Der Auswichtel-Thread

Begonnen von DG7NCA, 21. Dezember 2019, 22:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

ZitatNun ja, Hauptsache ich hab mit der Auswahl richtig gelegen.
Dann kann ich jetzt ja auch noch erzählen ("vertällen" auf Niederrheinisch, oder ?!) , dass ich bei den "Schnüppchen" zuerst nur "Süppchen" gelesen hatte. Wollte deshalb auch noch ein Glas Gemüsebrühe beilegen, aber das wäre zu schwer geworden...

Ja, hast du!!
:->
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nala11

ZitatWas sind Schnüppchen?
Eigentlich Süßigkeiten... und in meinem Fall eher Herzhaftigkeiten...  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Zitat von: Tara in 23. Dezember 2019, 21:57:54
Super, dass freut mich doppelt!  :schmusen:
Der Husten ist wirklich lästig. Ich war Ende Nov auch knapp zwei Wochen richtig krank mit üblem Husten - und der hält leider immer noch ein bisschen an - mein Hals wird immer noch schnell rau.

Ich glaube, ich muss doch mal eine Forumsgroßbestellung von diesem genialen kretischen Bergtee loslassen, den ich dies Jahr von Firni bekommen hab. Das Zeug wirkt Wunder. Kratzen im Hals - zwei Tage lang den Tee trinken und es ist einfach weg!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2019, 22:06:50
Zitat von: Tara in 23. Dezember 2019, 21:57:54
Super, dass freut mich doppelt!  :schmusen:
Der Husten ist wirklich lästig. Ich war Ende Nov auch knapp zwei Wochen richtig krank mit üblem Husten - und der hält leider immer noch ein bisschen an - mein Hals wird immer noch schnell rau.

Ich glaube, ich muss doch mal eine Forumsgroßbestellung von diesem genialen kretischen Bergtee loslassen, den ich dies Jahr von Firni bekommen hab. Das Zeug wirkt Wunder. Kratzen im Hals - zwei Tage lang den Tee trinken und es ist einfach weg!

Hm hört sich gut an!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ihr Lieben, ich schau später nochmal rein. Aber jetzt muss ich erst noch ein paar Päckchen packen für morgen Abend  :elch:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

ZitatWo steckt eigentlich Nerolaan. Sie hat doch auch noch nicht ausgepackt

Ja, ich finde es auch schade, dass nicht alle, die mitwichteln auch am Chat teilnehmen  :nixweiss1:
Damit geht doch der Großteil des Spass verloren...

Tara

Ich bin dann auch mal wieder auf der Couch mit meinem Mann und geniesse die Ruhe vor dem Sturm der nächsten Tage!

Vielen Dank, dass ihr alle bei meinem ExtraAuspacken dabei wart!

Frohes Fest euch allen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Hans

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2019, 22:15:04
jetzt muss ich erst noch ein paar Päckchen packen für morgen Abend  :elch:.

Das hab ich gerade auch noch gemacht...  :dong:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Fertich  :yahoo1:.  -  Nun liegen nur noch die Sachen für meine Anverwandtschaft unverpackt oben. Aber mit denen feiern wir ja auch erst Anfang Februar  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2019, 22:06:50
Zitat von: Tara in 23. Dezember 2019, 21:57:54
Super, dass freut mich doppelt!  :schmusen:
Der Husten ist wirklich lästig. Ich war Ende Nov auch knapp zwei Wochen richtig krank mit üblem Husten - und der hält leider immer noch ein bisschen an - mein Hals wird immer noch schnell rau.

Ich glaube, ich muss doch mal eine Forumsgroßbestellung von diesem genialen kretischen Bergtee loslassen, den ich dies Jahr von Firni bekommen hab. Das Zeug wirkt Wunder. Kratzen im Hals - zwei Tage lang den Tee trinken und es ist einfach weg!

Ja, ich glaube, das ist eine super Idee

Oder Tara trinkt Killepitsch, der hilft auch GEGEN ALLES  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2019, 21:46:02
Sisqui/Daniela grübelt noch. Aber sie hat es ja auch doppelt schwer weil sie noch so neu ist und euch alle kaum kennt  :nixweiss1:.

Ja genau und sie grübelt immer noch, weil sie mittlerweile auch den Überblick verloren hat, wer jetzt wen bewichtelt hat  :wah:
Aber nicht schlimm - es hat trotdem irre viel Spaß gemacht und ich habe mich über mein Wichtelpaket sehr gefreut.
Und ich denke, mein Wichtel war mit seinem Päckchen auch zufrieden und von daher ist ja alles schick  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Hans

#402
Zitat von: sisquinanamook in 24. Dezember 2019, 11:24:51
Und ich denke, mein Wichtel war mit seinem Päckchen auch zufrieden und von daher ist ja alles schick  :schmacht:

Ich vermute ja, dass Du meine Wichtelmama bist, wie ich ein paar Seiten vorher (Beitrag #320 auf Seite 22) schon mal geschrieben habe; - hab aber halt noch keine Bestätigung.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Nerolaan

#403
Zitat von: sisquinanamook in 24. Dezember 2019, 11:24:51
Ja genau und sie grübelt immer noch, weil sie mittlerweile auch den Überblick verloren hat, wer jetzt wen bewichtelt hat  :wah:
Aber nicht schlimm - es hat trotdem irre viel Spaß gemacht und ich habe mich über mein Wichtelpaket sehr gefreut.
Und ich denke, mein Wichtel war mit seinem Päckchen auch zufrieden und von daher ist ja alles schick  :schmacht:

Meine Liebe, ich war deine Wichtelmama  :-> Und der Vorname stimmt: Rebecca und ich wohne in Bergisch Gladbach  :elch:
Ich hoffe, die Sachen gefallen dir.
Bei den Kerzen ein Tipp: da die selbst gegossen sind: wenn sie rußen, hilft es, den Docht zu kürzen.

So..ich muss dann noch raten.
Wer von euch kommt denn wie ich aus Aachen??  :detektiv:

Zitat von: leseschnecke in 23. Dezember 2019, 22:15:48
ZitatWo steckt eigentlich Nerolaan. Sie hat doch auch noch nicht ausgepackt

Ja, ich finde es auch schade, dass nicht alle, die mitwichteln auch am Chat teilnehmen  :nixweiss1:
Damit geht doch der Großteil des Spass verloren...

Ich hatte gesagt, dass ich am 22. nicht kann...tut mir leid, wenn ich jetzt den Spaß verdorben habe. Ich mache daher nächstes Jahr nicht mehr mit.

Nerolaan

#404
Das hatte ich im Paket.

Die Wellis freuen sich auch schon - die mausern nämlich grade passend.

Allerdings bin ich etwas beschämt..gleich 2 Bücher  :rotwerd:


So, ich habe die 27 Seiten durchgeforstet; irgendwie bleiben nicht viele Leute über...gleichzeitig werd ich das GEfühl nicht los, dass es jemand ist, der auch schon länger hier ist, wegen den Knabberstangen (ich habe lange nix mehr von meinen Chaoten erzählt)....

Lieber Wichtel, vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr über das Paket und seinen Inhalt gefreut!

Dennoch ein Versuch, zu raten, wer es war: leseschnecke?