Testthread für den "Wichtelchat"

Begonnen von Hans, 30. Oktober 2011, 23:02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2011, 22:50:31
Christiane, ohne Baum wäre Weihnachten aber auch wirklich nur halb so schön!
Ich muss auch noch den Tisch decken und noch ein paar Geschenke einpacken! Morgen sind wir noch unterwegs, warten auf´s Christkind mit meinem Patenkind! Und abends haben wir dann unsere Eltern und Geschwister da, 9 Erwachsene, 2 Kinder. Ich freue mich schon!

Ach, während des Studiums hab ich jedes Jahr mit Freunden eine Extrafeier abgehalten. Und da hatten wir immer solche 'Ersatzbäume', mal gemalt, mal gebastelt, mal nur Kerzen oder auch mal 'ne Yuccapalme oder so - aber aus Prinzip nie 'ne Tanne  :->. Das hat auch immer ganz viel Spaß gemacht. Aber dafür sind unsere Kids einfach noch zu klein.
Wir sind seit langem dies Jahr an hl. Abend mal wieder allein. Meine Schwiegerleute bleiben daheim, da meinem Schwiegervater inzwischen der Trubel hier zu viel wird. Wir besuchen sie daher dann am 1. Feiertag für ein paar Stunden.
Morgen ist Familiengottesdienst mit Krippenspiel, Bescherung, feines Essen, klönen und spielen und dann vielleicht noch die Mitternachtsmette angesagt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

@Inge: Nein, die Bücher kenn ich noch nicht, aber ein paar der Filme hab ich gesehen. Und da dachte ich, das es dann mal an der Zeit wäre, die Bücher zu lesen...  :->

@Christiane: Nö, verloren bin ich nicht. Ein bischen hab ich ja schon was beschrieben. Ich versuch das noch mal mit dieser komischen Kamera. Vielleicht wird es ja doch noch was. Aber wenn ich mir selber so ein Ding kaufe, dann weis ich auf jeden Fall schon mal, was ich nicht kaufen werde.  :-> :-> :->

@Carola: Ebenfalls eine Gute Nacht.  :schnarch: (auch wenn sie schon weg ist...)

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Zitat von: Hans in 23. Dezember 2011, 22:55:47
@Inge: Nein, die Bücher kenn ich noch nicht, aber ein paar der Filme hab ich gesehen. Und da dachte ich, das es dann mal an der Zeit wäre, die Bücher zu lesen...  :->

@Christiane: Nö, verloren bin ich nicht. Ein bischen hab ich ja schon was beschrieben. Ich versuch das noch mal mit dieser komischen Kamera. Vielleicht wird es ja doch noch was. Aber wenn ich mir selber so ein Ding kaufe, dann weis ich auf jeden Fall schon mal, was ich nicht kaufen werde.  :-> :-> :->


Na, das ist doch auch schon mal viel wert, wenn man beim Kamerakauf weiß was man nicht will  :->.

Und was Dein Wichtelbuch angeht: da kannst Du Dich dann mit meiner Tochter austauschen. Sie hat sich sämtliche Potters zu Weihnachten gewünscht . Und wie ich die Oma kenne ....  :-> :-> :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ersatzbäume ... hm  :gr:
Ich bin da schon sehr traditionell! Aber hauptsache Weihnachten feiern  :elch:
Ich liebe Weihnachten!
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2011, 22:57:38

Na, das ist doch auch schon mal viel wert, wenn man beim Kamerakauf weiß was man nicht will  :->.
Eben. :->

Zitat von: ChristianeUnd was Dein Wichtelbuch angeht: da kannst Du Dich dann mit meiner Tochter austauschen. Sie hat sich sämtliche Potters zu Weihnachten gewünscht . Und wie ich die Oma kenne ....  :-> :-> :->

