Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

@Christiane
Sehr nett von  Dir, so ein "Opfer"

@Vanessa
Pete? Andrew ?  :kopfkratz:
Ich bin glaube ich echt raus  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Pete ist Tempes Ex Mann, Andrew Ryan der fesche Detektiv aus Montreal  :elch:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

mowala

Aus Leipzig hier umgesiedelt als Geschen bzw. für Gutschein der Buchhandlung mit der wir gefahren sind
[isbn]978-3423740197[/isbn]  darf ich schon, ist ab 14 J.
[isbn]9783492304795[/isbn]   spielt in England, geht immer
[isbn]9783785725016[/isbn] absolut nicht meins, aber taugt vllt für das Feld im Bücher-Bingo falls ich mich aufraffen kann  :->

gekauft, weil der Autor an seinem Stand so charmant gepaudert hat   :rotwerd:
Michi hat mich getadelt, da hast du dich aber beschwatzrn lassen.
Aber ist ja nicht so, dass es nix wäre, wär ich ja nicht da stehengeblieben, Waffe hatte er auch nicht :-> und das Cover ist so schön
Nette Widmung steht auch noch drin
[isbn]9783954930326[/isbn]
[isbn]978-3844525403[/isbn]
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Zitat von: Vanessa in 18. März 2017, 10:24:59
Ich musste dringend 3 Euro Verpackungskosten bei den Amazonen sparen... und hab deswegen aus einer Rechnungssumme von 11 Euro (inkl Verpackung) mal kurz 27 Euro (ich bin Sparfuchs!) gemacht  :hau: :-)

Bei dieser Art Sparmaßnahme bin ich ganz bei dir, Vanesse.
Ich gebe auch lieber noch mal 10-15 € für ein Buch mehr aus, als 3 für Porto. Da unterstütze ich doch lieber mein Bücherregal  als die Post :wieher:
Das Leben ist zu kurz für später

Vanessa

Zitat von: mowala in 26. März 2017, 18:31:50
Zitat von: Vanessa in 18. März 2017, 10:24:59
Ich musste dringend 3 Euro Verpackungskosten bei den Amazonen sparen... und hab deswegen aus einer Rechnungssumme von 11 Euro (inkl Verpackung) mal kurz 27 Euro (ich bin Sparfuchs!) gemacht  :hau: :-)

Bei dieser Art Sparmaßnahme bin ich ganz bei dir, Vanesse.
Ich gebe auch lieber noch mal 10-15 € für ein Buch mehr aus, als 3 für Porto. Da unterstütze ich doch lieber mein Bücherregal  als die Post :wieher:

Und ich dachte schon, ich wäre alleine mit diesem Können  :wieher:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Eingezogen in Leipzig , natürlich signiert  :funkey:

[isbn]3596035856[/isbn]

[isbn]3426654199[/isbn]

[isbn]3442756847[/isbn]

[isbn]3570173208[/isbn]

[isbn]3944201175[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: mowala in 26. März 2017, 18:27:37
[isbn]9783785725016[/isbn] absolut nicht meins, aber taugt vllt für das Feld im Bücher-Bingo falls ich mich aufraffen kann  :->

gekauft, weil der Autor an seinem Stand so charmant gepaudert hat   :rotwerd:
Michi hat mich getadelt, da hast du dich aber beschwatzrn lassen.
Aber ist ja nicht so, dass es nix wäre, wär ich ja nicht da stehengeblieben, Waffe hatte er auch nicht :-> und das Cover ist so schön
Nette Widmung steht auch noch drin

Die Beschreibung zum Buch hätt mich jetzt auch nicht unbedingt angesprochen. Aber ich hab den Autor ein paar mal im TV gesehen und fand zumindest einige seiner dort gezeigten Experimente wirklich interessant und einen Anstoß zum Nachdenken. In den Sendungen hat er einen sehr offenen, charmanten Eindruck gemacht - und das klingt ja so, als sei das 'in echt' auch so. Da wär ich sicher auch am Stand stehengeblieben und hätt mir letztlich das Buch mitgebracht  :-). Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es Dir gefällt...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

uschi

Gerade entdeckt und sofort gekauft:  :dance:

[isbn]B06XWYTKLD[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

mowala

Ich bin ja nicht freiwillig stehen geblieben und habe das Buch mitgenommen, das gab es für einen Verlagsgutschein der Buchhandlung mit der wir gefahren sind.   :rotwerd: Keine Chance zu wählen. Aber einem geschenkten Barsch... :->
und vielleicht hab ich ja doch mal Lust drauf
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

Zitat von: uschi in 28. März 2017, 21:46:08
Gerade entdeckt und sofort gekauft:  :dance:

[isbn]B06XWYTKLD[/isbn]


aber sofort auch, ist schon auf dem Fire....und ich werde auch gleich beginnen....Danke für die Kunde  :dance:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: uschi in 28. März 2017, 21:46:08
Gerade entdeckt und sofort gekauft:  :dance:

[isbn]B06XWYTKLD[/isbn]

Boah Uschi !!!
Da hast du jetzt aber auf der Lauer gelegen.  :-)
Super, danke für die Info.

Ich bin jetzt erst bei Band 4 da ich in der Woche kaum Zeit zum lesen habe.
Aber am Wochenende.....  :smilie_les_0081:
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Annette B. in 28. März 2017, 23:05:58
Zitat von: uschi in 28. März 2017, 21:46:08
Gerade entdeckt und sofort gekauft:  :dance:

[isbn]B06XWYTKLD[/isbn]


Boah Uschi !!!
Da hast du jetzt aber auf der Lauer gelegen.  :-)
Super, danke für die Info.

So isses :-> :-> und ich habe es auch schon gelesen, das geht immer ratzfatz :heul:, jetzt darf ich schon wieder auf den nächsten Band warten. Wie gehabt wieder ein fieser Cliffhanger.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Zitat von: UschiWie gehabt wieder ein fieser Cliffhanger.

Also diese fiesen Cliffhanger hat die Autorin wirklich sehr gut drauf!  :wah:
Das ist mir schon beim zweiten und dritten Teil aufgefallen. 

Wie viele Teile soll es denn noch geben von diesen Büchern? Gibt es da irgendwo eine Info dazu?
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist bisher bei Amazon so alle 6 Wochen ein neues Buch eingestellt worden. Soll das nun als "Never Ending Story" bis in alle Ewigkeit so weiter gehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann irgendwann die Serie von selbst totlaufen wird.  :kopfkratz:
Bis jetzt ist die Serie ja sehr spannend, aber irgendwann wird das immer wieder auf das selbe Schema hinauslaufen, ob dann noch die Leser bei der Stange bleiben?

Sag mal Uschi, hast du Boris und Olga inzwischen mal gelesen?
Ich werde grade sehr stark an Boris erinnert, da David sein Schicksal nun teilt.

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo Annette,

nee, unendlich läuft diese Serie nicht, es sollen insgesamt 12 Folgen werden. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Band ja relativ kurz ist. Von den Seitenzahlen ausgehend, wären das ca. 2 dicke Bücher!  Leider habe ich Boris und Olga immer noch nicht gelesen,  :rotwerd: ist gut, dass du mich mal daran erinnerst. Bei den vielen Büchern gerät doch das ein oder andere Buch gern mal in die Vergessenheit.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi

Zitat von: Uschinee, unendlich läuft diese Serie nicht, es sollen insgesamt 12 Folgen werden. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Band ja relativ kurz ist. Von den Seitenzahlen ausgehend, wären das ca. 2 dicke Bücher! 

Ah ja, dass ist gut zu wissen, dass die Autorin aus dieser Serie keine unendliche Geschichte macht. Ich hatte schon nach diesen Informationen gesucht im Net, aber habe sie nicht gefunden.
Du hast recht, im Prinzip hätte die Autorin daraus auch zwei dicke Bücher machen können, aber diese Idee mit den kurzen E-Books ist auch nicht schlecht.

Zitat von: UschiLeider habe ich Boris und Olga immer noch nicht gelesen,   ist gut, dass du mich mal daran erinnerst. Bei den vielen Büchern gerät doch das ein oder andere Buch gern mal in die Vergessenheit.

Das ist wohl wahr, dass man durch die E-Books jetzt eine wahnsinnige Auswahl hat. Da kommt man oft gar nicht so schnell mit dem lesen nach.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit Boris und Olga. Ich bin echt vernarrt in Olga, die Kleine ist clever und auch ein wenig niedlich. Man muss sie einfach gerne haben. :zwinker:

LG - Annette 
Liebe Grüße Annette