Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 07. April 2020, 20:11:06
Ja, ich weiß, für alle die gerade doppelt arbeiten ist es echt hart. :trost:  Aber es wird ja für Euch nicht besser, wenn wir im Haus hocken und Trübsal blasen  :nixweiss1:. Von daher genießen wir was immer geht.
...

Nein, natürlich hilft das niemandem.
Aber es ist schon hart, wenn gefühlt alle grade ihr Haus auf Vordermann bringen, im Garten werkeln und/oder genießen können und man selber sieht einfach seit Wochen kein Land mehr.

Hab tatsächlich schon zu Freunden gesagt, sie sollen mir bitte keine Chillbilder oder Projektbilder  mehr schicken.
Das zieht mich grade noch mehr runter.



Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 07. April 2020, 20:30:02
Ich drücke Dir  die Daumen

Danke.
Wenn ich mich die Woche jetzt ranhalte, wird es schon klappen.
Da der Urlaub gestrichen ist, hätte ich wenigstens gern die Ostertage.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Wann hast Du denn deinen Urlaub?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

@Inge: Ich find auch, dass man daheim prima Urlaub machen kann, noch dazu bei solchem Wetter. Ich muss da nicht wegfahren und Langeweile bekomm ich auch nicht. Also ich bedauer Dich nicht  :->.

@Daniela: Ja, das ist echt mies, weil ja so viele Leute grad im 'QuasiUrlaub' sind. Wobei ich witzigerweise echt viele Leute kenne, die genauso viel oder sogar noch mehr arbeiten als sonst. Und von denen, die weniger arbeiten, geht es dem ein oder anderen gar nicht so gut, weil sie sich mit der Angst rumplagen, dass eben auch grad keine/weniger Kohle reinkommt. Und das ist ja auch nicht lustig.
Von daher: Ich weiß schon, dass es uns hier einfach total gut geht und deshalb finde ich, muss man das auch würdigen.
Und ich hoffe, dass Du dann irgendwann, wenn sich alles ein wenig normalisiert hat, richtig Urlaub machen kannst. Vielleicht auch mal länger am Stück oder so. Irgendwas Nettes halt, so als Belohnung für den ganzen Stress jetzt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

ich versuche, die goldene Mitte zu finden.
Dienstags und Freitags sind wir im Laden, die Ordern packen und auf die Post bringen.
Den Samstag hatte ich für Abholungen angeboten, aber bislang hat sich da noch keiner gemeldet.
An den anderen Tagen arbeite ich am Computer wie gewohnt. Ich muss die neue Webseite hochschieben und habe noch ein paar andere Produkte auf Halde liegen.

Ursprünglich wollten meine Tochter und ich die Zeit eigentlich als Urlaub einplanen, aber dadurch, dass meine Jüngste Tochter jetzt mehr oder minder zwangsweise mit meinem Enkel eingezogen ist, ist es wesentlich chaotischer als je zuvor *narf*. Der einzig positive Effekt ist, dass ich hemmungslos mit dem Baby schmusen kann, wenn mr danach ist.
Er ist jetzt fast vier Monate, lacht, und fängt an zu kichern. Man kann schon etwas mit ihm spielen. Außerdem hat er es sehr gerne, wenn Oma ihn wiegt und singt.
Sobald es draußen mal nicht regnet und die Sonne scheint - und mal nicht stürmt - werde ich mich etwas dem Garten zuwenden, da habe ich so einiges geplant. Die Zeit ist jetzt dafür günstig.

Ich habe ja vorher auch die meiste Zeit von daheim am computer den Papier und Internetkram erledigt, ist also kein großer Unterschied.
Aber wenn wir im Laden sind und packen, ist es schon sehr trübsinnig. Es ist kühl,  und irgendwie ist die ganze Atmosphäre dahin :-(  :tempo:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 07. April 2020, 20:35:16
Wann hast Du denn deinen Urlaub?

Tja, das ist jetzt die Frage.
Mein letzter Urlaub war 1 Woche im Oktober, dann ging es ins Weihnachtsgeschäft mit 8 Wochen am Stück 6 Tage Woche.
Im März hatte ich dann 1 Woche frei für den Umzug, aber das war ja kein Urlaub.
Dann hatte ich eigentlich jetzt die Woche Urlaub geplant, musste den aber wegen einem Programmupdate verschieben.

Dann hab ich eigentlich über den 1. Mai eine Woche Urlaub geplant.
Der fällt jetzt aber bis auf einen Tag ( da hat ein Hund eine Zahn OP) aus wegen der ganzen Situation.
Außerdem wurde das Programmupdate dahin verschoben und die Inventur auf den 25.04.

Mein nächster möglicher Urlaub wäre dann 1 Woche über Fronleichnam. Das geht aber nur, wenn sich die Lage bis dahin entspannt hat.

Dann geht erst wieder der Sommerurlaub Ende August.

Jetzt schau ich erstmal, dass meine Leute ein paar Tage irgendwie frei machen können.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitatgeht es dem ein oder anderen gar nicht so gut, weil sie sich mit der Angst rumplagen, dass eben auch grad keine/weniger Kohle reinkommt. Und das ist ja auch nicht lustig.

Ich weiß. Oli hat ja 50% Kurzarbeit und Veranstaltungen werden das letzte sein, was wieder normal läuft.
Es wird nicht damit gerechnet, dass bis Ende des Jahres wieder voll gerabeitet werden kann und wenn es ganz blöd läuft, geht der Anteil der Kurzarbeit noch hoch.

Wir sind also doppelt betroffen.

ZitatVielleicht auch mal länger am Stück oder so
Das kann ich mir abschminken. Das geht ja eh nie, weil ich keine wirkliche Vertretung habe. Niemand außer mir kann z.B. die Umsatzsteuer abgeben. Nicht weil die Leute zu blöd sind, sondern weil niemand weiß wie das geht und ich ich auch keinen habe, dem ich das richtig zeigen kann.
Es war immer irgendwas anderes, was dazwischen kam.
Und wenn man das noch nie gemacht hat, auch in seinem vorherigen Berufsleben nicht, dann lernt man das nicht mal so eben nebenbei.

Zitatich versuche, die goldene Mitte zu finden.
Aber wenn wir im Laden sind und packen, ist es schon sehr trübsinnig. Es ist kühl,  und irgendwie ist die ganze Atmosphäre dahin :-( 

Ich kann es so gut nachempfinden. Wenigstens passt hier das Wetter und wir können zumindest in der Mittagspause draußen sitzen.




Viele Grüße
Daniela

Inge78

Das klingt wirklich nicht gut bei Euch

Passt auf euch persönlich auch auf
Daniela, die Arbeit ist  nicht Alles
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Nein, natürlich ist Arbeit nicht alles, aber ich mache meine Arbeit grundsätzlich echt gerne.

Nur im Moment ist alles zuviel.

Zudem mir Urlaub zu  Hause ja irgendwie auch nichts bringen würde, denn da kann ich ja auch nicht abschalten und wenn alles wieder normal läuft, geht ja auch die Haussuche wieder weiter - mit allem was halt dazugehört.

Zu allem Elend ist mir heute meine 0,5l Teeflasche in der Tasche ausgelaufen, so dass alles schwimmt. Inklusive meinem Autositz.
Kalender, Geldbeutel, eReader... alles schwimmt und hängt jetzt im Büro aus dem Fenster.

Ich hab einfach keine Lust mehr - aber ihr habt schon Recht... Jammern hilft auch nicht weiter, ist normalerweise auch nicht meine Art.... Deshalb hör ich damit jetzt auch auf, so!

Danke euch fürs trotzdem lesen...
Viele Grüße
Daniela

Christiane

@Fairy:  Ich freu mich, dass Du trotz der miesen Situation was findest, das schön für Dich ist. Und Enkel knuddeln ist ja wirklich was wo einer Omma das Herz aufgeht. Gut dass Ihr Euch nicht unterkriegen lasst!

@Daniela: Ja, dass man Umsatzsteuer nicht mal eben so macht kann ich mir denken. Ich quäl mich ja immer schon mit unserer ganz banalen Steuererklärung  :rollen:. Aber ich find es trotzdem ein Unding, dass Du nicht mal mindestens 3 Wochen Urlaub nehmen kannst, nach so einer Schur. So viel kann Dir der Laden gar nicht zahlen um das aufzuwiegen. - Und ja, ich weiß dass Du eigentlich nicht zum jammern neigst. Um so mehr Sorgen macht es mir, dass Du derzeit so jämmerlich bist! Pass gut auf Dich auf, schon Deine Nerven wo es geht, nimm vielleicht immer mal einen oder auch nur einen halben Tag frei und dann dreht ihr eine extra schöne Hunderunde und genießt das Wetter. Es ist keinem gedient wenn Du irgendwann zusammenklappst ...  :knuddel:.
Ich hoff Dein eReader überlebt das Teebad  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich schon wieder - nur ein kleiner Nachtrag und dann ist wirklich Schluss:

Wollte mir grade Tee kochen hier im Büro und mir Milch ins Milchkännchen füllen, damit ich heute nicht noch rumschsaue, wenn ich mir Milch vorab in eine Tasse fülle.
Jetzt hat aber ein netter Kollege, ein kaputtes Milchkännchen mit der Bruchstelle nach vorne in den Schrank gestellt.
Ratet, wer reingefasst hat und jetzt ne nette Schnittwunde an der Hand hat.

Achja und mein Geldbeutel ist von seinem Trockenplatz jetzt zwischen Schrank und Fenster gefallen... Muss mal noch schauen, wie ich den da wieder rausfummel...

Kann nur besser werden heute.  :dong:



Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

ZitatIch hoff Dein eReader überlebt das Teebad  :rollen:.

Da sieht man gleich, wo die Prioritäten sind, gell?  :->
Ich denk schon... netterweise ist es der von meiner Tante mit Belgariad drauf... Wäre echt blöd, wenn der das jetzt nicht überleben würde, aber lt. Internet ist er zumindest Spritzwasserfest und es war auch noch ne Hülle drum, die ein bisschen was abgefangen hat.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Na ja, der Rest hat vielleicht Flecken, aber der trocknet einfach wieder. Bei dem Elektronikzeugs ist das ja nicht unbedingt so  :rollen:.  Zu allem Elend ist es auch noch der geliehene Reader. Und als kleines add on noch Garion und seine Freunde in Tee ersäuft  :wah:. Das nimmt Tante Pol Dir bestimmt übel. Wenn ihr blaues Kleid Flecken kriegt möcht ich nicht in Deiner Haut stecken ...

Schön dass Dein Geldbeutel nicht aus dem Fenster gefallen ist. Hey, irgendwie ist heute nicht Dein Tag, fürchte ich. Vielleicht sollte Olli Dich lieber von der Arbeit abholen als dass Du allein Auto fährst  :wah:.

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

ZitatDein Geldbeutel nicht aus dem Fenster gefallen is

Das wär mir tatsächlich lieber gewesen, denn dann käm ich besser wieder dran und müsste nicht das halbe Büro umdekorieren.


ZitatDas nimmt Tante Pol Dir bestimmt übel. Wenn ihr blaues Kleid Flecken kriegt möcht ich nicht in Deiner Haut stecken ...

Ich fürchte auch. Hab mich noch gar nicht getraut zu schauen, wie es der Heldentruppe geht.... Nicht, dass Tante Pol mir direkt an den Hinterkopf haut.

ZitatVielleicht sollte Olli Dich lieber von der Arbeit abholen als dass Du allein Auto fährst  :wah:.
Mal sehen, was der Tag noch so bringt  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ach Shit, Daniela
Das Pech gepachtet heute
Ich hoffe,  deine Sachen überleben alle und du kannst auch alle wieder bekommen
Pass auf dass nichts aus dem Fenster fliegt, inklusive Dir

Und ja, Tante Pols gutes Kleid, Obacht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf