Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Tara in 08. März 2019, 10:29:20
Zählt bei Spiegel-Bestseller-Liste auch die Spiegel-Online-Bestseller-Liste?

Ist das nicht die Gleiche  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich hab jetzt mal nachgeguckt und hier gefunden, dass es für die Listen verschiedene Kriterien gibt.

https://www.buchreport.de/spiegel-bestseller/ermittlung-der-bestseller/

Ich würde mich jetzt mal erdreisten zu sagen, dass dieser Bingo-Punkt für alle Listen, die bei Spiegel gelistet sind, gilt.
http://www.spiegel.de/kultur/bestseller-buecher-belletristik-sachbuch-auf-spiegel-liste-a-458623.html
Seid ihr einverstanden?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

@Tara: Klar!  :flirt:

Folgendes Kreuz konnte ich machen:

D3 Ein Buch von einem Autorenpseudonym
Christina Lauren - Weil es Liebe ist

Christina Lauren ist das Pseudonym von Christina Hobbs und Lauren Billings, die den Roman gemeinsam geschrieben haben.

Xandi

Hallo

@Leseschnecke: Super, das freut mich!!  :schmusen:

@jaqui: Stunde der Macht Erschienen am 28.2.2019

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tara

Super! Dann habe ich bei D5 für Hape Kerkeling - Der Junge muss an die frische Luft ein Kreuzchen gesetzt.
Das Buch steht auf der Spiegel Online Beststellerliste. Ich geh mal davon aus, dass es auch schon auf der Liste war, als ich vor ein paar Wochen das Buch zu lesen begonnen habe  :smilie_les_0081:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Nerolaan

So, ich habe auch mal wieder ein Kreuzchen zu vermelden:
D2 Ein Buch bei dem ein Tier (auch Fabeltier) auf dem Cover oder im Titel enthalten ist
Marie Brennan - Im Wendekreis der Schlangen (Lady Trent 2)

Ob ich eine Rezi schaffe, bezweifel ich - dafür habe ich grade zu viel um die Ohren.
Aber: ein toller zweiter Teil, auch wenn es für meinen Geschmack noch mehr um Drachen gehen könnte. Freue mich wirklich auf Teil 3.

Inge78

Bestes Lesewetter am Wochenende

Ich darf 3 Kreuze verkünden:

C5 ein Buch , das seit mindestens 15 jahren veröffentlicht ist
Harry Potter and the philosopher´s stone
Wäre auch ein fremdsprachiges Buch gewesen, aber ich lese die nächsten Teile auch noch in englisch

C3 Ein Buch, was in einem Land spielt in dem ich noch nicht war
Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen
spielt in Schweden, Rezi folgt, aber das hat echt Spaß gemacht

D2 Ein Buch mit einem Tier als Cover
Deathland Dogs von Kevon Brooks
Hier meine Rezi
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4511.0

Und immer noch kein Bingo  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Wenn ich mir angucke wieviel Kreuzchen ihr schon jetzt bis mitte März setzen könntet, möchte ich fast behaupten, die Kategorien dieses Jahr sind zu einfach  :teufel:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

Ich konnte ein Kreuz machen bei D4 (Buch mit mehr als 500 Seiten): Die Spiegelreisende: Band 1 - Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos hat 535 Seiten.
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 11. März 2019, 06:48:50


Und immer noch kein Bingo  :umfall:

B3 ist doch für Dich ganz einfach. Und somit ist es wohl nur noch eine Frage von Stunden....
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 11. März 2019, 16:12:25
Zitat von: Inge78 in 11. März 2019, 06:48:50


Und immer noch kein Bingo  :umfall:

B3 ist doch für Dich ganz einfach. Und somit ist es wohl nur noch eine Frage von Stunden....


Ersmtal stecke ich noch in einem vorablesen Buch und einer Leserunde  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ein Kreuz bei D4: Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
Die Dämonenkriege - Dunkelkönig (Die Dämonenkriege-Reihe 2) von Michael Hamannt
Der Roman hat 704 Seiten

Und ich musste, musste das Buch gestern Abend noch beenden
Es war so spannend.
Ein würdiger Abschluß der Dilogie
Tolle Charaktere, super Story, durchdachte Welt
Nur das Ende, das war zu schnell
Eine Rezi folgt, ich muss da nur erst noch meine Leserunde zu Ende machen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zählt ein Plüschtier auch als Tier (auf dem Cover)?  :detektiv:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde