Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich habe gestern Abend Payback-Punkte bei Thalia eingelöst

Ich habe mir endlich die Obsidian-Bücher gekauft, es gibt die jetzt als "ebook-Bundle"

ZitatAlle fünf Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie mit Suchtpotenzial: Obsidian. Schattendunkel / Onyx. Schattenschimmer / Opal. Schattenglanz / Origin. Schattenfunke / Opposition. Schattenblitz

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird ...

Ich bin da jetzt echt gespannt drauf
Band 1 habe ich schon mal gelesen aber dann irgendwie nicht weiter gelesen aber jetzt habe ich die Chance alle hintereinander durchzusuchten

Und ich habe mir noch gegönnt

One of us is lying von Karen McManus

Zitatine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Das ist mir immer wieder in den Soziale Netzwerken über den Weg gelaufen und Carmen hat mich Samstag dann auch noch mal darauf aufmerksam gemacht ... tja ...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Zitat. Das ist mir immer wieder in den Soziale Netzwerken über den Weg gelaufen und Carmen hat mich Samstag dann auch noch mal darauf aufmerksam gemacht ... tja ...
/quote]
Hmm ... Ich hab dir nur gesagt, dass es mich irgendwie anspringt ... wenn du das dann sofort umsetzt...  :kopfkratz: :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Bei mir sind gestern zwei neue Hörbücher eingezogen.

Die Mitternachtsrose - von  Lucinda Riley

Inhaltsangabe
Völlig aufgelöst kommt die amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von ihrer angeblichen Verlobung eine Hetzjagd der Medien ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt. Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Je mehr Rebecca aber in die Vergangenheit und in ihre Rolle eintaucht, desto stärker beginnen Realität und Fiktion zu verwischen...
--------------------------------------------------------------------------------------------
Und noch etwas zum lachen....  :zwinker:

Sie haben ihr Ziel erreicht - von Friedrich Kalpenstein

Inhaltsangabe

Justus, Erwin und Willi sind seit der Schulzeit Freunde. Gemeinsam begeben sich die drei Männer in den besten Jahren auf eine längst überfällige Reise in ein Wellnesshotel in Niederbayern. So war es zumindest geplant. Durch ein Missgeschick landen die Herren in einer Kuranstalt ein paar Ortschaften weiter. Notgedrungen lassen sie sich auf das Abenteuer ein. In erster Linie wollten die Freunde schließlich die Seele baumeln lassen. Doch die Woche entwickelt sich anders als gedacht und birgt einige Überraschungen. Willi hält den Hausmeister auf Trab. Erwin entdeckt verloren geglaubte detektivische Fähigkeiten, und Justus bleibt nichts anderes übrig, als sich seinen ganz persönlichen Problemen zu stellen.

Anstelle von Wellness finden die Freunde hier etwas viel Wichtigeres. Der vermeintlich falsche Ort entpuppt sich als ganz genau richtig.
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich bin gestern im Buchladen schwach geworden

Gekauft, ich schleiche schon so lange drum herum

Die Schönheit der Nacht von Nina George


ZitatVor der beeindruckenden Kulisse der bretonischen Küste lässt Bestseller-Autorin Nina George zwei Frauen sich selbst neu entdecken: ihre Wünsche und Träume, ihre Sinnlichkeit, ihr Begehren.

Die angesehene Pariser Verhaltensbiologin Claire sehnt sich immer rastloser danach, zu spüren, dass sie lebt und nicht nur funktioniert. Die junge Julie wartet auf etwas, das sie innerlich in Brand steckt – auf des Lebens Rausch, auf Farben, Mut und Leidenschaft. In der glühenden Sommerhitze der Bretagne, am Ende der Welt, entdecken die beiden unterschiedlichen Frauen Lebenslust und Leidenschaft neu – und werden danach nie wieder dieselben sein.
In der "Schönheit der Nacht" erzählt Nina George, Autorin des Welt-Bestsellers ,,Das Lavendelzimmer", sinnlich, intensiv und präzise von Weiblichkeit in allen Facetten: eine Geschichte vom Werden, vom Versteinern und vom Aufbrechen.

"Sie ist eine Frau, die in die Seelen der Menschen schaut." Thalia Magazin "Stories"

Aber vorher lese ich dann doch mal endlich "Das Lavendelzimmer"  :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 26. September 2018, 06:52:36
Ich bin gestern im Buchladen schwach geworden

Gekauft, ich schleiche schon so lange drum herum

Die Schönheit der Nacht von Nina George


ZitatVor der beeindruckenden Kulisse der bretonischen Küste lässt Bestseller-Autorin Nina George zwei Frauen sich selbst neu entdecken: ihre Wünsche und Träume, ihre Sinnlichkeit, ihr Begehren.

Die angesehene Pariser Verhaltensbiologin Claire sehnt sich immer rastloser danach, zu spüren, dass sie lebt und nicht nur funktioniert. Die junge Julie wartet auf etwas, das sie innerlich in Brand steckt – auf des Lebens Rausch, auf Farben, Mut und Leidenschaft. In der glühenden Sommerhitze der Bretagne, am Ende der Welt, entdecken die beiden unterschiedlichen Frauen Lebenslust und Leidenschaft neu – und werden danach nie wieder dieselben sein.
In der "Schönheit der Nacht" erzählt Nina George, Autorin des Welt-Bestsellers ,,Das Lavendelzimmer", sinnlich, intensiv und präzise von Weiblichkeit in allen Facetten: eine Geschichte vom Werden, vom Versteinern und vom Aufbrechen.

"Sie ist eine Frau, die in die Seelen der Menschen schaut." Thalia Magazin "Stories"

Aber vorher lese ich dann doch mal endlich "Das Lavendelzimmer"  :dong: :-)

Ich habs auch schon auf dem Kindle, aber noch nicht begonnen...
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Und Du warst ja auch so begeistert vom "Lavendelzimmer"  ... das möchte ich endlich lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Gestern haben wir ein paar Besorgungen gemacht und ich hatte Zeit in den Thalia bei uns im Ort zu gehen..
Es kamen mit:

Charlotte Roth - Wenn wir wieder Leben
Marie Brennan - Die Naturgeschichte der Drachen. Lady Trents Memoiren 1.

Und bei Letzterem liebe ich das Cover...  :schmacht:
Cover

Annette B.

Zitat von: Nerolaan in 30. September 2018, 20:20:54
Gestern haben wir ein paar Besorgungen gemacht und ich hatte Zeit in den Thalia bei uns im Ort zu gehen..
Es kamen mit:

Charlotte Roth - Wenn wir wieder Leben
Marie Brennan - Die Naturgeschichte der Drachen. Lady Trents Memoiren 1.

Und bei Letzterem liebe ich das Cover...  :schmacht:
Cover

Oh, von Charlotte Roth habe ich das Hörbuch : Als der Himmel uns gehörte gekauft und fand da das Cover auch sehr schön. Ich denke mit diesen Büchern wollte Charlotte Roth noch einmal daran erinnern, diese schreckliche Zeit - die vielen jungen Menschen in Deutschland ihre unbeschwerte Zeit zerstört hat - niemals zu vergessen.
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallöchen

Ich war heute bei Thalia und hab mir gekauft: Miss Olivia und ihr ziemlich umwerfender Wintercocktail von Catherine Miller

Ist so schönes altrosa Cover mit Sternanis und Mistelzweig und dampfender Punschbecher drauf.
Und es geht um eine 84-Jährige.  :->

Wird mein Winterbuch fürs Bingo.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

So, dann beichte ich mal meine mangelnde Beherrschung und Liste meine Neuzugänge auf:

Justin Cronin - Die Spiegelstadt

Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben

Lucy Clarke - Die Bucht, die im Mondlicht versank

Peter Freudenberger - Stiller und die unsichtbare Meute

Sabaa Tahir - Elais & Laia

Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes

James Frey - Endgame / Die Entscheidung

Sarah Morgan - Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Kristin Harmel - Ein Ort für unsere Träume

Lauren Blakeley - Hot, Heute Nacht gehörst du mir

Ilona Andrews - Tanz des Feuers (Hidden Legacy 2)

Jetzt kann der Winter kommen.  :->

Aurian

Zitat von: Xandi in 02. Oktober 2018, 19:00:57
Ich war heute bei Thalia und hab mir gekauft: Miss Olivia und ihr ziemlich umwerfender Wintercocktail von Catherine Miller

Wird mein Winterbuch fürs Bingo.

Ich habe dafür ein Weihnachtsbuch bei meinen Neuzugängen:
Sarah Morgan - Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Wir sind schon  :dong:  :-> :kuss2:
Hauptsache das Bingo wird gefüllt  :-)

Xandi

 :->  Hallo

@Aurian: ich hab mir deinen Tipp "mitten im Sturm" auch noch gleich heruntergeladen.  :-)

Aber so "böse" wie du war ich nicht. Es waren nur 3 Bücher, die ich neu gekauft hab.
Und wie ich sehe, hast du eines davon auch. Hidden Legacy, Ich muss mal schnell den kindle einschalten.

Xandi

Und ja, hauptsache das Bingo wird voll. Wir können doch nicht schon wieder Inge als alleinige Bingokönigin krönen. Heuer muss es
mehrere Königinnen geben. Finde ich
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Zitat von: Xandi in 04. Oktober 2018, 16:04:25
Und ja, hauptsache das Bingo wird voll. Wir können doch nicht schon wieder Inge als alleinige Bingokönigin krönen. Heuer muss es
mehrere Königinnen geben. Finde ich

Dann mal ran, Mädels  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Aurian, bin ja gespannt, ob Du bei Sabaa Tahir - Elais & Laia auch so rumsuchtest wie ich. Das Buch war letztes Jahr eins meiner Lesehighlights.
Bei mir neu: Die Feenjägerin-Elizabeth May:

Schön, talentiert und tödlich – Aileana Kameron hat nur ein Ziel: die Feen, die ihre Mutter getötet haben, zur Strecke zu bringen

Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett. Die bessere Gesellschaft zerreißt sich natürlich das Maul über sie, aber niemand ahnt, was die Tochter eines reichen Marquis während ihrer Abwesenheit wirklich tut: Nacht für Nacht jagt sie mithilfe des mysteriösen Kiaran die Kreaturen, die vor einem Jahr ihre Mutter getötet haben – die Feen. Doch deren Welt ist dunkel und tückisch, und schon bald gerät Aileana selbst in tödliche Gefahr ...


What we do in life, echoes in eternity