Hallo, neue Lesesüchtige an Board

Begonnen von FrauSuhrbier, 11. August 2013, 20:16:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FrauSuhrbier

Hi,

nach langem "Nur Mitlesen" habe ich jetzt ach den Weg hierher gefunden.

Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Jessica, bin 32, ohne Kinder, dafür mit 3 Katzen.

Am liebsten lese ich zur Zeit Fantasy, habe aber auch Phasen in denen ich haufenweise historische Romane, Krimis oder Thriller verschlinge.

Ich liebe die komplette Harry Potter Reihe, die Biss-Reihe und natürlich die Highlandsaga von Diana Gabaldon.

Jetzt hoffe ich auf neue Anregungen und freue mich darauf über meine Lieblingsbücher quatschen zu können.


Lieben Gruß

Jessica
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

DG7NCA

Hallo und willkommen Frau Suhrbier, netter Nick  :->

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

FrauSuhrbier

huhu :-)


Danke schön. So heißt meine Katze auch  :zwinker:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Steffi

Na dann mal herzlich Willkommen Frau Suhrbier.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Herzlich willkommen, FrauSuhrbier,

musste auch erstmal über Deinen Namen schmunzeln, vor allem seit ich weiß, wer noch so heißt (mau).
Habe selbst auch drei nicht immer so samtige Samtpfoten (bald vier :ausrast:).

Über (Liebings-)Bücher wirst Du Dich auf alle Fälle genügend austauschen können.

Viel Spaß hier :->

LG
Kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo und herzlich Willkommen FrauSuhrbier,

darf ich fragen, warum Du Deine Katze so genannt hast? Irgendwie klingelt da bei mir was, aber ich kann es gerade nicht so richtig einordnen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns. Deine Genres sind auch in etwa die, die ich lese. Wobei ich in letzter Zeit eher Jugendbücher bevorzuge, da aber auch Querbeet.

Liebe Grüße
Susanne

FrauSuhrbier

Hallo Susanne,

die Idee zu dem Namen hatte mein Mann. Frau Suhrbier war die Nachbarin bei "Ekel Alfred" (Ein Herz und eine Seele), außerdem gab es glaub ich mal eine Punkband aus Berlin, die sich so genannt hat.

Da Frau Suhrbier sehr schlecht zu brüllen ist, wenn das kleine Biest mal wieder Mist baut und sie so klein und zart ist, rufe ich sie meistens Baby.

Übrigens lese auch ich gerade verstärkt Jugendfantasy, komischerweise bin ich in den meinsten Büchern "sofort drin", wenn du verstehst, was ich meine. Bei vielen Fantasyromanen komme ich nicht so richtig rein und lege sie nach 5 seiten wieder weg. Ich glaube, da wird mir bestimmt viel entgehen.

Jetzt will ich mal die neue Reihe von Kerstin Gier lesen. [isbn]3841421059[/isbn]

Da ich die Edelstein Trilogie geliebt habe, hoffe ich dass es mir zusagt. :-)
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

nirak

Hallo FrauSuhrbier  :winken1:

Herzlichen Willkommen und viel Spaß beim durchstöbern.
Ekel Alfred ist klasse  :->

lg
nirak

Meike

Hier auch nochmal ein liebes Hallo  :dance:,
"Silber" fand ich super und ich liebe Kerstin Giers Schreibstil sehr!!!! Ich hoffe du weißt was du dir antust, hier bekommt man nur Buchtipps  :gr:, schlecht für den Geldbeutel  :zwinker:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

FrauSuhrbier

Huhu!

Ein Glück,dass ich Silber heute als Dank für´s Babysitten geschenkt bekommen habe  :yahoo1:

Allerdings trau ich mich nicht so richtig ran und starre die ganze zeit drauf. Bis zum nächsten Teil dauert es noch 1 Jahr :meckern: und ich hasse es sooooooo, wenn ich warten muss.  :gr:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Annette B.

Hallo Frau Suhrbier

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich Dir hier bei uns.  :winken:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo und Willkommen!

Freut mich, Dich kennenzulernen.
Viel Spaß hier

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

Hallo Jessica,
schön, dich kennenzulernen. Ich lieeebe Harry Potter - höre gerade die Reihe noch einmal von vorne mit meiner Tochter zusammen.
"Biss..." dann in ein paar Jahren.
LG
Claudi