Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

ZitatPass auf dass nichts aus dem Fenster fliegt, inklusive Dir

Wär nicht schlimm. Ich bin im Erdgeschoss.  Und das Fenster geht zum Garten der Firma raus.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

ok, dann wär rausfallen echt das kleinere Übel gewesen. Ich hatte so eine Vision vom dritten Stock und unten kommt ein (un)ehrlicher Finder für den Geldbeutel daher.
Also ich denk mal, Du hast für heute Dein Pech aufgebraucht  :dong:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 08. April 2020, 09:48:05
Zu allem Elend ist mir heute meine 0,5l Teeflasche in der Tasche ausgelaufen, so dass alles schwimmt. Inklusive meinem Autositz.
Kalender, Geldbeutel, eReader... alles schwimmt und hängt jetzt im Büro aus dem Fenster.

Sieh es doch mal so: Wenn an einem Schweißausbruch das "w" gut ist, ist es bei einer Teeüberflutung das fehlende "r"...
Ja, wahrscheinlich ein flacher Witz, aber vielleicht lachst du ja...

Instagram: @susanne_pilastro_autor

sisquinanamook

ZitatAlso ich denk mal, Du hast für heute Dein Pech aufgebraucht  :dong:.

Nein war es nicht.
Mein vorbestelltes Essen für heute Mittag in der Kantine (wir haben immer eine Auswahl an Essen und das muss man morgens dann vorbestellen) war natürlich nicht mehr verfügbar, obwohl es noch als verfügbar angezeigt wurde heute morgen.

Hab dann netterweise was anderes bekommen, aber es war eben nicht das auf was ich mich gefreut hatte.... Na gut, satt bin ich trotzdem...

ZitatJa, wahrscheinlich ein flacher Witz, aber vielleicht lachst du ja...

Ja doch... so ein kleiner Schmunzler ist mir dann doch über die Lippnen gehuscht.  :-)
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Achja und Entwarnung, der Reader funktioniert noch.

Glück gehabt....
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Das ist übrigens die Trockenkonstruktion und mein Geldbeutel:



Viele Grüße
Daniela

Inge78

Moin
Es wird heute hoffentlich ein besserer Tag für dich  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Danke Dir.

Bin schon mal ohne größere Katastrophen im Büro angekommen.  :bang:

Und die Chefs haben jedem Mitarbeiter einen Osterhasen auf den Tisch gestellt.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch  :->
Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Fängt doch schon mal gut an!
Immer weiter so  :-> :->

Wünsche dir einen wirklich guten Tag! :knuddel:

Kingsizefairy

Woah, hey....

man sollte meinen, mit dem Lockdown hätte man genug Zeit um Schlaf aufzuholen und sich was auszuruhen... ich nicht.
Da mein Geschäft geschlossen ist, ist der Online Handel für mich wichtiger denn je. Also habe ich mit Hochdruck daran gearbeitet, meine neue Webseite hochzuschieben.
Das war am Dienstag. Jetzt bin ich platt, muss aber immer noch so den Feinschliff anbringen, aber sie funktioniert und das Drama mit dem Lagerbestand hat sich dadurch jetzt auch erledigt,  zum Glück. Vorher musste ich den Bestand zwischen Webseite und Ladenverkauf immer manuell abgleichen, das war ein totaler Albtraum, glaubts mir.

Jetzt kann ich mich erstmal anderen Dingen widmen, ist ja nicht so, dass ich nix zu tun hab... ich glaub, das Erholsame kann ich vergessen   :nixweiss1:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Inge78

Schickst du mal den Link zu deiner neuen Webseite, bitte
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

sisquinanamook

Oh, die Seite ist ja toll geworden. Ich bin ja riesen Tee Fan (trinke übrhaupt keinen Kaffee).
Gibt es einen speziellen Tee aus eurer Ecke, den man unbedingt mal probiert haben muss?

Tea Pott Arabella wär ja so meins  :->

Und wenn der Umsatz stimmt, ist es doch toll, dass online jetzt läuft und Du keine Zeit zum Ausruhen hast  :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Kingsizefairy

danke für das Lob  :kuss2:
war viel Arbeit.

Also die Island Range hat Tees, die es nur bei mir gibt, weil es meine eigenen Mischungen sind
Blackhouse Tea - schmeckt wie ein Tee, der über einem Torffeuer in einem Blackhouse gebraut wurde. Einige ältere Damen haben mir bestätigt, dass er wirklich so schmeckt.

Machair - süß wie der Duft des Machair an der Westküste der Insel

Sleepy Heather - ein beruhigender Tee mit Heidekraut und Lavendel, der auch schon von Princess Anne getrunken wurde

Wee Dram - ein Whisky Tee mit dem leicht torfigen Geschmack eines guten Islay Whisky, mehr Laphroig als Lagavullin

An Airigh - the Shieling - ein Kräutertee mit Süßholz und Zitrusaroma, hier nennt man ihn einen Lakritztee

Isle of Harris - den hab ich für die Distillery in Harris gemacht. Sehr rauchig

Isle of Lewis - eine Kreation für das Harris&Lewis Smokehouse , ein leicht rauchiger Earl Grey.

Das sind die, die ich sozusagen "erfunden" habe.

Die anderen Tees in dieser Kategorie haben einen starken Bezug zu den Inseln oder Schottland generell.
Der Fisherman's Blend ist mit der Bestseller schlechthin, hier trinkt man ihn mit Milch und zwei Zucker.

Die sind eigentlich alle toll  :flirt:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kingsizefairy

Zitat von: sisquinanamook in 16. April 2020, 14:13:09


Tea Pott Arabella wär ja so meins  :->

Und wenn der Umsatz stimmt, ist es doch toll, dass online jetzt läuft und Du keine Zeit zum Ausruhen hast  :zwinker:


Ja, Arabella ist dern Knaller  :->

Was den Umsatz angeht.... ich hab bislang noch nicht mal die laufenden Kosten gedeckt und bin echt am knapsen :-( . ein Gehalt zahlen kann ich mir nicht. Meine kleine Behindertenrente reicht grad so eben für die Miete zuhause und die laufenden Kosten. Es ist grad wirklich nicht zum Lachen. Zum Glück hatten wir von jeher eine kleine Vorratshaltung, weil ich einkaufen einfach hasse. Die zwei kleinen Gefrierschränke sind voll und Brot backen wir eh selbst. ich wollte jetzt noch Gemüse in Kübeln anbauen. Hab zwar keinen Plan, aber irgendwas wird schon funktionieren, hoffe ich.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.