Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatIch mußt spontan an Night School denken ...  :kopfkratz:

Also da hat das so gar nichts mit zu tun und da habe ich auch gar nicht dran gedacht  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 09. November 2018, 10:17:07
ZitatIch mußt spontan an Night School denken ...  :kopfkratz:

Also da hat das so gar nichts mit zu tun und da habe ich auch gar nicht dran gedacht  :kopfkratz:
Ja denke ich auch, aber mir ist eben die Reihe eingefallen, vielleicht weil es um Schüler geht ???  :kopfkratz: :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Hallo

Ich lese seit einigen Tagen   Verliebt und zugeschneit: Alaska wider Willen von Ellen McCoy.   B076VJTVJ6

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Ich beginne mit ,,Ehrlich und Söhne" von Ewald Arenz, dass schon ein paar Jahre subt.
Ich bin zwar erst auf Seite 25, aber das scheint eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack zu sein.

Esmeralda

Ich lese aktuell: Der Insasse von Sebastian Fitzek

Packend, spannend, verstörend und für mich teilweise am Rande des psychisch Erträglichem.  :wah:
Aber ich will unbedingt wissen wie es weitergeht  :-> ; deshalb breche ich das Buch nicht ab.

Fakt ist: Danach lese ich auf jeden Fall etwas fürs Herz mit heiler Welt!!!  :rollen:
Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Das Bücherbingo hat etwas gutes: ich habe eine SuB-Leiche hervorgezaubert: Kleine Vogelkunde Ostafrikas.

Zwar kein Highlight, aber es liest sich ganz nett.

SilkeS.

Guten Morgen!

Ich habe gerade heute morgen mit
Christina Dachler: Vox gefangen
Bin im Zug 3 Kapitel weit gekommen also noch ganz am Anfang.
Ich überlege die ganze Zeit beim lesen was das soll. Warum hat man sowas gemacht.
Sehr traurig hat mich gemacht, dass die Mutter ihrem Kind keine Gute Nacht-Geschichte vorlesen konnte, weil sie ihr Wortkontigent aufgebraucht hat  :heul:
Das Kind darf nicht von der Schule erzählen, nicht mit ihrem Brüdern diskutieren, weil es nicht genug reden darf :meckern:

Der Schreibstil ist angenehm, aber das Buch frustet irgendwie sehr schnell aufgrund der Thematik

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Und ja ganz frisch auf den Ohren habe ich grad
Nachts im Central Park / Guillaume Musso
Für mich ein noch unbekannter Autor. Ich habe mir das HB über die Onleihe ausgeliehen.
Das Buch wird im LeseCluB (FB) mit Steffi gelesen. Ich habe das Buch nicht bekommen, daher nehme ich das HB...

Es ist toll, fängt sofort spannend an.

Kennt jemand den Autor? Wie gefallen Euch die Bücher?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Buchtante

 Fange heute Abend mit E-Book: Klaus Frank - Jagd auf einen Totengeist (Phenomena Bd1 ) an  :lesen:
*~*Lieben Gruss von Buchtante*~*

Buch:
E-Book: Klaus Frank - Jagd auf einen Totengeist (Phenomena Bd1 )

mowala

#234
Wollte ich mir zwar noch etwas aufsparen, aber ...
Lese gerade Band 10 aus der Mercy- Thompson - Reihe von Patricia Briggs
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

ich bin jetzt bei Band 8.1 Der tiefste Grund der Sumpflochsaga.
überlege aber immer noch ob ich den Band Taim auch lese... :kopfkratz:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nerolaan

Eigentlich habe ich vor 1 Woche "London" von Edward Rutherford begonnen. Mit über 900 Seiten ein echter Totschläger, aber: nach 70 Seiten komme ich einfach nicht rein...ich finde es total öde.
Im Moment bin ich hin und hergerissen, ob ich es abbreche oder einfach noch mal in den Schrank stelle, und dem Buch später einfach eine 2.Chance gebe.

In der zwischenzeit beginne ich einfach mit "Weihnachten in der Lindwurmfeste" von Walter Moers.

Christiane

Oooh, das hab ich auch mal angefangen und recht bald auf die Halde der Langweiler geworfen  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Zitat von: Christiane in 25. November 2018, 15:58:52
Oooh, das hab ich auch mal angefangen und recht bald auf die Halde der Langweiler geworfen  :rollen:.

Ich habe auch mal in anderen Foren geguckt, wie "London" da weg kam. Anscheinend gibt es nur zwei LAger: die, die es lieben oder die, die es nicht mögen.
An sich ist  der Roman ja eine schöne Idee...aber so langweilig bis jetzt  :nixweiss1:

DG7NCA

so jetzt das erste Weihnachtsbuch
3499249480  Ein irisches Weihnachtsfest

ist so ähnlich wie der Doktor und das liebe Vieh nur Humanmediziner und Irland anstatt Yorkshire
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!