Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: Susanne in 12. März 2015, 18:34:52
Also...falls jemand von Euch die tooootale Leseempfehlung hat und ich das Buch vielleicht zufällig auf meinem Sub habe, legt einfach mal los. Bin gerade echt ratlos..

Gibt es irgendwo eine Liste mit deinem Sub? So ins Blaue hinein empfehlen ist schwierig.
Ich mag alles von Jojo Mojes, aber das neue kenne ich noch nicht.

Annette B.

Hallo zusammen

ich lese grade
[isbn]B00U7AKPQ2[/isbn]

und muss sagen: "Ich bin begeistert!"  :applaus1:

Dieses Buch ist so schön geschrieben und auch von Anfang an Spannend. Da gibt es nix zu meckern, außer das ich jetzt grad eine Pause machen muss um den Akku vom Reader zu laden.  :-)
Man muss bei diesem Buch von Anfang an genau aufpassen, um im weiteren Verlauf der Handlung, die verschieden Szenen zu verknüpfen.
Ich habe schon ein paar mal hin und her geblättert um noch einmal nach zu lesen wie die Szenen im historischen Teil erzählt wurden. Aber das ist mir nur am Anfang passiert, mittlerweile erkenne ich die Szenen auf die ich besonders achten muss.  :lesen:

@ Uschi
Das Buch wird DIR besonders gut gefallen, denn die botanischen Beschreibungen der Pflanzen sind sehr schön. Da werden auch Pflanzen erwähnt die ich mir gut in Eurem Garten vorstellen könnte, oder auch an unserem Campingplatz. Auch bekommt man Lust sich den Botanischen Garten in Bonn Poppelsdorf mal genauer anzuschauen. 
Es macht echt Spaß das Buch zu lesen.
Ich bin gespannt wie diese Geschichte am Ende aufgelöst wird....  :gruebel:

Ich habe vor einigen Jahren schon mal ein ähnliches Buch gelesen, von Barbara Wood.
Das war aber nicht so eindrucksvoll und gefühlvoll geschrieben.

[isbn]3596109744[/isbn]

@ Susanne
Vielleicht ist dieses Buch "Flötenzeit" ja auch etwas für dich in deiner momentanen Leseflaute.  :knuddel:

Ich greife ja immer zu Büchern von Andrea Schacht, wenn so gar nichts mehr geht beim Lesen.
Aber ich denke, da hat jeder so seinen eigen Favoriten unter den Autoren/INNEN.

LG Annette


Liebe Grüße Annette

uschi

Liebe Annette,

da bin ich aber sehr froh. dass dir meine Empfehlung so gut gefällt. Wie bereits gesagt, kenne ich zwei andere Bücher der Autorin, die mir auch sehr gut gefallen haben. Es ist gerade ja noch 1 Buch von ihr erschienen, ihr erstes verlegtes Buch beim Aufbau-Verlag, irgendetwas mit "Nils", ich habe den genauen Titel gerade nicht parat, das hört sich sehr lustig an.

Flötenzeit habe ich kurz angelesen, aber dann kam der Postbote mit "Das Buch der Nacht von Deborah Harkness", auf das ich mich nun gestürzt habe. Aber danach......

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi

Zitat von: UschiEs ist gerade ja noch 1 Buch von ihr erschienen, ihr erstes verlegtes Buch beim Aufbau-Verlag, irgendetwas mit "Nils", ich habe den genauen Titel gerade nicht parat, das hört sich sehr lustig an.

Du meinst sicher dieses Buch hier:

[isbn]B00PLT6716[/isbn]

Zitat von: Klappentext lt. AmazonKurzbeschreibung
Sag niemals Nils, Baby
Emma hat den peinlichsten Job der Welt: Sie überbringt Blumen und Grußbotschaften – als Glücksschwein verkleidet. Kein Wunder, dass Journalist Nils wenig begeistert ist, als sie vor seiner Tür steht. Denn er will sich umbringen. Das zumindest glaubt Emma und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um Nils zu retten. Neben seinen Problemen mit seinem korrupten Noch-Schwiegervater und dem drohenden Karriereaus muss er sich nun auch noch fragen, wie er die allzu hilfsbereite Emma wieder los wird. Und ob er das überhaupt will ...
Unglaublich komisch, turbulent und sehr romantisch!

Der Klappentext klingt zwar lustig, aber ich habe dabei schon wieder Sorge, dass ich in so einem Herz-Schmerz-Schnulzen-Roman lande.  :rollen:
Das gleiche gilt für das Buch: >Küsse nie einen Fernsekoch< von der Autorin.
Da habe ich auch ein wenig bedenken..... :flirt:

Kennst du zufällig dieses Buch von der Autorin?

[isbn]B008CQYYQK[/isbn]

Das spricht mich schon wieder sehr an.
Vielleicht kannst du mir ja dazu etwas sagen - Gut oder nicht so gut? :gruebel:

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo und schönes Wochenende!

Mein Zwerg hat gestern das gelesen:
[isbn]3764150211[/isbn]
hab ich bei Thalia um 3 € vomFlohmarkttisch.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

#1760
Zitat von: Annette B. in 15. März 2015, 11:31:50

Du meinst sicher dieses Buch hier:

[isbn]B00PLT6716[/isbn]

Zitat von: Klappentext lt. AmazonKurzbeschreibung
Sag niemals Nils, Baby
Emma hat den peinlichsten Job der Welt: Sie überbringt Blumen und Grußbotschaften – als Glücksschwein verkleidet. Kein Wunder, dass Journalist Nils wenig begeistert ist, als sie vor seiner Tür steht. Denn er will sich umbringen. Das zumindest glaubt Emma und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um Nils zu retten. Neben seinen Problemen mit seinem korrupten Noch-Schwiegervater und dem drohenden Karriereaus muss er sich nun auch noch fragen, wie er die allzu hilfsbereite Emma wieder los wird. Und ob er das überhaupt will ...
Unglaublich komisch, turbulent und sehr romantisch!

Der Klappentext klingt zwar lustig, aber ich habe dabei schon wieder Sorge, dass ich in so einem Herz-Schmerz-Schnulzen-Roman lande.  :rollen:
Das gleiche gilt für das Buch: >Küsse nie einen Fernsekoch< von der Autorin.
Da habe ich auch ein wenig bedenken..... :flirt:

Kennst du zufällig dieses Buch von der Autorin?

[isbn]B008CQYYQK[/isbn]

Das spricht mich schon wieder sehr an.
Vielleicht kannst du mir ja dazu etwas sagen - Gut oder nicht so gut? :gruebel:

LG Annette

Hallo Annette,

ja, dieses Buch von Aufbau habe ich gemeint, ich glaube nicht, dass es zu schnulzig wird.  :->
Küsse nie einen Fernsehkoch, habe ich gelesen, es ist locker, flockig geschrieben und mir hat es gut gefallen. Daher erwarte ich mit "Jetzt oder Nils" so etwas ähnliches.

Rabenblut drängt (so war der Titel des kostenlosen Ebooks) fand ich richtig super. Damals war noch eine Fortsetzung angekündigt, davon scheint nun allerdings nicht mehr die Rede zu sein. Das finde ich ausgesprochen schade. Ich hatte mich deswegen auch extra für einen Newsletter bei der Auorin angemeldet. Daher habe ich auch eine Mail zum Erscheinen von "Flötenzeit" erhalten.

Na ja, mal abwarten vielleicht kommt da doch noch etwas.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.


Zitat von: UschiHallo Annette,
ja, dieses Buch von Aufbau habe ich gemeint, ich glaube nicht, dass es zu schnulzig wird.  :->
Küsse nie einen Fernsehkoch, habe ich gelesen, es ist locker, flockig geschrieben und mir hat es gut gefallen. Daher erwarte ich mit "Jetzt oder Nils" so etwas ähnliches.

Hmmm...  :hmschild: na ja, vielleicht komme ich auf diese Bücher mal zurück, wenn ich wieder Lust auf LiRo`s habe.
Im Moment ist das eher nicht meine Richtung.

Zitat von: UschiRabenblut drängt (so war der Titel des kostenlosen Ebooks) fand ich richtig super. Damals war noch eine Fortsetzung angekündigt, davon scheint nun allerdings nicht mehr die Rede zu sein. Das finde ich ausgesprochen schade

Danke für die Info!  :knuddel:
Somit ist das Buch nun auf meinem Wunschzettel vermerkt.

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

@Uschi: Ich finde es nur immer so erstaunlich, wie unterschiedlich Bücher empfunden werden können. Aber gut, Geschmack ist zum Glück recht unterschiedlich. Ich habe das Buch jetzt einfach abgebrochen und leider ist das Buch, was ich nun lese auch nicht besser und wenn ich es nicht in einer LR lesen würde, hätte ich es wahrscheinlich auch schon längst abgebrochen.

@Annette: Andrea Schacht funktioniert wegen meiner Histomauligkeit im Moment nicht. Sonst wäre es eine super Idee...ich bin gerade wohl lesetechnisch etwas komplziert.

@Aurian: Ich müsste wohl meinen Sub hier mal wieder aktualisieren.... .


Auf meinem Nachttisch lauert aber schon ein Buch, was hoffentlich wieder etwas besser, bzw. fesselnder ist.


Küss weiter, Liebling! von Rachel Gibson

[isbn]3442470323[/isbn]

Eigentlich können mich die Bücher dieser Autorin immer fesseln. Sonst wird es als nächstes ein Thriller werden.

Liebe GRüße
Susanne

Xandi

Also, meine Lieben!

Ich hab jetzt seit 2.3. genau heiße 61 Seiten im "Ein Bild von Dir" gelesen. Und jetzt beschlossen abzubrechen. Halte das nicht aus, wenn eine Vorgeschichte so gut ist und dann ist der eigentliche Roman mal gleich ganz anders. Nämlich andere Zeit und überhaupt  :wut: 2. Weltkrieg.
ICH MAG DAS NICHT. Nicht ums Verrecken kann ich Kriegsbücher lesen.

Ok,Tschuldigung der kleine Ausbruch  :rotwerd:
War jetzt in der Bücherei und hab mir mitgenommen:
[isbn]3839001536[/isbn]
"Ich sehe tote Menschen"sag ich nur.  :flirt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Hallo zusammen

Zitat von: XandiIch hab jetzt seit 2.3. genau heiße 61 Seiten im "Ein Bild von Dir" gelesen. Und jetzt beschlossen abzubrechen. Halte das nicht aus, wenn eine Vorgeschichte so gut ist und dann ist der eigentliche Roman mal gleich ganz anders. Nämlich andere Zeit und überhaupt  :wut: 2. Weltkrieg.
ICH MAG DAS NICHT. Nicht ums Verrecken kann ich Kriegsbücher lesen

Du, es gab mal eine Zeit da habe ich sehr viel über den 2. Weltkrieg gelesen - von Konsalik, Simmel u. A.E. Johann.   :rollen:
Jetzt mache ich aber auch einen riesen Bogen um die Bücher, die in irgend einer Form im den ersten oder zweiten Weltkrieg spielen.
Mein Buch >Flötenzeit< war auf den letzten 15 % im ersten Weltkrieg mit der Handlung angekommen. Bei den grausamen Schlachten in Belgien u. Frankreich.
Da kam ich mit dem Lesen auch nicht mehr ganz so schnell voran, aber Gott sei dank hat die Autorin schnell die Kurve gekriegt. Es war nur ein Kapitel Kriegshandlung, also so etwa 20-30 Seiten schätze ich mal.
Das ist ein erträgliches Maß, aber ein ganzes Buch aus dieser Zeit wäre mir jetzt auch zu viel!

Also wer "Zeitreise-Bücher" mag, dem kann ich dieses Buch wirklich empfehlen.  :flirt:

Zitat von: Susanne@Annette: Andrea Schacht funktioniert wegen meiner Histomauligkeit im Moment nicht. Sonst wäre es eine super Idee...ich bin gerade wohl lesetechnisch etwas komplziert.

Histomauligkeit - Welch schöne Wortschöpfung.  :applaus1:  :-)

Aber ich verstehe was du meinst Susanne  :knuddel: und es sollte auch nur ein Beispiel sein, wie ich manches mal versuche einer Leseflaute zu entgehen.

So wie ich das sehe, hast du dir auch schon eine "leichte" Lektüre herausgesucht.
Viel Vergnügen.

LG Annette
Liebe Grüße Annette

illi

Guten Morgen ihr Lieben,

Nachdem ich seit gefühlten Monaten kein Buch mehr in der Hand hatte, weil ich überhaupt keinen Nerv mehr zum lesen hatte, habe ich gestern Abend mein Wichtelgeschenk aufgeschlagen.

[isbn]978-3-426-51539-6[/isbn]

Die ersten sechzig Seiten habe ich schon und wenn mir nicht die Augen zugefallen wären, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen.

Liebe Grüsse illi

DG7NCA

[isbn]B00LU3W720[/isbn] den letzten Band der Trilogie
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

Zwergleins Lektüre aus der Bücherei
[isbn]3401600524[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt dieses Buch angefangen. :lesen:

[isbn]1494488183[/isbn]

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Aurian

[isbn]9783492060127[/isbn]

Lucy Clarke - Der Sommer, in dem es zu schneien begann

Es ist traurig, schön und auch ein bisschen geheimnisvoll und ich mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.