Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Ihr Lieben,

heute ist wieder Nachschub eingetroffen:  :-)

Hayes, Sam: Blutskinder

[isbn]3548267645[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der Rechtsanwalt Robert Knight gerät in Panik, als er entdeckt, dass seine neue Ehefrau Erin offenbar ein Geheimnis hat. Ist sie tatsächlich die Mutter ihrer halbwüchsigen Tochter Ruby? Oder ist Erin - wie schon Roberts erste Ehefrau - eine Betrügerin? Je mehr Robert über Erins bisheriges Leben herausfindet, desto misstrauischer wird er. Was er nicht ahnt: Seine Suche nach der Wahrheit kann nicht nur seine Ehe zerstören. Sie bringt auch ihn selbst in tödliche Gefahr.

Harrison, Cora:  Das Gesetz des Blutes


[isbn]3548266185[/isbn]

Kurzbeschreibung

Irland, 16. Jahrhundert: Im Clan der MacNamaras gärt es, denn ihr neues Oberhaupt hat sie mit viel zu hohen Steuern belegt. Als die Leiche des Steuereintreibers gefunden wird, scheint für die Richterin Macha der Fall klar. Dann wird jedoch der ermordete Müller Angus gefunden - ebenfalls ein MacNamara! Handelt es sich um eine Fehde zwischen verfeindeten Sippen? Macha hat es schwer, hinter die Fassaden der verschwiegenen Clans zu blicken.

McGee, James: Die Totensammler


[isbn]3453470303[/isbn]

Kurzbeschreibung
Mysteriöse Leichenräuber erschüttern das Empire
London zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Die Metropole wird von düsterem Gesindel bevölkert. Als auf einem Friedhof und in einem Irrenhaus seltsam entstellte Leichen gefunden werden, ermittelt der exzentrische Sonderermittler Hawkwood in der verruchten Unterwelt Londons. Dort stößt er auf ein unfassbares, grauenhaftes Experiment.
 

Remin, Nicolas: Die Masken von San Marco


[isbn]3463404958[/isbn]

Kurzbeschreibung
Franz Joseph im Fadenkreuz: Commissario Trons vierter Fall
Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth werden zu einem Besuch in der Lagunenstadt erwartet. Da Franz Joseph die vom Parlament erzwungene Kürzung der Militärausgaben missbilligt, soll ein fingiertes Attentat für einen Stimmungsumschwung sorgen. Allerdings unterläuft bei der Auswahl des Attentäters ein verhängnisvoller Irrtum, denn der gedungene Schurke hat die Absicht, den Kaiser tatsächlich zu töten. Als Tron dieser Verschwörung auf die Spur kommt und den kaiserlichen Stab informiert, nimmt man ihn nicht ernst. Die einzige Person, die ihm in dieser ausweglosen Situation noch helfen kann, ist Kaiserin Elisabeth selbst .

Der Fluch des Mont-Saint-Michel von Frederic Lenoir


[isbn]3492047513[/isbn] 

Kurzbeschreibung
Bereits von weitem spürt man die Magie dieses Anblicks: die legendäre Abtei auf der Spitze des Felsens zwischen Himmel und Meer, zwischen Normandie und Bretagne. Der Mont-Saint-Michel ist einer dieser Orte, die zu atmen scheinen und ungeahnte Mysterien bergen. Als der junge Mönch Roman im elften Jahrhundert den Auftrag erhält, eine neue Abtei auf dem Berg zu errichten, fühlt er sich angesichts der Aufgabe geehrt. Die Kraft, mit dem Bau beginnen zu können, verdankt er der schönen Keltin Moira, die ihn nach einem Unfall gesund pflegte. Roman zeigt ihr stolz seine Baupläne, die auch die Zerstörung der unterirdischen Kirche Notre-Dame-sous-Terre beinhalten, und versetzt sie damit in größte Angst. Verzweifelt sieht sie keinen anderen Weg, als dem Mönch das Geheimnis des Mont-Saint-Michel zu offenbaren.

Das letzte Buch habe ich allerdings noch nicht bekommen, ich habe es ersteigert.

Liebe Grüße
Uschi
         



Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo an alle!

Gestern aus der Buchhandlung abgeholt:

Mansfield Park
Jane Austen

[isbn]3423129565[/isbn]

In »Mansfield Park«, dem Herrenhaus des reichen Sir Thomas Bertram, leben nicht weniger als drei junge Ehekandidatinnen. Maria und Julia, die beiden Töchter des Hauses, gefährden durch Arroganz und Eitelkeit ihr zukünftiges Glück. Zugleich machen sie ihrer Cousine Fanny, Tochter verarmter Eltern, die bei den Bertrams aufwächst, das Leben schwer. Fanny, die eigentliche Heldin des Romans, trotzt kraft ihrer Unbestechlichkeit und Menschenkenntnis allen Anfechtungen...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Uschi,

Zwei Deiner Bücher sind auch schon bei mir in die engere Wahl gekommen: Blutskinder und die Totensammler. Aber im Augenblick betreibe ich ein wenig SUB-Abbau. Wobei mein Einkaufswagen bei meinem Online-Dealer immer voller wird (wie gut, daß ich die Bücher nicht nach Hause tragen muß  :->).


Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo!

Auf dem Wühltisch habe ich entdeckt: Sandra Lessmann - Die Richter des Königs:
Und dann noch bei leserunden.de gewonnen: Leila el Omari - Der Duft von Sandelholz:




[isbn]3426629607[/isbn]



[isbn]3426629860[/isbn]


Lg, Mobi

Lannie

Hallo Mobi,

das sind aber schöne neue Bücher!  Den Lessmann mochte ich und wünsche Dir damit schon mal viel Spaß, das andere Buch steht auf meiner Wunschliste.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hi Lannie!

Dann bin ich ja mal gespannt auf den Lessmann. Mittlerweile kaufe ich sowieso nur Bücher über die ich schon etwas gehört habe (oder über den Autor). Mit Klappentext fällt man doch öfters mal rein.
Auf Omari bin ich sehr gespannt, bin ja erst vor ein paar Wochen aus Indien heimgekommen und war u.a. auch in Bombay, wo das Buch spielt. Außerdem ist die Leserunde mit Autorin, nochmal spannender!

Lg, Mobi

Susanne

Hallo Mobi,

Den Lessmann kenne ich auch, wir haben ihm damals im Krimi-Forum als LR gelesen. Der Nachfolgeroman die Sündertochter ( :kopfkratz: ich glaube zumindest, daß er so heißt) war auch nicht schlecht. Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo zusammen,

heute ist endlich das Buch angekommen, welches man nur noch über privat Verkäufer bekommen kann. Ich habe es bei einem privat Verkäufer bei Booklook bestellt und es war meine erste Erfahrung überhaupt mit derartigen I-Net Bestellungen.
Ich denke aber, dass ich mich in Zukunft da immer wieder mal umsehen werde, oder vielleicht auch selbst mal etwas zum Verkauf anbieten werde. :zwinker:

Aber jetzt meine neue Errungenschaft für die LR:



[isbn]3453064593[/isbn]

Man kann das Buch nicht mehr direkt bei Amazon kaufen und es gibt auch keine "Kurzbeschreibung bzw. Klappentext" mehr zu diesem Werk.

@Susanne: Der Nachfolgeband von  "Die Richter des Königs" heißt wirklich "Die Sündentochter" ! Ich habe beide Bücher hier im Schrank, aber ich hatte bisher noch nicht die Zeit diese Bücher zu lesen!  :heul:
Ich habe auch im LR Forum gelesen, dass dein Buch "Die Teufelsbibel" immer noch nicht da ist, das finde ich wirklich doof, denn wir beide haben unser Buch ja am selben Tag bei Amazon bestellt (auf Kathrins Rat hin) und meines ist schon lange angekommen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Buch heute oder Montag ankommt. :knuddel:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallöchen zusammen,

heute habe ich den Rest meiner Januar-Bestellung erhalten.  :dance: Hier meines Ausbeute:

Coben, Harlan: Das Grab im Wald 

[isbn]3442465990[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ein mitreißender Pageturner über ein altes Familiengeheimnis und seine mörderischen Folgen
Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts in einen Wald liefen. Zwei wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden. Von den anderen beiden fehlt seither jede Spur: Gil Perez und Camille Copeland. Camille war die Schwester von Paul Copeland, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt und gerade mit seinem ersten Mordprozess konfrontiert. Da wird plötzlich die Leiche von Gil Perez gefunden, und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein. Er versucht herauszufinden, was damals wirklich geschah, und gerät immer tiefer in einen wahren Albtraum ...

Berg, Carol: Tor der Offenbarung 


[isbn]3442243629[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ein unvergessliches Epos um Freiheit, Würde und die Hilflosigkeit der Mächtigen
Die ergreifende Geschichte eines Mannes, der unbeirrbar seinen Weg geht - gegen alle Widerstände.
Sechzehn Jahre lang war Seyonne ein Sklave, und ebenso lange mussten die wenigen Überlebenden seines Volkes in der Verbannung ausharren. Doch nun ist alles anders: Die Ezzarier sind heimgekehrt, und Seyonne trägt wieder den Mantel eines Wächters - als Kämpfer gegen die Dämonen. Doch nicht alle Ezzarier trauen dem ehemaligen Sklaven; viele glauben, dass er von den Jahren seiner Knechtschaft zu schwer gezeichnet wurde - und als Seyonne einen Dämon am Leben lässt, den er eigentlich hätte töten müssen, scheinen diese mahnenden Stimmen recht zu behalten ...

Elyot, Amanda: Eine Lady in Bath 


[isbn]3442365724[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die schönste romantische Komödie seit langem!
Ein Zeitreiseroman in die charmante Welt der Jane Austen. Ein Augenzwinkern des Schicksals - und plötzlich findet sich die junge New Yorkerin Cassandra Welles in Bath in der Zeit von Jane Austen wieder. Völlig mittellos erlebt Cassandra viel Schlimmes, bevor mit der exzentrischen Lady Dalrymple, die sie als ihre verloren geglaubte Nichte ausgibt, und dem hinreißenden Earl of Darlington das Glück wieder in ihr Leben tritt. Doch nicht für lange, denn nur wenn Cassandra zurück in ihr eigenes Jahrhundert findet, kann sie dem traurigen Schicksal ein Schnippchen schlagen. Aber wird sie dann ihren heiß geliebten Earl auf immer verlieren? Traumhaft unterhaltsam und erfrischend frech erzählt.

Carrington, Tori: Liebe auf Griechisch
 

[isbn]3442367069[/isbn] 

Kurzbeschreibung
Wer »My Big Fat Greek Wedding« mochte, wird Sofie Metropolis lieben!
Die quirlige Sofie Metropolis hat als Privatdetektivin in Queens einen oft merkwürdigen, aber nie langweiligen Job. Als der Besitzer einer Reinigung spurlos verschwindet, macht sie sich auf die Suche und kommt dabei der Mafia gefährlich nahe. Doch zum Glück taucht Jake Porter auf, ihr ebenso attraktiver wie mysteriöser Australier. Vielleicht kann er sie ja nicht nur beschützen, sondern auch mal mehr als einen Kuss wagen ...
   
Bradley, Celeste: Schöne Teufelin


[isbn]3442368545[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sprühender Witz und prickelnde Sinnlichkeit!
Als die junge Lady Jane Pennington dem charmanten Lebemann Ethan Damont begegnet, ahnt sie nicht, dass dieser in Wahrheit ein Spion Ihrer Majestät ist, der ihren Onkel des Landesverrats überführen soll. Doch dieser Auftrag bringt Ethan in schwere Bedrängnis: denn noch nie hat ihn eine Frau derart angezogen wie die scharfzüngige und ungeheuer sinnliche Jane. Denn was ist, wenn auch sie eine Feindin der Krone ist?

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

@Uschi: Hast Du eventuell Lust "Tor der Offenbarung" mit mir zusammen zu lesen?
Den ersten Teil kenne ich schon und zuerst war ich ja nicht so ganz begeistert von dem Buch, aber mitlerweile ... .
Eine Lady in Bath könnte mich glaube ich auch interessieren  :rotwerd:.

@Annette: Ich hoffe auch, daß das Buch bis Montag ankommt. Denn dann komme ich erst wieder am Mittwoch an mein Buch. Da war ich extra so schlau  :hau:, daß Buch an eine Pakstation zu schicken und jetzt so ein Reinfall  :meckern:. Dann werde ich am Mittwoch viel Posten nachholen müssen, wenn Ihr mir nicht total davongeeilt seit.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

#1000
Uah, bei uschis Bucheinkäufen darf man echt nicht reingucken, da finde ich eigentlich immer was, was direkt auf der Wunschliste landet. so auch diesmal, denn die da interessieren mich jetzt ja brennend:

[isbn]3746615127[/isbn]

[isbn]3463404958[/isbn]

[isbn]3492252575[/isbn]

Uschi, erzählst Du dann mal, wie sie waren?????

Aber ich hab die Tage, wo ich Skifahren war auch "Nachwuchs" bekommen, für die Leserunde mit Caitlin Stern  :->
[isbn]3833494174[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo Kathrin,

schön, dass du wieder da bist, hoffentlich konntest du dich ein bißchen erholen?

Klar, ich gebe euch Bescheid, wie die Bücher so sind. Heute Nacht habe ich schon die Masken von San Marco von N. Remin beendet. Es ist der 4. Band der Serie mit Commissario Tron und hat mir wieder gut gefallen. Der gute Tron ist gottlob mal kein so ein perfekter Übermensch.  :->, es gibt auch immer wieder etwas zum Schmunzeln, die Dialoge mit seiner Mutter oder auch seiner Freundin, Principessa di Montalcino, sind einfach herrlich. Da kann einem manchmal der Commissario fast schon leid tun, nur ein Glück, dass er so ein phlegmatischer Typ ist.  :-)

So, nun kann ich heute pünktlich mit der Teufelsbibel beginnen.  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Zitat von: Susanne in 19. Januar 2008, 21:31:21

@Uschi: Hast Du eventuell Lust "Tor der Offenbarung" mit mir zusammen zu lesen?
Den ersten Teil kenne ich schon und zuerst war ich ja nicht so ganz begeistert von dem Buch, aber mitlerweile ... .
Eine Lady in Bath könnte mich glaube ich auch interessieren  :rotwerd:.


Hallo Susanne,

gute Idee, das können wir gerne machen. Wir müssen uns halt nur noch auf einen Termin einigen!  :-B

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

@Uschi: Supi  :knuddel:, dann brauche ich das Buch nicht alleine zu lesen. Ich stelle den Vorschlag mal im LR-Forum ein, dann können wir uns ja dort weiter über den Termin unterhalten  :->.

@Kathrin: Schön das Du wieder da bist, hoffe Du bist etwas erholt   :knuddel:. Uschi verführt mich auch immer ganz dolle mit ihren Büchern, die Totensammler hören sich wirklich sehr interessant an. Das Cover erinnert mich nur irgendwie an einen Horrorfilm  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne


Hans

Zitat von: KathrinUah, bei uschis Bucheinkäufen darf man echt nicht reingucken, da finde ich eigentlich immer was, was direkt auf der Wunschliste landet.
Zitat von: SusanneUschi verführt mich auch immer ganz dolle mit ihren Büchern,
Nur gut, das ich gegen diese Verführungen immun bin... :->  :teufel:
Ich bin mit dem Fantasy- und dem SF-bereich doch bestens bedient. Das heisst nicht, das grundsätzlich keine historischen Romane lesen würde. Nur eben nicht so viele. - Ich glaube ich hab nur rund ein Dutzend in meiner Sammlung...  :kopfkratz:  da sieht man mal wieder, wozu eine Datenbank nützlich sein kann. Die könnte mir jetzt die genaue Zahl ausspucken.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten