Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 29. Juli 2020, 07:58:16
Neenenene, ich muß GUT vorbereitet in einen Bücherladen gehen....   :wieher:
Und dann kommt die Schwierigkeit hinzu, dass der Buchladen evtl. das Buch/ die Bücher, die Du willst, gar nicht da hat  :ausrast:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2020, 08:30:37
Zitat von: SilkeS. in 29. Juli 2020, 07:58:16
Neenenene, ich muß GUT vorbereitet in einen Bücherladen gehen....   :wieher:
Und dann kommt die Schwierigkeit hinzu, dass der Buchladen evtl. das Buch/ die Bücher, die Du willst, gar nicht da hat  :ausrast:

Wahrscheinlich ist Silkes Wunschzettel lang genug :flirt:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 29. Juli 2020, 08:37:13
Wahrscheinlich ist Silkes Wunschzettel lang genug :flirt:

Würde bei meiner Buchhandlung und meiner Wunschliste trotzdem nicht funktionieren. Ich würde mal schätzen, dass 95% der Bücher auf meiner Wunschliste dort nur bestellbar wären, aber nicht auf Lager. Wenn Ihr das nächste Mal zu mir kommt, gehen wir da mal rein, damit ihr seht was ich meine.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2020, 08:41:55
Zitat von: Inge78 in 29. Juli 2020, 08:37:13
Wahrscheinlich ist Silkes Wunschzettel lang genug :flirt:

Würde bei meiner Buchhandlung und meiner Wunschliste trotzdem nicht funktionieren. Ich würde mal schätzen, dass 95% der Bücher auf meiner Wunschliste dort nur bestellbar wären, aber nicht auf Lager. Wenn Ihr das nächste Mal zu mir kommt, gehen wir da mal rein, damit ihr seht was ich meine.

Das Schlimmes wäre: ich würde wahrscheinlich doch was finden :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2020, 08:30:37
Zitat von: SilkeS. in 29. Juli 2020, 07:58:16
Neenenene, ich muß GUT vorbereitet in einen Bücherladen gehen....   :wieher:
Und dann kommt die Schwierigkeit hinzu, dass der Buchladen evtl. das Buch/ die Bücher, die Du willst, gar nicht da hat  :ausrast:
Ja, das kann passieren, da es aber eine wirklich große Filiale ist ist sie in der Regel gut sortiert.
Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2020, 08:41:55
Zitat von: Inge78 in 29. Juli 2020, 08:37:13
Wahrscheinlich ist Silkes Wunschzettel lang genug :flirt:

Würde bei meiner Buchhandlung und meiner Wunschliste trotzdem nicht funktionieren. Ich würde mal schätzen, dass 95% der Bücher auf meiner Wunschliste dort nur bestellbar wären, aber nicht auf Lager. Wenn Ihr das nächste Mal zu mir kommt, gehen wir da mal rein, damit ihr seht was ich meine.
ja, von 55 Bücher wird sicherlich ein oder zwei vom Wunschzettel verfügbar sein... Davon gehe ich aus.
Zitat von: Inge78 in 29. Juli 2020, 08:43:10
Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2020, 08:41:55
Zitat von: Inge78 in 29. Juli 2020, 08:37:13
Wahrscheinlich ist Silkes Wunschzettel lang genug :flirt:

Würde bei meiner Buchhandlung und meiner Wunschliste trotzdem nicht funktionieren. Ich würde mal schätzen, dass 95% der Bücher auf meiner Wunschliste dort nur bestellbar wären, aber nicht auf Lager. Wenn Ihr das nächste Mal zu mir kommt, gehen wir da mal rein, damit ihr seht was ich meine.

Das Schlimmes wäre: ich würde wahrscheinlich doch was finden :dong:
Ja, vom Mängelexemplartisch oder dann eben eine Neuerscheinung.... Man findet wenn man schaut...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Dann sind wir aber jetzt auch sehr gespannt, was es wird, Silke :ausrast:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Inge78 in 29. Juli 2020, 08:12:21
Zitat von: sisquinanamook in 29. Juli 2020, 08:07:40
ZitatDas ist ja noch schlimmer, dann runde ich nicht nur den Gutschein auf.... sondern lasse vermutlich mein halbes Gehalt da.

:wieher: :wieher:

DAS kenn ich....  :dong:



Also das würde mir ja nie passieren  :wieher

GENAUSO kennen und lieben wir dich :-) :- :kuss2:
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Hallo,

gestern ließ es sich nicht mehr aufschieben. Ich MUSSTE in eine Thalia Filiale gehen, da ich ein Geburtstaggeschenk für unseren Kollegen holen sollte.
Warum  die gerade mich akut-Buchsüchtige immer dafür auserwählen  ist mir schleierhaft, aber naja.
Ich habe dabei dann mein Geburtstagsgutschein eingelöst und folgen Bücher durften mit:
Meike Werkmeister: Über dem Meer tanzt das Licht
ZitatMaria hat die halbe Welt bereist und nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie ausgerechnet auf einer kleinen Nordseeinsel ihr Glück finden würde, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Doch sie liebt ihr Leben auf Norderney, ihr kleines Strandcafé und vor allem ihre Familie: ihren Freund Simon und die Töchter Morlen und Hannah. Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit. Bis Simon aus dem gemeinsamen Alltag ausbricht und mit Hannah verreist. Plötzlich hat Maria wieder Zeit für sich selbst. Und mit der Zeit kommen die Fragen. Steckt in ihr noch die alte Abenteurerin? Ist sie eine andere geworden? Und wo gehört sie wirklich hin?
Ist der zweite Sommerroman der Autorin, den ich leider nirgends ausleihen konnte .
Der erste war leicht, locker, wie ein kleiner Urlaub  und einfach zum abschalten.

Zweite Buch
Deborah Crombie: Denn du sollst sterben
ZitatLower Slaughter ist ein malerisches Dorf in den Cotswolds. Dorthin ist Detective Superintendent Duncan Kincaid privat unterwegs, als er in einen schweren Unfall verwickelt wird: Kincaid wird verletzt, die Fahrerin des anderen Wagens, Nell Greene, und ihr Beifahrer Fergus O'Reilly überleben die Kollision nicht. Wie sich bald herausstellt, kannten sich Nell und O'Reilly gar nicht, hatten aber beide kurz vor dem Unglück im Pub von Viv Holland gegessen - der Chefköchin, zu deren Benefizessen am Wochenende Kincaid und James eingeladen sind. Der Fall wird immer rätselhafter, denn die Untersuchung ergibt, dass O'Reilly bereits vor dem Unfall tot war ...

Inzwischen Band 18 der Reihe und jedes Buch ist für mich wie ein "Wiedersehen" mit alten Freunden, weil mich die Reihe ja schon soooo lange begleitet.
Ich hoffe nur, dass er von dem Plot und der Athmosphäre weeder besser ist.

Aber mir ist die Auswahl soooo schwer gefallen.
in der Hand hatte ich "Der  Pfau / Isabel Bogdan", war eigentlich auch damit schon auf dem Weg zur Kasse und dann hatte ich aber das Werkmeister-Buch entdeckt,
aber ich hatte auch überlegt, ob ich mir "Das Schattenhaus" von Gerritsen holen soll, Hört sich ja ziemlich gruselig an.
Die Wunderfrauen, hatte ich auch in der Hand, hatte aber dann doch Angst, dass sie mich ebenso enttäuschen wie Carmen Korns erste Teil.
Gestern kam aber auf Weltbild-liest eine Sendung mit der Autorn und da habe ich dann doch bereut es NICHT gekauft zu haben.
Der Rote Faden von Rosie Price hört sich auch mega an, aber das war mir dann als HC eben zu teuer, kurz habe ich überlegt "Der  Zopf" von Laetitia Colombani mitzunehmen, aber denn kann ich ausleihen  :yahoo1:, ich stand vor dem Tisch mit den Darmstädter-Autor: Michael Kibler, aber ich wußte nicht, welcher Teil als nächstes drankommt  :dong: Viktoria Mas : Die Tanzenden hört sich auch super an, ist aber auch wieder HC und damit zu teuer

Diesemal habe ich mich richtig richtig richtig schwer getan.... aber es war schön wieder ausgiebig zu stöbern. Sowas konnte ich ja bei meiner  1-Personen-Buchhandlung nicht machen, weil Seine Auslage zu klein und meist nicht mein Geschmack war.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatMeike Werkmeister: Über dem Meer tanzt das Licht

Ich habe beide Bücher zu Hause, aber noch nicht gelesen  :dong:

ZitatDie Wunderfrauen, hatte ich auch in der Hand, hatte aber dann doch Angst, dass sie mich ebenso enttäuschen wie Carmen Korns erste Teil.
Gestern kam aber auf Weltbild-liest eine Sendung mit der Autorn und da habe ich dann doch bereut es NICHT gekauft zu haben.

DAS ist auch auf meinem Wunschzettel

Viel Spaß mit den neuen Büchern
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 07. August 2020, 08:14:56
ZitatMeike Werkmeister: Über dem Meer tanzt das Licht

Ich habe beide Bücher zu Hause, aber noch nicht gelesen  :dong:
Also ich kann Dir bishe eben echt Band 1 nur ans Herz legen. Grad jetzt bei dem Wetter liest sich das "wie geschnitten Brot"


Zitat von: Inge78 in 07. August 2020, 08:14:56
Viel Spaß mit den neuen Büchern
Danke!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatAlso ich kann Dir bishe eben echt Band 1 nur ans Herz legen. Grad jetzt bei dem Wetter liest sich das "wie geschnitten Brot"

Ich habe auch schon viel Gutes darüber gehört
Nur irgendwie liegt immer ein anderes Buch oben auf dem Stapel
Aber am Wochenende will ich viel lesen, mal schauen ob das was wird

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 07. August 2020, 07:49:57
Zweite Buch
Deborah Crombie: Denn du sollst sterben

Das hab ich schon gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn es in Teilen schon sehr wild verstrickt ist. Und wie Du sagst: ein Wiedersehen mit lieben alten Bekannten!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich habe gerade über das böse A... drei Bücher bestellt ... aber auch nur weil es die nur noch gebraucht gibt ... und zwar Band 4, 5 und 6 der Anne auf Green Gables - Reihe als HCs  :schmacht:
Rock the Night!

Kathrin

Gerade eben habe ich noch ein weiteres Buch fürs Bingo bei der Buchhändlerin meines Vertrauens abgeholt "Im Hause Longbourn" von Jo Baker. Basiert auf Jane Austens "Stolz und Vorurteil" und kommt nach dem aktuellen Kluftinger wahrscheinlich schon dran.
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 18. August 2020, 13:41:31
Gerade eben habe ich noch ein weiteres Buch fürs Bingo bei der Buchhändlerin meines Vertrauens abgeholt "Im Hause Longbourn" von Jo Baker. Basiert auf Jane Austens "Stolz und Vorurteil" und kommt nach dem aktuellen Kluftinger wahrscheinlich schon dran.

Das kenne ich bereits und bin mal gespannt, was Du sagst...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht