Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: Xandi in 19. Oktober 2011, 20:50:59
Hallo mein Name ist Alexandra
Tatsächlich?! - Das wusste ich noch gar nicht!   :-> :teufel:

Zitat von: Xandiund ich bin eine Buchkaufsüchtige
Was Du nicht sagst! - Sind das nicht alle hier mehr oder weniger?  :kopfkratz: :-)

SCNR,  :flirt:

Zitat von: XandiAußerdem war ich noch in einigen Bekleidungsgeschäften und Parfümerie, usw.

Xandi   :schmacht:   glücklich bin
Das ist doch das wichtigste!  :flirt:   :flirt:

BTW, @Loomis: Ja, zu dem Preis kann man wirklich nicht meckern.

Und weil es so schön ist: Ich hab mir jetzt auch mal wieder ein Buch geleistet. Diesmal von einer Autorin, von der ich schon 20 Bücher im Regal stehen habe. Die Anfänge davon hab ich vor rund 10 Jahren in ihrer newsgroup mit erlebt, als sie eine grossartige Idee für eine neue Serie ankündigte. Nun ja, im englischen Original kam das Werk dann 2007 heraus, und seid einiger Zeit ist es auch auf Deutsch erhältlich. Mal sehen, ob es mir genauso gut gefällt, wie die bisherigen Bücher der Dame. Ach ja, es handelt sich um dieses Werk hier:

[isbn]9783442249442[/isbn]
Jennifer Roberson, Die Karawane

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

@Hans: das war als Anspielung gedacht. In Filmen sieht man das immer daß sich die AA's so vorstellen.
Ich glaub alle anderen habens gecheckt.  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

illi


Aurian

Heute bei mir angekommen:

[isbn]9783426283684[/isbn]

Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
Beim ersten Durchblättern ist mir sofort aufgefallen, wie toll das Buch gestaltet ist.

LG, Aurian

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich  komme gerade aus dem Urlaub zurück. 8 wunderschöne Tage Rügen. In Sassnitz habe ich auch eine wunderschöne kleine Buchhandlung gefunden, in die ich am liebsten eingezogen wäre.



Wie Ihr seht... total winzig, aber unfassbar gut sortiert. Mir wären fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich dort den 3. Magierdämmerung von Bernd Perplies gefunden (und gekauft) habe.

In den letzten Wochen sind bei mir natürlich jede Menge Bücher dazu gekommen, von daher nur die letzten Einkäufe.

In Sassnitz gekauft:

[isbn]3802582667[/isbn]

[isbn]3462042866[/isbn]

"Die Frauen von Savannah" wollte ich mir schon das ganze Jahr über kaufen, aber die Buchhandlung in Sassnitz war die erste, wo ich es auch mal in Händen halten konnte und schwuppsi....gekauft! *G*

und dann noch zwei Rügenromane:

[isbn]3426639874[/isbn]

[isbn]3935263244[/isbn]

Dazu habe ich kurz vor dem Urlaub noch ein paar Bücher von  Blanvalet bekommen:

"Flankengott" habe ich im Urlaub gelesen. Ein ganz wunderbares Buch, das ich direkt zum Monatstipp in der Bücherkiste gemacht habe. Kann ich wirklich nur empfehlen.

[isbn]3764504064[/isbn]

[isbn]3764503912[/isbn]

[isbn]3442376734[/isbn]

[isbn]3442376890[/isbn]

[isbn]3442378346[/isbn]

und von Rowohlt:

[isbn]3862520013[/isbn]

[isbn]3805250274[/isbn]

[isbn]3499256231[/isbn]

[isbn]349925672X[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Zitat von: Xandi in 22. Oktober 2011, 20:31:06
@Hans: das war als Anspielung gedacht. In Filmen sieht man das immer daß sich die AA's so vorstellen.
Ich glaub alle anderen habens gecheckt.  :zwinker:
Tja, dann konnte ich das nicht checken, weil ich die entsprechenden Filme nicht kenne. Was sind denn die AA's für Figuren? "Alien Assassines", "Alte Ar***löcher", "Aussenseitige Assis", oder was? Du siehst, ich hab absolut keinen Plan. - Ich fand es einfach witzig, wie Du den Artikel aufgezogen hast und dachte mir, da ziehe ich mal zurück.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

AnjaB

@ Hans

"Anonyme Alkoholiker " und der sinn dahinter ist, dass erst wenn sich jemand eingestanden hat, dass er / sie süchtig ist, eine erfolgreiche Therapie möglich ist. ...

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Nicki

Zitat von: Aurian in 22. Oktober 2011, 22:37:40
Heute bei mir angekommen:

[isbn]9783426283684[/isbn]

Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
Beim ersten Durchblättern ist mir sofort aufgefallen, wie toll das Buch gestaltet ist.

LG, Aurian

Hallo AuriN;

ich habe vor kurzem eine Leseprobe von diesem Buch genossen. Bitte berichte mal, wie es Dir gefallen hat.
Die Fotos sind teilweise echt der Hammer, wie ich finde. Und toll, das diese auch im Buch wieder zu finden sind.
Viel Spaß schon mal
LG Nicki

Aurian

Zitat von: Nicki in 24. Oktober 2011, 08:02:14
ich habe vor kurzem eine Leseprobe von diesem Buch genossen. Bitte berichte mal, wie es Dir gefallen hat.
Die Fotos sind teilweise echt der Hammer, wie ich finde. Und toll, das diese auch im Buch wieder zu finden sind.
Viel Spaß schon mal
Danke!  :-B Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch. Wenn ich es gelesen habe schreibe ich ein paar Sätze dazu.

LG, Aurian

Xandi

Hallo

nachträglich mein Geschenk von den Schwiegereltern:

[isbn]3902404434[/isbn]
urzbeschreibung
Man möchte doch glatt meinen, dass zum leidigen Thema ,,Mann & Frau" schon mehr als notwendig gesagt wurde, ganze Bibliotheken gefüllt sind und leider auch so manches Wartezimmer eines erfahrenen Psychologen. Sicher!

Allerdings sollte man das insofern einschränken, als die ganze Wahrheit noch nie veröffentlicht wurde, weil: sie entweder nicht zumutbar ist, alle romantischen Illusionen wie eine Seifenblase mit einem lauten Knall zerplatzen würden und ernsthafte Auswirkungen auf das ohnehin schon gestörte Verhältnis zwischen Frau und Mann zu befürchten wären.

Denn je mehr sich Zeller & Kratky auf dieses scheinbar harmlose Thema einlassen, desto ehrlicher, schonungsloser und verblüffender die Antworten. Gibt es tatsächlich diese aberwitzigen weiblichen Gedankengänge und sind Männer wirklich so einfach gestrickt (,,eine glatt, eine verkehrt")? Die Wahrheit ist: JA.
Über den Autor
Daniela Zeller startete ihre Karriere nach einer Ausbildung an der ,,Schule des Sprechens" als Moderatorin und Redakteurin. Die wortgewandte und schlagfertige 30-jährige gebürtige Niederösterreicherin beschäftigt sich seit 14 Jahren intensiv mit den Themen Stimme, Sprache und Atem und gilt als Kommunikationsexpertin. Als Ö3-Moderatorin weckt Daniela Zeller 2 Millionen Österreicher täglich. Außerdem arbeitet sie auch als Kommunikations- und Schlag-fertigkeitstrainerin und moderiert Veranstaltungen und Galas. Seit Herbst 2006 schreibt Daniela Zeller jeden Sonntag für die Kronen Zeitung ihre Kolumne ,,Am Punkt". Darin beleuchtet sie die aktuellen ,,Alltags"-Themen der Stars mit einem Augenzwinkern.

Robert Kratky ist als Moderator der meistgehörten Radiosendung Österreichs der ,,Wecker der Nation" und arbeitet darüber hinaus als freier Autor für Zeitschriften. Davor war er als Chefautor, Producer und Reporter tätig und kreierte legendäre Comedies, wie etwa den ,,Vignettenman", den ,,Mikromann" oder ,,Oma & Opa", die mehrere Jahre mit großem Publikumserfolg on air waren. Kratky ist passionierter Motorradfahrer, Mercedes-Youngtimer-Fan, ,,Fallschirm- & Bungee-Freak" und ausgebildeter technischer Taucher mit Spezialisierung auf Schiffswracks. Er lebt, liebt und arbeitet in Wien.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

ich hab heute zwischenmahlzeiten aus der Norma mitgenommen  :->

[isbn]3442371112[/isbn]                    [isbn]3499243407[/isbn]                [isbn]3442363764[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

AnjaB

Hallo zusammen,
ich habe mir soeben eine Portion Lyrik verordnet


[isbn]978-3-940582-51-5[/isbn]

LG AnjaB


Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

nirak

Heute haben diese Zwei signierten Exemplare den Weg zu mir gefunden  :ausrast:

[isbn]9783499254864[/isbn]     [isbn]978-3352008115[/isbn]



Zitat von: AnjaB in 26. Oktober 2011, 13:34:48
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben eine Portion Lyrik verordnet


[isbn]978-3-940582-51-5[/isbn]

LG AnjaB



Ich wünsche dir viel Spaß damit, ich fand es gut!
lg
nirak

Hans

Zitat von: AnjaB in 23. Oktober 2011, 23:20:09
@ Hans

"Anonyme Alkoholiker " und der sinn dahinter ist, dass erst wenn sich jemand eingestanden hat, dass er / sie süchtig ist, eine erfolgreiche Therapie möglich ist. ...

LG AnjaB

@AnjaB: auch wenn's schon etwas her ist, trotzdem danke für die Aufklärung. - Die Alkoholiker hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm gehabt... :rollen:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kathrin

Bei mir ist heute eingezogen:

[isbn]9783401066226[/isbn]

:ausrast:,aber es ist viiiiieeeeel zu dünn!  :gr: :meckern: :schrei:
Rock the Night!