... hat die dann wahrscheinlich die Box von Weltbild gekauft, spekulier ich jetzt mal.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Ich ja eigentlich auch. Aber das hat sich einfach so ergeben. Damals stellte ich fest, dass die letzten Tage ehe alle heimfuhren total stressig waren, da jeder noch schnell jeden besuchen wollte um seine Päckchen los zu werden. Da hab ich kurzerhand alle zu uns in die WG eingeladen. Und kurz bevor die Leute eintrudelten dachte ich - hmmm, das ist ja wie 'ne richtige Bescherung jetzt. Und das ohne Baum ? :gr: Also hab ich den ersten 'Notbaum' gebastelt:
ein großes Stück Tapete, ein Baum draufgemalt, das ganze an die Wand gepinnt. DAvor jede Menge Teelichter und das bisschen Deko, dass wir damals hatten. Das war einfach aus der Not geboren mit dem was ich zufällig auf die Schnelle greifbar hatte.
Dann hab ich jedem der kam seine Päckchen abgeknöpft und unter den Baum gelegt. Dann Kerzen an - bimmelim - und alle durften ins Zimmer. Du, das war sooo schön. Weil da eben keiner mit gerechnet hatte. Weil wir uns alle gut verstanden haben, .... In Erinnerung daran haben wir das mit dem 'Ersatzbaum' dann weiter so gemacht - auch um unser Fest von den Festen daheim abzugrenzen  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Hans in 23. Dezember 2011, 23:05:39

... hat die dann wahrscheinlich die Box von Weltbild gekauft, spekulier ich jetzt mal.


Ne, das hat sie nicht. Sie durfte nämlich max 5 Bücher schenken. Dat Kind hat ja noch mehr Verwandtschaft, die mich löchern 'was schenk ich nur???'  :-)
Wenn alles gut geht kriegt Kai aus verschiedenen Quellen die Bücher dieser Reihe: [isbn]978-3551354013[/isbn]. Aber psssst - nix verraten  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Also Christiane, das war ja eine sehr kreative Idee.  :flirt: - Aber da es funktioniert hat, ist es doch um so besser.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Was meinst Du, kommt Steffi gleich noch kurz rein? Ich lass den Rechner auf jeden Fall mal an und guck immer mal wieder rein.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2011, 23:10:27
Zitat von: Hans in 23. Dezember 2011, 23:05:39

... hat die dann wahrscheinlich die Box von Weltbild gekauft, spekulier ich jetzt mal.


Ne, das hat sie nicht. Sie durfte nämlich max 5 Bücher schenken. Dat Kind hat ja noch mehr Verwandtschaft, die mich löchern 'was schenk ich nur???'  :-)
Wenn alles gut geht kriegt Kai aus verschiedenen Quellen die Bücher dieser Reihe: ...
Aber psssst - nix verraten  :zwinker:
Keine Sorge. - Darfst die Kleine halt vor der Bescherung nicht an den Rechner, bzw. in die Nähe des Forums lassen.  :-> Aber das mit den verschiedenen Quellen hat auch was für sich.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

#580
Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2011, 23:15:59
Was meinst Du, kommt Steffi gleich noch kurz rein? Ich lass den Rechner auf jeden Fall mal an und guck immer mal wieder rein.
Keine Ahnung! - Möglich wäre es, aber Du, wir haben hier heute Abend mal eben so 39 Seiten gefüllt. Dies hier wird der 580. Beitrag, wenn mir keiner mehr zuvor kommt. Ich glaube nicht, das sie sich das heute Abend alles noch rein ziehen wird.

:winken:
Hans


Edit: Jetzt hab ich gerade mal im anderen Fenster nachgeguckt und sehe: Steffi ist online.  :ausrast:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Ich bin so strunzdoof... ich hab es vergessen... wie kann man das vergessen, wenn man da gestern noch dran gedacht hat???   :doof:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Och Kinder... das jetzt total blöd... ich hab es wirklich vergessen. Nach der Arbeit noch kurz zu meinen Eltern, Rest Geschenke verpacken und dann hierher und dann... tja.. dann Tür auf und hallo Alzheimer. Es tut mir so leid!

Ich pack mir das Päckchen glaube ich jetzt einfach für morgen unter den Tannenbaum, wenn es meinem Wichtel recht ist und jetzt les ich eben noch Euren Chat!

*out of order* Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Oder... ist mein Wichtel noch online???  :flirt:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Dann würd ich auch jetzt noch... weil irgendwie...neugierig bin ich ja doch schon ein bisschen... bisschen viel!  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam