Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Gud'n Aaamd (link)

Zitat von: DG7NCA in 03. Mai 2008, 20:52:05@ Hans, aber es gibt doch immer wieder lücken, und außerdem bleibt er ja noch länger zu sehen.
Stimmt..

ZitatHm..ich dreh noch meine Karte, ist einfacher als im Finstern den Laptop in die Prärie mit zuschleppen :zwinker:
Das ist ein Argument, dem ich gerade nix entgegen zu setzen hab.

ZitatAber ich hab auch einen guten Blick auf den Süden, da kann ich mich in den Liegestuhl legen und gucken, sind zwar schlieren am Himmel aber morgen solls besser sein.
Hier ziehen Wolkenfelder vorbei. Da muss man dann schon wieder Glück haben, das es gerade mal aufklart...

ZitatAußerdem bin ich heute noch mit Leserunde beschäftigt...

Ja dann viel Spass dabei.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Guten Abend,

also es war Flohmarkt, und ich habe erjagd  :->

Die Siedler von Catan, Edgar Allen Poe-Erzählungen, und ein Kinder-Hexenbuch für meine Sammlung.
Böse Hex, Liebe Hex  - Zaubertrank und Pulverdreck....

Leider sind von den ersten und letzten keine Bilder vorhanden, und die Siedler von Gable kennen doch fast alle.

Habe aber noch viel mehr gefunden, allerdings keine Bücher...drum sag ichs auch nicht  :zwinker: :zwinker:

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo Carola!

Hast dir ein neues Haustier aufgegabelt?

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Oink Oink,   :-> :->

ja, aber es ist er ein Hauswutz...und wenn alles gut geht nur so drei Wochen..

Bitte alle Daumen drücken!!

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

#1279
Hallo Ihr Lieben,

heute ist mal wieder Nachschub gekommen:


[isbn]3802581466[/isbn]

Kurzbeschreibung

Hunderte Jahre lang regierten die Gezeitenherrscher das Land Amyrantha, bis ihre magischen Kräfte nachließen. Inzwischen sind sie kaum mehr als eine Legende. Da taucht eines Tages ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, und doch übt der Unbekannte eine enorme Anziehungskraft auf sie aus ...



[isbn]3805338783[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine Patrizierin, ein Bettelmadchen und ein Apotheker geraten in die dunklen Machenschaften der Kölner UnterweltIm mittelalterlichen Köln des Jahres 1396 tobt ein Streit zwischen den Zünften und den Patriziern. Inmitten der Unruhen versuchen drei ganz unterschiedliche Menschen ihr Schicksal zu meistern: Der erfolglose Apotheker Matthaus Arnolds, der ein Doppelleben fuhrt und als skrupelloser Krüppelmacher sein Geld verdient, die junge Patrizierwitwe Judith, die sich plötzlich mit der dunklen Vergangenheit ihres verstorbenen Mannes konfrontiert sieht, und das entstellte Bettelmadchen Liza, das sich ihrem brutalen Zuhälter widersetzt und deshalb um ihr Leben bangen muss.Ein Zufall fuhrt die drei zusammen und schon bald wird die Begegnung ihr Leben vollkommen verändern ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Huhu Uschi,

gibst Du Laut, wenn Du das Buch von Günter Ruch gelesen hast? Würde mich interessieren, wie es Dir gefallen hat, hab es nämlich auch schon auf meiner Wunschliste. Finde übrigens die HP des Autors ziemlich gut (www.guenter-ruch.de), er hat ziemlich viele Links zu seinen Romanen drin, auch bzgl. Recherche und Nachschlagemöglichkeiten.

Hast Du von Jennifer Fallon schon was gelesen? Sie hat ja doch schon so einiges geschrieben, nur bislang hab ich es irgendwie noch nicht geschafft, mal was von ihr zu lesen, dabei schleiche ich eigentlich immer mal wieder um ihre Romane rum...

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

#1281
Gerade ist mein Leseexemplar für die Leserunde bei leserunden.de angekommen.

Vampyr - Die Jägerin
Brigitte Melzer

[isbn]3800053500[/isbn]

Eine blutige Spur zieht sich von den schottischen Highlands bis nach Edinburgh. Alexandra will den grausamen Mord an ihrer Familie rächen. Auf der Jagd nach dem schuldigen Vampyr findet sie heraus, dass ihm nicht mit normalen Waffen beizukommen ist. Es gibt nur einen Gegenstand, der es vermag, ihn zu vernichten: Das Schwarze Kreuz - eine heilige Reliquie, die seit Langem als verschollen gilt. Um an das Kreuz zu gelangen, ist Alexandra gezwungen, ein Bündnis mit zwei Vampyren einzugehen. Dann begegnet sie dem Mörder ihrer Familie und einem Mann, der ebenso gefährlich wie verführerisch ist ... Atemberaubende Vampirjagd und fesselnde Liebesgeschichte - meisterhaft erzählt.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Lannie,

Um den ersten Teil streiche ich auch schon eine Weile herum. Hätte ich gewußt, daß es eine LR gibt. Vielleicht wäre ich dann schwach geworden.

Gab' es auch zum ersten Teil eine LR?

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Susanne,

im letzten Jahr hatten wir bei leserunden.de eine Leserunde zum ersten Teil. Theoretisch kannst Du den zweiten Teil noch mit uns lesen, wenn Du jetzt den ersten schaffst. Die Leserunde beginnt erst am 15.05. und ist natürlich mit Autorin.

zum Leserundenvorschlag

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Lannie,

Oh je ... jetzt bin ich tatsächlich mit mir am Hadern ob ich mir schnell die Beiden Bücher kaufen soll  :rotwerd:. Wie hat Dir denn der erste Band gefallen?

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Susanne,

gut hat er mir gefallen. Allerdings waren nicht alle in der LR so angetan von dem Buch. Es ist nichts literarisches, aber man darf auch nicht vergessen, dass es ein Jugendbuch ist.  :->

Hier ist meine Rezi

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo kathrin,

Zitat von: Kathrin in 05. Mai 2008, 10:59:45
gibst Du Laut, wenn Du das Buch von Günter Ruch gelesen hast? Würde mich interessieren, wie es Dir gefallen hat, hab es nämlich auch schon auf meiner Wunschliste. Finde übrigens die HP des Autors ziemlich gut (www.guenter-ruch.de), er hat ziemlich viele Links zu seinen Romanen drin, auch bzgl. Recherche und Nachschlagemöglichkeiten.

Ich gebe Bescheid wenn ich es gelesen habe. Ich gehe gleich mal die HP des Autors angucken.

ZitatHast Du von Jennifer Fallon schon was gelesen? Sie hat ja doch schon so einiges geschrieben, nur bislang hab ich es irgendwie noch nicht geschafft, mal was von ihr zu lesen, dabei schleiche ich eigentlich immer mal wieder um ihre Romane rum...

Von Jennifer Fallon habe ich noch nichts gelesen. Aber ich habe in letzter Zeit so einiges vom Lyx-Verlag gelesen, das hat mir alles gut gefallen. So dachte ich mir, ich probiere es mal mit diesem Roman, zudem ich es neu bei Buchticket tauschen konnte.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathchen

Meine Neuerwerbungen der letzten Tage:

Ines Thorn - Der Maler Gottes

[isbn]3426638584[/isbn]

Kurzbeschreibung (amazon):
Er ist von seiner Kunst besessen und kennt keine Kompromisse. Bereits als Kind hat Matthias Grünewald nur ein Ziel: Ein Werk zu schaffen, das Gott und der Schöpfung gerecht wird. Nichts kann ihn von seiner Vision abbringen - nicht sein eifersüchtiger Bruder, nicht die harten Lehrjahre und auch nicht Magdalena, mit der ihn eine innige Liebe verbindet. Heiraten wird er sie nie, denn seine Kunst steht immer an erster Stelle. Doch in seiner berühmten Magdalenenklage setzt er ihr ein unvergängliches Denkmal ...

Nicole C. Vosseler - Der Himmel über Darjeeling

[isbn]3404158474[/isbn]

Kurzbeschreibung (amazon):
Cornwall, 1876: Nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise, sieht sich die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin stehen. Der geheimnisvolle Ian Neville, der wie aus dem Nichts in ihr Leben tritt, macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen – wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage im indischen Darjeeling begleitet. Zuerst widerwillig, sieht Helena schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu gehen. Das fremde, exotische Indien mit seinen Farben und Düften schlägt Helena in seinen Bann, und sie glaubt fast schon daran, hier glücklich zu werden. Doch trotz Momenten der Nähe bleibt Ian ihr fremd. Sein Geheimnis droht Helenas Leben und ihre aufkeimende Liebe zu ihm für immer zu zerstören. Eine dramatische Liebesgeschichte vor der farbenprächtigen Kulisse Indiens, detailgenau recherchiert und meisterhaft erzählt.

Stephen King - Shining

[isbn]3404130081[/isbn]

Kurzbeschreibung (amazon):
Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Haumeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren.
Mit Shining gelang Stephen King ein moderner Klassiker des Grauens, ein Buch, das die Ängste unserer Zeit erfasst und jeden Leser in seinen emotionalen Grundfesten erschüttert.

David Safier - Mieses Karma

[isbn]3499244551[/isbn]

Kurzbeschreibung (amazon):
Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

Gregory Maguire - Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West

[isbn]0060987103[/isbn]

Kurzbeschreibung (amazon):
When Dorothy triumphed over the Wicked Witch of the West in L. Frank Baum's classic tale, we heard only her side of the story. But what about her arch-nemesis, the mysterious witch? Where did she come from? How did she become so wicked? And what is the true nature of evil? Gregory Maguire creates a fantasy world so rich and vivid that we will never look at Oz the same way again. Wicked is about a land where animals talk and strive to be treated like first-class citizens, Munchkinlanders seek the comfort of middle-class stability and the Tin Man becomes a victim of domestic violence. And then there is the little green-skinned girl named Elphaba, who will grow up to be the infamous Wicked Witch of the West, a smart, prickly and misunderstood creature who challenges all our preconceived notions about the nature of good and evil.

Lannie

#1288
Hallo Ihr Lieben,

gerade angekommen   :ausrast:

Die elfte Jungfrau
Andrea Schacht

[isbn]3442367808[/isbn]

Köln, zur Karnevalszeit des Jahres 1377

Vor Beginn der Fastenzeit herrscht ausgelassene Stimmung in der Stadt. Doch die junge Begine Almut Bossart ist beunruhigt: In den letzten Monaten häufen sich Unfälle, bei denen junge Frauen zu Tode kommen. Dann verschwindet eine der Schülerinnen aus dem Beginen-Konvent - ihre Leiche wird kurz darauf mit gebrochenem Genick aufgefunden. Almut und Pater Ivo bringen eine erschreckende Mordserie ans Tageslicht, der bereits zehn Jungfrauen zum Opfer gefallen sind! Und inmitten des Narrentreibens stoßen sie auf einen schwunghaften Reliquienhandel mit geschnitzten Büsten der heiligen Ursula und ihrer elf Jungfrauen ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Hallo Lannie,

"Die elfte Jungfrau" habe ich letzten Monat erste gelesen, tolles Buch, viel Spaß.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935