollaboriert zu haben. Alle Beweise sprechen gegen sie, und selbst ihr Gefährte, der Kaufmann Peter Bernward, beginnt an ihr zu zweifeln. Haben Machthunger und Ehrgeiz die junge Frau in eine verhängnisvolle Falle getrieben? Aber dann beginnen Menschen aus Janas Umfeld zu verschwinden, und Peter Bernward erkennt, dass der Fall komplizierter ist, als er dachte ...
__________________________________________________________________

Die schwarzen Wasser von San Marco – Richard Dübell

[isbn]340415102X[/isbn]
 

Kurzbeschreibung (Amazon de.)
Venedig 1478: Aus den trüben Wassern der Lagune wird vor den Augen des deutschen Händlers Peter Bernward die Leiche eines Kindes geborgen. Bald darauf kommen zwei weitere Kinder ums Leben - Gassenjungen, die als Zeugen gesucht wurden. Wussten sie zu viel? Bernward beschließt, den wenigen Hinweisen nachzugehen. Dabei dringt er tief in das Räderwerk der Macht vor, mit der Venedig seit 400 Jahren den Handel in Europa kontrolliert - und gerät in ein Netz aus Verbrechen und Intrigen, das die dunkle Seite der Stadt offenbart ...
__________________________________________________________________________

Der Pfad der roten Träume – Corina Bomann

Für die LR bei Lannie, nächste Woche mit Autorin auf der Buchcouch. :zwinker:

[isbn]3800054981[/isbn]

Kurzbeschreibung (Amazon de.)
Australien - für die englischen Mädchen Lucy und Anne bedeutet es im 19. Jahrhundert den Traum von einem neuen Leben. Als Anne schon kurz nach ihrer Ankunft in Perth stirbt, ist Lucy ganz alleine. Doch dann lernt sie einen Farmer und seinen Sohn kennen und gerät in ein Abenteuer zwischen Viehbaronen, Aborigines und der ganz großen Liebe.
______________________________________________________________________

Mein Quartalskauf im Club da ich dieses HB mit der gold-plus -karte 25% günstiger bekam.
Eine ISBN Nr. gibt es hierzu nicht und ob ich das Cover vom Buch einfach kopieren darf, da bin ich mir nicht sicher. Darum lasse ich das lieber.


Der Eid der Kreuzritterin – Ricarda Jordan


Gekürztes Hörbuch (444 Min.) gelesen von Anuk Ens

Über dieses Buch: (Hörbuch) Club-Premiere
Bestsellerautorin Sarah Lark entführt als Ricarda Jordan ins Mittelalter! Mainz und Köln, 1212. Zwei junge Frauen lehnen sich auf gegen ihre arrangierte Zukunft: Konstanze will nicht ins Kloster und Gisela nicht verheiratet werden. Zur gleichen Zeit brechen im Orient der Tempelritter Armand und Malik, Sohn des Sultans von Alexandria, nach Europa auf - in vermeintlich harmloser Mission. Die Wege der vier kreuzen sich, und als sie in das gefährliche Räderwerk einer unglaublichen Verschwörung geraten, die im Vatikan ihren Ursprung zu haben scheint, ist ihr Schicksal für immer miteinander verknüpft.
____________________________________________________________________

Nun freue ich mich zunächst einmal auf die Leserunde bei Lannie mit Corina Bomann.
Tja und wann ich die anderen Bücher dann mal lese bzw. höre, weiß der Geier.  :rollen:
Zur Zeit höre ich beim Häkeln noch "Die 13 ½  Leben des Käpten Blaubär" gelesen von Dirk Bach.
Rezi folgt dann noch, wenn ich mit dem HB fertig bin. Ich habe erst 5 CD`s von 16 CD`s insgesammt gehört. Das kann also noch etwas dauern mit meiner Rezi.  :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Aurian

Heute ist mal wieder ein kleine Lieferung von Arvelle eingetroffen:

[isbn]978-3785564561 [/isbn]

Kai Meyer - Wellenläufer
1. Teil der Trilogie

[isbn]978-3785565438 [/isbn]

Kai Meyer - Die Muschelmagier
2. Teil der Trilogie

LG, Aurian

ClaudiC

Auf deine Meinung bin ich sehr gespannt, Aurian. Ich wollte schon lange mal wieder etwas von Kai Meyer lesen.

LG
Claudi

Aurian

Zitat von: ClaudiC in 06. Oktober 2009, 20:47:22
Auf deine Meinung bin ich sehr gespannt, Aurian. Ich wollte schon lange mal wieder etwas von Kai Meyer lesen.

Der Merle-Zyklus subt auch noch komplett bei mir.  :rotwerd: Die Wolkenvolk-Trilogie hat mir dagegen gut gefallen und mich zu diesen Käufen animiert.

Hast du schon mal was von ihm gelesen?

LG, Aurian

ClaudiC

Ja, ich kenne

[isbn]3453865243[/isbn]

[isbn]345347080X[/isbn]

und

[isbn]3404154002[/isbn]

Vielleicht lesen wir mal was zusammen?

LG
Claudi

Meike

Hallo,
bei mir auch neu da:

[isbn]3431037917[/isbn]

[isbn]3802582039[/isbn]

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Ihr Lieben,


Hiobs Brüder von Rebecca Gablé

[isbn]3431037917[/isbn]

Gerade von meinem lieben Postboten vor die Tür gebracht worden.

@Meike: Hast Du den Mead schon abgefangen zu lesen?

Liebe Grüße
Susanne

Marja

@ Meike + Susanne
Wollen wir den Mead vielleicht wieder zusammen lesen (nicht, dass ich ihn schon hätte  :hau:) ?

LG,
Eva

Meike

Huhu,
@Susanne: Nein, der liegt noch brav hier. Du denn schon? Soll ja mit nem tollen Cliffhanger enden  :gr:

@Eva: Eigentlich gerne, aber ich hab jetzt noch zwei LR und dann wird unsere Maus sicher auf der Welt sein. Glaube, dass ich dann erstmal dankbar bin, wenn ich nur lesen kann  :-> LR lass ich erstmal weg, sorry.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Meins ist auch seit Dienstag abend bei mir und verlässt mich nur, wenn ich aufs Klo muss :->
Aber anfangen kann ich erst morgen, heute beende ich noch den Walz!

[isbn]3431037917[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hallo Ihr!

Ich hab auch einen Neuzugang:
[isbn]978-3492275873[/isbn]

Wir fahren doch morgen für 14 Tage in die Bretagne   :dance: und da musste unbedingt noch die passende Lektüre her und klassische Reiseführer hab ich schon einige. Hab natürlich gleich angefangen zu schmökern, bin aber nicht ganz so begeistert. Der Autor findet alles mögliche doof - viele Touristen, Dolmen sind nur 'ein Haufen Steine',... Mir ist aber noch nicht so richtig klar geworden, was ihn dann trotzdem an der Bretagne so fesselt. Na, kommt vielleicht noch...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

@Marja: Ich habe leider mit dem Buch schon angefangen  :rotwerd:.

@Meike: Und ich doofe Nuß habe mich selbst gespoilert und weiß leider schon den Cliffhanger.

@Kathrin: Mein Buch liegt schon neben meinem Bett und schlägt schon erwartungsvoll mit den Seiten. Ich denke ich werde aber wahrscheinlich erst ab Samstag mit Lesen anfangen können.


Liebe Grüße
Susanne




Meike

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Aurian

Zitat von: ClaudiC in 06. Oktober 2009, 21:22:26
Vielleicht lesen wir mal was zusammen?
Sehr gerne!  Auf was hast du denn Lust? :schmusen:

Die Alchimistin habe ich auch schon gelesen, aber das ist schon einige Jährchen her.

LG, Aurian

ClaudiC

Am liebsten würde ich "Die fließende Königin" lesen.
Kennst du das schon?

LG
ClaudiC