Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Da bin ich gespannt wir Dir der englische Botaniker gefällt. Dies Buch von Nicole hab ich irgendwie ganz aus den Augen verloren  :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich berichte, sobald ich es lese...kann mich aber grade nicht für ein neues Buch entscheiden, nach dem tollen Drachenbuch.

Nerolaan

Ich behaupte, dass es Absicht ist, dass der Friseur seine Fenster Richtung Buchhandlung hat...

Oliver Pötzsch - Der Spielmann
Marie Brennan - Im Wendekreis der Schlangen. Lady Trents Memoiren 2 - O-Ton an der Kasse: Gute Wahl...

Firnsarnwen

"Mitbringsel" aus Cuxhaven:

C.L. Wilson: " Die Wellen singen" und " Wenn der Sturm tobt".
Ich hatte gedacht, ich könnte bis Weihnachten warten, aber dann stehen sie da einfach so in der Buchhandlung rum...  :rollen:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 24. Oktober 2018, 17:38:54
"Mitbringsel" aus Cuxhaven:

C.L. Wilson: " Die Wellen singen" und " Wenn der Sturm tobt".
Ich hatte gedacht, ich könnte bis Weihnachten warten, aber dann stehen sie da einfach so in der Buchhandlung rum...  :rollen:


:schmacht:

Berichte mal , ich traue mich noch nicht so recht ran
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Bei der Mystralreihe habe ich jetzt tatsächlich in Vorbereitung für Band 3 nochmal Band 1 und 2 gelesen, um den Anschluss zu haben.  :dong:
"Die Wellen singen" (Band 3) habe ich jetzt durch und er ist meiner Meinung nach nicht so spannend wie die beiden davor. Es geht ja in den beiden neuen Bänden um den Cabernerprinzen Dilys (der schon gegen Ende Band 2 vorgestellt wurde) und Prinzessin Sommer. Beide können bislang Wynter und Camsin nicht das Wasser reichen. Vor allem Sommer ist recht nervig in ihrer Sturheit. Bislang ist auch noch nicht so recht was passiert, weil es nur um die Beziehung der beiden geht. Das wird sich sicher in "Wenn der Sturm tobt" ändern.
What we do in life, echoes in eternity

SilkeS.

Hallo !

ich habe hier meinen neusten Zugang noch garnicht präsentiert.
Dank Meike und Anja habe ich mir in der Bibl.
Melanie Raabe: Der Schatten ausgeliehen.

Irgendwie haben die in der Bibl. aber vergessen mir die Lesezeit mit einzupacken.  :rollen: Wollte am WE meinen Ann Granger beendet bekommen, war aber nichts, Samstag war ich zu müde,  Sonntag & gestern hatte ich irgendwie keine Zeit zu lesen...

Naja, vielleicht heute! Ich gehe heute früher heim, mein Mann ist in Berlin und ich muß nach dem Hundi schauen, und endlich mal einkaufen, bei uns stapelt sich das dreckige Geschirr, aber ich denke mal, wenn das alles erledigt ist, werde ich mich ins Bett kuscheln und endlich mal wieder ausgiebig  :smilie_les_0081:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich mochten den "Schatten" sehr
Was ich ja nicht könnte, ist, mich ins Bett zu kuscheln und zu lesen. Im Bett will ich dann einfach immer viel zu schnell schlafen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 30. Oktober 2018, 09:39:14
Ich mochten den "Schatten" sehr
Was ich ja nicht könnte, ist, mich ins Bett zu kuscheln und zu lesen. Im Bett will ich dann einfach immer viel zu schnell schlafen
Ich gehe zum lesen ins Bett, denn wenn ich auf dem Sofa oder im Lesesessel merke dass ich einschlafe, muß ich mich der kuscheldecke wühlen und mich ins Bett begegen.
so muß ich nur das Licht ausmachen, tiefer unter die Decke kriechen und der Müdigkeit nachgeben.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

"Der Schatten" von Melanie Raabe schlummert bei mir auch noch auf dem Kindle.
Kürzlich habe ich "Die Falle" von dieser Autorin gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat.

Lesen kann ich überall: auf der Couch, im Lesesessel, im Bett ... und aufm Klo.  :->
Life is too short to read bad books. 

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

SilkeS.

Hallo !

Meine Neuzugänge im SUB für diesen Monat  :umfall:


Es sind zwar schon einige Titel dabei, die EWIG auf meiner Wunschliste stehen, aber
es war das erste Mal dieses Jahr dass ich mehr in den SUB gepackt habe, als dass ich gelesen habe. Sonst hat es sich die Waage gehalten oder ich habe sogar abgebaut.
Leider bin ich von meinem erklärten Ziel den RUB UNTER die 300er Marke zulesen, immernoch 13 Bücher entfernt... Ich hoffe ich schaffe das aber noch ... Was waren Eure Neuzugänge ?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich habe keinen Überblick über meinen SUB  :-> , ist wohl auch besser so  :dong:

Gekauft habe ich diesen Monat nur :
Die Sprache der Dornen: Mitternachtsgeschichten von Leigh Bardugo

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 31. Oktober 2018, 08:54:30
Ich habe keinen Überblick über meinen SUB  :-> , ist wohl auch besser so  :dong:
Wieso das nicht? Hast du sie nicht im Regal stehen, extra.
Hast Du keine Buchverwaltung?

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 31. Oktober 2018, 08:57:23
Zitat von: Inge78 in 31. Oktober 2018, 08:54:30
Ich habe keinen Überblick über meinen SUB  :-> , ist wohl auch besser so  :dong:
Wieso das nicht? Hast du sie nicht im Regal stehen, extra.
Hast Du keine Buchverwaltung?

Nein, Bücher werden gekauft und direkt einsortiert

Und eine Buchverwaltung habe ich tatsächlich nicht, ich habe nur seit ca. 5 Jahre eine Excel Liste welche Bücher ich im Jahr gelesen habe, mit wievielen Seiten
Das mit der Buchverwaltung war mir immer viel zu viel Arbeit

Und das größte "Problem" ist eh mein digitaler SUB. Immer diese blöden ebook Aktionen  :gr: :hau: :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf