Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 14. Mai 2021, 15:58:04
Ich hab jetzt 170 Seiten von Unterleuten gelesen und bisher gefällt es mich echt gut. So langsam lernt man die Leute kennen und die Beziehungen zueinander.

Ja, dafür braucht man ein bisschen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Nehmen wir einmal an, die Welt wird nicht gerade von einer Pandemie gebeutelt, und Sie sitzen in einem Flugzeug, zehn Reihen hinter der Tragfläche, obwohl Sie extra um einen Platz ganz vorne gebeten haben (weil dort die Luft besser ist und es weniger wackelt).

Spoiler
"Der erste letzte Tag / Kein Thriller" - von Sebastian Fitzek
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Ich kann mit neuen Büchern starten:

1.)
"Die gewaltige Konstrukion aus Glas und Stahl an der Front Street ragte wie eine glitzernde Nadel in den Himmel - das Metropole, das exklusive Apartmenthaus in Manhatten."

Spoiler
City of Ashes / Cassandra Clare
[Schließen]

2.)
"Sie stand im Purgatorium und betrachtete den Tod"
Spoiler
Sündige Rache / J.D. Robb
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

"In zwei Minuten sind wir live!", ruft der Aufnahmeleiter durch das Nachrichtenstudio.

Spoiler
"Stay away from Gretchen"" - von Susanne Abel
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Das Buch hab ich noch auf meinem audible Merkzettel.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 19. Mai 2021, 10:06:27
Das Buch hab ich noch auf meinem audible Merkzettel.

Ich finde es liest sich richtig toll ...
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

"Neunzehn Jahre bevor sie beschloss zu sterben, saß Nora Seed in der warmen kleinen Bibliothek der Hazeldene School in Bedford."

Muss ich wirklich noch schreiben, welches Buch das ist? Kriegt Ihr das nicht auch so raus? Und ich bin nach 40 Seiten schon am Zweifeln, ob das ein Buch für mich ist. Nora nervt mich jetzt schon, ich weiß, das ist ein wenig gemein aber  :rotwerd: :hmschild: :doofbin:
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 20. Mai 2021, 10:34:41
"Neunzehn Jahre bevor sie beschloss zu sterben, saß Nora Seed in der warmen kleinen Bibliothek der Hazeldene School in Bedford."

Muss ich wirklich noch schreiben, welches Buch das ist? Kriegt Ihr das nicht auch so raus? Und ich bin nach 40 Seiten schon am Zweifeln, ob das ein Buch für mich ist. Nora nervt mich jetzt schon, ich weiß, das ist ein wenig gemein aber  :rotwerd: :hmschild: :doofbin:

:kopfkratz: ähm, also ich habe keinen Plan, welches Buch es ist.  :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Ich habe auch so überhaupt keine Ahnung ....  :nixweiss1:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ich schließe mich an - ich hab keinen Schimmer was für ein Buch das sein könnte   :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Echt nicht? Ich dachte das würden alle hier sofort erraten, selbst wenn man das Buch nicht gelesen oder auf dem Schirm hat.

Spoiler
Das ist "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig.
[Schließen]
Rock the Night!

Christiane

Ich muss gestehen, dass mir das mal so garnichts sagt  :rotwerd: :nixweiss1:. Und den Autor kenn ich auch nicht.  :wah:
- Da oute ich mich anscheinend mal locker als Banause  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 20. Mai 2021, 13:02:30
Ich muss gestehen, dass mir das mal so garnichts sagt  :rotwerd: :nixweiss1:. Und den Autor kenn ich auch nicht.  :wah:
- Da oute ich mich anscheinend mal locker als Banause  :-).

Dito. Sagt mir auch überhaupt mal so gar nix.
Muss man das kennen?  :gruebel:
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Nagut, von dem Buch habe ich gelegentlich shcon gehöt  :-), aber ich habe noch nicht reingelesen und und wußte eben nur groß um was es geht.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 20. Mai 2021, 13:22:13
Muss man das kennen?  :gruebel:
Wenn man regelmäßig Booktube-Videos schaut oder bei Instagramm oder Facebook ist und da evtl. Buch-Influencer abonniert hat, dann hat man das Buch auf jeden Fall schon mal irgendwo gesehen oder gehört.
Rock the Night!